Passender Fernseher für PS3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Arkune hat geschrieben:Es ist kein totales „NoGo“.
Gewisse Dinge darf mit einem Plasma immer noch nicht tun (z.B. hinlegen da dadurch die Kapillaren reisen können) wenn man einige Dinge beachtet dann ist ein Plasma genauso handlich wie ein LCD.

Was das Bild angeht so ist das eine Geschmacksfrage... ich würde genau das Gegenteil von Sonyman behaupten.
Mir persönlich gefallen Plasmas auch nicht so. Sehen zwar auf den ersten Blick toll und brillant aus, aber nach kurzer Zeit wird's einfach zu anstrengend für's Auge. LCD ist da viel angenehmer und mittlerweile auch in Sachen Bildbrillanz (wer es denn so knallbunt einstellen möchte) und Kontrast mehr als konkurrenzfähig.
Zudem ist glaube ich vor allem für's Zocken ein LCD besser, da bei sich Plasmas unter Umständen immer noch gerade statische Bildelemente, wie Menüs, Energiebalken oder HUD-Anzeigen einbrennen können oder zumindest nachleuchten. Und das ist dann glaube ich schon extrem schexxxe, wenn man seinen zweieinhalbtausend Euro Plasma gleich bei der ersten Runde Halo3 ruiniert.
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.

1984
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

LordLande hat geschrieben: Zudem ist glaube ich vor allem für's Zocken ein LCD besser, da bei sich Plasmas unter Umständen immer noch gerade statische Bildelemente, wie Menüs, Energiebalken oder HUD-Anzeigen einbrennen können oder zumindest nachleuchten. Und das ist dann glaube ich schon extrem schexxxe, wenn man seinen zweieinhalbtausend Euro Plasma gleich bei der ersten Runde Halo3 ruiniert.
Also das passiert Dir mit einem modernen Plasmabildschirm sicherlich nicht mehr... Das Gerücht hält sich hartnäckig, da es in der Tat das Problem der Plasmabildschirme am Anfang war. Mir persönlich gefällt die Farbtiefe und vor allem das Schwarz bei Plasmabildschirmen besser (zumindest was ich auf den schnellen Blick sehen konnte), aber entschieden habe ich mich auch noch nicht...
[BildBild
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

CRA hat geschrieben:
LordLande hat geschrieben: Zudem ist glaube ich vor allem für's Zocken ein LCD besser, da bei sich Plasmas unter Umständen immer noch gerade statische Bildelemente, wie Menüs, Energiebalken oder HUD-Anzeigen einbrennen können oder zumindest nachleuchten. Und das ist dann glaube ich schon extrem schexxxe, wenn man seinen zweieinhalbtausend Euro Plasma gleich bei der ersten Runde Halo3 ruiniert.
Also das passiert Dir mit einem modernen Plasmabildschirm sicherlich nicht mehr... Das Gerücht hält sich hartnäckig, da es in der Tat das Problem der Plasmabildschirme am Anfang war. Mir persönlich gefällt die Farbtiefe und vor allem das Schwarz bei Plasmabildschirmen besser (zumindest was ich auf den schnellen Blick sehen konnte), aber entschieden habe ich mich auch noch nicht...
1.) Einbrennen, gibts eigentlich garnicht mehr
2.)mit deinem Geschmack stimm ich überein
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keksschmerz »

LordLande hat geschrieben:Mir persönlich gefallen Plasmas auch nicht so. Sehen zwar auf den ersten Blick toll und brillant aus, aber nach kurzer Zeit wird's einfach zu anstrengend für's Auge. LCD ist da viel angenehmer und mittlerweile auch in Sachen Bildbrillanz (wer es denn so knallbunt einstellen möchte) und Kontrast mehr als konkurrenzfähig.
Zudem ist glaube ich vor allem für's Zocken ein LCD besser, da bei sich Plasmas unter Umständen immer noch gerade statische Bildelemente, wie Menüs, Energiebalken oder HUD-Anzeigen einbrennen können oder zumindest nachleuchten. Und das ist dann glaube ich schon extrem schexxxe, wenn man seinen zweieinhalbtausend Euro Plasma gleich bei der ersten Runde Halo3 ruiniert.
Ich gehöre zum Beispiel zu den Plasma-Fans (habe selbst einen Pioneer). Die "aufdringlichen" Farben sind allerdings nur eine Einstellungssache. Bei Filmen habe ich eine recht natürliche Einstellung gewählt, bei Spielen dagegen darf es durchaus auch etwas knalliger sein. Ein LCD kannst du dir auch so einstellen, daß dir nach einer halben Stunde die Augen weh tun. :-)

Was die Bildqualität anbelangt, konnte ich mich bis jetzt nie mit LCDs anfreunden, da Plasmas eine - in meinen Augen - angenehmere Bildschärfe bieten und auch der Schwarzwert im Schnitt deutlich besser ist. Für mich besonders wichtig, weil ich Filme praktisch immer im Dunkeln schaue. Wer also immer etwas Licht beim Filmegucken an hat, brauch darauf also nicht zu achten.

Mit dem Einbrennen hatte ich bislang auch keine Probleme, kenne das Problem aber von älteren Plasmas. Heutzutage findet hat man dieses Problem eigentlich nur noch bei absoluten Billig-Plasmas. Zugegeben, die sorgen natürlich dafür, daß sich dieses Gerücht weiterhin hält. Man sollte immer bedenken, daß es durchaus gerechtfertigt ist, wenn ein Billig-Hersteller nur 1.000 EUR für einen 50"-Plasma haben möchte, wogegen ein Markenhersteller im Extremfall das drei- oder vierfache als Preis ausruft. Man muß es beim Kauf ja nicht übertreiben mit dem Kaufpreis, aber man sollte es definitiv auch nicht untertreiben!

Meine erste Wahl bei Plasmas ist sowieso Pioneer und danach kommt eigentlich nur noch Panasonic für mich in Frage. Wenn ich mir einen LCD kaufen "müsste", dann wohl am ehesten einen von Sharp. Ein Freund von mir hat einen Sharp-LCD (gleiche Preisklasse wie Pioneer-Plasmas) bei sich im Wohnzimmer stehen und ich muß sagen, daß mir das Bild sogar ziemlich gut gefällt.

Irgendwo in diesem Thread hatte ich gelesen, daß man Plasmas ja nicht hinlegen darf bzw. sollte. Da ist schon was wahres dran, aber das kann man als Argument schlecht gelten lassen, da man seinen Plasma wohl kaum auf dem Boden liegend oder flach an der Decke montiert betreiben würde - naja...vielleicht über dem Bett. :-) Ist halt nur beim Transport "problematisch", wobei das auch zu sehr dramatisiert wird, denn sooooo empfindlich sind die aktuellen Plasmas schon lange nicht mehr.

Aber letztendlich ist es halt Geschmackssache. Das beste ist immer, verschiedene Geräte zu Hause auszuprobieren, falls man die Möglichkeit hat. Ansonsten halt beim kleinen Fachhändler um die Ecke die Bildqualität vergleichen, aber bitte nicht im Blödmarkt & Co.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

VarUniiX hat geschrieben:Man sollte immer bedenken, daß es durchaus gerechtfertigt ist, wenn ein Billig-Hersteller nur 1.000 EUR für einen 50"-Plasma haben möchte, wogegen ein Markenhersteller im Extremfall das drei- oder vierfache als Preis ausruft.
Ich nehm das einfach mal hin, ich weiß, das du meinen meinst ;)
Klar Pio ist geil, da kommt LG auch nicht ran,
Pana gefällt mir aber auch nicht ganz so vom Bild,
und wenn man in anderen Foren liest, sind die mit dem Plasma
von LG sehr zufrieden und hatten noch kein Einbrennproblem,
ich seh LG genauso wie LG, auch Samsung ist so ziemlich günstig und
hat eine sehr gute Qualität, wie auch immer, ist geschmackssache ob
LCD oder Plasma, LG oder Sony oder Pioneer oder Panasonic oder
Philips oder Toshiba oder Sharp
Achja, LG ist kein Billighersteller
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Ich würde übrigens den LG einem Samsung vorziehen. Ich kann diese ganzen guten Testergebnisse für Samsung-TVs nämlich absolut nicht nachvollziehen. Samsung baut - für meinen Begriff - relativ(!) schlechte Geräte für einen Markenhersteller.

Gut, sie sehen schick aus. Sie sind von der Bildqualität auch ordentlich, aber mehr auch nicht. Da habe ich für's gleiche Geld von Panasonic z.B. schon deutlich besseres gesehen.

Man sollte immer drauf achten, was man in erster Linie gucken will:

Beim normalen TV-Bild sehen auch die Pioneers relativ alt aus. Die LCDs von Sharp dagegen zaubern ein astreines TV-Bild auf den Schirm. Für mich z.B. praktisch unwichtig, da ich eh kaum das laufende Programm gucke.

Für Filme von (HD-)DVD/BlueRay kommt für mich persönlich eh nur Pioneer in die Tüte. Da lege ich aber auch großen Wert auf entsprechend hochwertige Abspielgeräte. Ich würde meinem Pio weder eine PS3 noch meine 360 + HD-DVD-Laufwerk als Zuspieler "antun". Ist aber natürlich auch eine Preisfrage.

Beim Zocken kann man auf HighEnd-Geräte eigentlich verzichten. Denn wer brauch zum Zocken schon ein kalibriertes Farbsystem? Da sollte man einfach drauf achten, daß der Plasma/LCD an der Wunschkonsole einwandfrei funktioniert. Der Fernseher eines Bekannten konnte mit dem HDMI-Signal der 360 z.B. nichts anfangen. Warum auch immer!?!?
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Welchen Pioneer hast du denn?
Meine Nutzung:
60% zocken
20% DVD/BD
20%Fernsehen

PS: Bei Samsung gibts in anderen Foren viel zu bemängeln (nur so am Rande)
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Aktuell habe ich noch den PDP 5000 EX. Mein Stammhändler macht mir aber schon den Mund wässrig, in dem er mir für den aktuellen 60-Zöller von Pioneer einen verdammt guten Kurs angesagt hat. :-D

Bei deiner Gewichtung kannst du dann ja ruhigen Gewissens ein gutes und günstiges Gerät nehmen. Da wirst du mit dem LG ganz sicher nicht schlecht bedient sein. Gibt's nichts von Panasonic in der Preisklasse von LG?

Meine Gewichtung sieht ungefähr so aus:

80% Filme, 15% Zocken und 5% TV.

Bin halt ein Heimkinofreak und dementsprechend lasse ich mir mein Hobby auch ein bisschen was kosten. Meiner Freundin gefällt's zum Glück auch. :-)
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Doch nicht etwa der PDP-LX608XD, ach du heilige
Scheiße ist der geil, den Will ich,
kann ich mir aber nicht leisten :cry:,
der LG geht grade mit Biegen und Brechen
im Januar/Februar
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

Doch, genau das Modell steht auf auf meiner Liste. Das mit dem geil sehe ich nämlich auch so. :-)

Aber spätestens wenn das Teil bei mir zu Hause steht, will ich mich auch endlich für ein HD-Format entschieden haben. Wahrscheinlich wird's BlueRay werden, auch wenn ich nicht sooo der Fan davon bin. Aber Pioneer hat halt auch gleich den passenden Player für den Plasma im Programm. Da muß man schon konsequent sein. ;-)

Trotzdem ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, auch wenn er mir die Kiste für 1.500 EUR unter Listenpreis lässt. Muß auch erstmal schauen, was mein "alter" Plasma noch auf dem Markt so bringt.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Wieviel willste haben?
Zuletzt geändert von sonyman444 am 19.12.2007 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

EDIT: Stand da nicht gerade noch, wieviel ich dafür haben will? :-D

Ehrlich gesagt, habe ich noch keine wirkliche Vorstellung. Aber ich denke, daß 2.500 die absolute Untergrenze sind. Eher wohl 3.000. Ist noch der Standfuß dabei und eine Vogel's Wandhalterung ebenso, die ich aber nie gebraucht habe. Hatte mir mein Händler damals einfach mit dazu gepackt. Naja... :-)

Allerdings hat das gute Stück noch nicht einmal einen eingebauten Tuner!

EDIT: Ich sitze etwa 4 bis 4,5 Meter entfernt. Für den geplanten 60-Zöller wäre das also schon recht nah. Wird dann aber wohl vorwiegend beim Zocken stören.
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Ohne Tuner, ich geb dir 500€ :lol:

Edit: Sorry, bin auf den falschen Knopf gekommen :oops:
Zuletzt geändert von sonyman444 am 19.12.2007 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Keksschmerz
Persönliche Nachricht:

OK, 500 als Anzahlung per Vorabüberweisung und den Rest dann bei Abholung durch dich. :-D
sonyman444
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonyman444 »

Welcher Rest?
Antworten