call of duty 4

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Beklekle hat geschrieben:PS3 - 179k sold
360 - 500k sold

Wäre die PS3 so oft verkauft wie die 360 wären es immernoch nur 350k

Das nur nebenbei, hoffe Pömi bekommt das zu lesen:P
Klar, ich kriege wohl oder übel fast alles mit was du in diesem Forum fabrizierst, sogar auch Dinge, bei denen ich dir Recht gebe.
Aber ich sage dir gerne nochmal:
Klammer dich nicht so an deinen Statistiken und Zahlen fest. Du gehst immer zu fest davon aus, dass alles genauso wäre, wie du es predigst obwohl es alles nur Theorie deinerseits ist.
Zuletzt geändert von Killer_Puppet am 14.11.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Aber da wir nicht alle was von den Zahlen halten, halten wir von der Zahl 360 auch nichts.
CROATIA - ENGLAND 2:0
ENGLAND - CROATIA 2:3
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Genau. Lieber immer grafisch schlechtere Spiele kaufen und dennoch meinen die PS3 wäre besser (beziehe das auf alle multiplattform games)

Wenn ihr nicht endlich mal Software kauft, werden die devs die games nie der PS3 Hardware anpassen. Wozu denn auch die Kosten wenns eh im regal später steht :roll:

Soviel zum Thema wie Zahlen uninteressant sind.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Beklekle hat geschrieben:PS3 - 179k sold
360 - 500k sold

Wäre die PS3 so oft verkauft wie die 360 wären es immernoch nur 350k

Das nur nebenbei, hoffe Pömi bekommt das zu lesen:P
360- 500k sold, leider können aber auch nur 179k´s damit spielen, weil der Rest wegen Hardwarefehlern der 360 leider pausieren muss... :wink:
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

In Europa wird es genau umgedreht sein.
PS3>Xbox

Aber wen interessiert eigentlich sowas. Game on.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

SG1984 hat geschrieben:In Europa wird es genau umgedreht sein.
PS3>Xbox

Aber wen interessiert eigentlich sowas. Game on.
In europa kaufen "nur" die Engländer Spiele.

Die machen mir ihren Software-Käufen den REST von ganz Europa aus.
Und die sind nun mal xbots.

Aber hast ne nette Theroie:)
360- 500k sold, leider können aber auch nur 179k´s damit spielen, weil der Rest wegen Hardwarefehlern der 360 leider pausieren muss... Wink
1. Leider nicht. Xbox Live statistiken zeigen ja wieviele aktive user spielen. Wieder so ein "dummer" Beitrag eines PS3 Besitzers.

2. Selbst wenn, verkaufte Software ist nunmal verkaufte Software. Wenn du was bei ebay reinstellst und du es verkaufst freuste dich, ist dir wohl dann egal was der käufer mit der ware macht oder? Dein geld haste ja.

3. RRoD ? Die xbox Besitzter spielen nunmal sehr viel. Besser als ne 600 euro Konsole zum Filme gucken haben. Was anderes wird ja wohl net möglich sein bei den Verkaufszahlen :lol: :lol:
alex2201
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex2201 »

in europa kaufen nur die engländer spiele aha verstehe wenn du es sagst muss es ja stimmen

Bild
Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Da sieht man mal wieder wie ernst man beklekle und seine Statistiken nehmen kann.
:Daumenrechts:
Zuletzt geändert von SK1WALKER am 15.11.2007 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Beklekle hat geschrieben:
1. Leider nicht. Xbox Live statistiken zeigen ja wieviele aktive user spielen. Wieder so ein "dummer" Beitrag eines PS3 Besitzers.

2. Selbst wenn, verkaufte Software ist nunmal verkaufte Software. Wenn du was bei ebay reinstellst und du es verkaufst freuste dich, ist dir wohl dann egal was der käufer mit der ware macht oder? Dein geld haste ja.

3. RRoD ? Die xbox Besitzter spielen nunmal sehr viel. Besser als ne 600 euro Konsole zum Filme gucken haben. Was anderes wird ja wohl net möglich sein bei den Verkaufszahlen :lol: :lol:

Ich will jetzt nicht rumbashen, sondern ganz normal diskutieren, falls das mit Dir möglich ist.

Man wird sehen.

Ich hatte selber ein Jahr eine X-Box und war eigentlich auch sehr zufrieden.
Das Community Ding ist auf jeden Fall ausgefeilter und auch die Sache mit den Erfolgen macht Spass.

Leider ist meine Box innerhalb von 5 Monaten 2* in die Fritten gegangen, wegen besagtem Ring of Death.
Und zwar immer genau dann, wenn ich gerade ein neues Spiel ein oder zwei Tage hatte.
Da war ich natürlich derbe gefrustet...

Und jetzt sag bitte nicht, dass das Pech war.
Ich hatte damals in meiner Freundesliste genau 82 Leute.
6 davon hatten noch ihre Launch Box, der Rest hatte schon mindestens die Zweite.
Der Rekord von den Leuten, die ich kannte, lag übrigens bei der 5. neuen Box.

Hab dann, als meine neue Box (die !Dritte! innerhalb von 6 Monaten) da war, diese einfach in nem Games-Laden gegen ne PS 3 mit schlanken 40 Gig eingetauscht und bin mit dieser sehr zufrieden.
Denn - und da wird sich zeigen ob Du Basher bist oder diskutieren willst - ich war nicht nur mit dem ständigen defekt-sein unzufrieden, sondern auch schlicht mit der Verarbeitung der Box.

Kleine Zusammenfassung:

1. 2* Defekt in 5 Monaten

2. Schlechte Verarbeitung, das Front Planel verrutscht dauernd, so dass sich oft das DVD- Fach nicht mehr öffnen lässt.

3. Sie ist saumäßig laut! Weiß nicht, ob Du schon mal ne PS 3 gehört hat, aber das ist ein Unterschied wie das M 16 bei COD mit und ohne Schalldämpfer.

4. Meine erste Box hat 2 Spiele "gefressen"-
Sprich: Ich habe mir in Holland "Crackdown" gekauft, nach einer Woche konnte ich es in die Tonne kloppen, da der Laser die komplette Disk zerkratzt hat.

(Diese Hardwareproblematiken kannst Du übrigens auch bei Wikipedia nachlesen)

Dein Argument mit dem "xbox Besitzer spielen nunmal viel" zieht nicht. Ich spiele sicherlich nicht mehr mit der Box, als mit einer PS 3.
Mit letzterer hab ich allerdings keinerlei Probleme.

Außerdem hat Microsoft bereits eingestanden, dass sie 10 Mio Boxen mit Hardwarefehlern verkauft haben.
Ändern sie was dagegen?
Nein!
Die ersten Elite Boxen wurden nämlich auch schon wieder umgetauscht.

So etwas wollte ich einfach nicht weiter unterstützen.
Wenn ich nämlich 400 Euro für ein Gerät ausgebe, dann darf ich auch erwarten, dass es läuft, oder zumindest, dass die Produzenten nach Erkennen eines technischen Problems den Fehler beheben.
Aber in diese Richtung geschieht nichts.

Wenn Du vernünftig diskutieren wolltest, müsstest Du sehen, dass es auf der PS 3 zwar momentan nicht so viele Exklusivtitel gibt, wie auf der 360, aber nur zum Filmschauen ist sie nun wirklich nicht da.
Sie hängt auch meinetwegen - grafisch gesehen - den Boxtiteln noch hinterher.
Aber jede Konsole braucht eine gewisse Anlaufzeit, damit die Programmierer sich mit der Hardware vertraut machen können.
Ein Gears of War oder Call of Duty 4 wäre auch auf der Box nicht im Launchmonat möglich gewesen.

Unbestritten ist jedenfalls (auf jeder Fachseite nachzulesen), dass die PS 3 zurzeit die gleichen technischen Möglichkeiten (grafisch gesehen) wie die Box hat, theoretisch ist sie sogar doppelt so leistungsstark (ob man das ausnutzen kann, wird die Zukunft zeigen/ siehe Wikipedia).

Du darfst nicht vergessen, dass die Box nun fast schon zwei Jahre draussen ist, wobei sie über ein Jahr völlig konkurrenzlos auf dem Markt war.
Das sind alles Faktoren, die Du in Deine tollen Statistiken mit einberechnen musst.
Lass der PS 3 - mit gesenktem Preis - mal so viel Zeit wie die XBox jetzt hatte.
Ich denke schon, dass sich die beiden Geräte von den Verkaufszahlen annähern werden.

Denn ganz ehrlich:

Nenn mir einen Grund (bis auf die Community, die man allerdings nicht kennt, wenn man noch keine Box hatte), warum sich jemand nicht eher für eine PS 3 entscheiden sollte, wenn sie erstmal die !!kleinen!! Grafikprobleme in den Griff bekommen haben und sie auch eine stolze Palette von Exklusivtiteln hat?
Bestimmt nicht, weil man voll Bock auf Hardwarefehler, Konsole einschicken etc hat (sorry, aber ein bischen Sarkasmus musst Du auch mir mal zugestehen).

Wenn Du realistisch bist, musst Du einfach zugeben, dass die PS 3 besser verarbeitet ist und dazu die bessere technische Ausstattung liefert (z. B.Blue-Ray, Wireless Lan integriert, Controller laufen Wireless ohne "Batteriepaket" hinten am Controller und lassen sich einfach per USB aufladen ohne eine Ladestation zusätzlich kaufen zu müssen, Vibration kommt nächstes Jahr, echten Internetbrowser, es lassen sich mehr Endgeräte anschließen und effektiv nutzen).

Und dies jetzt sogar zum gleichen Preis.

Ich glaube zudem, dass sich die Exklusivtitel auch schneller einsstellen werden, als Dir lieb ist.

Denn:

Frage an Dich, als 360 Profi:

Wenn die Box so toll ist, warum bringt dann Epic, die mit GOW DEN Systemseller auf der 360 hatten, jetzt auf einmal Unreal Tournament Monate vorher auf der PS 3 raus, als auf der 360?

Sicherlich nicht, weil ihnen der Klavierlack besser gefällt als eine schnöde Plastikummantelung.
Normalerweise müsste man ja denken, dass sie aus Dankbarkeit, weil sie durch GOW auf der 360 alle reich geworden sind, Unreal erstmal als kleines Dankeschön auf der 360 rausbringen, um den PS 3 Jüngern mal wieder einen Stich versetzen.

Aber aus irgenwelchen Gründen scheinen sie keine Dankbarkeit zu empfinden.
Naja, vielleicht kannst Du ja auch da mit irgendeiner Statistik weiterhelfen.

Außerdem hab ich mir meine PS 3 für genau 399 Euro gekauft.
Sie ist genauso teuer wie eine Box, hat aber die oben benannte Ausstattung und ist dadurch (von den Kosten der Teile her) mindestens 500 Euro wert und bringt keinerlei Hardwarefehler mit.
Ich weiß nicht, was daran jetzt so sch.eisse sein soll...

Du tust ja gerade so, als ob COD 4 im Vergleich zur 360 kaum spielbar wäre, obwohl in Wirklichkeit nur die Frames (oder was weiß ich) etwas schärfer sind.
Die meisten Fachmagazine haben allerdings keine Unterschiede mit bloßem Auge erkannt (ja vielleicht mit einem Supercomputer, der alle Frames einzeln nachzählt).

Wenn der Unterschied zu krass wäre, wie Du meinst, warum bekommen Multiplattformtitel in Fachzeitschriften nahezu immer identische Bewertungen in Sachen Grafik?

Naja, ich denke mal, dass sind erstmal genug Anregungen, auf die Du hoffentlich antwortest.
Ich erwarte natürlich eine fachliche Einlassung und hoffe, dass Du jetzt mal allen hier zeigst, dass Du wirklich Ahnung hast und nicht einfach nur ein kleiner Junge bist, der sich profilieren will.

Grüße

PS: Habe noch eine kleine Anekdote gehört und wollte Dich mal fragen, ob das stimmt,
denn du weißt ja immer alles.

Also:
Laut meinen Informationen hat Microsoft bei der Elite den HDMI Anschluss so dicht an den optical out gebaut, dass man beides zusammen nicht mehr anschließen kann.
Ich muss mich also entscheiden:
Genieße ich Sound über meine Dolby Digital oder genieße ich tolle Bilder in Full HD?
Beides zusammen ist leider nicht drin.

Naja, wenns stimmt würde es für mich absolut ins Bild passen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich bin net der Überchecker, habe von einigem keinen plan, aber ich denke mal, das das mit Unreal Tournament 3 auf PS3 nix mit Dankbarkeit zu tun hat, sondern mit Kohle, Money, Zaster, die von Sonys Taschen in Epics Taschen gewandert sind.
Aber trotzdem bringen die es nicht fertig, das Spiel pünktlichwie es geplant war, rauszubringen.
Mich juckt das Spiel nicht die Bohne, aber schade um alle anderen, die das Spiel jetzt gern zocken würden.
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich hab noch nie eine Xbox 360 gesehen bei der die Faceplate verrutscht ist…
elex80 hat geschrieben: Nenn mir einen Grund warum sich jemand nicht eher für eine PS 3 entscheiden sollte, wenn sie erstmal die !!kleinen!! Grafikprobleme in den Griff bekommen haben und sie auch eine stolze Palette von Exklusivtiteln hat?
Nenn mir einen Grund warum man sich nicht für die Xbox 360 entscheiden sollte wenn sie die Hardwaremängel abgestellt haben…nenn mir einen Grund warum man sich nicht für einen Porsche entscheiden sollte wenn sie die Preis auf Golf-Niveau senken und den Spritverbrauch vierteln…haha sehr witzig die Formulierung…

Die Xbox 360 hat keinen Optical Out. Der ist am Kabel, nicht an der Konsole, das sollte ein Exbesitzer wissen.
Um HDMI und Optical Out verwenden zu können wird ein HDMI-Kabel und ein Audio-Adapter benötigt.
Beides zusammen ist sehr wohl drin und ist vollkommen normal.

Von den Fähigkeiten der Xbox 360 scheinst du auch nicht allzu viel zu wissen. Alles was du mit USB an die PS3 hängen kannst, kannst du ohne Probleme auch an die Xbox 360 hängen und das war schon immer so.

Stimmt Epic ist der Klavierlack egal, das Geld von Sony nicht. Epic hat einen zeitlichen Exklusivdeal mit Sony außerdem gibt es bei der Xbox 360 wegen XBL einige Probleme mit Epics Vorstellungen zum UGC, das ist im XBL nämlich nicht ohne weiteres möglich da hier Microsoft alle Fäden in der Hand hält.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

[/quote]

Stimmt Epic ist der Klavierlack egal, das Geld von Sony nicht. Epic hat einen zeitlichen Exklusivdeal mit Sony außerdem gibt es bei der Xbox 360 wegen XBL einige Probleme mit Epics Vorstellungen zum UGC, das ist im XBL nämlich nicht ohne weiteres möglich da hier Microsoft alle Fäden in der Hand hält.[/quote]

Zeitexclusiv? Nee , quatsch , MS macht sich halt vorher Gedanken mit wievielen sie die eig. gratis Mappacks anbieten werden , halt damit die MS Jünglinge dann mit Parollen sich gegenseitig befriedigen können , wie geil ihre Konsole is , und dann auf die Wand spritzen um es auch wirklich allen zu zeigen ! Hej ne Frage , habt ihr euren Eltern schon über die Xbox 360 erzählt? Achtung Flachwitz . Wieso heißt die Xbox 360 eigentlich 360?! Weil man mind 360 Tage im Jahr Probleme mit ihr hat , das wars von meiner Seite . !
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

DJ_the_One hat geschrieben:
Stimmt Epic ist der Klavierlack egal, das Geld von Sony nicht. Epic hat einen zeitlichen Exklusivdeal mit Sony außerdem gibt es bei der Xbox 360 wegen XBL einige Probleme mit Epics Vorstellungen zum UGC, das ist im XBL nämlich nicht ohne weiteres möglich da hier Microsoft alle Fäden in der Hand hält.[/quote]

Zeitexclusiv? Nee , quatsch , MS macht sich halt vorher Gedanken mit wievielen sie die eig. gratis Mappacks anbieten werden , halt damit die MS Jünglinge dann mit Parollen sich gegenseitig befriedigen können , wie geil ihre Konsole is , und dann auf die Wand spritzen um es auch wirklich allen zu zeigen ! Hej ne Frage , habt ihr euren Eltern schon über die Xbox 360 erzählt? Achtung Flachwitz . Wieso heißt die Xbox 360 eigentlich 360?! Weil man mind 360 Tage im Jahr Probleme mit ihr hat , das wars von meiner Seite . ![/quote]
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

Doppelpost , ahoi
rocketer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocketer »

Eventuell sollten sich die Herren vor den nächsten Media Markt stellen und dort Werbung für ihre jeweiligen Konsolen machen. Denn so wie ich das sehen, hat hier jeder schon entweder eine PS3 oder 360...

Es geht hier um das Spiel CoD 4 und nicht um das Thema "wer kann am besten" :roll:
Antworten