Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 3 im Jahr 2012 - Wohin geht die Reise?

Beitrag von Scorplian »

Das ist eben alles Ansichtssache/ Sache des Geschmacks

z.B. kommt für mich 2013 noch nix interessantes raus, dafür 2012 locker 5-10 Spiele (mein Geld xO)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Nochmal zu Beyond:
Clearly, Beyond: Two Souls is well on its way to being a tour de force, but there’s bad news: the wait for it is going to be a long one. Cage began concocting Beyond: Two Souls in late 2010, and his script, which he says is around 2,000 pages long, makes for complicated development, especially considering the technology surrounding the game is far superior to that of Heavy Rain’s. So while Beyond: Two Souls will eventually be delivered exclusively to PlayStation 3, don’t expect to play it until sometime in 2013. - IGN
Hmm. :/
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Laner hat geschrieben:Jetzt mal eine Frage aus reiner Neugier.
Was wird denn der große Sony-Titel für die Weihnachtszeit?
Deswegen ja dieser thread. ;-)

Ich verstehe Sony nicht. Kein großer Titel im kompletten Jahr 2012 ist für mich schon fast eine Gamingkatastrophe, da ich als Multiplattformer nur die Exclusives auf der Ps3 spiele. Und nun wird das gute Stück seit UC3 nicht mehr mit neuen Spielen gefüttert. Echt schwach, ich hatte zumindest mit TLoU in 2012 gerechnet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Sie haben doch Sly 4. Ich mein, dass ist zwar kein Uncharted, aber auf der PS2 hat die Serie scheinbar viele Fans gefunden und nun kommt halt der lang ersehnte 4. Teil. Durch die HD-Collection erfreut sich der Titel sicherlich noch größerer Beliebtheit.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kemba hat geschrieben:Sie haben doch Sly 4. Ich mein, dass ist zwar kein Uncharted, aber auf der PS2 hat die Serie scheinbar viele Fans gefunden und nun kommt halt der lang ersehnte 4. Teil. Durch die HD-Collection erfreut sich der Titel sicherlich noch größerer Beliebtheit.
das ist doch nicht dein ernst oder? :wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

das jahr 2012 is doch schon zur hälfte rum!? mit journey gabs dieses jahr bereits einen sehr guten titel und für die shooterfreunde gibt es ein starhawk und dust 514! littlebigkarting wird auch dem ein oder anderen spass machen, ebenso wie das kloppspiel playStation all-stars: battle royale!

das nächste jahr startet dann mit der geballten ni no kuni und the last of us power, dazu eventuell ein last guardian und beyond!

is da jemand verbittert weil ms wieder mal keine neue exclusive ip angekündigt hat und dem spieler nur nen neuen gears of war, forza und halo ableger vor die nase setzt?

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

ich sags ja > Geschmackssache

ich meine Litttle Big Planet Karting ist ja wohl eine der genialsten Ankündigungen dieses Jahr

und Playstation All-Stars... erweitertert die PS3 endlich um ein Genre das klar allgemein zu kurz kommt (ok, es gibt schon 2 Brawler auf PS3, aber da kennen die meisten nicht mal den Namen)

@Kemba

das liegt wohl daran, dass der Focus "Spiel" langsam verloren geht

man siehts ja an Spielen wie Uncharted oder AC
die werden hochgeheiligt weil sie gut Aussehen, cineastisch präsentiert werden, Spannung erzeugen,...

nicht weil das Gameplay mega Spaß macht oder der Multiplayer genial hervorsticht

heutige Spiele mutieren zu Filmen >.<
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Alking hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Sie haben doch Sly 4. Ich mein, dass ist zwar kein Uncharted, aber auf der PS2 hat die Serie scheinbar viele Fans gefunden und nun kommt halt der lang ersehnte 4. Teil. Durch die HD-Collection erfreut sich der Titel sicherlich noch größerer Beliebtheit.

Nimm's mir nicht übel, Alking aber was ich so von dir mitbekomme bist du eben schon einer, der hauptsächlich auf fett inszenierte Blockbuster steht (nicht negativ gemeint).

Sony kümmert sich mit dem Plattformer Sly 4, dem Fun-Racer LBP-Karting und dem Prügler Battle Royal einmal um andere Genres, was ich schon ganz gut finde. Auch wenn ich daran kein Interesse habe, weil die Genres bei Nintendo einfach schon (besser?) abgedeckt sind.

PS: achja, leifman war vorher dran - zu spät^^
Aber MS-Exklusivtitel immer das gleiche, blablabla hin oder her - sie haben dieses Jahr sicher mehr für Alkiing zu bieten als SONY, kann man sagen was man will.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 08.06.2012 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Alking hat geschrieben:
Wieso nicht?
Eine sehr beliebte Serie feiert ihr Debut auf der PS3, das ist doch was.
Außerdem kommen vor Weihnachten doch auch noch Tales of Grace F und Ni Nu...Kuni: White Witch irgendwas. Das sind auch 2 große Titel :P
Dark Scorpion 666 hat geschrieben:ich sags ja > Geschmackssache

ich meine Litttle Big Planet Karting ist ja wohl eine der genialsten Ankündigungen dieses Jahr

und Playstation All-Stars... erweitertert die PS3 endlich um ein Genre das klar allgemein zu kurz kommt (ok, es gibt schon 2 Brawler auf PS3, aber da kennen die meisten nicht mal den Namen)
Little Big Planet Karting steh ich noch etwas skeptisch gegenüber. Wenn es das wird was ich denke, wird es genial, aber das Itemsystem scheint im neuen Trailer entweder schlecht durchdacht oder nichtmal wirklich vorhanden zu sein :/
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni kommt erst im neuen Jahr - aber das wäre für mich DER große Titel. Neben The Last Guardian warte ich am meisten darauf.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Tekken Tag Tournament 2
und
Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed
kommen auch noch :D

@Kemba

da seh ich noch kein Problem, ich finde in diesen Spielen wird das Potential über den Editor erst in einem Bsp-Video bewusst, Trailer sagen zu wenig aus, die hypen nur :D
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.06.2012 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sind doch nicht exklusiv oder?

Edit: oder meinst du, weil die auch diese Genres bedienen?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:

Nimm's mir nicht übel, Alking aber was ich so von dir mitbekomme bist du eben schon einer, der hauptsächlich auf fett inszenierte Blockbuster steht (nicht negativ gemeint).

Sony kümmert sich mit dem Plattformer Sly 4, dem Fun-Racer LBP-Karting und dem Prügler Battle Royal einmal um andere Genres, was ich schon ganz gut finde. Auch wenn ich daran kein Interesse habe, weil die Genres bei Nintendo einfach schon (besser?) abgedeckt sind.

PS: achja, leifman war vorher dran - zu spät^^
Aber MS-Exklusivtitel immer das gleiche, blablabla hin oder her - sie haben dieses Jahr sicher mehr für Alkiing zu bieten als SONY, kann man sagen was man will.
Genau so siehts aus, hast du richtig erfasst. Mir hätte ein GoW 4 oder TLoU besser gefallen als ein LBP Karting.

Und bei MS ist man mit Halo 4, Deadlight (Arcade Game, großartig!) und Forza Horizon besser versorgt.

@Leifman: Bin eher verbittert dass meine PS3 dieses Jahr kein einziges Spiel bekommt :-(
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

@Chibiterasu
(falls ich gemeint war)

nö exklusiv nicht
aber das sind 2 (nach meiner Meinung) sehr gute Spiele, die dieses Jahr auf PS3 erscheinen
(ich wollte mal was reinwerfen ^^)
Zuletzt geändert von Scorplian am 08.06.2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:@Leifman: Bin eher verbittert dass meine PS3 dieses Jahr kein einziges Spiel bekommt :-(
das liegt dann aber an dir, nicht an der playstation 3!

ist ja so als wenn du zum chinesen um die ecke gehst und verbittert wieder abhaust weil es dort keine tortellini gibt!

will damit sagen: nur weil DU mit forza und halo besser bedient wirst, können das andere komplett anders sehen!

aber ganz ehrlich, ich weiss nicht warum ich mich immer auf solche grundsatzdiskussionen einlass!

bye!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten