Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation + (aktuelle kostenlose Spiele)

Beitrag von johndoe774091 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Jetzt kommen gleich wieder die Geizhälse raus und schreien "UMSONST!? Das kostet 50 € im Jahr!"
UMSONST!? Das kostet 50€ im Jahr!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Jetzt kommen gleich wieder die Geizhälse raus und schreien "UMSONST!? Das kostet 50 € im Jahr!"

Geizhälse?! Wir sind hier in einem PS3 Thread, also gibt`s hier auch keine. :lol:
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Ui Tomb Raider, das wollte ich seit langer Zeit schon ausprobieren. Dann werde ich mir wohl wieder PS+ zulegen müssen :(.

Ich bin ja eigentlich wirklich kein Fan von Abos und Download Games, aber was einem da für den Preis geboten wird - Hut ab, da gibs kein wenn und aber!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Xelyna hat geschrieben:Du würdest also für ein Kostenpflichtiges Angebot wie zb Watchever oder Lovefilm auch zahlen obwohl es nicht deinen erwartungen entspricht, da du immerhin dir die Flatrate sachen umsonst anschauen darfst und daher kein Anrecht auf irgendwelcht auf irgendwelche ansprüche hast?
Das PSN+ Abo umfasst aber mehr als die reine Verfügbarkeit der Spiele. Der Vergleich ist somit nicht ganz richtig. Im Fall Plus muss man wohl für sich selbst bewerten ob einem die Kosten genügend Nutzen bringen.

Dass da Perspektiven verschieden sind, ist nachvollziehbar. Vermutlich ist es letztendlich eine Frage der Liquidität. Einigen tun die 4€ im Monat so wenig weh dass es quasi egal ist, was es für Spiele gibt Hauptsache die anderen Funktionen laufen. Andere werden wohl jedes verfügbare Spiel erst mal mit dem Preis aufwiegen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Man muss auch Bedenken, wofür das Abo gewählt wurde. Xelyna hätte für den Vergleich eher Amazon Prime verwenden sollen. Jemand der sich Amazon Prime holt um Serien und Filme zu streamen scheißt auf die Versand-Vorteile und die Leihbücherei wenn ihm das Angebot der Serien und Filme nicht zusagt und kündigt sein Abo, bzw. äußert Unmut wenn das Angebot nicht seinen Erwartungen entsprechend erweitert wird. Wenn man bei PS+ sich das Abo besorgt um die kostenlosen Spiele "abzugreifen" und dann aber nach anfänglich vielleicht guten Angeboten nur noch für einen persönlich uninteressante Angebote kommen, wird man sich zweimal überlegen, ob man das Angebot weiter wahrnimmt. Online-Speicher-Funktion usw. hin oder her. Selbst wenn das Angebot tatsächlich komplett kostenlos wäre kann man sich doch über das Angebot äußern. Wenn es nunmal "immer" für denjenigen schlecht ist, hat derjenige eben Pech. (bzw. Glück, dass es kostenlos war, wenn es so wäre)
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Also man kann von PS+ halten was man will, aber: Ich bereue ehrlich gesagt, dass ich so dumm war und erst im Oktober 2013 PS+ beigetreten bin. Was hätte an Geld sparen können! Was waren schon für tolle Titel dabei: Battlefield 3, Mass Effect 3 usw.

Mir geht es bei PS+ nur um die Gratis-Spiele. Der Online-Speicher ist eine äußerst sinnvolle Funktion, aber kein Zwang (gut, einige Spiele, lassen das Sichern des Spielstands auf USB-Stick nicht zu - Killzone 3 und Heavy Rain glaub ich - da ist der Online-Speicher schon nett).

50€ im Jahr. Überlegt mal, für welchen Mist man sonst allein im Monat Geld ausgibt. 50€ sind 1x Essen gehen zu zweit. Teilweise kriegt man das PS+ Abo noch günstiger, wenn man sich PSN-Cards für 39.99 irgendwo bei Ebay kauft.

Klar, der Fokus liegt auf Action. Seit Oktober sind fast jeden Monat nur Action-Titel dabei. Aber was für welche! Sehr krass war der letzte Monat: Bioshock Infinite und Metro Last Light! Allein die beiden Titel kosten mindestens zusammen noch 30-40€ (ja, gebraucht sind se vermutlich günstiger - ich weiß). Andererseits gab es auch ein gutes Rennspiel (GRID 2) und ein super RPG mit Dragons Dogma. Das Letztere ist so ein Game, das ich mir vermutlich nie gekauft hätte.

Und noch ein Vorteil von PS+: Ich muss mich nicht wie bei gekauften Titeln nicht ärgern, wenn es Enttäuschungen sind (klar, man kann jetzt wieder argumentieren, dass ich diese einfach zurückgeben/verkaufen kann). Devil May Cry zum Beispiel. Ich hab's ne Stunde gespielt und kann nichts damit anfangen und die teilweise sehr guten Wertungen für das Game nicht nachvollziehen. Aber egal.

Natürlich habe ich Wunsch-Titel für PS+: Last of Us, God of War Ascension, aber man kann nicht alles im Leben haben.

Also ich kann jegliche Kritik an PS+ nicht nachvollziehen und stehe voll und ganz dahinter. Für mich ist der Kosten-Nutzen hier vollkommen erfüllt :roll: War das etwas zu harsch?

Und sorry, wenn ich etwas am Thema vorbei sein sollte...bin ein alter Querleser :Häschen:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:
Also ich kann jegliche Kritik an PS+ nicht nachvollziehen und stehe voll und ganz dahinter. Für mich ist der Kosten-Nutzen hier vollkommen erfüllt :roll: War das etwas zu harsch?

Und sorry, wenn ich etwas am Thema vorbei sein sollte...bin ein alter Querleser :Häschen:
Ganz unabhängig vom thema

Persönlich würde es mir auch schwer fallen irgend eine Kritik auch nur annähern nachvollziehen zu können wenn ich mir nicht mal sicher bin ob ich nicht am thema leicht vorbei rede :ugly:
Nicht zu vergessen:
Für mich ist der Kosten-Nutzen hier vollkommen erfüllt :roll:
btw. Ich bin auch zufrieden mit dem Angebot von PS+
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Agitari hat geschrieben: 50€ im Jahr. Überlegt mal, für welchen Mist man sonst allein im Monat Geld ausgibt. 50€ sind 1x Essen gehen zu zweit. Teilweise kriegt man das PS+ Abo noch günstiger, wenn man sich PSN-Cards für 39.99 irgendwo bei Ebay kauft.
Oder man brichts auf 4€ im Monat runter. Weniger als ne Schachtel Kippen... 1 BigMac... oder ein Bier im Club. DA überlegt auch keiner lang hin oder her.

Für mich überhaupt keine Überlegung wert ob sich PS+ lohnt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Weil supabock genöhlt hat, dass du immer was an den Gratis-Games auszusetzen hast. Supabock der Agitator!
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

immer zu Diensten!
boom

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

DancingDan hat geschrieben:Weil supabock genöhlt hat, dass du immer was an den Gratis-Games auszusetzen hast. Supabock der Agitator!
Ne ne, dat liecht daran, weil die eh hier jeder auffm Kieker hat, weil die The Last of Us krittesiert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Weil ich jetzt so der krasse Nintendo Fanboy bin?! Aha...
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Lassen wir das...

Ich werde als erstes Brothers spielen aus dem nächsten paket, da bin ch schon seit Monaten heiß drauf.
(Abgesehen davon, dass mir hier im Reviewthread so Riesentrottel das Ende gespoilert hat...)

Könnt ich immer noch genauso kotzen, wie darüber, dass Wolf von (damals noch GameOne) mir das Ende von RDR gespoilt hat...
boom

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Joa, ich werd auf jeden Fall auch mal Brothers spielen. Gekauft hätte ich's nie.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

ich habs vor einiger zeit reduziert gekauft und habe es nicht bereut :)
Antworten