Heavy Rain (Sammelthread)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Duschkopf hat geschrieben:Man muss jetzt in den kommenden Tagen und Wochen aber verdammt auf der Hut vor Spoilern sein. Denn die könnten bei dem Spiel wirklich tödlich für den Spielspass sein. Werde mich von einschlägigen Threads erstmal fernhalten.
Ohja! Ich hab auch inzwischen richtig Angst, dass ich durch einen irreperablen Verleser eine Passage vor die Augen bekomme, die man ohne es selbst gezockt zu haben nie hätte lesen dürfen. So wie Jörg es beschreibt lebt das Spiel von der Story, ich will die dann auch selbst erleben! Bisher hab ich es gut geschafft, ich weiß nur rudimentär was über die 4 Charaktere und dass es einen Origami-Killer gibt :)
Gesehen hab ich nur, dass jemand wohl irgendwann einen Matschhügel erklimmen muss, wie jemand duscht, wie der Vater in der Wohnung was zu Essen macht und noch 1-2 unbedeutende Szenen. Ah!! Und die Brille natürlich ;)

So solls bitte auch bleiben, bis der Abspann in meinem Wohnzimmer läuft!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

AEV-Fan hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben:Man muss jetzt in den kommenden Tagen und Wochen aber verdammt auf der Hut vor Spoilern sein. Denn die könnten bei dem Spiel wirklich tödlich für den Spielspass sein. Werde mich von einschlägigen Threads erstmal fernhalten.
Ohja! Ich hab auch inzwischen richtig Angst, dass ich durch einen irreperablen Verleser eine Passage vor die Augen bekomme, die man ohne es selbst gezockt zu haben nie hätte lesen dürfen. So wie Jörg es beschreibt lebt das Spiel von der Story, ich will die dann auch selbst erleben! Bisher hab ich es gut geschafft, ich weiß nur rudimentär was über die 4 Charaktere und dass es einen Origami-Killer gibt :)
Gesehen hab ich nur, dass jemand wohl irgendwann einen Matschhügel erklimmen muss, wie jemand duscht, wie der Vater in der Wohnung was zu Essen macht und noch 1-2 unbedeutende Szenen. Ah!! Und die Brille natürlich ;)

So solls bitte auch bleiben, bis der Abspann in meinem Wohnzimmer läuft!
Jep. Für mich ist die Angst vor Spoilern auch mit ein gewichtiger Grund, jetzt nicht zu lange mit dem Kauf und dem Durchspielen zu zögern. Man stelle sich nur mal vor, jemand im Forum petzt aus, wer der Killer ist. Absoluter Super Gau!
PSN: nigelmaus
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Duschkopf hat geschrieben: Man stelle sich nur mal vor, jemand im Forum petzt aus, wer der Killer ist. Absoluter Super Gau!
Ich stelle mir grad vor, was Bloody wohl macht, wenn ihn einer in den nächsten Tagen fett spoilert... :lol:
Mota
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mota »

AEV-Fan hat geschrieben:
Duschkopf hat geschrieben: Man stelle sich nur mal vor, jemand im Forum petzt aus, wer der Killer ist. Absoluter Super Gau!
Ich stelle mir grad vor, was Bloody wohl macht, wenn ihn einer in den nächsten Tagen fett spoilert... :lol:
Er macht seinem Namen dann wohl alle Ehre :lol:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich erwarte von meinem Geld mehr Spiel.

ich erwarte von meinem ausgegebenen Geld in 1. Linie, dass ich gut unterhalten werde. :)
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mr.Coconut hat geschrieben:selbst wenns 105 gekriegt hätte wäre ich nicht mehr oder weniger "begeistert" von dem spiel
ich bleib dabei, dass ich für nen film nicht über 20€ zahlen werde
egal wie gut die story ist, wenn die animationen immer so gescriptet sind wie in der demo geht immer etliches an atmo flöten, was bei guten filmen nicht so ist
ich sehe für mich einfach keinen grund mir dieses spiel zu holen

etliche kommentare von skeptikern wie "94%, dann wirds geil sein, ich hols mir" lassen tief blicken
Schön, dass es auch noch manche so sehen...weil irgendwie verkommt alles zum "Boah geile Wertung, ich muss mir das Spiel kaufen"...

Also es gibt ja wahrscheinlich auch genug Leute, die das Spiel wirklich gut finden, aber irgendwie gibts auch viele, die einfach nur nachplappern und das Spiel gut finden, weil es andere gut finden
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Das einzigste was ich über dieses Spiel weiss ist:

- Ist das allererste Video was gezeigt worden ist von dem Spiel
- 94%

Deswegen werde ich dieses Spiel ohne jeglichen Spoiler genüsslich spielen können
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

und du scheinst nicht zu wissen dass das wort einzigste nicht existiert!

aber sonst alles richtig gemacht!
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Leider wissen das auch viele andere nicht ;) Aber immerhin hat Jörg diesmal im Test den Unterschied zwischen "Scheinbar" und "Anscheinend" richtig verwendet, was auch nicht immer der Fall war...
[BildBild
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

-Anscheinend ist heavy rain ein sehr gutes spiel.

-Scheinbar hören die negativen kommentare im heavy rain test thread nicht auf.

richtig?
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

LucaBlight hat geschrieben:-Anscheinend ist heavy rain ein sehr gutes spiel.

-Scheinbar hören die negativen kommentare im heavy rain test thread nicht auf.

richtig?
Die erste Aussage schon, die zweite würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest wäre sie nur korrekt, wenn Du der Überzeugung bist, dass die negativen Kommentare in Wahrheit aufhören ;)

Ansonsten siehe: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfis ... 25,00.html
Zuletzt geändert von Nerix am 15.02.2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich würde die beiden vertauschen, aber da muss ich mich dann schon wieder so tief ducken :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich würde die beiden vertauschen, aber da muss ich mich dann schon wieder so tief ducken :^^:
Ach, Du schon wieder (HR holst Du Dir doch trotzdem, gib es zu) :mrgreen:
[BildBild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich wart mal noch ein paar user Meinungen ab, da geb ich mehr drauf als auf Mister Selbstinszenators Loblied ;)
e: Aber im Gegensatz zu FFXIII, über das ich auch ständig meckere, tendiere ich hier zu "nein".
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Bla Bla Blub...ich brauche unbedingt einen Test um zu wissen ob ich mir ein Spiel kaufe... Oo

Zum Teufel noch mal, zieht euch die Demo und wenn euch die Steuerung die angeblich schlechte synchro und die doch so klischeehafte Story so auf den Geist gehen, dann lasst die Finger vom Spiel.

Die Leute die das Spiel verstehen und auf einer Wellenlänge mit dem Game "schwimmen", die wissen das dies eine absolute Ausnahme in der Spielewelt ist.
Antworten