GT 5 Prologue: DEMOOOO

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Pesttod. hat geschrieben:Bonte@

Vielleicht kommt in die finale Fassung noch ein Beifahrer, der Dir beim Fahren am Schaltknueppel rumspielt... :)
Brauch ich nicht, dafür hab ich doch meine Freundin :wink:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

dens0n hat geschrieben:Wann kommt denn die Europa/US-Demo ?
Hab naemlich keine Lust nen japanischen Acc. zu machen, so dringend isses jetzt auch net.
Playstationfront.de news vom 20.10.2007 hat geschrieben: Demo im japanischen Store verfügbar

Während die hiesige Rennfahrer-Gilde noch bis zum 24. Oktober ausharren muss, hat die spielbare Demo zu Gran Turismo 5: Prologue vor wenigen Stunden im japanischen PlayStation Store eingelenkt.

Wer also verfrüht in den Genuss der 736 MByte schweren Anspielfassung kommen möchte, benötigt einen japanischen Acccount. Alle anderen müssen sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Geduld üben. Die fertige Version von GT 5: Prologue gelangt im November in den Handel.

Diesen Artikel im Forum diskutieren Autor : P. Schröder
Zum Glück schon Übermorgen, ich freu mich schon so :)

Hier nochmal der Link:

http://www.playstationfront.de/news-241 ... logue.html
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Na Super endlich ist es bald so weit.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Vielen Dank für die Info!
Nix gegen Asiaten, hab aber keine Lust mich durch Menüs mit komischen Zeichen durchzukämpfen, etwas Komfort muss schon sein und der Komfort besteht darin das ich verstehe was ich in den Menüs mache ;)
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Also nach einigen Runden auf den S1/2-Reifen muss ich hier noch was zur KI sagen.
Mit den S1/2-Reifen habe ich ziemlich viel Spaß weil ich mich da noch mit den KI-Fahrern rumärgern muss und nicht automatisch gewinne.

Wenn man etwas länger im Feld unterwegs ist fällt einem schon auf das es keine „Perlenkette“ vom Start bis ins Ziel ist. Die KI-Fahrer greifen schon an und machen ab und zu kleine Fehler nur sind sie dabei meist nicht extrem. Sprich ich hab bisher nur einen fatalen Fahrfehler gesehen in dem ein KI-Fahrer von alleine ins Kiesbett gekommen ist und sich gedreht hat (hab ich glaube ich im ersten Bericht geschrieben).
Vorhin hat vor mir ein Evolution VII auf der Geraden vor der weiten Kurven mit asphaltierter Auslaufzone (4 Kurven vorm Ziel) versucht einen NSX durch abdrängen aufs Gras auszubremsen. Der NSX ist mit den rechten Reifen ins Gras und hat eine nette Staubwolke hinter sich hergezogen hat aber nicht klein beigegeben.
Auf Gerade vor weiten Kurven gibt es öfter versuche sich die Kurve zu erobern aber meist sind sie nicht Konsequent und steigen in die Eisen um dem Gegner dann doch die Vorfahrt zu gewähren.
Obiges Beispiel war es das selbe der Evolution war im Grunde vorbei dann ist er aber als erster in die Eisen gestiegen und so war an der Ausfahrt aus der Kurve immer noch der NSX vorne… na ja nicht ganz ich hab beide über die Auslaufzone überholt, wenn zwei sich streiten… :mrgreen:
Was mir nicht gefallen hat ist das die KI wenig (keine?) Rücksicht auf den Spieler nimmt wenn er innen in einer Kurve vorbei geht. Ich habe mir quasi im Vorfeld die Kurve knapp aber sicher erobert und er müsste zuerst bremsen und mich vorbei lassen stattdessen zieht er ohne Rücksicht auf mich auf die Idealline und fährt mir leicht in die Seite des Hecks.
Das ist nichts wirklich Schlimmes, so ein kleiner Kuss, aber es zeigt, dass der Spieler zu einem gewissen Grad nicht beachtet wird.
Dafür hat ein Clio versucht mich beim überholen einzuschüchtern in dem mehrfach auf meine Seite rüberzog, netter Versuch aber ich hatte aus der Kurve zuvor einfach die wesentlich höhere Geschwindigkeit mitgenommen und auch so zieht der Evo X besser.

Mein Problem ist jetzt das ich nur GT3 ein paar Mal auf der PS2 gespielt habe bevor ich es aus Langeweile wieder verkauft habe.
Ich kann es also nicht wirklich vergleichen.
Die absolut perfekte Autokette scheint es allerdings nicht mehr zu sein.

Ich würde sagen die KI verhält sich so wie ein Rennfahrer der mit seinem privaten Auto unterwegs ist und für Schäden selber aufkommen muss.
Er will irgendwie schon gewinnen hat aber keinen Bock viel zu Riskieren und fährt am Ende auf Nummer sicher.

Wäre gut wenn sie die KI etwas aggressiver machen würden und ihr noch beibringen würden etwas mehr auf den Spieler zu achten…
Ich habe z.B. noch nie gesehen das ein KI-Fahrer versucht hat aktiv zu verhindern das ich vorbei komme, also z.B. mit mir aus der Idealline ausscheren und die Strecke dicht machen bis zu dem Punkt wo er eben irgendwann wieder annähernd auf die Idealline zurück kehren muss um die nächste Kurve noch zu erwischen. Das macht die KI überhaupt nicht, sie lässt einen schlicht vorbei.

Wenn ich es in einer Schulnote ausdrücken müsste 4+ oder 3- für die KI.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Für die, die es noch nicht wussten haltet mal im Menü die Finger still und wartet mal ein bißchen ab, es werden verschiedene Locations und Strecken gezeigt !
Echt super das ganze und unglaublich Fotorealistisch.

Edit- das gleiche passiert aber auch wenn ihr im menü die kreistaste drückt und das menü verlasst.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

dens0n hat geschrieben:Vielen Dank für die Info!
Nix gegen Asiaten, hab aber keine Lust mich durch Menüs mit komischen Zeichen durchzukämpfen, etwas Komfort muss schon sein und der Komfort besteht darin das ich verstehe was ich in den Menüs mache ;)
Deswegen warte ich ja auch,
ach wenn doch schon Mittwoch wäre
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibt es eigentlich irgendeine vorläufige Fahrzeug oder zumindest Markenliste wer in GT5 und GT5 Prologue vertreten sein wird?
Wie ich gelesen habe soll es nämlich mit Porsche und Lamborghini Probleme geben. Ohne Lamborghini kann ich leben… aber auf Porsche zu verzichten wäre hart.

Wie ich gerade nachgesehen habe hatte nämlich z.B. GT3 und GT4 keine Porsche-Modelle direkt, sondern sind den „Umweg“ über RUF gegangen.
RUF sind halt eben nicht exakt Porsche. Vor allem würde mir mein heiß geliebter Turbo abgehen.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Arkune hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine vorläufige Fahrzeug oder zumindest Markenliste wer in GT5 und GT5 Prologue vertreten sein wird
Schaust du hier :wink:
http://www.gtcenter.eu/gt/gran-turismo- ... e-car-list
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hm ja so eine habe ich schon gefunden ich dachte vielleicht gibt es schon eine umfangreichere.

Ist es eigentlich üblich bei GT das Acura und Honda vertreten sind? Ich meine Acura ist doch nur so etwas wie ein Markenname für Honda in den USA darum gleichen sich die Modelle 1:1 was die Marke an sich überflüssig macht wenn Honda vertreten ist.
Das sind z.B. so Dinge auf die ich verzichten könnte zugunsten von Porsche :cry:
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

sonyman444 hat geschrieben:
Playstationfront.de news vom 20.10.2007 hat geschrieben: Demo im japanischen Store verfügbar

Während die hiesige Rennfahrer-Gilde noch bis zum 24. Oktober ausharren muss, hat die spielbare Demo zu Gran Turismo 5: Prologue vor wenigen Stunden im japanischen PlayStation Store eingelenkt.

Wer also verfrüht in den Genuss der 736 MByte schweren Anspielfassung kommen möchte, benötigt einen japanischen Acccount. Alle anderen müssen sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Geduld üben. Die fertige Version von GT 5: Prologue gelangt im November in den Handel.

Diesen Artikel im Forum diskutieren Autor : P. Schröder
Heute ist doch der 24. Oktober, oder? Warum ist die GT5 Prologue Demo sowohl im US- als auch im schweizerischen Store nicht zu finden? Oder kommt die erst in der Nacht?
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Vermutlich schon. Wahrscheinlich erst 23.00 oder 24.00 Uhr.
Weiß nicht warum das so gemacht wird. Vermutlich will man so die Download-Welle etwas eindämmen, wenn vielleicht nur 20% der Leute sich die Demo nachts runterladen, hat man sich am Tag ja nur noch mit 80% rumzuschlagen. :lol:
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Keine Ahnung, im deutschen ist die auch nicht :cry:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Irgendwie haut mich diese Demo überhauptnicht vom Hocker.

Das einziege was wirklich erste Sahne aussieht ist die Cockpitperspektive .. aber sonst? Sonst erinnert mich das Game an GT4 ... grafisch etwas besser aber das "Ahhhh und OOOhhh" ist in weiter Ferne.

Das Fahrverhalten ist in der Aussenansicht ein Witz .. unfahrbar! Man kann die Wagen nur in der Stossstangen sowie Cockpitperspektive gut steuern
Die KI ist wohl nicht wirklich vorhanden und die Jungs fahren fast immer die selbe Linie.. aufgefallen ist mir das als ich immer den selben Wagen in der selben stelle immer an einem Punkt von der Strecke fahren gesehn hab ... sehr merkwürdig.

Die Umgebung wirkt irgendwie Plastisch und ist auf GT4 Niveau meinermeinung nach ... die Fahrbahn sieht aus als ob man das erste mal drüberfährt .. keine Reifenspuren etc.

Naja da muss sich noch einiges tun um einen wirklichen Toptitel zu machen :x
Lesen gefährdet die Dummheit
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Wo bleibt die deutsche denn :cry:
Antworten