w8 wat? Lächerlich. Selbst für den Thread hier ._.#Xchris hat geschrieben:Und FFXIII ist immer noch mehr RPG als ME2.
RPG != alle games mit Inventar ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
w8 wat? Lächerlich. Selbst für den Thread hier ._.#
RPG != alle games mit Inventar ^^
Es hat ja auch niemand gesagt das du eine 360 brauchst um ME2 zu spielen? Aus meinem Mund würde derartiges niemals kommen, das kann ich dir versichern.Über ME2 kann ich nichts sagen, hab halt keine XBox 360.
Gleiches hat man auch lange von SE behauptet. :wink:Allerdings zählt Bioware für zu den Top-Rollenspielschmieden, kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel nichts taugen soll.
Wie wolltest dus den interpretiert haben?RPG != alle games mit Inventar ^^
Nö. Wenn ich die Wahl zwischen FFXIII und ME2 habe nehme ich dann auch lieber letzteres.Mal abgesehen davon ist ziemlich offensichtlich, dass deine persönliche ME2 Antipathie hier eine nicht zu verachtende Rolle spielt
!= ist ein "ungleich" Das doch letztlich das einzige, was man ME2 im Vergleich zu ME1 oder von mir aus auch FF13 "RPGtechnisch" vorwerfen könnte, wenn man wöllte...Xchris hat geschrieben:Wie wolltest dus den interpretiert haben?RPG != alle games mit Inventar ^^
Dachte gerade auch "Muss ein Spiel ein RPG sein um gut zu sein?"Don. Legend hat geschrieben:Dann ists halt FF kein Rpg, und jetzt? Mir machts Spaß und vielen anderen auch, das ist doch was zählt.
*hust*Ich streite nie, ich diskutiere nur ^^
Habs nochmal dick gemacht, das habe ich nämlich nicht verstanden.Pyoro-2 hat geschrieben:? Bei Typen wie dir trifft sowieso weder noch zu.
Aber man wird ja wohl trotzdem so eine Aussage eines BioWare'schen Mitarbeiters mal unter die Lupe nehmen dürfen
Also wenn ich mal so darüber nachdenke, dann kann sind laut Daniel E. selbst Spiele wie FFX und noch weitere RPGs keine RPGs.Nun hat BioWare Director Daniel Erickson seine Meinung dazu gesagt. Er findet, Final Fantasy XIII ist gar kein RPG. In einem Interview mit Strategyinformer.com sagte er: "Man kann natürlich ein "J" davorsetzen... aber ein RPG ist es nicht. Man trifft keine Entscheidungen, man entwickelt keinen Charakter, man lebt seinen Charakter nicht. Ich weiß nicht, was es ist. Ein Adventure vielleicht? Ein RPG jedenfalls nicht."