Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Ich zitiert mich einfach mal selber:
1. Hydra killen und neu laden.
2. Gold Golem hinter der hydra killen und Dusk befreien.
3. Lordvessel besorgen
4. Blauen Golem am Anfand der Archieve killen.
5. Zurück dorthin, wo der Gold Golem war (jenseits der Hydra)
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info.
Genau das wollte ich eigentlich nicht hören.
Ich bin aus zeitlichen Gründen Gelegeheitsspieler und hab ewig gebraucht und gehofft,
für den zweiten Durchlauf könnte ich mir hübsche Ausrüstung in den neuen Gebieten besorgen...
Um da rein zu kommen, muss ich ja das halbe Spiel nochmal durchspielen grrr :wink:
Genau das wollte ich eigentlich nicht hören.
Ich bin aus zeitlichen Gründen Gelegeheitsspieler und hab ewig gebraucht und gehofft,
für den zweiten Durchlauf könnte ich mir hübsche Ausrüstung in den neuen Gebieten besorgen...
Um da rein zu kommen, muss ich ja das halbe Spiel nochmal durchspielen grrr :wink:
Eigentlich nicht. Ich hab gestern beschlossen, meinen Pyromancer auch schon in den DLC zu bringen. Der Pyro stand am ersten Lagerfeuer in Undead Burg. Um den DLC zu erreichen, muss man mindestens: Den Taurus Demon töten, die Gargoyles und die 1. Glocke läuten. Dann mit dem Generalschlüssel vom Firelink Shrine aus nach Blighttown, dort Quelaag töten, die 2. Glocke läuten. Per Homeward Bone zurück zum Firelink Shrine, mit dem Aufzug zum Schmied, dann weiter zu Sen's Fortress, Eisengolem töten, auf nach Anor Londo, Ornstein & Smough killen, am Firelink Shrine das Gefäß einsetzen, nach Anor Londo teleportieren, den Kristallgolem am Anfang der Archive töten, wieder zum Schrein porten und die Hydra töten. Voilà: DLC-Zugang. Liest sich mehr, als es ist, das alles ist in 2-3 Stunden gut machbar, je nachdem wie oft einen die Bogenschützen in Anor Londo von dem Balken pflücken 
Im Endeffekt muss man also nur 5 Bosse töten. Taurus, Gargoyles, Quelaag, Eisengolem, O&S. Generalschlüssel ist natürlich Voraussetzung. Hat auch noch den Vorteil, dass man angeblich eine andere Zwischensequenz bei Artorias bekommt, wenn Sif noch lebt. Und jetzt entschuldigt mich, O&S müssen sterben.

Im Endeffekt muss man also nur 5 Bosse töten. Taurus, Gargoyles, Quelaag, Eisengolem, O&S. Generalschlüssel ist natürlich Voraussetzung. Hat auch noch den Vorteil, dass man angeblich eine andere Zwischensequenz bei Artorias bekommt, wenn Sif noch lebt. Und jetzt entschuldigt mich, O&S müssen sterben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Ja, das geht recht schnell, wobei man sagen muss das man für O&S schon bisschen gelevelt haben sollte.
Hat jemand eigentlich schonmal nen Char auf SL 200 gebracht? Ich hab gestern und heute 6 Millionen Seelen zusammengefarmt und bin jetzt auf SL 159. Oje da fehlt noch ne ganze Ecke, so ca 12 Millionen noch. Aber es lohnt sich, bin eigentlich jetzt schon recht zufrieden mit meinem Mage, fehlt nur noch Int auf 99
Die Bogeschützen in Anor Londo sind übrigens imo ganz einfach. Man rennt kurz in die Richtung von dem der einem genau im Weg steht und rennt dann zurück und in 90% der Fälle folgt er einem und fällt uffe Schnauze oder besser in den Abgrund und schon ist der Weg frei. Seit ich die Taktik anwende, sterbe ich da meist gar nicht oder nur einmal.
Hat jemand eigentlich schonmal nen Char auf SL 200 gebracht? Ich hab gestern und heute 6 Millionen Seelen zusammengefarmt und bin jetzt auf SL 159. Oje da fehlt noch ne ganze Ecke, so ca 12 Millionen noch. Aber es lohnt sich, bin eigentlich jetzt schon recht zufrieden mit meinem Mage, fehlt nur noch Int auf 99

Die Bogeschützen in Anor Londo sind übrigens imo ganz einfach. Man rennt kurz in die Richtung von dem der einem genau im Weg steht und rennt dann zurück und in 90% der Fälle folgt er einem und fällt uffe Schnauze oder besser in den Abgrund und schon ist der Weg frei. Seit ich die Taktik anwende, sterbe ich da meist gar nicht oder nur einmal.
welches level ist nach eurer erfahrung am besten für den neuen content geeignet? habe im mom einen 85 melee char vor gwyn stehen. bin ich nun schon zu hoch um richtig spass im DLC zu haben oder bekommt man trotzdem noch den arsch versohlt? 

Bist nicht zu hoch, nicht mal ansatzweise. Die normalen Gegner dürften dir wenig Probleme bereiten, aber die Bosse werden dir aller Wahrscheinlichkeit nach kräftig in den Popo treten :wink:Rooster hat geschrieben:welches level ist nach eurer erfahrung am besten für den neuen content geeignet? habe im mom einen 85 melee char vor gwyn stehen. bin ich nun schon zu hoch um richtig spass im DLC zu haben oder bekommt man trotzdem noch den arsch versohlt?
sehr gut, so wie es sein sollscai88 hat geschrieben:Bist nicht zu hoch, nicht mal ansatzweise. Die normalen Gegner dürften dir wenig Probleme bereiten, aber die Bosse werden dir aller Wahrscheinlichkeit nach kräftig in den Popo treten :wink:Rooster hat geschrieben:welches level ist nach eurer erfahrung am besten für den neuen content geeignet? habe im mom einen 85 melee char vor gwyn stehen. bin ich nun schon zu hoch um richtig spass im DLC zu haben oder bekommt man trotzdem noch den arsch versohlt?

heute abend gehts dann endlich los. freu mich schon auf die neuen gebiete und die spannung der ungewissheit

endlich mal wieder akribisch spielen... nach mehrmaligem durchspielen stellt sich bei mir langsam eine gewisse schlampigkeit ein. seelenfeuerhüterin verbraten, large ember in den tiefen übersehen und vergessen wo zu finden, usw., usw....

Ich bin im DLC nun mit 2 Chars unterwegs, SL130 im NG+ (Der Mage) und SL132 im NG++ (Melee) und in beidem hauen mir die Bosse ordentlich die Rübe ein. SL85 im ersten Durchgang dürfte sehr ähnlich sein.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
also mit meinem melee hab ich im ng++ nach den ersten beiden bossen aufgehört. die letzten beiden bosse sind schlicht und ergreifend unfair.saxxon.de hat geschrieben:Ich bin im DLC nun mit 2 Chars unterwegs, SL130 im NG+ (Der Mage) und SL132 im NG++ (Melee) und in beidem hauen mir die Bosse ordentlich die Rübe ein. SL85 im ersten Durchgang dürfte sehr ähnlich sein.
Ein paar Posts weiter oben sagt Scai dass man die Bosse mit nem Mage vergessen kann - also sind sie völlig unschaffbar und niemand wird den DLC durchspielen, nehm ich an 
Den Melee hab ich auch nur nachgezogen weil ich die Arenen nutzen will und mein Mage nunmal eine reine PvE-Glaskanone ist. Artorias hab ich nun tot und der Char ist im Grunde fertig. Farme nur noch O&S für Seelen, weil ich noch mehr Endurance will.

Den Melee hab ich auch nur nachgezogen weil ich die Arenen nutzen will und mein Mage nunmal eine reine PvE-Glaskanone ist. Artorias hab ich nun tot und der Char ist im Grunde fertig. Farme nur noch O&S für Seelen, weil ich noch mehr Endurance will.
Ich sagte lediglich dass der Content für Magier nicht so gut ist, von völlig unschaffbar hab ich nirgends was geschrieben. Artorias geht noch gut mit Magie aber beisaxxon.de hat geschrieben:Ein paar Posts weiter oben sagt Scai dass man die Bosse mit nem Mage vergessen kann - also sind sie völlig unschaffbar und niemand wird den DLC durchspielen, nehm ich an
Spoiler
Show
Manus bringt das fast gar nix mehr. Kommt aber auch drauf an welche Waffen man benutzt. Ich habe mich aufs Schwert des Mondlichtes und eine Verzauberte Hellebarde spezialisiert, hatte aberf auch ne Blitz-Gargoylehellebarde +15 dabei und alle drei Waffen haben bei Manus seehr wenig Schaden gemacht.Zugleich hat er ne wahnsinns Angriffsfrequenz und ohne Silberanhänger ist seinen Dunkelmagien auch nur schwer beizukommen.
Ich hab dir auch nichts von völlig unschaffbar unterstellt. Aber wenn du sagst: Mitm Mage zum Kotzen und Panzer sagt: Mitm Melee zum Kotzen - dann bleibt ja nichts mehr über, ergo unschaffbar 
Artorias war übrigens auch mit meinem Melee ganz übel. Dank meinem Greatshield of Artorias +5 und Lightning Spear +5 war der Kampf im weiß-nicht-wievielten Anlauf aber machbar - auch wenn es ganz schön lange gedauert hat wegen meines mickrigen Schadens an dem Kerl.
Eben die erste Arena gespielt, als Host. Lagstabbing gab's zwar, aber nur geringfügig und abschätzbar. In den letzten 2 Tagen hatte ich sicher 10 Invasions und in 8 davon bin ich durch Lagstab getötet worden. Diesmal war ich Host und die Erfahrung war definitiv eine andere.
Schau dich mal bei den Arenen um, Scai, da gibt's eine Falltür vor der auf dem Boden geschrieben steht: Hier drauf stellen um Host zu sein. Unter Umständen dauert's dann zwar ein bisschen bis das Spiel voll ist und los geht, dafür entscheidet deine Konsole, was "die Realität" im Spiel ist. Ich fand's so absolut akzeptabel.

Artorias war übrigens auch mit meinem Melee ganz übel. Dank meinem Greatshield of Artorias +5 und Lightning Spear +5 war der Kampf im weiß-nicht-wievielten Anlauf aber machbar - auch wenn es ganz schön lange gedauert hat wegen meines mickrigen Schadens an dem Kerl.
Eben die erste Arena gespielt, als Host. Lagstabbing gab's zwar, aber nur geringfügig und abschätzbar. In den letzten 2 Tagen hatte ich sicher 10 Invasions und in 8 davon bin ich durch Lagstab getötet worden. Diesmal war ich Host und die Erfahrung war definitiv eine andere.
Schau dich mal bei den Arenen um, Scai, da gibt's eine Falltür vor der auf dem Boden geschrieben steht: Hier drauf stellen um Host zu sein. Unter Umständen dauert's dann zwar ein bisschen bis das Spiel voll ist und los geht, dafür entscheidet deine Konsole, was "die Realität" im Spiel ist. Ich fand's so absolut akzeptabel.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
man muss halt unterscheiden zwischen normalen spiel und ng++. eigentlich sind die letzten beiden bosse machbar, aber es gibt spezielle atttacken, die auch noch in kombination, einfach so unglaublich imba sind und mich sofort killen, dass ich irgendwann gesagt habe: leck mich. würden die fair spielen, dann wäre ich schon lange durch.
Spoiler
Show
bei artorias muss man als melee nah ran und warten, bis er weit ausholt, durchzieht und dann zuschlagen. die buffs kann man mit pfeilen unterbrechen. der kampf dauert zwar, ist aber recht einfach.
Ja, hab da schon beide ausprobiert, hab keinen wesentlichen Unterschied gespürt. hatte heute beim Buildprobespielen wieder üble Frontalbackstabbs. Allerdings ist mein Build jetzt deutlich besser und ich kann auch gut dagegenhalten. Von daher lässt sichs vor allem mit mage gut kompensieren.Eben die erste Arena gespielt, als Host. Lagstabbing gab's zwar, aber nur geringfügig und abschätzbar. In den letzten 2 Tagen hatte ich sicher 10 Invasions und in 8 davon bin ich durch Lagstab getötet worden. Diesmal war ich Host und die Erfahrung war definitiv eine andere.
Einen derben kampf hatte ich heute, wo ein Typ den ich schon dreimal gelegt habe, dann die Arena einfach verlassen hat, mit diesem Feiglingsstein. Auch dämlich, hätten die Entwickler nicht einbauen sollen. Außerdem sind schon einige gegner wenn sie in Führung lagen einfach die ganze Zeit weggelaufen, geht ja ohne Probleme in der Arena. Also wie man sieht gibts da einige Unzulänglichkeiten die sicher von Erfolgsgeizigen gegnern schamlos ausgenutzt werden. Denn so kann man seine Siegesserie erhalten, wenn man einfach den Kampf verlässt wenn man am verlieren ist.
Nuja, nichts is perfekt, Spaß machts trotzdem.