Pyoro-2 hat geschrieben:
Die Entwickler sind zT ex-Bethesda Mitarbeiter und ham' ihr Werk da selbst ziemlich oft mit Oblivion und Skyrim verglichen, von daher muss man das Ding jezz auch an ihren Aussagen messen. Da sie da so blöd waren, immer so zu tun, als wär das ein RPG, brauchen sie sich jezz nicht wundern, wenn's die Tester mit welchen vergleichen; und Skyrim ist ja nichtmal 'ne besonders hohe Hürde ^^
Klar wiegesagt: Es ist sehr naheliegend aber warum muss sich dann 4players auf deren Hype-Niveau herunterlassen?! Meiner Meinung nach haben unbefangene Tester auch die Pflicht das Spiel gesondert zu betrachten und das ist ihnen nicht wirklich gelungen - genauer gesagt liest man davon sehr wenig.
Und ja, Skyrim ist mal abgesehn von der Grafik eine wirklich niedrige Hürde - sowohl von Story, Quests, als auch von technischer Umsetzung.
Obscura_Nox hat geschrieben:Was für ein besseres Kampfsystem?´Das wurde 1 zu 1 aus Demons Souls übernommen, und das ist auch nicht mein Kontrapunkt. Mein Kontrapunkt ist, das die Standardgegner zu einfach sind, und aufgrund der Elementarwaffen kein Nachdenken was den Build angeht erforderlich ist.
-> Das Zielen klappt besser
-> Es gibt eine größere Auswahl an einzigartigen Waffen, die ihr eigenes Feeling haben
-> Die Gegner haben mehr Vielfalt und demnach Angriffstechniken
-> (Nach dem Patch) war die Reaktion der Figur genauer
-> Die automatische Kameraführung hat sich, zumindest nach meinem Empfinden deutlich verbessert wenn man im Kampf steckt
-> Ein Balken zeigt einem genau den Gift-Fortschritt an
usw. usw.
Und wieso keine Gedanken, was den Build angeht? Da sehe ich wirklich gar keinen Unterschied zu Demon's Souls. Es laufen nur vielleicht keine blauäugigen Ritterrüstungen mehr zu Anfang rum, die einem fatale Alpträume bescheren.
Obscura_Nox hat geschrieben:
In Demons Souls hatte man die Drachenwaffen die Fire Damage machten, die waren für Anfänger und den ersten Durchgang super geeignet. Wenn man aber noch im NG+ was reißen wollte, musste man sich auf ein Attribut spezialisieren. In Dark Souls kann man sich ne X-beliebige Fire/Lightning Weapon holen und damit genausoviel Damage machen wie jemand mit einer A/S- Scale Stat Waffe, der noch dazu 99 Punkte in das jeweilige Attribut investiert hat. Und wenn jemand mit 10 Dex/Str/Faith genausoviel Damage raushauen kann wie jemand mit 99, aber gleichzeitig über eine dreimal solange HP Leiste verfügt, läuft mit de Balance was falsch.
Ganz ehrlich? Das weißt du nur, weil du sehr viel Zeit in DS und DKS gesteckt hast. Ich denke wir können uns die Diskussion sparen welches Spiel "einfacher" ist aber es ist Fakt, dass du als Souls-Pro deutlich mehr Vorwissen aus DS mitgenommen hast, das du in DKS verwenden konntest.
Ich hab letztens nochmal DS gespielt (einmal durch mit nem Magier-Krieger-Hybriden) und so lustig es war, so unnötig waren einige Tode, die man dem etwas unausgereifterem Kampfsystem anheimsen konnte.
Oh in einem Punkt gebe ich dir aber wirklich Recht: NG+ ist in Demon's wirklich einen großen Bogen schwerer und das ist wirklich schade. Allerdings ändert das nichts daran, dass NG+ ein Bonusfeature ist und so erstmal nicht zur Diskussion nach der Schwierigkeit zählen sollte (die meisten Leute denken sowieso nur an ihren ersten und ggf. letzten Durchlauf)