Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Flower

Chesters Anzug ist mMn die stilvollste und coolste "Rüstung"im gesamten Spiel.
---------------------------------

Hatte gestern meine ungewöhnlichste PvP Erfahrung ever.
Über 10 Kämpfe in Folge gewonnen im 1 vs.1.Geschehen in der Painted World.Der Spieler hat trotz der Tatsache,dass er immer wieder verloren hat sein rotes Zeichen gesetzt und es immer wieder versucht.Beim letzten Kampf dann,als ich sehr knapp gewann,hat er aufgehört.Für das Durchhaltevermögen gab es dann von mir noch eine anerkennende Nachricht,worüber er sich dann auch gefreut hat.

Er hat sogar später noch ne Nachricht geschickt ich könne ihn ruhig kontaktieren für ein erneutes Match.Naja,mal sehen...tat mir ja fast schon leid der Kerl und wenn es dann sooo unausgeglichen ist,macht auch ständiges gewinnen irgendwann keinen Spaß mehr.

Andererseits könnte ich noch ein bischen Menschlichkeit gebrauchen für den frischen Char. :mrgreen:
Ach was solls... :lol:

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Irgendwie dachte ich mir, dass dir das Spiel gefallen würde, IEP. Deinen Posts in diesem Forum nach bist du ja auch ein Spieler der "alten Schule", der es zu schätzen weiß, wenn das Spiel einem nicht alles vorkaut. Dachte aber immer, du hättest es bereits. Und ja .. dass das Spiel gut ist, sieht man schön im 4p-Forum: Dieser Thread hier mit über 500 Seiten, der Thread im PC-Unterforum mit nochmal rund 40 und in beiden wird nach mittlerweile über einem Jahr noch fleißig über das Spiel diskutiert. Noch dazu sind viele, die damals hier im Thread aktiv waren auch heute noch aktiv hier dabei. Dass ein (Konsolen-)Spiel nach so langer Zeit noch so relevant ist, ist ja mehr als selten. Wenn das nicht für Qualität spricht, weiß ich's auch nicht.

Für mich auch wahrscheinlich das beste Spiel dieser Generation, alles in allem. So eine Mischung aus Super Metroid, Zelda und Schwertkampfsim. Und darüber hinaus, wie Eurogamer das so schön formuliert hat: Eine abgebrühte Diva, die einen erstmal auf Abstand hält, weil sie weiß dass sie es nicht nötig hat sich anzubiedern.

Hoffentlich setzt Bamco Dark Souls 2 nicht vor die Wand.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

saxxon.de hat geschrieben:Irgendwie dachte ich mir, dass dir das Spiel gefallen würde, IEP. Deinen Posts in diesem Forum nach bist du ja auch ein Spieler der "alten Schule", der es zu schätzen weiß, wenn das Spiel einem nicht alles vorkaut. Dachte aber immer, du hättest es bereits. Und ja .. dass das Spiel gut ist, sieht man schön im 4p-Forum: Dieser Thread hier mit über 500 Seiten, der Thread im PC-Unterforum mit nochmal rund 40 und in beiden wird nach mittlerweile über einem Jahr noch fleißig über das Spiel diskutiert. Noch dazu sind viele, die damals hier im Thread aktiv waren auch heute noch aktiv hier dabei. Dass ein (Konsolen-)Spiel nach so langer Zeit noch so relevant ist, ist ja mehr als selten. Wenn das nicht für Qualität spricht, weiß ich's auch nicht.
Da hast du mich ja fast richtig eingeschätzt, hehe. Und ja, all die Threads, nicht nur hier, sind auf jeden Fall ein Zeichen, dass das hier was ganz besonderes ist.
Und ich habe jetzt schon das Gefühl, dass zukünftige Spiele durch Dark Souls jetzt schon für mich verdorben wurden, hehe.
Und ich habe es mir jetzt erst besorgt, weil ich für Demons Souls Ewigkeiten gebraucht hab. Da kam mir zu viel dazwischen immer wieder. Ich konnte mir ja schlecht gleich zwei so massive Spiele zu Gemüte führen, während ich nebenbei noch das ein oder andere Monumental-CRPG spiele :D .... oder das hundertste mal irgendeinen nostalgischen Final Fantasy-Teil :oops:
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Dass zukünftige Spiele "verdorben" werden, mag durchaus sein. Seit Demon's / Dark Souls hab ich jedenfalls meine Leidenschaft für echte Herausforderungen wieder entdeckt und schalte konsequent in jedem Spiel jede Hilfe ab, die man abschalten kann.

Bestes Beispiel hier ist Skyrim, das ich mangels potenter Hardware und aufgrund der miesen PS3-Fassung bisher nicht gespielt hab und nun seit Anfang Dezember auf dem neuen Rechner hab. Allerdings hab ich da noch keine 20 Stunden gespielt und trotzdem bin ich schon ziemlich satt. Trotz abgeschaltetem Kompass und obwohl die Welt wirklich schön ausgearbeitet ist, nervt mich das Kampfsystem. Rückwärts laufen und klicken ist einfach unattraktiv geworden.

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

IEP hat geschrieben:Und ich habe es mir jetzt erst besorgt, weil ich für Demons Souls Ewigkeiten gebraucht hab. Da kam mir zu viel dazwischen immer wieder. Ich konnte mir ja schlecht gleich zwei so massive Spiele zu Gemüte führen, während ich nebenbei noch das ein oder andere Monumental-CRPG spiele :D .... oder das hundertste mal irgendeinen nostalgischen Final Fantasy-Teil :oops:
Mir gefällt dein Spiele Geschmack :D

Dass andere Spiele dadurch "verdorben" werden, ist nicht einmal schlecht.
Das öffnet einem nach dem ganzen Assassin's Creed und CoD Wahninn endlich mal die Augen und beweist, wie viel ein ausgearbeitetes Gameplay wirklich wert ist. Grade AC zeigt, wie egal das der Masse heute ist.

Skyrim kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Nach 2 Stunden Spielzeit und scheinbar belangloser Story, oberflächflicher Charaktere, austauschbarer Quests/NPCs und wischiwaschi Kampfmechanik, ist mir die Lust darauf verflogen. Wirkt für mich (genauso wie früher Oblivion) wie ein MMORPG, nur dass die ganzen menschlichen Spieler in der Welt fehlen.
Kann da irgendwie kein Gefallen dran finden :S
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

gott bitte lasst mich nicht alleine durch die Stadt Oolacile laufen, ist ja fürchterlich. o.o
Ich frag mich grad wie ichs durch die Katakomben geschafft hab.

Und seit wann kann man eigentlich Hallo sagen xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

saxxon.de hat geschrieben:Dass zukünftige Spiele "verdorben" werden, mag durchaus sein. Seit Demon's / Dark Souls hab ich jedenfalls meine Leidenschaft für echte Herausforderungen wieder entdeckt und schalte konsequent in jedem Spiel jede Hilfe ab, die man abschalten kann.

Geht mir auch so. Ich gebe allerdings auch vielen neuen Spielen eine Chance und erwische mich ständig, wie ich plötzlich doch wieder alte Schinken ausgrabe. Oder Dwarf Fortress spiele.
Naja, im Moment bin ich mit Dark Souls schwer beschäftigt!

M1L hat geschrieben: Mir gefällt dein Spiele Geschmack :D
Das freut mich ;)
Dass andere Spiele dadurch "verdorben" werden, ist nicht einmal schlecht.
Das öffnet einem nach dem ganzen Assassin's Creed und CoD Wahninn endlich mal die Augen und beweist, wie viel ein ausgearbeitetes Gameplay wirklich wert ist. Grade AC zeigt, wie egal das der Masse heute ist.
Wenn ich eine Umfrage bei meinen Kumpels starten würde, wären die wichtigsten Aspekte in Spielen wohl Grafik, Finishing Moves und Multiplayer. Das macht mich traurig.
Skyrim kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Nach 2 Stunden Spielzeit und scheinbar belangloser Story, oberflächflicher Charaktere, austauschbarer Quests/NPCs und wischiwaschi Kampfmechanik, ist mir die Lust darauf verflogen. Wirkt für mich (genauso wie früher Oblivion) wie ein MMORPG, nur dass die ganzen menschlichen Spieler in der Welt fehlen.
Kann da irgendwie kein Gefallen dran finden :S
Zum Abschalten und Entspannen kann ich Skyrim nur empfehlen. Ich hab's zwar nur auf der PS3 und die Ladezeiten sind immens, habe aber ansonsten keine Probleme. In einem Kampf gegen einen Boss kam sogar Spannung auf. Was ich aber mag ist mich da in die Spielwelt einzuarbeiten mit all den Büchern und Göttern und merkwürdigen Daedra-Quests und so. Hat schon ne Weile Spaß gemacht. Aber vom Gameplay her ist es halt schwach. Die Atmosphäre der Spielwelt find ich schon gelungen, auch wenn die NPCs so ausdruckslos sind wie immer, aber das macht mir nix. Ich guck mir ja auch 2D-Sprites an, ohne zu meckern.

Und zu Dark Souls: Heute am berüchtigten Capra-Demon vorbeigekommen. Ich hatte bei diversen Threads auf Reddit in der Überschrift gesehen, dass viele Leute wohl mit dem Probleme hatten. Als ich ihn besiegt hatte hab ich in die Threads geguckt und den ganzen Frust nicht ganz verstanden. Da haben mich die Gargoyles wirklich mehr genervt :D
Bin zwar 5 mal gestorben, aber im Vergleich war das gar nichts. Und von der Schmetterlings-Tusse brauche ich ja kaum reden. Die konnte nichts, hat mir aber schön viele Seelen eingebracht, danke dafür!
Gerade steige ich immer weiter nach unten in die Kanalisation.

edit: Okay.... dieser Drache, dessen halber Körper aus Maul und Zähnen besteht sieht echt mal geil aus. Gut, dass ich ne Abkürzung gefunden hab, bin nämlich aus lauter Übermut und Selbstüberschätzung gestorben.

edit2: Beim dritten Anlauf ist er gefallen. Hat mich einmal totgetrampelt. War aber alles in allem ziemlich leicht. Beim zweiten mal hat er irgendein Zeug ausgekotzt und als ich wegrennen wollte bin ich in die Schlucht gefallen :D
Das hat er beim dritten mal gar nicht versucht.
Egal, ab nach Blighttown!
Bild

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

IEP hat geschrieben:Egal, ab nach Blighttown!
Viel Spaß dort! :D
Und lass dich nicht von den FPS Einbrüchen ärgern, die gehören zum Spielerlebnis dazu! :D

Freut mich btw, dass du deinen Spaß an Skyrim hast :p
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Blighttown.. mein alter Feind.. - jedenfalls die erste Hälfte bis zur Abkürzung.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Fand Blighttown immer atmosphärisch,das Knarzen des Holzes und das Knuspern der Fackeln und dann das uaahhhh dieser kaputten Typen,die so aussehen,als ob sie in aller Ruhe durch ein Lagerfeuer gewatet wären...wenn man da zum ersten mal entlang geht,ist man doch dezent angespannt. :)

edit:
...
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 31.12.2012 02:34, insgesamt 1-mal geändert.

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

So, heute konnte ich weiterspielen. Die Atmosphäre in Blighttown finde ich wirklich toll, vor allem weil ich nicht damit gerechnet habe, dass gleich so viele normale Gegner neue Manöver drauf haben und mich jeder zweite Schritt tödlich vergiftet.
Meine Fresse..... zumindest bin ich an einem Leuchtfeuer angekommen. Immerhin.
Mal sehen, wo ich als nächstes aufschlage.

Mein erster Schritt in Richtung Blighttown endete übrigens damit, dass ich das Tor aufgeschlossen habe und dann ins Loch fiel.

edit:
Und Startertipps brauche ich fürs erste nicht mehr. Läuft ja so weit ganz gut. Nur dass ich finde, dass mein Anti-Gift-Schild 6 mal so groß sein sollte wie es ist. Aber danke :D

edit2:
Das stellt sich als die bisher größte Hürde heraus - eine Linkskurve voller starker Gegner, nachdem ich alle anderen möglichen Wege (vermutlich) ausgeschöpft habe.
Das schlimmste war, dass ich vor ein paar Toden locker dran vorbeikam, aber kurz vor einer runden Nebelwand bin ich einen Schritt zu weit gelaufen und ca. 50cm tief auf einen Holzbalken gefallen, von dem ich dann nicht mehr hoch zur Nebelwand kam. Huiiiiii

edit3:
Bin zumindest daran vorbei... jetzt geht's weiter nach unten und irgendwie ist kein Ende in Sicht :D

edit4: Liebes Tagebuch, heute bin ich in Blighttown 389278 mal gestorben und immer wieder am selben Punkt angelangt. Für heute mache ich Schluss... nur noch ein Versuch!
Bild

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Wenigsten respawnen in Blighttown diese nervigen Typen mit den Blasrohren nicht, die sind imo das einzige wirkliche Problem da unten
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hehe, super Spieleinblicke IEP :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Na dann lohnt es sich ja weiterzuschreiben ;)

Aber heute gibt es nicht viel zu sagen. Habe das Feuer unten in Blighttown gefunden und den gesamten unteren Bereich abgesucht. Keine größeren Probleme da unten außer, dass ich nichts mehr gegen Gift habe und jetzt mal wieder kurz bevor ich den entscheidenden Treffer gelandet hatte gegen die Spinnenhexe verloren. Sollte schaffbar sein, aber ich brauche dringend einen Schmied. Ich komme mir langsam ein bisschen schwach vor :D

Unterdessen habe ich ein fast nacktes Phantom mit Fleischerbeil weggehauen. Im ersten Moment dachte ich, dass ich einfach wieder gekillt werde, aber... da steckte nichts dahinter :D - war wohl auch ein NPC.
Bild

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Und IEP,hast du Miss Piggi mittlerweile nochmal wiedergesehen?
Die ist nämlich gar nicht so unnütz wie es scheint. :P

Mein zweiter Controller ist nun auch hinüber,splittert doch glatt am linken Stick die Ummantelung ab. 8O Aber auch sonst hat er schonmal rumgezickt und der andere Controller hat schon vor Jahren seinen Druckpunkt bei der B-Taste verloren.Und das Ladekabel für Play+Charge hat auch nen Wackelkontakt.Nach Jahren des Gebrauchs fällt alles auseinander.
Jetzt dachte ich zuerst,gut ,dass ist jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt für die Slim (XBOX)...aber nein,nein,nein,ich traue dieser Datenübertragunggeschichte einfach nicht und als erstes im neuen Jahr hunderte von Stunden Dark Souls/Spielstände/Chars verlieren?Die Lust dazu hält sich in Grenzen.

Dann habe ich nach Controller + neuem Play + Charge geschaut,kostet so 50-55€,dachte dann,das ist doch eigentlich bescheuert,das jetzt nochmal einzeln zu kaufen.Letztendlich habe ich mich dann für die günstige Oldschool -Variante entschieden,
- einen kabelgebundenen Controller...keine Batterien mehr und ein neues Play+Charge Gedöns ist auch nicht nötig,leichter ist er auch noch.
Und 30 €,da stimmt dann auch noch das Verhältnis im Vergleich zu einer neuen Konsole,und wer weiß,vielleicht ist bei einem kabelgebundenem Controller ja sogar die Latenzzeit in einem Maße verringert,dass es das Spiel verbessert?Aber wahrscheinlich merkt man es nicht...

Naja,jedenfalls behalte ich meine über 5 Jahre alte Premium solange sie noch funktioniert.

Antworten