Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kennt hier noch einer Final fantasy: crystal chronicles? (glaub falsch geschrieben aber wayne) für den game cube???
ALTER was hahb ich mich damals auf das Speiel gefreut, dann hatte ich es endlcih und nach einer Stunde wieder in die Ecke geschmissen.
Ich sag nur : EPIC FAIL!
grade dacht ich mir noch FF XII war der grösste rotz (mit dem schwulsten main char ever....) Jetzt hab ich mich grade an das Teil errinnert das toppt ja wohl alles!
ALTER was hahb ich mich damals auf das Speiel gefreut, dann hatte ich es endlcih und nach einer Stunde wieder in die Ecke geschmissen.
grade dacht ich mir noch FF XII war der grösste rotz (mit dem schwulsten main char ever....) Jetzt hab ich mich grade an das Teil errinnert das toppt ja wohl alles!
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
PSN: sarethx
Tja das ist halt Japanostyl, so langsam aber sicher begreifen aber auch die (siehe Kojima) das ihre Spiele den grösten Umsatz ausserhalb Japans generrieren. Und da Tunten als Charaktere (und vor allem als Hauptcharakter) im westen nicht unbedingt gerne gesehen sind.... bzw haben sie es diesesmal direkt umgangen und eine Frau als Hauptcharakter genommen. So wird die feminine Ader der eigenen Landsleute wenigstens nicht zu 100% ignoriert.(mit dem schwulsten main char ever....)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Noch schlimmer ist, wenn die Hauptcharaktere aussehen wie Kinder.
Ich finde den Animestil auch so schon schlimm genug, aber da liegt dann echt meine Grenze. Da komm ich genau so wenig drauf klar wie Mädchen mit Katzenohren, mit Ausnahme von Catwoman.
Ist ja auch egal, die Charactere in XIII und Versus finde ich gut bis erträglich. Jetzt muss "nur" noch der Rest stimmen.
Ich finde den Animestil auch so schon schlimm genug, aber da liegt dann echt meine Grenze. Da komm ich genau so wenig drauf klar wie Mädchen mit Katzenohren, mit Ausnahme von Catwoman.
Ist ja auch egal, die Charactere in XIII und Versus finde ich gut bis erträglich. Jetzt muss "nur" noch der Rest stimmen.
Klasse, dauert nur noch bis April 2010... Anscheinend wollen sie die 360 und PS3 Version weltweit gleichzeitig herausbringen (abgesehen von Japan, da erscheint es ja bereits dieses Jahr).
http://www.ps3fanboy.com/2009/01/15/fin ... ast-april/
http://www.ps3fanboy.com/2009/01/15/fin ... ast-april/
Ahhhh da würde ich dir vor einem Jahr noch zustimmen doch habe ich eine Dokumentation gesehen die mich geschockt hatNSoldat hat geschrieben:Tja das ist halt Japanostyl, so langsam aber sicher begreifen aber auch die (siehe Kojima) das ihre Spiele den grösten Umsatz ausserhalb Japans generrieren. Und da Tunten als Charaktere (und vor allem als Hauptcharakter) im westen nicht unbedingt gerne gesehen sind.... bzw haben sie es diesesmal direkt umgangen und eine Frau als Hauptcharakter genommen. So wird die feminine Ader der eigenen Landsleute wenigstens nicht zu 100% ignoriert.(mit dem schwulsten main char ever....)
Da ging es um Spiele in Japan des war so Schweizer Doku kein Plan wie die nochma hieß.
Doch dort haben Entwickler darüber geredet wie sie agieren bevor ein Spiel rausbringt. Man führt befragungen durch. Also man lädt Menschen ins Studio ein und fragt sie dann. Darauf hin sagten die Entwickler das sie besonders auf Frauen hören weil es eine neue große Zielgruppe sei
Also Kojima war auch da und der Hat gesagt das Raiden und seine Weibliche art auf die Kritik einer Frau zurück zuführen ist die gesagt hatte sie findet videospiele doof weil es dort nur um alte herzlose männer geht
Ein Mitglied von SE sagte das sie Charaktere auch in den letzten Jahren auch an die Wünsche von Frauen angepasst haben
Ich sags doch es hat mit Frauenfussball angefangen und bald sind wir alle ihre Sklaven
Du bist was du zockst.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
bin da später nicht mehr weitergekommen da brauchte ich in so einer schneehöhle so eine komische substanz und ich hatte kein plan woher ^^cerberµs hat geschrieben:kennt hier noch einer Final fantasy: crystal chronicles? (glaub falsch geschrieben aber wayne) für den game cube???
inzwischen weiß ich das aber ist ja wurst
Mag ja sein das die auch Frauen in Zukunft ansprechen möchten, aber ich glaube kaum das jemals auch nur die hälfte der Frauen ein Spiel wie MGS spielen möchten. Ergo falsches Spiel um sich mit einer Frau über den Hauptcharakter auseinanderzusetzten. Was bringt es wenn zwar ein paar mehr Frauen ein Spiel kaufen, dafür aber 50% der Comunity es wegen dem Hauptchara boykotieren? Denke Kojima sollte aus MGS2 gelernt haben. Final Fantasy hingegen ist eine andere Sache, das wird im Vergleich wesentlich mehr von Frauen gespielt als ein MGS.
- Fr34ky-4!m!ng
- Persönliche Nachricht:
in japan vll hier zu lande NIEMALS ... FF ist zu komplex ... es wird niemals der einschlag kommen wo die frauen wirklich zocken ...NSoldat hat geschrieben:Mag ja sein das die auch Frauen in Zukunft ansprechen möchten, aber ich glaube kaum das jemals auch nur die hälfte der Frauen ein Spiel wie MGS spielen möchten. Ergo falsches Spiel um sich mit einer Frau über den Hauptcharakter auseinanderzusetzten. Was bringt es wenn zwar ein paar mehr Frauen ein Spiel kaufen, dafür aber 50% der Comunity es wegen dem Hauptchara boykotieren? Denke Kojima sollte aus MGS2 gelernt haben. Final Fantasy hingegen ist eine andere Sache, das wird im Vergleich wesentlich mehr von Frauen gespielt als ein MGS.
LBP , Sims und son Kram vll aber andere games never
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab vor kurzem erst eine dame kennengelernt die durchaus ahnung von den FF teilen seit des VIIer hat. ich war ziemlich erstaunt dass sich frauen so intensiv mit einem spiel oder einer spielereiher befassen. ausserdem hätte man erwartet dass zockerweibchen ein wening... öh ja ihr wisst schon wie aussehn. und die is einfahc nur bild hübesh
ach so? Wusste ich ja gar nicht... komisch, ich habe alle Teile von FF gespielt (ja, wirklich, nur den 6. hab ich unterbrochen, weil ich auf eine mögliche DS-Umsetzung warte), und von Überforderung hab ich nichts gemerkt. Ach mist, dann muss ich wohl doch ein Mann sein... und ich hab mich schon gewundert, warum ich "Sims und son Kram" hasse...Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben:in japan vll hier zu lande NIEMALS ... FF ist zu komplex ... es wird niemals der einschlag kommen wo die frauen wirklich zocken ...NSoldat hat geschrieben:Mag ja sein das die auch Frauen in Zukunft ansprechen möchten, aber ich glaube kaum das jemals auch nur die hälfte der Frauen ein Spiel wie MGS spielen möchten. Ergo falsches Spiel um sich mit einer Frau über den Hauptcharakter auseinanderzusetzten. Was bringt es wenn zwar ein paar mehr Frauen ein Spiel kaufen, dafür aber 50% der Comunity es wegen dem Hauptchara boykotieren? Denke Kojima sollte aus MGS2 gelernt haben. Final Fantasy hingegen ist eine andere Sache, das wird im Vergleich wesentlich mehr von Frauen gespielt als ein MGS.
LBP , Sims und son Kram vll aber andere games never
Oh my glob, LUMP OFF!
auf so'ne antwort hab ich gewartet...ich glaub viele unterschätzen frauen. meine freundin liebt zwar lbp, aber weniger kostümchen wechsel dich, eher leveleditor. und sie würde auch shooter spielen wenn hand-augen koordination besser wären....es gibt zwar unterschiede zwischen männer und frauen, aber oft wird das weibliche geschlecht unterschätzt.
meine ex freundin hat final fantasy und dragon quest 8 gespielt...soviel das wir uns um den controller prügeln mussten....
meine ex freundin hat final fantasy und dragon quest 8 gespielt...soviel das wir uns um den controller prügeln mussten....
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
die besten chars gabs imo in ff7 und ff 8 wobei ich ja sagen muss ff 8 hat mir mehr gefallen was aber daran liegen kann dass ich ff7 vor ca. 1000 jahren das letzte mal gespielt hab und ich teils auch glaub die story ignoriert hab mein bro hat sich crysis core für psp geholt und ist begeistert vorallem von der story hat sich danach nochmal den animierten film advent children angeschaut und war ebenfalls (nach dem spielen von ff:cc) begeistert davor nämlich auch net so
liegt wohl einfach daran dass ich mit der ff8 story mehr vertraut bin als mit der von ff7
nichts desto trotz in den 2 spielen haben mir die chars am meisten zugesagt ind ff 10 eigentlich auch alle bis auf tidus was ein nervender bengel vorallem die stimme war unerträglich
gruß
liegt wohl einfach daran dass ich mit der ff8 story mehr vertraut bin als mit der von ff7
nichts desto trotz in den 2 spielen haben mir die chars am meisten zugesagt ind ff 10 eigentlich auch alle bis auf tidus was ein nervender bengel vorallem die stimme war unerträglich
gruß
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zustimmung. Es gibt genügend Frauen hinter ihren PC's, die Sachen wie OBLIVION, THE WITCHER oder GOTHIC lieben und auch wie verrückt spielen.iconoclasm hat geschrieben: auf so'ne antwort hab ich gewartet...ich glaub viele unterschätzen frauen. meine freundin liebt zwar lbp, aber weniger kostümchen wechsel dich, eher leveleditor. und sie würde auch shooter spielen wenn hand-augen koordination besser wären....es gibt zwar unterschiede zwischen männer und frauen, aber oft wird das weibliche geschlecht unterschätzt.
Vielleicht liegt es speziell am JRPG-Genre mit seiner Darstellung der eher dümmlichen, kichernden Kind-Frau, dass sich hier so wenig Mädels (vergleichsweise) dafür begeistern.
Zumindest scheint mir diese naive Püppchen-Darstellung nicht förderlich zu sein.
Achja, ICH mag JRPG's übrigens (aber auch nicht alle), seit dem SNES.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
KING_BAZONG hat geschrieben:Zustimmung. Es gibt genügend Frauen hinter ihren PC's, die Sachen wie OBLIVION, THE WITCHER oder GOTHIC lieben und auch wie verrückt spielen.iconoclasm hat geschrieben: auf so'ne antwort hab ich gewartet...ich glaub viele unterschätzen frauen. meine freundin liebt zwar lbp, aber weniger kostümchen wechsel dich, eher leveleditor. und sie würde auch shooter spielen wenn hand-augen koordination besser wären....es gibt zwar unterschiede zwischen männer und frauen, aber oft wird das weibliche geschlecht unterschätzt.
Vielleicht liegt es speziell am JRPG-Genre mit seiner Darstellung der eher dümmlichen, kichernden Kind-Frau, dass sich hier so wenig Mädels (vergleichsweise) dafür begeistern.
Zumindest scheint mir diese naive Püppchen-Darstellung nicht förderlich zu sein.
Achja, ICH mag JRPG's übrigens (aber auch nicht alle), seit dem SNES.
es gibt ja doch Männer die es frauen zutrauen Videospiele zu spielen
Ich habe zwar noch nicht viele FF Teile gespielt (eigentlich nur FF4 für den gba, wobei es mir irgendwie gegen Ende den Spielstand gelöscht hat), aber ich habe es noch vor nachzuholen (hab zu Hause noch FF3 (DS) und FFX (PS2) herumliegen, die noch unbedingt von mir gespielt werden wollen).
Aber für so ein Spiel wie Sims kann ich mich garnicht begeistern, ist mir viel zu langweilig, da spiele ich doch lieber etwas anderes.
Von mir aus können sie aber so dumme Mädchen in ihr Spiel reinbauen wie sie wollen, mich stört es eigentlich nicht. (gibt ja in der echten Welt auch genug von denen) :wink: