Nerix hat geschrieben:Bei dem Titel hätten sie sich eine so frühe Ankündigung wirklich verkneifen können, fünf Jahre im Voraus ist einfach übertrieben. Wahrscheinlich wussten sie damals selber nicht, dass ihnen noch so viele Projekte dazwischengeschoben werden(v.a. FFXIII-2), bzw. sie so lange für FFXIII benötigen.
Aber das bisher vorhandene Material entschädigt ein wenig dafür, an folgendem Trailer kann ich mich kaum sattsehen
http://www.gamersyde.com/news_ff_versus ... 63_en.html
Die Ankündigung von Final Fantasy Versus XIII kam wohl in der Tat viel zu früh. Ich persönlich mag es ohnehin nicht, wenn ein Spiel nach seiner Enthüllung noch Jahre lang auf sich warten lässt. Ich weiß, dass Entwickler und Publisher hin und wieder dazu neigen, ihre Projekte anzukündigen, bevor sie überhaupt die Konzeptphase überstanden haben. Aber bei mir führt eine solche Strategie nicht selten dazu, dass mich ein Titel schon lange vor seiner Veröffentlichung maßlos langweilt.
Die Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII ist, glaube ich, von Beginn an ein ungemein zähes Unterfangen gewesen. Zuerst hat man eine gefühlte Ewigkeit mit der Entwicklung der White Engine bzw. der Crystal Tools zugebracht. Danach lag der Fokus auf Final Fantasy XIII, wobei die Entscheidung, das Spiel auch für die Xbox 360 umzusetzen, die Fertigstellung des Titels zusätzlich verzögert haben dürfte. Tja...und nun gilt die Aufmerksamkeit der Entwickler eben in allererster Linie Final Fantasy XIII-2.
Ich persönlich hoffe nur, dass Square Enix nicht irgendwann auf die Idee kommt, Final Fantasy Versus XIII gänzlich einzustampfen. Immerhin handelt es sich dabei seit jeher um den Teil der Fabula Nova Crystallis, der mich persönlich am meisten anspricht.
Alking hat geschrieben:@ID
Action Adventure klingt schon mal sehr vielversprechend. Diesen Titel werde ich absolut im Auge behalten.
Production Director Herve Bonin hat sich mittlerweile wie folgt
geäußert:
Herve Bonin hat geschrieben:Adrift is 50 per cent complete. You will be hearing more from us in the near future. Right now we're focusing on revealing the art and vision.
With games like BioShock, there was a vision but it was the gameplay that received criticisms. We want to hit this focus now, then discuss gameplay when we're confident.
It will be a linear, driven experience, with lots of combat, light exploration and puzzle elements. We're now wrapping our vision around it.
Bei DONTNOD Entertainment sind übrigens auch einige recht talentierte Entwickler beschäftigt, die zuvor unter anderem für Ubisoft und EA (speziell Criterion Games) gearbeitet haben.
Alking hat geschrieben:Was mich aber doch sehr wundert ist, wieso diese Titel irgendwie im Hintergrund bleiben. Gerade die GC PK war ja doch sehr nichtssagend was die PS3 angeht.
Adrift ist in dieser Hinsicht sicher ein spezieller Fall. Stell dir vor, du wärst für SCEE tätig und man hätte dich mit der Planung der alljährlichen gamescom-Pressekonferenz betraut. Würdest du dann einem Titel, der ursprünglich exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen sollte, nun aber auch für die Xbox 360 umgesetzt wird, eine Plattform bieten? Spätestens dann, wenn dir bewusst wird, dass dein Brötchengeber zwischenzeitlich ja sogar als Publisher des besagten Spiels auftreten sollte und dadurch vielleicht die eine oder andere Million im Rahmen des Entwicklungsprozesses versenkt hat, dürfte sich der Gedanke wohl ganz, ganz schnell erledigt haben. :wink: