Ps3 B/C für 40GB Modelle?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

CRA hat geschrieben:Um nochmal kurz zusammenfassend die Abwärtskompatiblität auf den Punkt zu bringen:
Die ursprüngliche, in Europa nie erhältliche Fassung der PS3 beinhaltete noch den Hauptprozessor (Emotion Engine) sowie den Grafikchip (Graphics Synthesizer) der Vorgängerin nebst entsprechender Bus-Architektur. Die bald auslaufende PAL-Fassung der 60GB-Ausgabe sowie das nun in Nordamerika und Südkorea erhältliche 80GB-Modell kommen ohne Emotion Engine daher, sind allerdings noch mit dem Graphics Synthesizer ausgestattet - die (etwas eingeschränkte) Abwärtskompatibilität wird hier also durch ein Zusammenspiel aus Software und Hardware erreicht. Welche so laut Sony im jüngsten Modell nicht mehr möglich ist.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html

Ich bezweifle ehrlich gesagt, das Sony noch so viele Ressourcen in die Abwärtskompatibilität steckt. Eine komplette Emulation gänzlich ohne PS2 Chip gestaltet sich mit Sicherheit schwieriger, als eine mit noch einem Chip. Da erscheint es mir wahrscheinlicher, das Sony z.B. die 80GB Version aus den USA auch hier auf den Markt bringt, die noch den Graphic Synthesizer hat, um dann auch nur eine Art von Emulation zu haben.
halte ich auch für unwahrscheinlich.... wenn es kommen sollte dann aber würde es mich nur dann interssieren wenn alle spiele code free wären... meine ps2 sammlung besteht nur aus grössten teils auis import games.....
Bild
Bild

Bild

Antworten