Was tun, wenn PS3 defekt...

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trivial Pi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivial Pi »

koyluus hat geschrieben:Was tun, wenn PS3 defekt?

... aufhängen!

Mir ist heute so scheisse langweilig, krank zu Hause, etc. wo ist der Bashthread PS3 vs X360? Muss 360 Opfer bashen!
selber Opfer :O.

Ich spiele nun PS2 PS3 schrott :( geht gar nicht mehr an was sollst nach 3 Jahren halt :(
[center]Die Naturwissenschaft braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln.
Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.

Bild
[/center]
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Trivial Pi hat geschrieben:
koyluus hat geschrieben:Was tun, wenn PS3 defekt?

... aufhängen!

Mir ist heute so scheisse langweilig, krank zu Hause, etc. wo ist der Bashthread PS3 vs X360? Muss 360 Opfer bashen!
selber Opfer :O.

Ich spiele nun PS2 PS3 schrott :( geht gar nicht mehr an was sollst nach 3 Jahren halt :(

Nach drei Jahren ist zwar ärgerlich aber was solls. Strick kostet weniger, kannst auch was anderes nehmen.

Wo ist der Bash Thread?!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

seit ein paar tagen ist mir aufgefallen dass meine ps3 genauer gesagt mein laufwerk ab und zu anfängt leise zu brummen

wenn ich dann leicht auf das regal klopfe auf dem sie steht hört das sofort auf kommt aber nach ner zeit wieder ist auch nicht ununterbrochen sondern immer nur ab und zu

wenn ich die disc aus dem laufwerk hole hört es auch sofort auf von dem her bin ich mir ziemlich sicher dass es das laufwerk ist

hab die 40 gb version kennt das jmd?

vll muss ich die ps3 auch einfach nur anders hinstellen aber vorher war das nie so?

ich hoffe nicht dass sich mein laufwerk langsam verabschiedet?

gruß

edit: falscher alarm der 2te controller lag doof da und hat vibriert wenn das laufwerk schneller gedreht hat :wink:
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

N'abend,
ich hab in letzter Zeit öfter Probleme beim Online-Spielen. Ich werde immer nach einiger Zeit vom PSN abgemeldet, und das mit der Fehlermeldung 8002AD36. Was hat die zu bedeuten? In der Liste auf der ersten Seite dieses Threads war diese Fehlermeldung nicht. Weiß einer Bescheid oder gar Rat? Ach ja, es kommt eigentlich ausschließlich bei Red Dead Redemption vor, is wirklich etwas nervig, wenn ma grad an nem Bandenversteck sitzt.
Eine geruhsame Nacht allen! *Gähn*
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Das liegt vermutlich an Red Dead! Ich fliege immer bei Killzone 2 im MP-Modus raus (so nach 1 1/2h), in keinem anderen Spiel ist das so.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Agitari hat geschrieben:Das liegt vermutlich an Red Dead! Ich fliege immer bei Killzone 2 im MP-Modus raus (so nach 1 1/2h), in keinem anderen Spiel ist das so.
Oh, danke für die Antwort, ich hatte schon vergessen, daß ich die Frage hier gestellt hatte. Ja, ich habe mittlerweile herausbekommen, woran es lag, und das Spiel war nicht das Problem.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mal sehen, vllt hatte ja schonmal jmd was Ähnliches oder kann mir sonst irgendwie helfen.
Gestern wollte ich eine DVD gucken. Nach ca. 15 Minuten Spielzeit (egtl waren es nur Trailer aber das ist ja nicht so wichtig) habe ich auf einmal ein Standbild, doch der Ton läuft noch etwas weiter. Da ich die Fernbedinung in der Hand hatte, nahm ich an, dass ich da auf die entsprechende Taste gekommen bin. Also drücke ich sie nochmal und schalte sogar mal auf das normale Programm um, aber mittlerweile war denn auch der Ton weg.
Also schalte ich die PS3 vorne aus. Es piept 3 Mal so wie immer, wenn man sie abschaltet nach einem Absturz, also ist ja noch alles "ok".
Dann versuche ich sie wieder anzuschalten, was schonmal über den Controller nicht möglich ist, der blinkt nämlich nur. Also mach ichs vorne am Gerät. Es piept, der Lüfter röhrt, der Fernseher wird kurz schwarz, dann zeigt der Fernseher kein Signal an, der Lüfter ist wenn überhaupt nur ganz leise (schonmal sehr suspekt bei der 60GB-Variante) und auch sonst passiert nix. Also versuche ich sie wieder auszuschalten. Geht aber auch nicht. Einzig die Taste für das Laufwerk reagiert normal. Also wählte ich die unschöne Variante und schaltete das Gerät hinten ab.
Kurze Zeit später versuche ich es nochmal, aber das Resultat ist das gleiche.
Ich stellte fest, dass die PS3 trotz relativ kurzer Nutzung (am gestrigen Tag) ziemlich heiß war. Daher hab ich sie hochkant gestellt und erstmal mit nem Ventilator abgekühlt.
Kurz darafu der nächste Versuch. Und sie geht an, naja zumindest auf den ersten Blick. Denn anstatt das Menü zu laden stand da nur "Bitte warten", danach kamen vereinzeln kleine grüne Flecken auf den Bildschrim und das Ladesymbol oben rechts hörte auf sich zu drehen. Wieder reagiert nur die Taste für das Laufwerk. Also wieder hinten aus.
Ich war denn erstmal bei der Arbeit und dachte denn im Anschluß probier ich es nochmal.
Also ca. 9 Std nach dem letzten Versuch hab ich es nochmal probiert. Und sie geht ganz normal, ok am Anfang gabs die Meldung, dass sie nicht richtig abgeschaltet wurde, aber das ist ja normal. Hab mich denn erstmal gefreut (auch wenn ich skeptisch war) und hab sie wieder ausgemacht. Etwas später hab ich sie denn wieder eingeschaltet und sogar mal probiert ein Spiel zu spielen. Nach etwa 15 Minuten hab ich dann ein Freeze. Ich schalte sie ab, es piept 3mal und ich versuche sie wieder einzuschlaten. Kein Signal sagt der Fernseher, kaum Geräusch macht der Lüfter und außer der Taste fürs Laufwerk reagiert auch sonst ncihts. Also hinten aus und in Ruhe gelassen.

Nun meine Fragen.
Hatte sowas schon jmd und kann den Fehler einordnen?
Meine Vermutung wäre ja es stimmt was mit dem Lüfter nicht, gibt es irgendwie Läden oder so, die sowas einzelnt reparieren.
Ich hab nämlich keine Garantie mehr und dann wird das einschicken, falls möglich ja auch nicht ganz so günstig.
Komm ich egtl irgendwie noch an meine Daten ran, ich meine die Festplatte in der PS3 ist ja sicher intakt. Nur möchte ich in diesem Zustand kein Backup riskieren. Könnte man z.B. die Festplatte in ne andere PS3 setzen ohne dass diese PS3 die Festplatte formatiert oder so?
Hat vllt sonst noch irgendwer irgendwelche Tipps , die ich probieren könnte um selber Herr über das Problem zu werden?
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Falls tatsächlich niemand was zum obenstehenden sagen kann, hat zumindest schon jmd Erfahrungen mit der Nutzung von TVS ohne Garantie? Kostet das wirklich in jedem Fall 169€?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub du würdest mehr Antworten bekommen, wenn du das iwie kürzer formulieren tätest :ugly:
HDD in 'ne andere PS3 ohne formatieren geht nid. Wenn deine PS3 reparierst, kannst aber am PC 'n 1:1 backup machen, dann musst das nicht über die PS3 Funktion machen. Hilft aber auch nur, wenn hinterher wieder die selbe PS3 benutzt.

Und für mich hört sich das nach so ziemlich allen an, aber nicht nach nur Lüfter ^^ Ich würde wohl mit'm Schlimmsten rechnen ;)

Und zu TVS...kp, aber gibt's doch hier sicher schon paar posts zu ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub du würdest mehr Antworten bekommen, wenn du das iwie kürzer formulieren tätest :ugly:
HDD in 'ne andere PS3 ohne formatieren geht nid. Wenn deine PS3 reparierst, kannst aber am PC 'n 1:1 backup machen, dann musst das nicht über die PS3 Funktion machen. Hilft aber auch nur, wenn hinterher wieder die selbe PS3 benutzt.

Und für mich hört sich das nach so ziemlich allen an, aber nicht nach nur Lüfter ^^ Ich würde wohl mit'm Schlimmsten rechnen ;)

Und zu TVS...kp, aber gibt's doch hier sicher schon paar posts zu ;)
Joa das mit der Platte war mir egtl auch klar. Nur irgendwie ist es in dem Moment einfach unlogisch, dass man eine Platte mit Daten drauf hat, diese aber nicht sichern kann, nur weil die PS3 nicht lang genug durchhält. Und dann dacht ich halt vllt gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten dafür.
Ich mein egtl will ich ja auch nur gewisse Speicherstände :D
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TVS immer die 169 Euros. Und zwar weil die nicht deine PS3 reparieren, sondern dir ein anderes, repariertes Gerät zurüschicken incl. einem Jahr Garantie. Allerdings werden reparierte Geräte schon mal rückfällig, liest man oft genug. Kannst natürlich auch Glück haben.

Eine Alternative wäre bspw. http://www.konsolenprofis.de/ps3_umbau/index.php

Hier werden die Reperaturkosten je nach Fehler berechnet und du bekommst selbstverständlich deine gekaufte Konsole zurück. Bzw. kannst du die Konsole einschicken und die sagen dir dann nach kruzer Wartezeit was dich des kosten wird. Und "scheinbar" 2 Jahre Garantie.

Ich habe mir jedenfalls nach meiner 60GB PS3 (ging schlicht nicht mehr einzuschalten, ähnlich wie bei dir) eine neue Konsole (Slim) mit zusätzlicher Garantie gekauft. Das Risiko mit der Reperatur und besonders die Kosten - die bei TVS mehr als 50% des aktuellen PS3 VK im Handel betragen - war mir einfach zu hoch.
sero129
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sero129 »

meine PS3 Slim 250GB (vor 4 Monaten gekauft!!) scheint es jetzt auch erwischt zu haben.... hab sonen Fehler allerdings noch nicht gesehen, hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=ZvEQLtXP3HU (sry wegen dem komischen Format)
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Okay, ich hab gerade einen Schock, weil ich mal gegoogelt hab.

Folgendes passiert, bzw. passiert nicht:

Ich hatte vor 3-5 Wochen zum ersten Mal diese Fehlermeldung:

""Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010514)"

Diese Meldung kam bisher aber NUR bei Fifa11, und nach 2-3x probieren ging es. Jetzt hab ich GT5 bedingt es die letzten gut 2 Wochen nicht mehr gespielt. Außer vorgestern, da kam der Fehler auch, aber es ging dann nach 2-3x wieder wunderbar. Jetzt wollte ich noch schnell 1-2 Onlinespiele machen und aber der Fehler tritt jetzt ständig auf und Fifa11 startet nicht mehr.

Der Fehler tritt NUR bei Fifa11 auf. Mafia2 geht wunderbar, ebenso wie GT5. Andere werd ich gleich mal probieren. Hatte aber bisher nur bei Fifa11 das Problem.

Jetzt google ich gerade und bekomme echt nen Schock. Überall steht dass alle die den Fehler hatten ihre PS3 einschicken mussten, wg. Laufwerkschaden. Wobei ich mir dann schlecht erklären kann weshalb es 1. nur bei Fifa11 nicht funzt und 2. wieso er die Disc erkennt. Dreckig ist sie jedenfalls nicht.

Jemand ne Lösung oder Erfahrungen damit?

Wäre dankbar!

Update:

ALLE Spiele funktionieren einwandfrei. Nur Fifa11 nicht. Wird also kaum ein Laufwerksschaden sein. Kann es sein dass eine Disc "einfach so" defekt wird?

Wäre jetzt meine Einzigste Erklärung. Wobei es wiederum komisch ist, denn sie wird ja erkannt.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Mmmmhhh. Ich glaube es liegt an Fifa im speziellen....oder an EA, die ihre Spiele einfach nicht bugfrei hinbekommen

Gestern hat sich Bad Company 2 bei mir nach langer Zeit mal wieder im MP-Modus aufgehängt (natürlich hatte ich gerade einen perfekten Lauf ;)). Das Bild fror ein und nur der Sound war noch zu hören. Es hilft immer nur die PS3 komplett zu rebooten. Und das nach geschätzten 10 Patches!

Und es passiert bei BC2 nur im MP-Modus und bei keinem anderen Spiel. Es nervt echt gewaltig wenn man wieder 10 Minuten braucht um im MP-Modus ein gutes Spiel zu finden (gibt ja keine Lobby!)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Hatte gerade beim PES 2011 online Zocken ne ganz merkwürdige Fehlermeldung. Hab gerade mit meinem Bruder gg zwei andere Leuts gespielt, dann frierte es ein, das Spiel wurde abgebrochen. Dann kam dann im Menü die Meldung "This is a dummy flow".
Weiß vielleicht irgendjemand, was DAS bedeutet? Ich war im Übrigen noch online, wurde also nicht vom PSN gekickt. Voll seltsam...
Antworten