saxxon.de hat geschrieben:Dass zukünftige Spiele "verdorben" werden, mag durchaus sein. Seit Demon's / Dark Souls hab ich jedenfalls meine Leidenschaft für echte Herausforderungen wieder entdeckt und schalte konsequent in jedem Spiel jede Hilfe ab, die man abschalten kann.
Geht mir auch so. Ich gebe allerdings auch vielen neuen Spielen eine Chance und erwische mich ständig, wie ich plötzlich doch wieder alte Schinken ausgrabe. Oder Dwarf Fortress spiele.
Naja, im Moment bin ich mit Dark Souls schwer beschäftigt!
M1L hat geschrieben:
Mir gefällt dein Spiele Geschmack
Das freut mich
Dass andere Spiele dadurch "verdorben" werden, ist nicht einmal schlecht.
Das öffnet einem nach dem ganzen Assassin's Creed und CoD Wahninn endlich mal die Augen und beweist, wie viel ein ausgearbeitetes Gameplay wirklich wert ist. Grade AC zeigt, wie egal das der Masse heute ist.
Wenn ich eine Umfrage bei meinen Kumpels starten würde, wären die wichtigsten Aspekte in Spielen wohl Grafik, Finishing Moves und Multiplayer. Das macht mich traurig.
Skyrim kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Nach 2 Stunden Spielzeit und scheinbar belangloser Story, oberflächflicher Charaktere, austauschbarer Quests/NPCs und wischiwaschi Kampfmechanik, ist mir die Lust darauf verflogen. Wirkt für mich (genauso wie früher Oblivion) wie ein MMORPG, nur dass die ganzen menschlichen Spieler in der Welt fehlen.
Kann da irgendwie kein Gefallen dran finden :S
Zum Abschalten und Entspannen kann ich Skyrim nur empfehlen. Ich hab's zwar nur auf der PS3 und die Ladezeiten sind immens, habe aber ansonsten keine Probleme. In einem Kampf gegen einen Boss kam sogar Spannung auf. Was ich aber mag ist mich da in die Spielwelt einzuarbeiten mit all den Büchern und Göttern und merkwürdigen Daedra-Quests und so. Hat schon ne Weile Spaß gemacht. Aber vom Gameplay her ist es halt schwach. Die Atmosphäre der Spielwelt find ich schon gelungen, auch wenn die NPCs so ausdruckslos sind wie immer, aber das macht mir nix. Ich guck mir ja auch 2D-Sprites an, ohne zu meckern.
Und zu Dark Souls: Heute am berüchtigten Capra-Demon vorbeigekommen. Ich hatte bei diversen Threads auf Reddit in der Überschrift gesehen, dass viele Leute wohl mit dem Probleme hatten. Als ich ihn besiegt hatte hab ich in die Threads geguckt und den ganzen Frust nicht ganz verstanden. Da haben mich die Gargoyles wirklich mehr genervt

Bin zwar 5 mal gestorben, aber im Vergleich war das gar nichts. Und von der Schmetterlings-Tusse brauche ich ja kaum reden. Die konnte nichts, hat mir aber schön viele Seelen eingebracht, danke dafür!
Gerade steige ich immer weiter nach unten in die Kanalisation.
edit: Okay.... dieser Drache, dessen halber Körper aus Maul und Zähnen besteht sieht echt mal geil aus. Gut, dass ich ne Abkürzung gefunden hab, bin nämlich aus lauter Übermut und Selbstüberschätzung gestorben.
edit2: Beim dritten Anlauf ist er gefallen. Hat mich einmal totgetrampelt. War aber alles in allem ziemlich leicht. Beim zweiten mal hat er irgendein Zeug ausgekotzt und als ich wegrennen wollte bin ich in die Schlucht gefallen

Das hat er beim dritten mal gar nicht versucht.
Egal, ab nach Blighttown!