Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur Reckoning [PS3]

Beitrag von Pyoro-2 »

Find's immernoch mäßig, aber 'n Weilchen kann man's schon zocken. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hurricane251 hat geschrieben:Nun ist einige Zeit vergangen. Hat sich der erst eindruck geändert ?
Bin momentan auch am überlegen es zukaufen.
Ganz ehrlich? Mein erster Eindruck ist immer besser geworden bzw. hat sich stark verstärkt (nach knapp 21 Std. Spielzeit)

+ Der Modus "Hard" ist bei vielen Gegnern im späteren Spielverlauf fordernd genug (als Magier zumindest pro Schlag teilweise 1/6 des Lebensbalkens, bei Bossen so knapp auch mal 1/2 bis 1/3)

+ Dieser Goldüberfluss ist totaler Schwachsinn. Später kosten Rüstungsteile knapp 200,000 bis 400,000 Gold (und ich bin immer noch auf der linken Kartenseite!)

+ Skills lassen sich super kombinieren und vor Allem mein Magier fühlt sich wirklich an wie ein Magier. Ich überlege derzeit leicht zurückzusetzen (also die Punkte) und einen Schurken-Magier Hybriden anzufangen

+ Die Nebenquests (vor Allem die Fraktionsquests aber auch zufällig gefundene Quests) lenken echt leicht von der Hauptstory ab, weil sie wirklich sehr liebevoll und detailreich sind (ua. z.B. irgendwo im Nirgendwo dreht dir ein Verfluchter seine Halskette an, die dich fortan mit einem Schadensrückfallzauber belegt, der nur durch eine Reinigung in einem Tempel geläutert werden kann/ ein von Ahnen verfolgter Magier muss ein Ritual beenden und es stellt sich raus, dass er dich - natürlich - benutzt um sich seine Urahnen Untertan zu machen usw.)

+ Manche Orte sind wirklich sehr sehr schön gelungen (vor Allem später)

-/+ Ich lese/ höre mir viele Dialoge nicht an, weil sie einfach viel zu zeitaufwendig sind (es gibt wirklich VIEL Skript, was, zumindest in der englischen Sprachausgabe, gut klingt und erzählt wird)

Ich muss sagen ich verstehe die ganzen eher negativen Reviews immer weniger und weniger :|
Zumindest aus meiner Sicht ist Amalur gerade die Rollenspielperle schlechthin - viel Liebe zum Detail (ok die Elfen sehen blöd aus finde ich)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Thommy741 hat geschrieben:+ Der Modus "Hard" ist bei vielen Gegnern im späteren Spielverlauf fordernd genug (als Magier zumindest pro Schlag teilweise 1/6 des Lebensbalkens, bei Bossen so knapp auch mal 1/2 bis 1/3)
Geschmackssache. Ich find's immernoch viel zu einfach ^^
+ Dieser Goldüberfluss ist totaler Schwachsinn. Später kosten Rüstungsteile knapp 200,000 bis 400,000 Gold (und ich bin immer noch auf der linken Kartenseite!)
Die Aussage ist totaler Schwachsinn. Es gibt nix zu kaufen, was man nicht viel günstiger schmieden könnte, und sets und unique items droppen nur.
Geldprobleme bekommt hier wirklich nur, wer's absichtlich herbeiführt ^^
+ Die Nebenquests (vor Allem die Fraktionsquests aber auch zufällig gefundene Quests) lenken echt leicht von der Hauptstory ab, weil sie wirklich sehr liebevoll und detailreich sind (ua. z.B. irgendwo im Nirgendwo dreht dir ein Verfluchter seine Halskette an, die dich fortan mit einem Schadensrückfallzauber belegt, der nur durch eine Reinigung in einem Tempel geläutert werden kann/ ein von Ahnen verfolgter Magier muss ein Ritual beenden und es stellt sich raus, dass er dich - natürlich - benutzt um sich seine Urahnen Untertan zu machen usw.)
Joar, same old. Ganz ehrlich, da war keine einzige Quest dabei, die einen "aha" Effekt hatte, und kein einziger NPC, der einem irgendwie im Gedächnis geblieben wäre. Leute, die einem verfluchte items mit negativen Effekten, die man dann in der Quest beiseitgen musste, andrehen, gab's schon, bevor ich überhaupt wusste, was NPCs sein sollen, da muss schon bissl mehr kommen...
...va weil fast alle der Quests wieder komplett ohne Auswirkungen auf irgendwas sind. NPC steht dann halt immernoch rum, und irgendjemand ist vllt oder vllt auch nicht tut, aber in der Welt ansich tut sich mal wieder genau garnix.
+ Manche Orte sind wirklich sehr sehr schön gelungen (vor Allem später)
Aber die allermeistens sind total generisch, sehen gleich wie sonst überall auch aus und va fehlen Detaaaaails. Die Bücherregale im Tutorial sind die selben wie im ersten Dorf wie in der ersten Stadt wie in der zwoten Stadt wie ganz am Ende...wirklich überragend ^^
-/+ Ich lese/ höre mir viele Dialoge nicht an, weil sie einfach viel zu zeitaufwendig sind (es gibt wirklich VIEL Skript, was, zumindest in der englischen Sprachausgabe, gut klingt und erzählt wird)
Das sagt ja gsd auch gleich viel darüber aus, wie interessant und qualitativ die Dialoge sind. Schließ mich dir aber an, es ist absolut sinnlos, denen zuzuhören, va im späteren Spielverlauf - da wird's immer mehr "blablabla" ^^
Ich muss sagen ich verstehe die ganzen eher negativen Reviews immer weniger und weniger :|
Ich versteh die ganzen hype reviews immernoch nicht, und werd ich auch nie...
Zumindest aus meiner Sicht ist Amalur gerade die Rollenspielperle schlechthin
Ähm ja...total das Rollenspiel. Für mich isses das Rennspiel schlechthin ^^
- viel Liebe zum Detail (ok die Elfen sehen blöd aus finde ich)
Gerade da fehlt's hinten und vorne...
Bild
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Pyoro-2 hat geschrieben: Geschmackssache. Ich find's immernoch viel zu einfach ^^
Ja klar ist es immer noch "einfach" aber wenigstens sterbe ich nicht nie. Klar, gegen Dark Souls ist das Spiel z.B. ein Witz was das angeht.
Pyoro-2 hat geschrieben: Die Aussage ist totaler Schwachsinn. Es gibt nix zu kaufen, was man nicht viel günstiger schmieden könnte, und sets und unique items droppen nur.
Geldprobleme bekommt hier wirklich nur, wer's absichtlich herbeiführt ^^
Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht.
Keine Ahnung ob ich vielleicht einfach Pech habe aber Uniques und Set-Teile sind bei mir nicht allzu frequent.

Pyoro-2 hat geschrieben: Joar, same old. Ganz ehrlich, da war keine einzige Quest dabei, die einen "aha" Effekt hatte, und kein einziger NPC, der einem irgendwie im Gedächnis geblieben wäre. Leute, die einem verfluchte items mit negativen Effekten, die man dann in der Quest beiseitgen musste, andrehen, gab's schon, bevor ich überhaupt wusste, was NPCs sein sollen, da muss schon bissl mehr kommen...
...va weil fast alle der Quests wieder komplett ohne Auswirkungen auf irgendwas sind. NPC steht dann halt immernoch rum, und irgendjemand ist vllt oder vllt auch nicht tut, aber in der Welt ansich tut sich mal wieder genau garnix.
Sorry aber das ist jetzt gewolltes nörgeln. Es waren knapp 3 Quests dabei, die ich so wirklich noch nicht gesehen habe von der Idee und was total Neues habe ich seit Beginn meiner Spielezeit nicht mehr gesehn. Das kannst du eg. jedem RPG ankreiden.
Und tatsächlich bleiben mir 2 NPCs wirklich im Gedächtnis.

Pyoro-2 hat geschrieben: Aber die allermeistens sind total generisch, sehen gleich wie sonst überall auch aus und va fehlen Detaaaaails. Die Bücherregale im Tutorial sind die selben wie im ersten Dorf wie in der ersten Stadt wie in der zwoten Stadt wie ganz am Ende...wirklich überragend ^^
Ganz ehrlich? Ich tausche gleich bleibende Bücherregale (hab ich btw. bis jetzt nicht bemerkt) liebend gerne gegen sich generell wechselnde Landschaft ein.
Pyoro-2 hat geschrieben: Das sagt ja gsd auch gleich viel darüber aus, wie interessant und qualitativ die Dialoge sind. Schließ mich dir aber an, es ist absolut sinnlos, denen zuzuhören, va im späteren Spielverlauf - da wird's immer mehr "blablabla" ^^
Du übetreibst es. Dafür, dass es soviele Dialoge gibt, finde ich die ok.
Nönö ich ahb auch beim Reinspielen in Skyrim nicht zugehört .- die einzige Ausnahme sind immer die BioWare Spiele weil z.B. MassEffect 2 und Dragon Age Origins nicht von dieser RPG-Welt sind was das angeht.
Pyoro-2 hat geschrieben: Ich versteh die ganzen hype reviews immernoch nicht, und werd ich auch nie...
Jo wieso auch hypen? Für mich wäre ungefähr ne 8,5 angebracht z.B. und das ist kein Hype. Hype ist, wenn du dem Spiel unterstellst die nächste Evolution des Genres zu sein und das wars natürlich nicht.

Pyoro-2 hat geschrieben: Ähm ja...total das Rollenspiel. Für mich isses das Rennspiel schlechthin ^^
Für mich bist du ne Meckerziege schlechthin :P
Negativkritik schön und gut - ist ja auch echt wichtig udn hilfreich - aber zwanghaft zu JEDEM Absatz zu nörgeln ist dann doch etwas unglaubwürdig.

Pyoro-2 hat geschrieben: Gerade da fehlt's hinten und vorne...
Seh ich nicht so.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Thommy741 hat geschrieben:Sorry aber das ist jetzt gewolltes nörgeln. Es waren knapp 3 Quests dabei, die ich so wirklich noch nicht gesehen habe von der Idee und was total Neues habe ich seit Beginn meiner Spielezeit nicht mehr gesehn. Das kannst du eg. jedem RPG ankreiden.
Und tatsächlich bleiben mir 2 NPCs wirklich im Gedächtnis.
Die da wären? ^^
Und nein, das ist nicht nur nörgeln. Erstens gibt's immer mal wieder positive Überraschungen, und wenn nicht, dann zumindest "klassisches" hervorragend umgesetzt. Aber Amalur bringt nur Durchschnittskrimskrams, auf typischem HnS Niveau. Da ist keine Dramatik, keine Spannung, keine Tragik, kein Witz, nix.
Ganz ehrlich? Ich tausche gleich bleibende Bücherregale (hab ich btw. bis jetzt nicht bemerkt) liebend gerne gegen sich generell wechselnde Landschaft ein.
Und welches game hat letzteres bitte nicht? Du tutst gerade so, als wär das was besonderes. Nur ham' viele andere auch ersteres, aber Amalur nicht. Es ist einfach lächerlich, wenn die Einrichtung in Gnome-Häusern die selbe wie bei Menschen ist, das widerspricht dem gesunden Gnomverstand ^^
Nönö ich ahb auch beim Reinspielen in Skyrim nicht zugehört .- die einzige Ausnahme sind immer die BioWare Spiele weil z.B. MassEffect 2 und Dragon Age Origins nicht von dieser RPG-Welt sind was das angeht.
Das seh ich ähnlich, aber dann betracht ich die Dialoge auch nicht als lobenswert. Und ist nicht so, dass (zufällige Beispiele) Geneforge 5 oder Persona 4 nicht auch lesenswerte Dialoge hätten, was Amalur halt einfach - va später - immer weniger hinbekommt. Was auch daran liegt, dass die NPCs so verdammt austauschbar sind, und das einfach zu wenig, wenn man Rollenspielanspruch hat...

Jo wieso auch hypen? Für mich wäre ungefähr ne 8,5 angebracht z.B. und das ist kein Hype. Hype ist, wenn du dem Spiel unterstellst die nächste Evolution des Genres zu sein und das wars natürlich nicht.
8.5 halte ich immernoch für absolut übertrieben. 7 fänd ich fair...
Negativkritik schön und gut - ist ja auch echt wichtig udn hilfreich - aber zwanghaft zu JEDEM Absatz zu nörgeln ist dann doch etwas unglaubwürdig.
An deinem Punkt zur Skillung hatte ich nix auszusetzen ^^
Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

hat irgendwer von euch diese magier/schurken packs gekauft?

wollt fragen ob die was taugen. vor allem die Magierrobe.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Nein, würde ich auch nur von abraten.
Auf YT stellt sich zwar raus, dass die Items ganz gut aussehn (vor Allem der Magierstab, der was von einer Sense hat) aber komm besser gar nicht erst auf die Idee EA und ihre anfangende DLC-Geilerei zu unterstützen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

^^ ok
But I am lost this time
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Es gibt jetzt schon DLC Content...? :roll:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Es gibt jetzt schon DLC Content...? :roll:
Klar - für Mass Effect 3 kommt am ersten Tag direkt DLC Content in den Store (und zwar von der großen, storylastigen Sorte). Ziemlich dreist.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Um was für DLC handelt es sich denn hier?

Edit : Hat sich erledigt, google mein freund und helfer.

Sehe das ganze eher als "Kostüm" an. Wer sichs holen will, bitte. Ich brauch sowas jedenfalls nich.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

mal n paar Fragen:

kann ich Flueche selbst loesen?
gehts ab Level 50 weiter, oder wars das dann mit dem leveln?
lohnt es sich ueberhaupt Ruestungen und Waffen selbst zu schmieden?
But I am lost this time
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wollte eben schon mit einem "Klar, Frau in der Kanalisation/ Soullevel geht noch unendlich weiter/ natürlich lohnt sich das. Weib, du hast doch alle Erfolge in dem Spiel" antworten.

Blödes Dark Souls :S
#PESTOUNDBIER

Bild
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

weib... xD

ja hilf mir mal mit koa :D
Aber witzig dass das alles auch bei ds passt ^^