PSN down - Maintenace oder was anderes?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

da hast du schon in gewisser Weise recht, jedoch, würde mich, wäre ich PS+ nutzer wolh auch aufregen, wenn ich jz z.B noch ein Spiel kaufen wollen würde, dass gerade billiger ist , und bis Monatsende aber das PSN nicht geht, und die nächsten Deals kommen^^ aber das das noch 6 Tage nicht geht, finde ich unwahrscheinlich.

Hab irgendwo gestern gelesen, dass man auch vermutet, dass Sony dies nur als Vorwand nutzt um Wartungs/nötige Reperaturen durchzuführen. Glaub ich aber eher nicht.

Naja als DC Online Spieler würds mich echt nerven :D, in Japan gibst ein gratis MMORPG im Store, dass nur einmaligig 10 Euro kostet, sowas sollten sie bei uns auch einführen....
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@Obscura:
Dito!
Natürlich ist es für sehr viele ärgerlich über die Ferien/Feiertage nicht am PSN zu hängen, klar.
Mir selbst ist es nicht wichtig, ich hab eh anderes zu tun und zocke ansonsten offline, lediglich Dungeon Hunter wollte ich mir kaufen und muss halt bisschen warten jetzt ;)
Aber dennoch verstehe ich, wenn es für viele bitter ist.

Wenn die Ursache ein Angriff von außen ist, dann kann Sony eh nicht viel dafür. Insofern gibt es derzeit nur drei Verlierer, einmal Sony selbst, dann die Gamer, welche wirklich online zocken wollen/"müssen" und jene, die gar für ihre Online-Tage zahlen (also nur die DC-Leute).

Mein Gedanke wäre, Sony könnte rein aus Image-Gründen um den Schreiern Abhilfe zu schaffen nach dem Crash jedem Nutzer 5€ Guthaben ins PSN laden, den +Nutzern von mir aus 10€.
Das wäre in meinen Augen kein zu großer Verlust, da das PSN-Guthaben ja in diesem Fall nichts Bares von Sony abzieht, sondern eben einen Download gratis anbietet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Könnte sogar ein Gewinn sein, wenn manche sich dann ungeplant was für 10€ oder so kaufen...mh ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

nya, wenn wir glück haben ist sony so kulant und schenkt uns nen 5 euro game ;)
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Haha, ganz ehrlich, das könnt ihr vergessen.

Sony sieht ja nichtmal die Schuld bei sich, sondern schiebt es auf andere, also fühlen sie sich auch nicht verantwortlich, die User zu entschädigen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn ich bei dir einbreche, und dich ausraube, bist du dann schuld?
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn ich bei dir einbreche, und dich ausraube, bist du dann schuld?
Ist ein schlechter Vergleich. Erstmal trage ich aber auch Verantwortung dafür, dass mein Haus sicher ist.

Ich mein aber gar nicht, dass Sony Schuld an dem Hack hat. Vielleicht haben sie ihre Systeme gut geschützt und trotzdem ist jemand eingedrungen.

Was Sony verbockt, ist die User mal ordentlich zu informieren. Es gibt überhaupt keine offiziellen, aktuellen Informationen, wann es weitergeht, wieso es so lange dauert. Ich erwarte da einfach von Sony, dass die einen stündlich ein Update über Twitter oder so bringen - angeblich arbeiten sie ja mit Hochdruck an der Sache, da sollte das kein Problem sein.
Stattdessen haben die sich alle schön über die Ostertage verabschiedet und in der Zeit auf die User geschissen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab's im anderen thread schon gepostet, aber den Japanern wird reichlich egal sein, dass Ostern ist. Die armen Hanseln, die den Mist gerade ausbaden, werden wahrscheinlich nichtmal wissen, dass das zZ hier im Westen "stattfindet" und stattdessen golden week (glaub ich) nächste Woche herbeisehnen ;)

Und Infos...ohne zu wissen, was es genau ist, würd ich da auch nicht unbedingt urteilen. Kann schon gute Gründe haben, wieso man nix genaues mitteilt ^^
Bild
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab's im anderen thread schon gepostet, aber den Japanern wird reichlich egal sein, dass Ostern ist. Die armen Hanseln, die den Mist gerade ausbaden, werden wahrscheinlich nichtmal wissen, dass das zZ hier im Westen "stattfindet" und stattdessen golden week (glaub ich) nächste Woche herbeisehnen ;)
Nachdem auch die europäischen und amerikanischen Server betroffen sind, sind auch Sony-Mitarbeiter in den Kontinenten betroffen - und da arbeitet keiner über die Ostertage, das garantier ich.
Pyoro-2 hat geschrieben:Und Infos...ohne zu wissen, was es genau ist, würd ich da auch nicht unbedingt urteilen. Kann schon gute Gründe haben, wieso man nix genaues mitteilt ^^
Es geht ja nicht darum, genau zu sagen, wie das ganze passiert ist. Interessiert mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht. Aber mal zu informieren, wie lange die User noch warten müssen - sie hätten am Freitag einfach ehrlich sagen können, dass es die Ostertage über nichts mehr wird. Aber dafür haben sie nicht den Mumm gehabt - und sag mir bitte keiner, dass sie das nicht wussten.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Warum? Laut Sony Aussagen liegt das Problem in Japan. Und ich denke auch nicht, dass in NA/EU großartig jmd am PSN tut, als das Ding am Laufen zu halten. Wenn da grundsätzliche sicherheitstechnische Probleme bestehen, dann wird da sicher in Japan und sonst niwo dran gearbeitet, völlig egal, ob Ostern oder nicht ist (was in den USA imo btw auch praktisch nie Feiertag is' )

Kann sein, muss aber auch nicht. Woher will man das wissen, wenn man nicht weiß, woran's eigentlich liegt? Wurde ja gesagt, dass es min. 2 Tage dauert. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Sony so'ne ewige Abschaltung geplant hatte. Aber wie gesagt, ohne zu wissen, wo der Hund begraben liegt ... :?
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

4lpak4 hat geschrieben:nya, wenn wir glück haben ist sony so kulant und schenkt uns nen 5 euro game ;)
Sony? Nie im Leben. Die lassen Kunden sogar für PS1 Spiele, welche man sich im Store runtergeladen hat, erneut an die Kasse, wenn diese es fürs Xperia Play auch wollen.

Wir kriegen höchstwarscheinlich nur eine billige Entschuldigung, eventuell die PSN+ Nutzer noch ein 0815 Download (Ein altes Spiel, das sich eh keiner mit klarem Menschenverstand noch runterladen würde).
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Jemand soll uns mal lieber dafür entschädigen, dass die Sonne heute nicht scheint. :x
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Jemand soll uns mal lieber dafür entschädigen, dass die Sonne heute nicht scheint. :x
Die scheint doch :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das ist ja g'rad die Schweinerei -
die Sonne scheint als wäre nüschds dabei :(

Hat übrigens überhaupt nix mit iwelchen Songtexten zu tun ^^
Bild
FREAKAZOlD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FREAKAZOlD »

LoL schlagt euch das mal aus dem Kopf das wir PS3 Benutzer eine Entschädigung bekommen.

Der Service (PSN) ist schon kostenlos, daher wirds auch keine Entschädigung geben.
Anders siehts vieleicht bei den Leuten aus die zb DC Unsiverse Online besitzen, die haben ja dadurch einen Nachteil da dort monatliche Gebühren anfallen.

Ich hoffe einfach nur das dies schnell über die Bühne geht und die Server wieder hochgefahren werden.
Antworten