Heavenly Sword Demo am Donnerstag

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

weiß jemand, wie man die Tötungssequenzen auslöst?

Bei mir springt sie immer nur die Gegner an und bricht ihnen das Rückgrat. Einmal habe ich es auch hinbekommen, dass sie einem das Bein verdreht. Aber wie genau kann ich das absichtlich auslösen?
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

Jay El hat geschrieben:weiß jemand, wie man die Tötungssequenzen auslöst?

Bei mir springt sie immer nur die Gegner an und bricht ihnen das Rückgrat. Einmal habe ich es auch hinbekommen, dass sie einem das Bein verdreht. Aber wie genau kann ich das absichtlich auslösen?
ich weiß es auch nicht ganz genau aber ich glaube das hat was mit Kreis zu tun. Bei mir ist auch schon passiert das sie den Gegner mit 2 Ketten weggeworfen hat.
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klarer Fall von nicht mein Fall.

Etwas Tearing am Anfang, ein Laderuckler beim betreten der zweiten Stage und ich hab das Gefühl es läuft nicht ganz sauber.
Von den angepriesenen Gesichtsanimationen sieht man leider eigentlich gar nichts da diese Einleitungssequenz zu kurz ist – schade.
Die deutsche Synchronisation scheint ok zu sein. Ich finde diese Kampfrufe in den Stages zwar etwas monoton vom klang her aber insgesamt macht es jetzt einen soliden Eindruck, auch wenn man nicht viel zu hören bekommt.
Die Musik fand ich gut.
Grafisch find ich es solide. Es hat zwar wie z.B. der Startpunkt einige gute Einstellungen aber diese merkwürdige Kamera und die engen Stages sorgen nicht unbedingt für ein äh augenöffnendes Erlebnis.

Hab ja schon öfter gesagt, dass ich nicht so der Kill-Cool-Spieler bin und es bestätigt sich halt wieder.
Ich bin zu blöd diese Technik für den „Fern-Angriff“ zu verwenden (L1). Ich treff damit so gut wie nichts und werde immer unterbrochen.
Das Kampfsystem und die Steuerung ist ganz und gar nicht mein Fall ohne Springen, mit Auto-Block, rechter Stick für Rollen usw., ich bin da eher so nostalgische Steuerungskonzepte gewohnt wie in Ninja Gaiden.

Ganz klar kein Spiel für mich.
Gut das es die Demo gab.
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

@ Arkune

Genauso ging es mir mit Ninja Gaiden Sigma, konnte damit nicht viel anfangen, ebenso mit God of War. Aber HS gefällt mir dagegen ziemlich gut. Kriege das mit den Kombos schon gut hin. Hab mittlerweile auch gerafft, dass man mit Dreieck kontert. Die Grafik finde ich für die Demo schon in Ordnung, könnten aber etwas weniger Gegner sein, würde der Übersicht zugute kommen. Das Spiel kommt ja erst in frühenstens 2 Monaten, ist also noch ein wenig Zeit für den Feinschliff, der wie ich finde teilweise auch noch nötig ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Je nachdem wie der Kreis sich fühlt, les dir mal im Neü die Steuerung durch, wird alles erklärt
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

agradeneu hat Folgendes geschrieben:
Bin von der Demo enttäuscht: Viel zu kurz und ein alter Hut (GDC Demo).
Warum musste man darauf so lange warten??
Gameplay wirkt ein bißchen zu sehr Standard. Grafik ist sehr gut, obwohl es auch hier ein bißchen was zu meckern gibt:

- Leichte Ruckler und Tearing
- Gesichtsanimationen in der Eröffnungssequenz habe ich mir noch besser vorgestellt

Ich hoffe, dass es vor dem Release noch eine bessere Demo geben wird.

"Wenn man sich so richtig anstrengt, kann man natürlich jeden positiven Eindruck durch das Aufzählen und Aufblasen von Kleinigkeiten zerreden, gelle? "

Irgendwo habe ich das schon einmal gelesen? Wink

:oops:
Klar: Kleine Ruckler und das Tearing sind Kleinigkeiten. Die Grafik ist sicherlich hervorragend, gar keine Frage. Gesichtsanimationen auch sehr gut, aber eben nicht das "es haut mich jetzt vom Hocker".

Naja, ich habe wohl einfach zuviel erwartet. Das Spiel ist sicherlich besser als diese schon etwas veraltete Demo. Diese wurde damals von einigen Journalisten auch eher wohlwollend denn begeistert aufgenommen.
Ganz im Gegensatz zur letzten E3 Demo, die sehr beeindruckt haben soll.
Die Enttäuschung ist halt groß, dass man nicht mehr vom Spiel zu sehen bekommt.
Edit: Das Kampfsystem ist wirklich sehr gut gelungen.
Zuletzt geändert von agradeneu am 27.07.2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ganz einfach: Es gibt drei Stufen für die Stilmoves (Anzeige links oben)
Jede Stufe besitzt einen speziellen Move.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

nachdem ich das hier alles gelesen hatte habe ich wirklich gehofft es wird schlecht!!!! ich meine mein geld reicht onehin nicht wirklich! jetzt habe ich die demo gespielt und auch wenn sie kurz ist sie macht sehr viel spaß die grafik ist der hammer das kampfsystem hervorragent und die kombos sind echt cool. Jetzt weiß ich nicht ob sich der kauf wirklich lohnt weil es möglicherweise mit nur einer waffe an abwechslung fehlt?!? Im Grunde hätte ich schon gern wieder ein Action Adventure.......oder soll ich bis anfang 08 auf DMC4warten? OK assasins Creed wird auch gekauft aber das ist ja kein Action adventuri im dem sinn wie ich mir das gerade vorstelle
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab jetzt mal ein bisschen geübt. Geht eigentlich doch sehr gut von der Hand man muss sich nur erstmal dran gewöhnen.
Na vielleicht hol ich mir das ja doch wenn die das Versprechen der cineastischen Präsentation einlösen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kurze frage

ich bin ein großer god of war (1 und 2) fan meiner meinung nach das BESTE action adevnture das es gibt vorallem die steuerung fand ich absolut perfekt

in wie weit is das spielgefühl das selbe oder ähnlich könnte man sagen wenn man god of war mag findet man auch bei heavenly sword seinen spass oder is es dann doch etwas anderes

hab bis jetzt nur videos gesehen und die sahen bis jetzt sehr gut actionreich und spassig aus

hab leider keine möglichkeit die demo zu zocken also was sagt ihr?

mfg
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Schwer zu sagen

Es hat schon viele Ähnlichkeiten, wiederum gibt es in HS keine Sprungtaste weder gibt es noch eine Blocktaste

DIe gegner sind IMO schon jetzt am Anfang mießer und man kann, so finde ich nicht so einfach draufhauen wie in God of War, da die gegner teilweise schnell angreifen und man deswegen nicht immer lange Combos riskieren soll

Aber wenn man GoW mag wird man auch HS mögen, das denke ich schon nur ist eben in HS das Kampfsystem vll ein bisschen fordernder, es gibt eben zb auch Konter Attacken die sehr hilfreich sind

Aber man kann gegen die schwachen gegner auch einfach wie in GoW draufhauen

Später soll laut den Entwicklern sowas nicht möglich sein, "and you get your (gorgeous) ass served on a plate" Zitat von Entwicklern

Bzw man muss schon mehr taktischer vorgehn und eben aufpassen
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

das die gegner stärker werden kann man testen indem man in dem quick time event am ende nicht viereck drückt dann mussman gegen einen zimlich starken gegner kämpfen so einer wo am ende drei stück kommen und dann die demo endet also ich bekomme nach sehr langem spielen jetzt die konter gut hinn und werde mir das spiel wohl zulegen wird bestimmt ein hammer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Es gibt die ersten Reviews von Heavenly Sword.

Edge: 6/10
IGN: 7/10

Bisher können mich die Wertungen nicht begeistern.

MfG
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kritik IGN:

- Dreieck Smasher
- Keine Blocktaste
- Kameraschwenktasten nutzlos
- Kämpfe wiederholen sich
- Wenig Gegnertypen
- Arenakämpfe fühlen sie wie eine Streckung des Spiels an
- Bosskämpfe basieren zu sehr auf Dreieck Smashen im Strong Stance
- Kai zu spielen ist anspruchslos und auf Dauer langweilig
- Viele Belohnung fürs Durchspielen kann man im Netz einfach so runterladen
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Sorry, aber der ign review wirkt doch sehr bemüht, die negativen Seiten des Spiels (über die man sich streiten kann) in den Vordergrund zu stellen.
Irgendwei hab ich das Gefühl, hier werden Kleinigkeiten aufaddiert und das Spiel als Gesamtheit ("Erlebnis") marginalisiert.
Das automatische Blocking ist den Redakteuren lange bekannt und niemand hatte ein Problem damit. Einige Kritikpunkte kann man durchaus nachvollziehen aber die Bewertung erscheint mir angesichts der positiven previews viel zu niedrig, vor allem wenn man bedenkt, das ign mittelprächtigen Spielen schnell mal ne hohe 7er oder 8er Bewertung gibt. Grafik und Präsentation werden zur Kenntnis genommen aber kaum Euphorie transportiert, wie man es sonst so kennt ;-) (ala Gears of Wars?)
Und noch eine kleine Provokation am Schluss: Würde es sich um ein Xbox360 Spiel handeln, wäre die Bewertung deutlich höher ausgefallen. ;-)
Insgesamt erscheinen mir die US Medien bezüglich der PS3 ziemlich ungnädig, da man andere Systeme derzeit mehr pusht.
Antworten