[PS3] Modern Warfare 2 (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

elo1411 hat geschrieben:gestern bei Game One kam eine Diskussion über die Terrosristenmission.
:lol: sie haben sich aufgeregt wie überflüssig und schrecklich diese mission sei, da man unschuldige Menschen tötet ...ich kann über sowas nur lachen ich meine ES IST NUR EIN SPIEL..(für deustche wohl nicht nur)
für die deutschen ist ja jede kleinste gewaltszene zu brutal..
ich hab bei dieser szene gar nicht erst irgendwelche schrecklichen und emotionalen gefühle hochbekommen da es ja nur was virtuelles ist haha :?
schon komisch ich wette nur die deustchen von allen modern warfare 2 gamern hat die szene gerührt und sie haben überlegt wie dumm ubisoft bloß sein kann und eine mission wo man unschuldige zivilisten töten kann einfach nur programieren konnten.

mir macht sowas beispielsweise gar nichts aus wenn ich eine Spielszene sehe wo jmd ein messer in die brust geschoben wird oder sowas..es soll nicht so klingen dass ich es genieße aber kümmern tuts mich auch gar nicht.
Tutmirleid aber diese Aussage kann ich einfach nicht verstehen. Es geht hier um Moral und das Spiel ist Realitätsgetreu entwickelt worden. Dort werden Menschenleben erloschen, einer kriecht verletztend am Boden und wird dennoch erschossen, Männer nehmen ihre toten Frauen und versuchen sie wegzuschleppen und da hat man noch die Wahl sie zu erschießen oO WIE KRANK IST DAS?
2/2 Positive Bewertung
Seite 230, Seite 283
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

cheviegt500 hat geschrieben:
elo1411 hat geschrieben:gestern bei Game One kam eine Diskussion über die Terrosristenmission.
:lol: sie haben sich aufgeregt wie überflüssig und schrecklich diese mission sei, da man unschuldige Menschen tötet ...ich kann über sowas nur lachen ich meine ES IST NUR EIN SPIEL..(für deustche wohl nicht nur)
ich hab bei dieser szene gar nicht erst irgendwelche schrecklichen und emotionalen gefühle hochbekommen da es ja nur was virtuelles ist haha :?
schon komisch ich wette nur die deustchen von allen modern warfare 2 gamern hat die szene gerührt und sie haben überlegt wie dumm ubisoft bloß sein kann und eine mission wo man unschuldige zivilisten töten kann einfach nur programieren konnten.

mir macht sowas beispielsweise gar nichts aus wenn ich eine Spielszene sehe wo jmd ein messer in die brust geschoben wird oder sowas..es soll nicht so klingen dass ich es genieße aber kümmern tuts mich auch gar nicht.
Tutmirleid aber diese Aussage kann ich einfach nicht verstehen. Es geht hier um Moral und das Spiel ist Realitätsgetreu entwickelt worden. Dort werden Menschenleben erloschen, einer kriecht verletztend am Boden und wird dennoch erschossen, Männer nehmen ihre toten Frauen und versuchen sie wegzuschleppen und da hat man noch die Wahl sie zu erschießen oO WIE KRANK IST DAS?
Dann wäre es aber auch genauso krank GTA zu spielen weil man da auch ohne jeglichen Gund Menschen umbringen kann.
Ich muss deinem Vorrednr in gewisserweise recht geben.
Es ist vielleicht eine schlimme Szene , aber keinesfalls real.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Meine Meinung zu dieser Diskussion von gestern:

Also wie schon gesagt ist MW2 der Realität sehr nah in Sachen Terrorismus, ist auch sehr gut inszeniert. Haben da natürlich wieder eine Supervorlage um uns Gamer in eine Tüte zu stecken mit den Amokläufern=Gamer.

Aber meine Meinung bleibt ob moralisch oder nicht , wer Spiel nicht von der Realität trennen kann der muss dringend einen Arzt aufsuchen !!!
Ich finde die Flughafenszene WELTKLASSE das Spiel zeigt alle Facetten eines Terrors auf und das zählt für mich und das Ende ist nahzu PERFEKT.
Jeder normalwissende Mensch wusste das diese Szene enthalten ist wems nicht gefällt Finger weg ich finds Klasse...

WEITER SO INFINTY !!!

Warum soll ein Spiel nicht mal die Realität zeigen immer alles schön zeigen ist auch nicht der richtige Weg , der ein oder andere empfindet diese Szene zum Nachdenken dem anderen juckts nicht ...
Aber solche Szenen sind diese die auch niemals im Fernsehen zu sehen sind !!! Ich finde das war eine großer Schritt

Was ich damit sagen will Spiel = Spiel
aber solche Szenen sind für mich Entwicklung
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Fr34ky-4!m!ng hat geschrieben: WEITER SO INFINTY !!!

Warum soll ein Spiel nicht mal die Realität zeigen immer alles schön zeigen ist auch nicht der richtige Weg , der ein oder andere empfindet diese Szene zum Nachdenken dem anderen juckts nicht ...
Aber solche Szenen sind diese die auch niemals im Fernsehen zu sehen sind !!! Ich finde das war eine großer Schritt

Was ich damit sagen will Spiel = Spiel
aber solche Szenen sind für mich Entwicklung
Ich stimme dir insofern zu, dass dieser Schritt gut ist. Was aber leider nichts daran ändert, dass die Flughafenszene absolut scheiße inszeniert ist. Infinity Ward hätte dass intensiver machen müssen. Ich denke da an gedämpfte Umgebungsgräusche, eigener Herzschlag hörbar, Adrenalinstoss in Form von zittriger Hand, Schwindelgefühle, usw. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten, so etwas darzustellen, was da auf einen einschwappt.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:
cheviegt500 hat geschrieben:

Dann wäre es aber auch genauso krank GTA zu spielen weil man da auch ohne jeglichen Gund Menschen umbringen kann.

Diese Stelle hätte as werden können, war aber so scheisse inszeniert und hing am Ende nur als 5. Rad am Wagen an dem Spiel und wirkte als wolle man damit 10 Jährige Kinder befriedigen und einfach nochmal schocken um die Verkaufszahlen hochzutreiben. Soetwas langweiliges und abnormales habe ich in noch keinem Spiel erlebt, man hätte ihr richtig schön die brutalität Makarovs darstellen können aber man hat es versaut. Meinte aber auch schon die Person über mir. Zu dieser Stelle sag ich nur ein Wort: menschenverachtend. Und der Vergleich mit GTA 4 ist unangebracht und sinnlos... :roll:
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

wormkiller22 hat geschrieben:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:
cheviegt500 hat geschrieben: Tutmirleid aber diese Aussage kann ich einfach nicht verstehen. Es geht hier um Moral und das Spiel ist Realitätsgetreu entwickelt worden. Dort werden Menschenleben erloschen, einer kriecht verletztend am Boden und wird dennoch erschossen, Männer nehmen ihre toten Frauen und versuchen sie wegzuschleppen und da hat man noch die Wahl sie zu erschießen oO WIE KRANK IST DAS?

Diese Stelle hätte as werden können, war aber so scheisse inszeniert und hing am Ende nur als 5. Rad am Wagen an dem Spiel und wirkte als wolle man damit 10 Jährige Kinder befriedigen und einfach nochmal schocken um die Verkaufszahlen hochzutreiben. Soetwas langweiliges und abnormales habe ich in noch keinem Spiel erlebt, man hätte ihr richtig schön die brutalität Makarovs darstellen können aber man hat es versaut. Meinte aber auch schon die Person über mir. Zu dieser Stelle sag ich nur ein Wort: menschenverachtend. Und der Vergleich mit GTA 4 ist unangebracht und sinnlos... :roll:
Wieso denn unangebracht und sinnlos ?
Als Beispiel nehmen wir einen Auftrag aus GTA und eine Mission aus MW2.
Es sind im Grunde genommen beides Aufträge in denen du Menschen tötest (kommt auf die GTA-Mission an).

Wie würdest du es finden wenn es im nächsten GTA mehrere Aufträge gäbe, in denen du einige Personen umbringen musst, aber wie bei MW2(deutsche Version) die ganze Sache deinen Partner erledigen lässt und die selber nichts tust.
Dann wäre ein Drittel aller Missionen so gestrickt sein.

Und diesen Vergleich halte ich absolut nicht für sinnlos.....
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Snoopi76 hat geschrieben:Ich kann Deine Begeisterung nicht ganz teilen... :D
Was ist denn DA DRAN geil? Also vielleicht versteh ichs auch nicht, aber ich find Mods wo man ausm Stand auf Dächer springen kann bzw. wie in dem Video alle wie bekloppt durch die Luft hüpfen einfach nur kacke.. Das hat wohl mit Realismus nicht wirklich was zu tun.
Call of Duty und Realismus ?,das passt einfach nicht zusammen ;)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

so bin jetzt bei der hälfte von lvl 39 mit 40 gibts endlich die m16

spiele eigentlich durchgehend mit der m4 und acog und scavenger sehr nützlicher perk munitionsprobleme hat man dadurch nicht mehr kills klappen auch sehr gut

trivium3k ich adde dich ma später

bis denn
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Also wie schon gesagt ist MW2 der Realität sehr nah in Sachen Terrorismus, ist auch sehr gut inszeniert. Haben da natürlich wieder eine Supervorlage um uns Gamer in eine Tüte zu stecken mit den Amokläufern=Gamer.
genauso so passiert es aber
amokläufer entstehen nicht wenn sie ein bisschen ego shooter zocken..
das sind kranke menschen ohne soziale kontakte die sich verkriechen und 24/7 in einer unrealen welt leben
ich bin der meinung dass es nicht an den spielen liegt, sondern an manchen menschen die spiele einfach falsch interpretieren

deswegen ist die altersbechränung so strickt..alle denken es liegt an den games, würde es an den spielen liegen gäbe es definitv viel mehr fälle.
die spiele sind nur ein zusatz aber kein hauptausbruch für amokläufe.

und manche von euch hier rührt die szene immernoch und es kommt mir so vor als ob ihr mitleid mit ein paar virtuellen menschen habt :cry:
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]

------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

ShinmenTakezo hat geschrieben:so bin jetzt bei der hälfte von lvl 39 mit 40 gibts endlich die m16

spiele eigentlich durchgehend mit der m4 und acog und scavenger sehr nützlicher perk munitionsprobleme hat man dadurch nicht mehr kills klappen auch sehr gut

bis denn
Hehe, bin schon fast 51 =)
Ach ja, du wirst die ACR (oder ARC, bin mir grad nicht sicher) lieben, die ist einfach nur Bombe.
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
elo1411
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elo1411 »

Trivium3k hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:so bin jetzt bei der hälfte von lvl 39 mit 40 gibts endlich die m16

bis denn
Ach ja, du wirst die ACR (oder ARC, bin mir grad nicht sicher) lieben, die ist einfach nur Bombe.

ist wer schon erfahren und kann mir sagen was für waffen und perks bei suchen und zerstören am günstigsten sind?

hab in letzter zeit mit der TAR + Silencer+ Herzschlagsensor (Bling) gespielt und die geht ab [:
[img]http://img26.imageshack.us/img26/273/dubstep.png[/img]

------------PS3 Konsole gebannt-------------
NEUE ID: XxAnGeloooXx
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

elo1411 hat geschrieben:

bis denn

ist wer schon erfahren und kann mir sagen was für waffen und perks bei suchen und zerstören am günstigsten sind?

hab in letzter zeit mit der TAR + Silencer+ Herzschlagsensor (Bling) gespielt und die geht ab [:
Kommt drauf an wie du spielst. wenn du selber hart reingehst brauchst du auf jeden fall keinen silencer und keinen herzschlag. Da kannst du lieber ein visir nehmen und/oder granatwerfer...auch wenn granatwerfer megalame ist! Statt Bing kannst du dann zum Beispiel Marathon reinpacken und bis dadurch schnelelr am ziel.

Wenn du aber eher abwartest ist deine Kombo schon okay...aber den sensor brauchst du auch nicht wirklich denke ich!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

Ich weiche mal vom Thema ab:
Da beim 4players Test die Story etwas gelobt wurde, wollte ich mal fragen um was es geht. Hab das Spiel grad durchgespielt (muss wirklich sagen, gegen Ende wird ein Action-Feuerwerk vom feinsten gezündet), aber bei der Story kam bei mir immer nur "wtf?!".
Spoiler
Show
Was ich bis jetzt verstanden hab:
Der russische Terrorist hat mit m amerikanischen Undercoveragenten den Anschlag verübt. Die Russen haben aber den Ami verantwortlich gemacht, weil er als einziger übrigblieb (haben die keine Kameras im Flughafen?).
Jedenfalls haben sie als Vergeltung Amerika den Krieg erklärt und Washington besetzt (bissel harte Reaktion wenns stimmt).
Warum zündet aber Price dann die Atomrakete über Washington, und handelt dadurch gegen den Arbeitsgeber? Klar dadurch fällt die Elektronik aus, aber des gibt keinen einen Vorteil da beide Seiten mit Panzern und Helis beteiligt waren.
Und dann am Ende verrät Shepard sein Team, und kämpft gegen den Terroristen. Warum?
Ich seh da den Zusammenhang nicht. Hat es vllt mit modern warfare 1 zu tun?
wär nett wenn mich jemand aufklären könnte :)
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

elo1411 hat geschrieben:

bis denn

Also:

Spielst Du defensiv:

Waffe: M4A1 (hat zwar laut Statistik keine hohe Damage, ist aber selbst ohne "stopping power" erstaunlich durchschlagskräftig)

1.Bling (Zieloptik+Schalldämpfer)
2.Cold Blooded
3.Ninja

Spielst Du offensiv:

Waffe: UMP (hohe Mobilität, hohe Damage und selbst auf mittlere Distanz noch zu gebrauchen)

1.Marathon, Sleight of Hand oder Bling (Zieloptik+FMJ)
2.Stopping Power
3.Steady Aim

Spielst Du ein Mittelding aus beiden Varianten:

Waffe: M4A1 oder ACR (ACR nur mit "Stopping Power" benutzen, mMn ist sie ohne zu schwach, da muss man fast eine ganzes Mag in den Gegner pumpen. Mit "SP" ist sie aber DER Killer)

1.Marathon, Sleight of Hand oder Bling
2.Stopping Power
3.Ninja oder Scrambler

Egal was man spielt, ich denke immer nach dem eigenen Ableben:
"Mist, hätte ich jetzt "Stopping Power" gehabt, hätte ich ihn im direkten Duell platt gemacht".
Oder: "Mist, hätte ich jetzt "Cold Blooded" gehabt, hätte er mich nicht gesehen."
Oder:"Mist, hätte ich jetzt "Ninja" gehabt, wäre ich nicht auf seinem blöden Heartbeat-Sensor gewesen".

Was ich damit sagen will:
Die Perfekte Zusammensetzung gibts einfach nicht bei S&D. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich würde einfach überlegen, welche Spielart Dir am meisten liegt und dementsprechend meine Klasse bauen.

Die "klassentypischen" eigenen Tode muss man dann einfach hinnehmen...
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Edit: Blöde Flughafenmission.

Multiplayer macht aber umso mehr Spass, hätt ich bloß mehr Zeit :(
Antworten