Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe FF 7,8,9,10,12 gespielt und mein Favorit ist/war Teil 9. Mir hat das märchenhafte Setting sehr gut gefallen, das hat FF9 von den anderen Teilen abgehoben. Teil 12 fand ich enttäuschend, trotzdem ein solides Spiel mit sinnvollen Neuerungen und ehrlich gesagt fand ich die Umsetzung des Kampfsystem's super. Ob man Rundenkämpfe Echtzeitkämpfen vorzieht bleibt ja jedem selber überlassen, aber ich fande die Rundenkämpfe antiquiert und Mut zu Innovationen war nötig. Ich frag mich wieso manch einer klagt, ich für meinen Teil kann mir keine sinnigere Umsetzung in Echtzeitkämpfen vorstellen, Dynamik u. Anspruch wurden gut kombiniert. Leider fehlte es am Feintuning, das System an sich war super nur waren die Gegner viel zu leicht und fast jeder ließ sich mit Potspamming einfach bezwingen. FF ist zweifellos eine tolle Serie, leider waren die letzten Teile nicht mehr das Wahre und momentan seh ich bezüglich neuer jRPG's optimistischer in die Zukunft als beim alten FF.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
oh gut dass ich nicht alleine dasteh mit meiner meinung aber elbst wenn^^
jo das mit dem lvln is mir auch aufgefallen vorallem weil damals meine 3.cd so einen mords kratzer(nachdem ich ff8 ausgeliehen hatte) hatte dass es an der stelle nicht weitergegangen is an dem die trände des mondes auf die welt kracht und wieder 1000 neue monster kommen also was hab ich gemacht 10 jahre lange nur gelvlt^^ und dann als ich cd3 von nem kumpel ausgeliehen hab war ich schon auf so nem hohen lvl dass ich die ganzen monster gepwnt hab xD
die gunblades waren allerdings ultrastylish und ich weis noch wie ich von ort zu ort geflogen bin um die items für die besten waffen von jedem zu bekommen geiles game einfach!!!
jo das mit dem lvln is mir auch aufgefallen vorallem weil damals meine 3.cd so einen mords kratzer(nachdem ich ff8 ausgeliehen hatte) hatte dass es an der stelle nicht weitergegangen is an dem die trände des mondes auf die welt kracht und wieder 1000 neue monster kommen also was hab ich gemacht 10 jahre lange nur gelvlt^^ und dann als ich cd3 von nem kumpel ausgeliehen hab war ich schon auf so nem hohen lvl dass ich die ganzen monster gepwnt hab xD
die gunblades waren allerdings ultrastylish und ich weis noch wie ich von ort zu ort geflogen bin um die items für die besten waffen von jedem zu bekommen geiles game einfach!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Glaub in der Kategorie längste Haare eines künstlichen Charakters oder so ähnlich.Arkune hat geschrieben:Warum stand Edea im Guiness Buch?
dann war er halt ein lascher lächerlicher Rivale. Ich hatte bei den Kämpfen gegen ihn jedenfalls niemals wirklich Probleme und dann immer seine überheblichen Sprüche. Halt so ein richtiger Angeber mit nichts dahinter.Ich würde Seifer nicht als echten Bösewicht beschreiben er war nur der benötigte Rivale von Squall.
Hypnotized hat geschrieben:Ich habe FF 7,8,9,10,12 gespielt und mein Favorit ist/war Teil 9. Mir hat das märchenhafte Setting sehr gut gefallen, das hat FF9 von den anderen Teilen abgehoben. Teil 12 fand ich enttäuschend, trotzdem ein solides Spiel mit sinnvollen Neuerungen und ehrlich gesagt fand ich die Umsetzung des Kampfsystem's super. Ob man Rundenkämpfe Echtzeitkämpfen vorzieht bleibt ja jedem selber überlassen, aber ich fande die Rundenkämpfe antiquiert und Mut zu Innovationen war nötig. Ich frag mich wieso manch einer klagt, ich für meinen Teil kann mir keine sinnigere Umsetzung in Echtzeitkämpfen vorstellen, Dynamik u. Anspruch wurden gut kombiniert. Leider fehlte es am Feintuning, das System an sich war super nur waren die Gegner viel zu leicht und fast jeder ließ sich mit Potspamming einfach bezwingen. FF ist zweifellos eine tolle Serie, leider waren die letzten Teile nicht mehr das Wahre und momentan seh ich bezüglich neuer jRPG's optimistischer in die Zukunft als beim alten FF.
ich spiele von teil 3 an die FF reihe und der beste teil war für mich der 7. knapp gefolgt vom 3 bzw. 6. Der mit grossem abstand schlechteste teil ist für mich ist der 12. gewesen mit einem absolut beklopten kampf system und dem weg lassen der zufalls generierten kämpfe hat mich das ganze eher an Vagrant story für die ps1 errinert.
Absolut grauenhaft und zwar so grauenhaft das ich nach 15 stunden das spiel nicht mehr weiter gespielt hab -.-
ich konnte im 10. teil schon das weg lassen der weltkarte nur schwer verkraften das konnte aber das geniale kapfsystem wieder weg machen ^^
der 9. war auch ziemlich schlecht in meinen augen die story recht lahm bis auf en paar sequenzen,das ende absolut entäuschent.Die kämpfe gefielen mir auch überhaupt gar nicht...weiss nich warum
Ich fänds klasse wenn sony einen nachfolger zu legend of dragon raus bringen würde mit gutem alten rundenbasierten kämpfen ^^
FF wird ja sicher bei dem echtzeit driss bleiben dann wäre der einzige grund 13 zu spielen für mich die grafik und die sequenzen(eventuell halt die story) aber mal abwarten was da kommt ^^
Wenn man keinen Bock hat ein Spiel zu beenden aber wissen will wie es weiter bzw aus geht hilft oft: http://bluelaguna.net/
Der ladet die FMVs vieler jRPGs hoch. Ob es allerdings gebacken bekommt HD-Sequenzen hoch zuladen? - Wird man abwarten müssen.
FFXII schafft es nicht mich an denn TV zu ketten. Ich weiß ich nicht, ich stecke irgendwo ziemlich am Anfang, ich habe gerade Vaans Freundin gerettet und steh in der Wüste oder so.
Ich bin ziemlich MMORPG geschädigt (3 Jahre Lineage 2) und FFXII spielt sich wie ein MMORPG mit einem integriertem Bot… das ist genau das was ich NICHT will darum find ich es ziemlich ätzend.
Mit der PS2-Ära haben die jRPGs IMO ziemlich viel von ihrem Charm eingebüßt.
Der ladet die FMVs vieler jRPGs hoch. Ob es allerdings gebacken bekommt HD-Sequenzen hoch zuladen? - Wird man abwarten müssen.
FFXII schafft es nicht mich an denn TV zu ketten. Ich weiß ich nicht, ich stecke irgendwo ziemlich am Anfang, ich habe gerade Vaans Freundin gerettet und steh in der Wüste oder so.
Ich bin ziemlich MMORPG geschädigt (3 Jahre Lineage 2) und FFXII spielt sich wie ein MMORPG mit einem integriertem Bot… das ist genau das was ich NICHT will darum find ich es ziemlich ätzend.
Mit der PS2-Ära haben die jRPGs IMO ziemlich viel von ihrem Charm eingebüßt.
jeder hat seinen eigenen charakter.Da kann man nicht sagen das FFXII schlecht ist.Ich finde es ziemlich gut.Da interessiert mich dann auch nicht wems ned gefällt
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Vielen dank für den Tip, hab ihn jetzt und weiß zu gefallen.Pömi hat geschrieben: Offtopic
@elCypress:
Als Soundtracksammler besitzt du auch sicherlich den Crisis Core Soundtrack, der vor kurzem erschienen ist oder? Einfach nur klasse Musik von bekannten FF VII Baladen (z.B. Aeris Theme) bis hin zu Heavy Metal-Crisis Core Mixes (Bossfight Musik aus FF VII gemixt mit Metal, einfach nur geil).
Kann ich dir nur ans Herz legen.
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder gern.elCypress hat geschrieben:Vielen dank für den Tip, hab ihn jetzt und weiß zu gefallen.Pömi hat geschrieben: Offtopic
@elCypress:
Als Soundtracksammler besitzt du auch sicherlich den Crisis Core Soundtrack, der vor kurzem erschienen ist oder? Einfach nur klasse Musik von bekannten FF VII Baladen (z.B. Aeris Theme) bis hin zu Heavy Metal-Crisis Core Mixes (Bossfight Musik aus FF VII gemixt mit Metal, einfach nur geil).
Kann ich dir nur ans Herz legen.
-
- Persönliche Nachricht:
Alles...Aber bloss nicht das Kampfsystem wie in X-2
Bei allem nötigen Respekt, aber das war echt sowas von mies...
Bei allem nötigen Respekt, aber das war echt sowas von mies...
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
so wirds eh nicht,konnte man ja ein bissl im trailer sehen,wies is.
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht: