PS3 gehackt!
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Leider ist das ja nicht. Ein guter Multiplayer find ich ja auch gerechtfertigt und wenn er gut gemacht ist super. Ich mein, man muss sich einfach mal überlegen dass man zuhause auffer Couch sitzt und mit Menschen in der ganzen Welt sich Online treffen kann. Ich finde das schon genial, nur ich bin kein MP-Spieler.
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es sehr viele gehackte Games auf der PS3 geben sollte, dass dann das Onlinegaming auch kostenpflichtig wird.
Aber ich kann mir vorstellen, dass wenn es sehr viele gehackte Games auf der PS3 geben sollte, dass dann das Onlinegaming auch kostenpflichtig wird.
Wenn ich ganz ehrlich bin, plattformübergreifend, habe ich beim ein oder anderen Singleplayer Titel auch nicht zugegriffen und das Spiel nicht gespielt, anstatt Geld dafür auszugeben und nach 8 Stunden wieder aufzuhören (GTA IV und Heavy Rain sind da sehr gute Ausnahmen^^), habe ich mir lieber ein Spiel mit Multiplayer geholt weils besser für mich ist, und ich glaub so denken auch einige andere.
Ganz besonders auf den PC und Steam bezogen, kaufen sich Leute das Spiel eher wenns einen Multiplayer hat der z.B. durch einen Serial gesichert ist, (sofern man nicht auf gecrackten Server spielen will) als wenn es n Singleplayer Game ist, wovon man mal auch eben das Szene-Release ziehen kann und einmal durchspielen kann.
Ganz besonders auf den PC und Steam bezogen, kaufen sich Leute das Spiel eher wenns einen Multiplayer hat der z.B. durch einen Serial gesichert ist, (sofern man nicht auf gecrackten Server spielen will) als wenn es n Singleplayer Game ist, wovon man mal auch eben das Szene-Release ziehen kann und einmal durchspielen kann.
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Ich mein nur, dass ein Multiplayer eher zum Kauf anregt, siehe BlackOps, BFBC2 etc, weil ein Singleplayer Game irgendwann den Reiz verliert wenn man es durch hat. Der Multiplayer ist langlebiger und mehr Leute geben dafür dann auch Geld aus. So ist´s leider.
Ein gutes SP Spiel verliert nicht so schnell an Reitz. Wäre dem so, hätte ich wohl kaum Spiele wie Gothic an die 40 Mal druchgespielt und spiele sie sogar heute noch ab und an. Ich denke das liegt heutzutage eher daran, das viele Spiele wegen ihrem linearen Levelschlauch und der strikt linearen, gescripteten Storyline zum Wegwerfartikel degradiert werden.
Ich bin auch eher der SP Spieler. Für den MP kaufe ich mir für gewöhnlich iwan mal ein Spiel und spiele es über Monate und manchmal sogar Jahre (CIV bspw.). In der Regel RTS und Rennspiele. Ich verstehe nicht wirklich weshalb man in jedem Spiel MP haben muß. In 90% der Fälle taugt der MP wie gesagt sowieso nichts. Würde man das ändern wollen, gäbe es in sämtlichen Genres keine Alternativen mehr zu CoD. Dann nämlich, wäre der SP schwach. Der finanzielle zeitliche Aufwand für einen guten MP ist kaum midner enorm wie für den SP. Beides wollen nur die wenigsten Publisher stemmen.
Und ich frag mich ehrlich gesagt ob der MP der heutigen Favoriten wirklich soviel taugt wie immer behauptet wird. Wenn die meisten Spieler nur auf eine lächerlich Spielzeit von 30-100 Stunden kommen. Für einen wirklich guten MP ist das garnix.
Ich wäre insgesamt eher dafür man würde wieder SP und MP in manchen Genres strickt trennen. Früher gabs wirklich gute MP Shooter aber die hatten halt keinen SP. Und ich empfinde ihn dann auch überflüssig wenn man das Spiel ja ohenhin nur wegen dem MP kaufen möchte. So kann Entwickler sich ganz auf den MP konzentrieren, andersrum voll auf den SP.
Damit ich auf 100 Stunden in irgendeinen Game kommen würde, müsste ich ja erst mal Wochen oder Monatelang spielen. Wieso ist das lächerlich? Es muss ja nicht jeder täglich da 10-12 Stunden so ein Spiel absuchten.
Ich sag ja nicht dass die alten Spiele keinen Reiz haben, nur viele neuen eigentlich nicht mehr. Ich kenne kaum ein Spiel was ich mehr als einmal gespielt habe, abgesehen von RPG´s. Ich könnte auch nicht ein Spiel 40 Mal durchspielen, weder zeitlich, noch sonst in irgendeiner Weise...
Ich sag ja nicht dass die alten Spiele keinen Reiz haben, nur viele neuen eigentlich nicht mehr. Ich kenne kaum ein Spiel was ich mehr als einmal gespielt habe, abgesehen von RPG´s. Ich könnte auch nicht ein Spiel 40 Mal durchspielen, weder zeitlich, noch sonst in irgendeiner Weise...
Wenn Sie den Key ändern und die neuen Spiele damit "ausstatten"boa-pinta hat geschrieben:mir kam die idee, wenn sich sony jetz noch zeit nimmt um die sache wie auch immer zu patchen, seis duch neuen rootkey oder sonst was für die neuen spiel.
kann es doch sein das die zum bsp den release von gewinnträchtigen spielen wie KZ3, LBP und DS2 nach hinten verschieben oder???
laufen doch die ganzen bisher veröffentlichten Spiele nicht mehr
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Das wär bestimmt iwie möglich, fraglich nur, wieviel Aufwand Sony betreibt und welche anderen Möglichkeiten es gibt.PlaYa237 hat geschrieben:Wenn Sie den Key ändern und die neuen Spiele damit "ausstatten"
laufen doch die ganzen bisher veröffentlichten Spiele nicht mehr
Simpel wär wahrscheinlich den alten games quasi allesammt einen "nocd" zu verpassen (sind ja jezz so oder so kopierbar...) und dann den key zu ändern ^^
Aber da gäb's wahrscheinlich auch cleverere Methoden
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na ich mein das so, die patchen nen neuen key rein, wie auch immer, und den alten lassen sie quasi auch da für die alten spiele, aber die zukünftigen spiele greifen dann nur auf den neuen code zu...PlaYa237 hat geschrieben:Wenn Sie den Key ändern und die neuen Spiele damit "ausstatten"boa-pinta hat geschrieben:mir kam die idee, wenn sich sony jetz noch zeit nimmt um die sache wie auch immer zu patchen, seis duch neuen rootkey oder sonst was für die neuen spiel.
kann es doch sein das die zum bsp den release von gewinnträchtigen spielen wie KZ3, LBP und DS2 nach hinten verschieben oder???
laufen doch die ganzen bisher veröffentlichten Spiele nicht mehr
- MoskitoBurrito
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Wenn sie den Alten drin ließen, könnte man ja immernoch eigene Software signieren lassen, da kann die PS3 unmöglich unterscheiden. Sony könnte höchstens ne White List mit allen bisher veröffentlichten Titeln und Krimskrams aus dem Store anfertigen und "reinpatchen", alles neue ginge dann halt über den neuen Key.boa-pinta hat geschrieben:na ich mein das so, die patchen nen neuen key rein, wie auch immer, und den alten lassen sie quasi auch da für die alten spiele, aber die zukünftigen spiele greifen dann nur auf den neuen code zu...PlaYa237 hat geschrieben:Wenn Sie den Key ändern und die neuen Spiele damit "ausstatten"boa-pinta hat geschrieben:mir kam die idee, wenn sich sony jetz noch zeit nimmt um die sache wie auch immer zu patchen, seis duch neuen rootkey oder sonst was für die neuen spiel.
kann es doch sein das die zum bsp den release von gewinnträchtigen spielen wie KZ3, LBP und DS2 nach hinten verschieben oder???
laufen doch die ganzen bisher veröffentlichten Spiele nicht mehr
Sowas schafft dann wenigstens Arbeitsplätze
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Richtig, aber dafür must du keine 10-12 Stunden am Tag spielen. Die Betonung liegt auf "Monaten" und "das selbe Spiel". Von jeden Tag und der Stundenanzahl war nicht die Rede. Ist das so unvorstellbar das du in einem MP Spiel locker auf über 500 Stunden kommen kannst wenn dus über ein Jahr lang spielst? Hängt natürlich davon ab wie gut das Spiel ist. Bei einem (bspw.) CoD würde mir da auch schnell die Motivation fehlen. :wink:Damit ich auf 100 Stunden in irgendeinen Game kommen würde, müsste ich ja erst mal Wochen oder Monatelang spielen. Wieso ist das lächerlich? Es muss ja nicht jeder täglich da 10-12 Stunden so ein Spiel absuchten.
Aber scheinbar findest du die Zeit für neue Spiele. Du verstehst mich nicht so wirklich. Es kommt vor das ich über Monate keine Spiele kaufe weil mich ein Spiel schon zu genüge beschäftigt. Allerdings heutzutage weniger, da wie gesagt der Wiederspielwert in manchen Genres tatsächlich gesunken ist.Ich sag ja nicht dass die alten Spiele keinen Reiz haben, nur viele neuen eigentlich nicht mehr. Ich kenne kaum ein Spiel was ich mehr als einmal gespielt habe, abgesehen von RPG´s. Ich könnte auch nicht ein Spiel 40 Mal durchspielen, weder zeitlich, noch sonst in irgendeiner Weise...
Und genaugenommen bemängelts du ja selbst das die Spiele dich nicht lange genug unterhalten können. Das liegt unter anderem leider daran das die Spieler zu viel kaufen und die Publisher alles dafür tun das ihre Spiele nur eben grade lange genug bis zur Fortsetzung unterhalten können. Nicht alle, aber beinahe die Regel. Einer der Gründe weshalb der PC mit seinen Modifikationen zu Spielen ein großer Dorn im Auge vieler Publisher ist.
- Obscura_Nox
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Was ich nicht verstehe, ist wieso jeder gleich an Raubkopien denkt. Schonmal daran gedacht das durch soetwas auch der Multiplayer von diversen Spielen durch Hacks ziemlich in mitleidenschaft gezogen werden könnte?
Siehe MW2...Da kannste dich vor Hack Lobbys kaum noch retten, und von Glück reden wenn du auf ein sauberes Spiel kommst, ohne Angst haben zu müssen plötzlich alles freigeschaltet zu haben...
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