GT 5 Prologue: DEMOOOO
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Von playstationfront.de,
aber woher die das haben, keine Ahnung
(Zitat: Demo im japanischen Store verfügbar 20.10.2007
Während die hiesige Rennfahrer-Gilde noch bis zum 24. Oktober ausharren muss, hat die spielbare Demo zu Gran Turismo 5: Prologue vor wenigen Stunden im japanischen PlayStation Store eingelenkt.
Wer also verfrüht in den Genuss der 736 MByte schweren Anspielfassung kommen möchte, benötigt einen japanischen Acccount. Alle anderen müssen sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Geduld üben. Die fertige Version von GT 5: Prologue gelangt im November in den Handel.
Autor : P. Schröder
Zitat ende)
aber woher die das haben, keine Ahnung
(Zitat: Demo im japanischen Store verfügbar 20.10.2007
Während die hiesige Rennfahrer-Gilde noch bis zum 24. Oktober ausharren muss, hat die spielbare Demo zu Gran Turismo 5: Prologue vor wenigen Stunden im japanischen PlayStation Store eingelenkt.
Wer also verfrüht in den Genuss der 736 MByte schweren Anspielfassung kommen möchte, benötigt einen japanischen Acccount. Alle anderen müssen sich noch bis zum kommenden Mittwoch in Geduld üben. Die fertige Version von GT 5: Prologue gelangt im November in den Handel.
Autor : P. Schröder
Zitat ende)
Kostenlos? Davon war nie die Rede. Das ist eine Vorabversion deren Preis sich zwischen 20 und 30 Euro bewegen dürfte.Bonte01 hat geschrieben:War nichtmal die Rede das GT5 prologue als kostenloser Download bis ende November zur verfügung stehen soll ?
Also so langsam seh ich da nicht mehr durch...
Prologue wurde in Europa soviel ich weiss auf Frühling und GT5 auf Herbst verschoben (oder sowas in der Art).
ähm
Da ich die Demo nun hab, muss ich nochma was schreiben.
Die Grafik ist echt fett. Die Modelle sehn sehr genial aus. Die Strecken sind auch ok, ich finde nur, dass viel im dunkeln verschwindet zb im Cockpit.
Diese sah man bei den Vergleichbildern zu Forza auch sehr schön
Vom Fahrverhalten bin ich sehr enttäuscht. Es ist einfach keine Simulation.
Warum...???
Ich schnappe mir den BMW mit 306PS an der HINTERACHSE, ohne aller hilfen.
Im in der Kurvenmitte wieder voll aufs Gas....was passiert..........NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HALLOOooooooo
Wo sind die 306 PS????
Die Karre geht kein Stück mehr quer....DAs spiel is so einfach.....ich pallern so an Allen vorbei!! Wie kann das sein.
GT HD war so genail. DAs hat ich sehr enttäuscht.
Und dannnnnnnnn
Der Sound geht ja gar nichts mehr...
Das ist kein NEXTgen......Die haben ja nichts seit GT1 geändert..
Haben die noch nie einen BMW 6 Zylinder gehört????????
SONY....
Bitte TUT mal was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Da ich die Demo nun hab, muss ich nochma was schreiben.
Die Grafik ist echt fett. Die Modelle sehn sehr genial aus. Die Strecken sind auch ok, ich finde nur, dass viel im dunkeln verschwindet zb im Cockpit.
Diese sah man bei den Vergleichbildern zu Forza auch sehr schön
Vom Fahrverhalten bin ich sehr enttäuscht. Es ist einfach keine Simulation.
Warum...???
Ich schnappe mir den BMW mit 306PS an der HINTERACHSE, ohne aller hilfen.
Im in der Kurvenmitte wieder voll aufs Gas....was passiert..........NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HALLOOooooooo
Wo sind die 306 PS????
Die Karre geht kein Stück mehr quer....DAs spiel is so einfach.....ich pallern so an Allen vorbei!! Wie kann das sein.
GT HD war so genail. DAs hat ich sehr enttäuscht.
Und dannnnnnnnn
Der Sound geht ja gar nichts mehr...
Das ist kein NEXTgen......Die haben ja nichts seit GT1 geändert..
Haben die noch nie einen BMW 6 Zylinder gehört????????
SONY....
Bitte TUT mal was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
*Quer geht mehr*
Auf der Suche nach Leuten die Bock auf Onlinerennen haben (ps3/360)
Habe heute auch einen Japan-Account erstellt und mir voller Vorfreude die Demo auf die Festplatte geholt.
Die Grafik ist "auf hohem Niveau mittelmässig". Sie ist sehr gut, aber nach den Videos und Bildern hätte ich eine absolute Grafikreferenz unter den Racinggames erwartet.
Folgende Kritikpunkte habe ich bei der Grafik:
-Treppchenbildung an den Kanten
-Glanz/HDR-Effekte sind im Spiel bei der Wiese die Selben wie bei Asphalt, was dann aussieht, als wäre die Wiese nur "grüner Asphalt"
-Es dürfte etwas mehr Gräser haben, die Wiesentextur alleine sieht nicht so gut aus und auf grossen Flächen bemerkt man die einzelnen Bmp (kachelbare Textur)
-Die Bäume sehen aus wie gemalt und sind nicht all zu detailliert. Ausserdem scheinen sie nur 2D zu sein (mit Alphakanal).
-Die Zuschauer auf den Tribühnen sind 2D und sehen deshalb einfach nur schlecht aus. Hätte man weglassen sollen.
Was aber gut aussieht:
-Realistische Beleuchtung, sehr Kontrastreich, HDR-Effekte, ...
-Detaillierte Modelle der Wagen
-Die Zuschauer auf der Tribühne sind animiert.
Nach der Grafik fiel mir als nächstes das seltsame Gameplay auf. Ich habe schon viele Racinggames gespielt, von ultrarealistischen Rallysimulationen bis hin zu Funracern - bisher hatte ich nur in NFS (ab Underground) das Gefühl einen Panzer zu fahren, jetzt kam noch GT5 hinzu.
Was mir am Fahrverhalten und Gameplay nicht gefällt:
-Der Wagen bricht praktisch niemals aus obwohl es sich um ein PS-Monster handelt.
-Der Kies, in welchen man fährt wenn man von der Strasse abkommt lässt einem viel zu weit und zu schnell wegrutschen - man hat praktisch keine Chance mehr. Danach muss man mit extrem niedrigen Tempo zurück auf die Strasse fahren und hat je nach dem bis zu 10 Plätze verloren.
-Die Gegner fahren alle brav hintereinander.
-Kein Schadensmodell bei GT5 Prologue.
Zum Sound: Die Motoren tönen wie in einem durchschnittlichen Racinggame - nichts Besondres, die quitschenden Reifen tönen auch nicht sonderlich echt und verursachen Orhrenschmerzen. Die Musik hingegen ist in Ordnung.
Das Spiel stellt in meinen Augen weder eine besonders gute Simulation noch eine Grafikreferenz dar. Trotzdem ist es dank seiner hohen Anzahl an Fahrzeugen (in der Vollversion) interessant. Wenn bei der Vollversion von GT5 dann ein Schadensmodell hinzukommt wird das Spiel ev. nochmals massiv besser.
Insgesamt bin ich ein Wenig enttäuscht, aber es hat mir trotzdem angefangen Spass zu machen als ich langsam die Eigenheiten des Spiels begriff.
Edit: Ich habe gerade erfahren, dass ich das Spiel im Arcademodus gefahren bin (halt einfach das, was voreingestellt ist)
. Im Simulationsmodus ist das Fahrverhalten wahrscheinlich gleich viel besser.
Die Grafik ist "auf hohem Niveau mittelmässig". Sie ist sehr gut, aber nach den Videos und Bildern hätte ich eine absolute Grafikreferenz unter den Racinggames erwartet.
Folgende Kritikpunkte habe ich bei der Grafik:
-Treppchenbildung an den Kanten
-Glanz/HDR-Effekte sind im Spiel bei der Wiese die Selben wie bei Asphalt, was dann aussieht, als wäre die Wiese nur "grüner Asphalt"
-Es dürfte etwas mehr Gräser haben, die Wiesentextur alleine sieht nicht so gut aus und auf grossen Flächen bemerkt man die einzelnen Bmp (kachelbare Textur)
-Die Bäume sehen aus wie gemalt und sind nicht all zu detailliert. Ausserdem scheinen sie nur 2D zu sein (mit Alphakanal).
-Die Zuschauer auf den Tribühnen sind 2D und sehen deshalb einfach nur schlecht aus. Hätte man weglassen sollen.
Was aber gut aussieht:
-Realistische Beleuchtung, sehr Kontrastreich, HDR-Effekte, ...
-Detaillierte Modelle der Wagen
-Die Zuschauer auf der Tribühne sind animiert.
Nach der Grafik fiel mir als nächstes das seltsame Gameplay auf. Ich habe schon viele Racinggames gespielt, von ultrarealistischen Rallysimulationen bis hin zu Funracern - bisher hatte ich nur in NFS (ab Underground) das Gefühl einen Panzer zu fahren, jetzt kam noch GT5 hinzu.
Was mir am Fahrverhalten und Gameplay nicht gefällt:
-Der Wagen bricht praktisch niemals aus obwohl es sich um ein PS-Monster handelt.
-Der Kies, in welchen man fährt wenn man von der Strasse abkommt lässt einem viel zu weit und zu schnell wegrutschen - man hat praktisch keine Chance mehr. Danach muss man mit extrem niedrigen Tempo zurück auf die Strasse fahren und hat je nach dem bis zu 10 Plätze verloren.
-Die Gegner fahren alle brav hintereinander.
-Kein Schadensmodell bei GT5 Prologue.
Zum Sound: Die Motoren tönen wie in einem durchschnittlichen Racinggame - nichts Besondres, die quitschenden Reifen tönen auch nicht sonderlich echt und verursachen Orhrenschmerzen. Die Musik hingegen ist in Ordnung.
Das Spiel stellt in meinen Augen weder eine besonders gute Simulation noch eine Grafikreferenz dar. Trotzdem ist es dank seiner hohen Anzahl an Fahrzeugen (in der Vollversion) interessant. Wenn bei der Vollversion von GT5 dann ein Schadensmodell hinzukommt wird das Spiel ev. nochmals massiv besser.
Insgesamt bin ich ein Wenig enttäuscht, aber es hat mir trotzdem angefangen Spass zu machen als ich langsam die Eigenheiten des Spiels begriff.
Edit: Ich habe gerade erfahren, dass ich das Spiel im Arcademodus gefahren bin (halt einfach das, was voreingestellt ist)
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Dann wollen die mich absichtlich ärgern indem sie so perfekt fahren, während sie bei dir agressiver sind?!Arkune hat geschrieben:Das stimmt nicht.The Bth Dimension hat geschrieben:-Die Gegner fahren alle brav hintereinander.
Ich hab ziemlich viele Fahrstunden auf der Demo, ich mach quasi nichts anderes mit meiner PS3 und das stimmt wirklich nicht.
Die Gegner überholen sich und machen Fehler.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Naja, das sind halt meine Ersteindrücke, habe die Demo erst seit ein paar Stunden. Es ist gut möglich, dass ich falsche Einstellungen oder einfach noch nicht alles gsehen habe :wink:
@The Bth Dimension
Danke. Endlich mal jemand der die selben Sachen entdeckt.
So wie sich die Demo spielt, ist das keine Simulation mehr.
Ein BMW muss mit dem Arsch kommen, gerade wenn er über 300 PS hat.
Der Sound is unter alles sau!
Das war beim ersten Nascar vor Jahren schon besser.
Hast du zufälig auch eine 360?
Lust auf Rennmatches?
Gruß
Lust auf Rennmatches?
Gruß
*Quer geht mehr*
Ich habe in einem anderen Forum erfahren, dass die Standardeinstellungen eher auf Arcade eingestellt sind:Flu10 hat geschrieben:@The Bth Dimension
Lust auf Rennmatches?
Gruß
Ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht wird das Fahrverhalten dadurch besser.Das liegt an den Standardeinstellungen, ist quasi auf Arcade gestellt.
Vor Spielstart kann man ja noch die Einstellungen ändern.
Die zweitoberste Funktion umstellen, dann ist man schon mal im Pro-Modus.
Die Reifen wechseln (R3 vorne+hinten entfernen, z.B. gegen S2 tauschen).
Traktionskontrolle etc. kann man auch noch runterschrauben,
360 habe ich nicht, habe nicht so viel Geld zur Verfügung um eine PS3, PSP, einen PC UND eine 360 zu kaufen :wink: