Hackangriff auf PS3: dennoch weiterhin auf Sony vertrauen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mir schonmal vorsorglich die passende spam-mail adresse eingerichtet dann änder ich noch mein pw sicherheitsfrage und wohnort denn mit dem namen allein sollte man eigentlich nichts anfangen können der steht auch im telefonbuch

gruß
The Milkywaker
Persönliche Nachricht:

oh je

Beitrag von The Milkywaker »

Welch Panik manche hier verbreiten... Wie schon von anderen erwähnt, es gibt genug Maßnahmen die man ergreifen kann um seine eigene Sicherheit zu erhöhen, wie etwa der Umtausch der KK oder die simple ca. zehn Sekunden dauernde Passwortänderung...

Sobald das PSN wieder online is wird mit Sicherheit genau so weitergedaddelt wie bisher und das wäre auch gut so! :)
Meine Toillette ist gerade dabei die Früchte meiner Verdauung zu ernten.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Hi, hab gerade eine Email von Sony bekommen. Öffnen? Nicht öffnen? was würdet ihr machen?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Djazzo hat geschrieben:Hi, hab gerade eine Email von Sony bekommen. Öffnen? Nicht öffnen? was würdet ihr machen?
Brauchst Du nicht oeffnen, darin soll Sony seinen Kunden nur mitteilen, was eh jeder weis. Schau mal auf gamefront.de nach, dort ist der Mailanhang im Text erwaehnt und du kannst den mit Deiner Mail vergleichen.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Brauchst Du nicht oeffnen, darin soll Sony seinen Kunden nur mitteilen, was eh jeder weis. Schau mal auf gamefront.de nach, dort ist der Mailanhang im Text erwaehnt und du kannst den mit Deiner Mail vergleichen.
Der Betreff lautet: "Service Update - Wichtige Information für registrierte Nutzer der Playstation Network und Qriocity Services"

Die würden mich erst JETZT per Email informieren, dass der Hack stattgefunden hat?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Klar kannst du die öffnen. Warum auch nicht?
Hab die Mail auch bekommen und alle Leute in den USA gestern.

Ist einfach nur die Pressemitteilung, die man auch auf dem Blog findet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, ist die offizielle mail.

€: ich werd alt >.<
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Toll, ich hab die Mail nicht bekommen -.- so lächerlich von Sony, dass sie mich vernachlässigen tzz.

Spaß, will die Mail aber trotzdem haben :ugly:
bla
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ciner hat geschrieben:Toll, ich hab die Mail nicht bekommen -.- so lächerlich von Sony, dass sie mich vernachlässigen tzz.

Spaß, will die Mail aber trotzdem haben :ugly:
Wahrscheinlich bist du die einzige Person, deren Daten separat in einem Hochsicherheitsbereich liegen.

Hab die Mail aber auch erst vor ner Stunde bekommen, die versenden wohl noch. Ansonsten landen die auch gerne im Spam.
goodbye
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da steht noch nix von einer Entschädigung füür PSN+ Leute...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe974369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe974369 »

Ja, ich vertraue weiterhin auf Sony.

Grundsätzlich sind Hackerangriffe gang und gäbe im Netz. Ihr glaubt nicht, was unsere IT jeden Tag an mehr oder weniger sinnvollen Attacken blockt. Das heißt: jede größere Firma gerät früher oder später ins Visier.

Schlimmer ist es bei den Firmen, die nicht einmal merken, wenn deren Server übernommen wurden. Es ist nämlich keinesfalls nur so, dass Hacker einfach eindringen, klauen und abhauen.

Sony hat immerhin eine (sicherlich spezialisierte) Fremdfirma beauftragt, der Sache nachzugehen und die haben immerhin herausgefunden, auf was der oder die Angreifer Zugriff hatten. Wer von euch kann aus dem Hut sowas auf seinem Server nachvollziehen?

Ja, der Hack ist ärgerlich und ich werde meine KK Abrechnungen genauer prüfen bzw. gleich eine neue Karte beantragen. Dennoch gleich die ganze Firma zu verteufeln oder gar Schadenfreude zu empfinden ist einfach nur falsch und zeugt von einem sehr begrenztem Horizont.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
FerrariSpirit hat geschrieben:Mal ne andere Frage, meint ihr Sony könnte die Playstation Sparte in naher Zukunft streichen, sprich keinen PS3 Nachfolger planen und/oder einfach diese verkaufen?

Ich meine es ernst, abgesehen von all der Bad Publicity die man sich in den letzten 2 Jahren bei 10-18+ Jährigen gemacht hat (Ja, die werden auch irgentwann mal potentielle Kunden), glaube ich auch nicht das die PS3 für Sony ein großes Gewinngeschäft gewesen ist.
Dazu kommen laufende Kosten fürs PSN und natürlich jetzt noch die Folgen dieses "Datagates", was auch sehr kostspielig werden könnte, weil Sony in Sachen Sicherheit fahrlässig gehandelt hat.
Wenn du das unabhaengig von einem Besuch und einer Besichtigung von Sony selbst weist, warum bindest Du Dich an das PSN? Sony schafft es nicht sein Netzwerk abzusichern, wer schafft das denn, wenn saemtliche Spiele vor Launch schon im Netz liegen?
Ohoh, da merkt wohl einer nicht, dass ich paar Järchen zuvor eben nicht wusste, das man am 18/19 April des Jahres 2011 Dritte durch ein Sicherheitsleck Daten von (möglicherweise allen) PSN Nutzern bekommen haben.
Zweitens wäre es schön wenn du mich aufklärst ob es solche Fälle öfters gegeben hat (derzeit kursiert ja was mit der UNO rum), ich lerne immer gerne dazu ;) Nicht nur um (eines besseren) belehrt zu werden, sondern auch damit ich in Zukunft aufpasse.

Aber mal davon abgesehen, ich halt das ganze ned so schlimm. Ich glaub kaum dass jemand was mit der Fake Addi/Namen etc die ich angegeben hab, was anfangen kann :)
Und das es 70 Millionen PSN Nutzer sind, bezweifle ich. Soviele Konsolen haben die nicht an den Mann gebracht und viele haben mehrere PSN Accounts (ein großteil der GT5 Besitzer haben vor Monaten den Copy Glitch ausgenutzt indem sie sich mehrere Accounts erstellten - so als kleines Beispiel. Dann gibts noch Leute die für jedes Genre ein neuen Nick erstellen oder für Clans).
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

TenguWarrior hat geschrieben:Wer von euch kann aus dem Hut sowas auf seinem Server nachvollziehen?
Jeder der Logdateien lesen kann :D
Das ist echt der übelste Hack der Geschichte. Bisher gab es so etwas in solch einem Ausmaß nirgends, schon gar nicht über das Internet. Es gab gestohlene Postsäcke mit solchen Infos aber mehr auch nicht.

Das hier ist definitiv ein Daten-GAU.
Der Hotz lacht sich zurecht eins ins Fäustchen.
Flipperflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flipperflo »

Hi

Man kann bei Gamestop seine PS3 kostenlos gegen die Xbox 360 Slim 250GB mit viel Zubehör umsonst eintauschen. Also wer genervt ist kann es ja machen. :wink: :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dek0r hat geschrieben:Wem das trotzdem noch missfällt, der macht sicherlich nie Fehler in seinem Leben und kann dann paradoxerweise zu Microsoft oder Nintendo übrlaufen. xD
Bild

:wink:
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten