Verkaufszahlen: Sony zieht in Deutschland an Nintendo vorbei

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Beklekle hat geschrieben:Dann haste sicherlich nen shop oder?

Poste mal internet seite, würds gerne mal besuchen. Vielleicht bestell ich ja was.
Klar, unter anderem einen Auto Saloon in (München), wenn du Auto Kaufen oder Verkaufen willst.
Und hier der Ebay Shop.
http://stores.ebay.de/cvitanovic200527_ ... 3aSTQQtZkm
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

*g* Also ersteinmal Gratulation zu dem ersten Mal, dass sony an der wii in Deutschland vorbeigezogen ist.

Ich möchte aber mal alle erblendeten Fas davor warnen jede Pressemitteilung und jeden Post auf dieser Seite (auch News) zu ernst zu nehmen. Da liest man Sony seie in Japan im Kommen und überall gehe es aufwärts.

Bloß mal zur allgemeinen situation; am Besten siehts für die PS3 wohl in Europa aus - hier liegt man üblicherweise wöchentlich nur relativ knapp hinter der Wii - das Verhältniss zur Box kann ich nicht einschätzen - die knappe Führung in Deutschland hat man seitens Sony mit einem massiven Verlust an Boden in England bezahlt. Dennoch unterm Strich könnte Sony sich als ansehnlicher Zweiter etablieren - vielleicht ist sogar ne knappe Führung drin...wird die Zeit zeigen. Im Moment deuten sich von der software aber nicht genügend Games an um von einem PS2 ählichen Erfolg auszugehen.

In USA kann man das ganze ein kleineres Disaster nennen. Wirs sprechen hier von monatlich mehr als 500.000 Wii´s (diesen Monat siehts nach der doppelten Menge aus) gegen knappe 200.000 PS3´s wenn se nen guten Monat erwischt.

Naja und Japan - seit der Preissenkung liefs einige Wochen (auc augrund einiger für den japanischen Markt ansprechenden Releaes) besser - aber dafür, dass ne Handvoll Games mitsamt Preisknall zusammentrafen war´s ein trauriges Bild. Dieses hat sich mittlerweile korrigiert und die PS3 ist wieder bei ihren alten (300% geringeren) VKZ angekommen. Insgesamt stehen in Japan kapp 4 Millionen verkaufte Wii´s mageren 1.428 Mio PS3´s entgegen. z.Zt wird der Abstand wöchentlich größer.

Genau genommen läufts wirklich nur in Deutschland bzw. Europa so, wie man sich das wünschen würde; die beide anderen großen Märkte sind fatal. Während die Wii eine Erfolgsmeldung nach der anderen verbuchen kann (man ist an de Gesamtverkaufszahlen der 360 vorbeigezoge letzte Monat - also meistverkauften NextGen Konsole) dümplet Sony stark vor sich hin.

Insofern bislang (leider) wenig Grund zum Jubeln. Insbesondere derschwache Stand in Amiland ist nicht grade schön -dort ist die Box sehr stark 8natürlich nicht so stark wie die Wii ^^). Bedeutet unterm strich, daß westliche HighEnd Develloper schlauerweise auf die 360 setzen. Fernöstliche sollten am besten aufgeben...in Japan sind PS3 und 360 keine wirklich guten Plattformen. Tja und so im Gesamten dominiert eben Nintedo...so schwer das auch zu verstehen ist. Ich finds halt schade, daß so Medungen von 300%igen Steigerungen verbreitet werden, die Hoffnungen wecken dabei spielt sich das alles auf niedrigem Niveau ab. Aber wen interessieren schon die Verkäufe - die Spiele sind wichtig *ironie*

Wer die Ironie nicht versteht sollte mal ein wenig nach den Zuammenhängen von Verkaufszahlen und Spieleentwicklung suchen. Auf welchen Konsolen entwickeln Produzenten gerne etc. Auch Stichwort Lead Plattform bei Multiprojekten und die auswirkungen. Im Moment sollten wir uns alle wünschen, dass sich eine der beien High End Konkurrenten (360, PS3) deutlich steigert, sonst wird es zukünftig viele viele Multi Games geben, die aus beiden nicht das maximum kitzeln...
Eric!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eric! »

warum wimmelts hier von wixbox und nii fanboys???
komplexe? langeweile mit der eigenen konsole?

Die ps3 macht das schon, die wird noch so kommen wie die ps2!
Bild
Bild
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Eric! hat geschrieben:warum wimmelts hier von wixbox und nii fanboys???

noch unqualifizierter gehts echt nich, oder? :roll:

@Opa: wo hast du das her? (links bitte) weil ich mich da gern etwas genauer informieren würde
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich liebe eric, er schreibt die besten posts des ganzen forums.

wann können wir mit den weihnachtswochen verkaufszahlen rechnen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nach weihnachten? :D
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

als laut einen annalysten soll sich die wii in amerika an weihnachten knapp 1,5mio, die 360 1,2mio und die ps3 800k verkaufen. quelle gamezone, finde sie bloß nicht mehr :?
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

@ bayer
analysten glaub ich erstmal nichts,
jedenfalls nicht, bis es sich nicht bewahrheited hat
=N@W=gaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =N@W=gaba »

Die Bratwurst hat geschrieben:

@Opa: wo hast du das her? (links bitte) weil ich mich da gern etwas genauer informieren würde
ach kack doch auf die links die ps3 wir spätestens bei mgs4 abgehn wie nix
http://www.eifelzocker.de/img/smiley_ps3gg.gif
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Quellen sind viele, iss halt ne Mischung aus den MediaCreate, NPD und weiss der Geier was Zahlen (NEOGAF Übersetzungen). Allerdings bis heute seit mehreren Jahren immer deckngsgleich mit den irgendwann später raskommenden Pressemitteilngen mit ner maximale Abweichng von 2%. In nem anderen großen Forum gibts extra Threads zu jedem Markt mit reinen VKZ ohne Diskussionen "welche Konsole besser ist". Darf man Konkurrenzseiten hier nennen? Naja wenn nicht löscht den Link gaming-universe.de Videospiele Industrie Forum.

@ Eric: Wieso muss sich jeder immer so persölich angegriffen fühlen, wenn man versucht nen Thema mit Fakten zu füllen. Grade Verkafszahlen sind ja nun ein Thema, das auch Qualitätsnetral ist. Theoretisch kann man mit der erfolglosesten Konsole nen Hammerspaß haben oder mit der erfolgreichsten eben keinen. Verkaufszahlen sagen nn wirklich nichts darüber aus ob ne Konsole objektiv gut ist oder nicht. Dennoch halte ich´s eben für falsch immer den Pressemitteilungen der favorisierten Firma zu trauen, viel zu schnell gerät man in Gefahr ein völlig verschobenes Bild des Marktes zu bekommen. Im Übrigen denke ich, dass zur Zeit niemand auf die Konkrrenz neidisch zu sein muss - alle z.Zt. erhältlichen Konsolen bieten ne Menge. Denke man kann mit jeder glücklich werden und sich an Geschmackssachen afzreiben halte ich für sinnlos. Wenn man aber schon über die rein wirtschaftliche Seite also Verkaufszahlen spricht, so sollte man ehrlich sein und da gläzt Sony unmal nicht wirklich - iss halt so Gamecube Niveau.
Bild
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

=N@W=gaba hat geschrieben:

wird sich zeigen :D

hach, wie freu ich mich auf mgs4^^
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Klar doch .... :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Darth Nihilus hat geschrieben:
Die Bratwurst hat geschrieben: noch unqualifizierter gehts echt nich, oder? :roll:

War ja klar...
Und ich frag mich schon, wo sind denn die XBoxler, die was gegen diesen Post sagen ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bela22 hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:
=N@W=gaba hat geschrieben: ach kack doch auf die links die ps3 wir spätestens bei mgs4 abgehn wie nix
War ja klar...
Und ich frag mich schon, wo sind denn die XBoxler, die was gegen diesen Post sagen ^^
die haben diesen riesen quote gesehen und sich ängstlich verkrochen :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja... mgs4... nach all den peinlichkeiten welche die ps3 in den fast 2 jahren (mit ankündigung etc) schon erleiden durfte, würde ich den mund nicht mehr zu voll nehmen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Gesperrt