...also Shooter lassen sich mit dem Six Axis ja garnicht zocken ,es sollten einfach mal Steuerkreuz und analogstick gewechselt werden ,dann sieht die sache für den Pad schon viel besser aus :wink:
Ich stell mir gerade Halo 2 mit einem Six-Axis vor
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
das kann sein ,aber selbst der inahber der Konsole konnte das nicht richtig und der Rest auf dem Server warscheinlich auch nicht ,denn meine Kills habe ich ja trotzdem gemacht ,es wirkt bloss total umkomfortabel ,das die AnalogStick unten sindDon. Legend hat geschrieben:Vll kannst du einfach mit dem Sixaxis net zielen ^^
Naja jedem das sein ich spiele auf dem Pc Halo 2 mit nem DUal Shock 2 und ich komm wesentlich besser damit klar als mit dem 360 Pad ehrlich gesagt!duserleipzig hat geschrieben:Also ich hab früher auch immer PSX gezockt und damals sagte ich auch iimmer das der Pad genial sei,ja das war er zu seiner Zeit ,schon alleine die anordnung von der Analog Triggern ist bei den Ps-Pad so umkomfortabel gerade bei schnelleren Spielern das ich den garnicht mehr in der hand halten will...
...also Shooter lassen sich mit dem Six Axis ja garnicht zocken ,es sollten einfach mal Steuerkreuz und analogstick gewechselt werden ,dann sieht die sache für den Pad schon viel besser aus :wink:
Ich stell mir gerade Halo 2 mit einem Six-Axis vor
Oh mein Gooott, ich bezweifle ehrlich gesagt das man mit dir "subjektiv" über diese Thema reden kann, ud hast vllt deine Erfahrungen gemacht aber du schriebst nur gegen das Pad aber nicht was so gut am 360 Pad so gut ist ausser der Ergonomie und erkläre mir bitte was aktuelle Spiele an ein Pad stellen, ich spiele heute noch Perect Dark aufm N 64 un der Controller ist ja wohl nicht gerade die beste Wahl zum Ego Shooter spielen.Hotohori hat geschrieben:Genau darum geht es und das ist nichts subjektives sondern Tatsache und eben darum brauch man nicht von Objektivität reden, das PS Pad ist einfach nicht mehr aktuell und eben genau darum ist es schlechter. Da können noch so viele Leute behaupten es wäre persönlicher Geschmack.Allerdings kann ich mich in den letzten paar Jahren an kein Spiel erinnern, welches ich mit dem Steuerkreuz gespielt habe... Insofern wirkt die Anordnung wirklich nicht mehr ganz zeitgemäß.
Warum sieht denn das PS3 Pad so aus wie es aussieht? Weil Sony ursprünglich ein rein digitales Pad für die PS1 raus gebracht hatte, dann die analog Sticks vom N64 sah und erst nachträglich zum bereits bestehenden PS1 Pad Design die analog Stick unten innen drangehängt hat und ich vermute auch nur deshalb 2 Stück, damit das Pad wieder gleichmäßig aussieht und nicht auf einer Seite schwerer ist, genauso wohl auch mit dem Rumble, das ja noch mal ne Ecke später nach dem Analog Pad kam. Von daher könnte man sogar sagen, dass das PS Pad heute nur deshalb so aussieht, weil Sony ständig nachgebessert hat, anstatt alles direkt in einem Guss zu entwickeln und designen, das merkt man auch wieder deutlich beim SixAxis mit den analog Triggern (L2/R2). Und wieso sieht nun das SixAxis immer noch so aus? Wohl weil Sony seine Fans für unfähig hält sich an ein komplett neues Pad zu gewöhnen.
Nintendo und MS haben hingegen schon in der letzten Generation mit dem GameCube und XBox Pad die Controller an die aktuellen Anforderungen der Videospiele angepasst und die Form des Controller immer mehr verbessert. Sony dagegen war eher so dumm auf den Aufschrei wegen dem auf der E3 2005 vorgestellten "Bananen" Controller damit zu reagieren einfach das alte Pad anzupassen, anstatt auf sich selbst zu vertrauen und den Controller wirklich neu zu erfinden. Warum gab es denn einen Aufschrei? Weil die meisten Idioten einfach kein Bock hatten sich an einen neuen Controller zu gewöhnen und deswegen über den Controller herziehen mussten ohne zu wissen ob dieser nicht viel besser in der Handhabung gewesen wäre.
Warum gibt es so viele PC Pads die wie das PS Pad aussehen? Na warum wohl... weil PS1 und PS2 die erfolgreichste Konsole waren und somit auch das PS Pad am meisten verbreitet waren. Genau darum sind dann etliche Hersteller auf die Idee gekommen einen Nachbau für den PC anzubieten, damit PS2 Besitzer am PC sich nicht umgewöhnen mussten.
Fazit: das PS Pad ist total veraltet, hoffnungslos überbewertet und wirkt heutzutage wie aus der Videospielesteinzeit. Und besser ist es für viele nur, weil sie nur dies kennen und gewohnt sind. Wir wissen ja: Veränderung ist ja etwas seeeeehr böööses!!!
Geh uns nicht auf den Wecker und poste deinen Müll in den 360 Thread!El Konsolero hat geschrieben:Das Pad, es heisst das Pad.
Ach, bist Du Dir sicher? :wink:Erdferkl hat geschrieben:ist doch ein fake
Damit rede ich also nicht "subjektiv" sondern "objektiv"? Danke, ein solch tolles Lob hab ich noch nie bekommen.Knabbel hat geschrieben:Oh mein Gooott, ich bezweifle ehrlich gesagt das man mit dir "subjektiv" über diese Thema reden kann,
Wer zum Geier redet hier von N64 Controller? Das ist ja noch eine Generation davor.ud hast vllt deine Erfahrungen gemacht aber du schriebst nur gegen das Pad aber nicht was so gut am 360 Pad so gut ist ausser der Ergonomie und erkläre mir bitte was aktuelle Spiele an ein Pad stellen, ich spiele heute noch Perect Dark aufm N 64 un der Controller ist ja wohl nicht gerade die beste Wahl zum Ego Shooter spielen.