Playstation3 VS. Xbox360?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Beklekle hat geschrieben:JO, alle 60GB Modelle wurden nun gekauft, die 40GB will ja keiner. In Japan steht die ceramic in den regalen rum.

Dynasty Warriors 6 war der Grund warum die PS3 zugelegt hat.

Wie Ace Combat mit der 360.
Naja, sie verkauft sich schon ziemlich gut...auf jedenfall hat Sony da alles richtig gemacht: DW6, neue Farbe und Preissenkung, da kommen dann auch schon mal beachtliche Zahlen rum. Alleine das Sie Big N nun einmal geschlagen haben könnte auch werbetechnisch einiges bewirken und Ende des Jahres kommt ja auch mit "White Knight Chronicles" (wenns nicht verschoben wurde, ka) das erste echtes jRPG, wobei das Spiel in der Most Wanted von Famitsu leider nicht mal vorkommt. Wenn man sich die Liste aber mal allgemein anschaut sind da viele PS3 Titel drinne, was auch wieder n positives Zeichen ist. GT steht auch vor der Tür etc

Naja ich wage es mal auf ne permanente Steigerung der Abverkäufe zu hoffen, umso schneller sich die PS3 da verkauf desto schneller werden die großen Titel released.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Hmm? Ich sehe White Knight Story dauernd in den Famitsu Charts, oder hat sich da was geändert?
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Don. Legend hat geschrieben:Hmm? Ich sehe White Knight Story dauernd in den Famitsu Charts, oder hat sich da was geändert?
Oha du hast recht, bin wohl mit Blindheit geschlagen, das ist dann natürlich noch besser.
Freu mich auch schon auf das Spiel, wird wohl mein erster Import.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Bin auch gerade in der Situation Xbox 360 vs PS3. Hab eine noch komplett neue Xbox 360 Premium (hab die Schutzaufkleber noch nicht abgezogen) mit HD Laufwerk und Forza2. An für sich bin ich mit dem Software Angebot der Xbox zufrieden. Vor allem weil es jetzt endlich auch einigermaßen genügend japanische Software gibt. War ja auf der alten Xbox Mangelware. Auch vom Onlinedienst kann ich nur positives berichten. Ist echt Nextgen was da angeboten wird. Das fängt beim Onlinechaten mit Kumpels an usw generell geht alles sehr leicht von der Hand und funktioniert einfach.

Jetzt ist aber die Sache das ich über Bekannte an eine US PS3 60gb ovp rann kommen würde. In so fern interessant für mich, da ich meine PS2 noch nicht umgebaut habe um Impotspiele zu zocken. (Habe auch noch eine Umgebaute PS1 der ersten Stunde). Also genrell spiel ich sehr gerne Importspiele. Und da die US PS3 mit 60gb auch noch einen PS2 Chip verbaut hat passt alles.

PS3

Für die PS3 spricht: In meinem Fall Kompatibilität zu Importspielen ( Weis eigentlich einer ob auch PS1 Spiele laufen? ). Vor allem spricht auch das Feeling für eine PS3. Bei der Xbox habe ich immer wieder das Gefühl an einem PC zu zocken. Ausserdem Titel wie GT, Tekken oder Metalgear.

Gegen die PS3 spricht: Ich war letztens bei einem Bekannten der eine PS3 hat. Ich muss ganz ehrlich sagen dass das System so gut wie keinen Top Hit hat den es nur auf der PS3 gibt. Und ich rede hier von traditionellen Spielen wie RPG´s oder gutem Survival Horror aus Japan(der ja inzwischen nicht mehr exklusiv ist). Zur Zeit gibt es wirklich kein einziges Spiel was einem vom Hocker reist.

Ich glaube gehört zu haben das Lost Planet ja für die P3 kommt oder? Weis einer was mit Deadrising ist? Und Resi5 kommt ja eh für beide Plattformen.

Für mich ist letztendlich wichtig auf die richtige Seite zu setzen. Die PS3 will einfach nicht im die Gänge kommen. Bei der Xbox hingegen habe ich etwas schiss das sie wieder in eine Softwareangebot abrutscht wie die alte Xbox. Die heutige Situation ist echt schwierig. Klare Grenzen wie damals gibt es nicht (PS2 / N64 / GC / Xbox). Im Grunde müsste man eigentich beide Konsolen behalten ... Manche können das aber nicht oder wollen es nicht.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Also ich glaube nicht das die Xbox einen Software mangel bekommt, was aber auch nicht der PS3 wiederfahren wird, du musst schon für dich entscheiden, auf welche Spiele du stehst.
Die xbox hatte ein Jahr vorsprung und konnte somit ihr software angebot gut ausbauen, was aber nicht heißt das auch alle Spiele gut sind, und es ist in der tat auch wirklich so, jedenfalls zum teil, das man sich bei der Box vorkommt als würde man am Pc zocken.
Gute Spiele hat sie keine frage, aber stell dir doch mal die frage welche titel dich eher ansprechen, mir zum beispiel sprechen die PS3 spiele mehr an und auch die, die noch kommen werden, schon allein die neue Eye kamera und dessen möglichkeiten wird es nicht auf der box geben, GT5, MGS4 und FF sind für mich auch sehr wichtig diese zu zocken, aber entscheide selber.
Ich war letztens bei einem Bekannten der eine PS3 hat. Ich muss ganz ehrlich sagen dass das System so gut wie keinen Top Hit hat den es nur auf der PS3 gibt
Tophits werden dieses Jahr noch einige kommen, mach dich einfach nur mal schlau und du wirst sehen, das es ziemlich interessante Titel gibt.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ah komisch das ich nen guten PC neben meiner Box hab und die 2 systeme mir Grundverscheiden vorkommen ... Man kommt sich eher so vor als ob man PS3 zocken würde mit bessren Spielen und bessrem Controller :lol: :lol:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ah komisch das ich nen guten PC neben meiner Box hab und die 2 systeme mir Grundverscheiden vorkommen ... Man kommt sich eher so vor als ob man PS3 zocken würde mit bessren Spielen und bessrem Controller :lol: :lol:
Wirst schon recht haben :wink:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Hallo Leute, habe gestern mal endlich bissl intensiver mit der XBox 360 zocken können.

Der Controller ist so ne gewöhnungssache.
Das einzige was mir an dem Controller gefällt sind die hinteren Trigger, die lassen sich schöööön dosiert drücken, schön weich, richtig gut.
Aber der ganze Rest, na ich weiss nicht, der Druckpunkt der 4 Frontknöpfe ist nicht gut.
Ausserdem ist das Steuerkreuz zu weit unten.

Naja, hatte sie nur für ca. 5 Stunden, wenn man sich dran gewöhnt geht es sicher besser.
Aber Ersteindruck (habe zwar vorher auch gespielt, aber nur halbe Stunde oder so) ist vom Controler her eher mies.

Aber da teilen sich ja auch die Meinungen, vielleicht wird auf mich eingebasht, aber es ist nunmal so wie ichs empfinde ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Bela22 hat geschrieben:Hallo Leute, habe gestern mal endlich bissl intensiver mit der XBox 360 zocken können.

Das einzige was mir an dem Controller gefällt sind die hinteren Trigger, die lassen sich schöööön dosiert drücken, schön weich, richtig gut.
Aber der ganze Rest, na ich weiss nicht, der Druckpunkt der 4 Frontknöpfe ist nicht gut.

Naja, hatte sie nur für ca. 5 Stunden, wenn man sich dran gewöhnt geht es sicher besser.
Aber Ersteindruck (habe zwar vorher auch gespielt, aber nur halbe Stunde oder so) ist vom Controler her eher mies.

Aber da teilen sich ja auch die Meinungen, vielleicht wird auf mich eingebasht, aber es ist nunmal so wie ichs empfinde ^^
nunja...wenigstens besser als der der PS3... :D

nee...nur ein joke...mir liegt allerdings der XBOX Controller besser in der Hand... :)

PS: Gibt es zu White Knight Story eigentlich schon einen Releasetermin? :?:
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Bela22 hat geschrieben:Hallo Leute, habe gestern mal endlich bissl intensiver mit der XBox 360 zocken können.

Endlich einer, der meine Meinung teilt ;)
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

sonyman444 hat geschrieben: Endlich einer, der meine Meinung teilt ;)
Die meinung haben viele, es ist einfach so das die Knöpfe und das design wie ich finde schlecht verarbeitet wurden.was ich auch nicht so gut finde sind die analogsticks, ansonsten ist er ok und geschmackssache.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Analogsticks find ich in Ordnung...die Trigger eben auch, aber sonst ist er halt gewöhnungssache.

Liegt aber sicher daran, das ich eben seit Playstation One hauptsächlich das >Sony Design in der hand hatte ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Die Analogsticks haben zu wenig spielraum, das stört mich ein wenig.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Naja, also beide Kontroller sind ziemlich gut! Beide haben ne top Verarbeitung. Microsoft kann da auf die Sidewinder Reihe zurück schauen. Sony halt auf die PS1 / PS2 Kontroller die einfach unzerstörbar sind.

Um eins vor weg zu nehmen. Beide Kontroller erfüllen ihren Zweck gut. Betrachtet man aber deren Entwicklungsgeschichte wird klar wo ihre Stärken / Schwächen liegen.

Der PS3 Kontroller ist eine Weiterentwicklung des PS1 / PS2 Kontrollers. Der PS1 Kontroller hatte damals noch keine Analogfunktionen. Er kommt also aus der Zeit der Digitaltastenära (Weiterentwicklung des SNES Kontrollers). Ist also auch nicht großartig verwunderlich das der PS3 Kontroller in Sachen Digitalfunktion dem Xbox 360 Kontroller was vorraus hat. Alleine schon die genauigkeit des Xbox360 Digikreuzes ist grauenhaft. Und jeder der mal länger 2d Prügelspiele mit den ganzen 360Grad Specials gezockt hat, weis das einem der linke Daumen anfängt zu bluten. Auch die Funktion des PS3 Kontrollers die Digibuttons analog zu bedienen ist eine klasse Sache. Funktioniert nach einer Eingewöhnungphase 1 A ( z.b. bei MotoGP03 von Namco die Drifts). Die neuen Schaltwippen des PS3 Kontrollers sind auch besser wie ich persönlich finde. Das liegt da dran das der Wiederstand sich bei dem PS3 leicht erhöht je tiefer man den Trigger eindrückt. Konstruktionsbedingt kann man den Trigger des Xbox 360 Kontrollers aber auch relativ präzise ansteuren weil man seine Finger an der Außenwandung abstützen kann und so präzise dosieren kann. Nur auf die Dauert schmerzen die Fingergelenke weil sie sich in einer ziemlich verschrenkten Position befinden ( z.b. bei Forza 2 Langstreckenrennen ohne Fahrhilfen ). Die Analogsticks finde ich bei dem PS3 Kontroller besser weil der Wiederstand, der beim betätigen erbracht werden muss geringer ist wie bei der Xbox360. Ausserdem kann man beim PS3 Kontroller besser den Finger abstützen was nochmals zusätzlich Präzision bringt. Gewöhnungbedürftig ist jedoch beim PS3 Kontroller die Position der Sticks, ist ziemlich Mittig. Auch die Entscheidung die Rumblefunktion weg zu rationalisieren war ein Rückschritt von Sony. Kommt ja zum Glück bald wieder. Das z.b. hat Microsoft besser gemacht. Auch die Verarbeitung des Xbox 360 Kontrollers finde ich einen Ticken besser. Er wirkt robuster und auch besser verabeitet (sie bei PS3 Kontroller die Ledlichterfassungen ... sieht nicht so toll aus).

Soviel zu den Kontrollern, aber besser wie ich finde ist der PS3 Kontroller. Und das ist auch kein Fanboy gelaber. Ich hab zur Zeit eine Xbox360 ;)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ich selber kann mit dem PS3 Pad genial COD4 Rocken und darauf kommt es an.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Antworten