BlazBlue Continuum Shift - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kommt darauf an, was du unter "geschafft" verstehst. Hab ihn bei Tsubaki und Tager auf 100%. Bei Rachel, Ragna, Hazama und Mu auf 90, der Rest schwebt zwischen 60~80, abgesehen von Carl (er ist so verdammt schwer zu spielen..), Litchi (fass ich aus Prinzip nicht an.) und Arakune (mag ich genauso wenig wie Litchi. xD).
Problem ist einfach bei dem Modus, dass die meisten Challenges entweder nur Basic Stuff oder total umständlich ist:
Super -> RC -> [normale Combo], was dann vielleicht 4k oder so ergibt. Da ver(sch)wende ich mein Heat doch lieber anders und komm auf mehr Schaden. Verwende den Kram im Kampf selbst eigentlich so gut wie nie, da ich meine Combos draufhab, welche viel effektiver als diese Challenges sind. Ok, die meisten Challenge 9/10 Combos machen gut und viel damage, nur sind sie eben sehr situationsbedingt und dann noch relativ schwer.
Problem ist einfach bei dem Modus, dass die meisten Challenges entweder nur Basic Stuff oder total umständlich ist:
Super -> RC -> [normale Combo], was dann vielleicht 4k oder so ergibt. Da ver(sch)wende ich mein Heat doch lieber anders und komm auf mehr Schaden. Verwende den Kram im Kampf selbst eigentlich so gut wie nie, da ich meine Combos draufhab, welche viel effektiver als diese Challenges sind. Ok, die meisten Challenge 9/10 Combos machen gut und viel damage, nur sind sie eben sehr situationsbedingt und dann noch relativ schwer.
Nicht schlecht. Sag mal, hast du dafür lange gebraucht?
Oder ist der challenge modus einfach für mich einfach nur zu schwer...
Ich habe mit den meisten Characteren mit denen ich es versucht habe gerademal die ersten 2 geschafft. Und gestern die 3. Herausforderung von Rachel......nachdem ich es geschätze 1 1/2 Stunden versucht habe...
Lässt sich das Spiel vielleicht leichter mit Arcade Stick spielen?
Oder ist der challenge modus einfach für mich einfach nur zu schwer...
Ich habe mit den meisten Characteren mit denen ich es versucht habe gerademal die ersten 2 geschafft. Und gestern die 3. Herausforderung von Rachel......nachdem ich es geschätze 1 1/2 Stunden versucht habe...
Lässt sich das Spiel vielleicht leichter mit Arcade Stick spielen?
Kommt drauf an, wie lange du dich schon mit dem Spiel beschäftigst. Ich spiel mehrere Monate aktiv und bin auch regelmäßig im Trainingsmode und übe Combos etc. Irgendwann ist das dann nunmal nicht mehr so schwer
Hatte bei fast jedem Char bis zu Mission 5 unter 10 Minuten geschafft. Einige ab 8 dauerten dann allerdings doch einige Zeit.
Und ja, ein Arcade Stick ist bei solchen Spielen wirklich ein MUSS. Natürlich bringt es wenig, einen Arcade Stick anzuschaffen, wenn man nur ein Gelegenheitsspieler ist.
Hatte bei fast jedem Char bis zu Mission 5 unter 10 Minuten geschafft. Einige ab 8 dauerten dann allerdings doch einige Zeit.
Und ja, ein Arcade Stick ist bei solchen Spielen wirklich ein MUSS. Natürlich bringt es wenig, einen Arcade Stick anzuschaffen, wenn man nur ein Gelegenheitsspieler ist.
Ich versuch mich auch grad nen bissl in das Game einzuarbeiten, aber ist definitiv ne ganze Ecke schwieriger als SSFIV, zumindest von der Execution. Die Shortcuts, die Capcom bei SF eingebaut funzen natürlich bei BBCS nicht. Man musst echt um einiges präziser hantieren. Bin auch noch am überlegen, wen ich so als Mainchar nehmen soll. Ich find ja Taokaka klasse. Valkenhayn hat mit Abstand den coolsten Drive. Makoto ist auch sehr gelungen. Mal schauen. Cool wär mal ne Liste mit den BnBs der einzelnen Chars.
Was hast du denn gegen die Booby Lady @ Sakaku? ^^ Ihre Aktionen mit dem Stab find ich eigentlich ganz nett. Finde btw. die Übersetzung von Booby Lady ins deutsche echt super: Booby Lady = Tittenmaus. Als ich das gelesen hab konnt ich nicht mehr vor lachen.
Najo muss mal noch Mu freispielen. Vll ist die ja auch noch was für mich. Den Green Guy muss ich auch nochma intensiver testen. Sieht vom Gameplay her jedenfalls auch interessant aus.
Was hast du denn gegen die Booby Lady @ Sakaku? ^^ Ihre Aktionen mit dem Stab find ich eigentlich ganz nett. Finde btw. die Übersetzung von Booby Lady ins deutsche echt super: Booby Lady = Tittenmaus. Als ich das gelesen hab konnt ich nicht mehr vor lachen.
Najo muss mal noch Mu freispielen. Vll ist die ja auch noch was für mich. Den Green Guy muss ich auch nochma intensiver testen. Sieht vom Gameplay her jedenfalls auch interessant aus.
http://www.dustloop.com/forums/forum.php
Characterforum betreten und Combo Thread rauspicken. <:
Litchis Combos sehen einfach.. langweilig aus, gehen trotzdem ne halbe Ewigkeit (bis zu 15 Sekunden wtf.) und allgemein find ich ihren Stab relativ nervig, vor allen ihr komisches invincibility Special mit Follow Up Attacke, in das ich immer reinlauf. Und corner rape ist bei ihr auch ganz schlimm.
Find eigentlich SSFIV in dem Aspekt mit der Execution viel schwerer, da die Combos ja keine Gatlings sind und man somit nur sehr wenig Frames Executionraum hat, bei BB hat man da nun schon mehr Zeit. ^^"
Characterforum betreten und Combo Thread rauspicken. <:
Litchis Combos sehen einfach.. langweilig aus, gehen trotzdem ne halbe Ewigkeit (bis zu 15 Sekunden wtf.) und allgemein find ich ihren Stab relativ nervig, vor allen ihr komisches invincibility Special mit Follow Up Attacke, in das ich immer reinlauf. Und corner rape ist bei ihr auch ganz schlimm.
Find eigentlich SSFIV in dem Aspekt mit der Execution viel schwerer, da die Combos ja keine Gatlings sind und man somit nur sehr wenig Frames Executionraum hat, bei BB hat man da nun schon mehr Zeit. ^^"
OK was den Zeitraum für die Combos bei SF angeht sind die schon etwas fieser. Grad die 1-Framer sind schon echt übel. Allerdings hat SF grad bei den Circle Motions nen wesentlich größeren Toleranzbereich. Wo bei mir QCF, QCF bei SF wie aus der Pistole geschossen kommt, hab ich bei BB echt Probleme (Also wenn mein Char links steht). Muss mal gucken, dass ich da präziser werde. Woran ich mich auch erst gewöhnen muss, sind die Air Combos bzw. das mann die in der Luft weiter machen kann. Das gibts ja bei SF gar nicht.
Thx für den Link. Da kann ich mich ja jetz mal im Pmode nen bissl austoben und Combos trainieren. Bist du eig im PSN unterwegs?
Thx für den Link. Da kann ich mich ja jetz mal im Pmode nen bissl austoben und Combos trainieren. Bist du eig im PSN unterwegs?
Ich fang jetzt auch mal an meine ersten Online-Matches zu bestreiten, und im Gegenteil zu Streetfighter gewinn ich sogar manchmal xD.
Combos hab ich bisher kaum drauf außer ein oder zwei mit Jin.
Challenge Modus bringt mich zum verzweifeln, die Story find ich insgesamt cool.
Findet jemand außer mir das die Preise für DLC so ein bisschen arg Astronomisch sind ?.... Für so ein paar Farben 6,50 und für 1! Systemstimme 5 Euro oder so?
Combos hab ich bisher kaum drauf außer ein oder zwei mit Jin.
Challenge Modus bringt mich zum verzweifeln, die Story find ich insgesamt cool.
Findet jemand außer mir das die Preise für DLC so ein bisschen arg Astronomisch sind ?.... Für so ein paar Farben 6,50 und für 1! Systemstimme 5 Euro oder so?