Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Alking »

Das mit dem spielstände übertragen klappt reibungslos, habe das mit nem usb stick gemacht damals, wunderbar.

Habe Dark tatsächlich nochmal bis anor Londo gespielt und stehe nun vor dick und doof. Werde die wohl die Woche platt hauen und dann im laufe des Januar den dlc angehen. Brauche mal wieder etwas Neues in Sachen ds.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

CL4P-TP hat geschrieben:Und IEP,hast du Miss Piggi mittlerweile nochmal wiedergesehen?
Die ist nämlich gar nicht so unnütz wie es scheint. :P
Hm. Tja, da ich Queelag noch nicht gelegt habe, sollte ich wohl mal rausbekommen, wie sich das schwächliche Weib nützlich machen kann. Als erstes werde ich einfach wieder ein Mensch und hoffe, dass ich nicht im Sumpf von einem echten Phantom vergewaltigt werde.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Jungs wie sieht das mit dem dlc aus. Muss ich den kaufen bevor ich dick und doof besiegt habe oder kann ich die erst besiegen, dann dlc kaufen und dann hoch ins Archiv? Bin jetzt kurz vor meinem ziel und habe angst dass ich den dlc vorher bereits brauche und er sich sonst nicht freischaltet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Ich bin mir zu 99% sicher das du den DLC jederzeit "freischalten" kannst.
Da jeder den DLC Inhalt mit dem Patch 1.06 erhalten hat, und man sich sozusagen nur noch den Freischaltcode kauft.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Das mit dem spielstände übertragen klappt reibungslos, habe das mit nem usb stick gemacht damals, wunderbar.

Habe Dark tatsächlich nochmal bis anor Londo gespielt und stehe nun vor dick und doof. Werde die wohl die Woche platt hauen und dann im laufe des Januar den dlc angehen. Brauche mal wieder etwas Neues in Sachen ds.
Ja,das glaube ich ja auch,dass das normalerweise kein Problem ist.Wie soll ich sagen...es ist so ähnlich wie mit "Never change a winning team"...von daher,lasse ichs einfach so wie´s ist.Was läuft bleibt,was kaputt geht wird ersetzt.Bin eh gespannt ,ob das mit der Konsole bis zur nä.Generation gut geht.Wäre echt´n Wunder bei der Anzahl an Nutzungsstunden.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten,da ich mir da gerade auch nicht sicher bin.

@IEP

Schonmal nicht schlecht die Idee.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Alking hat geschrieben:Jungs wie sieht das mit dem dlc aus. Muss ich den kaufen bevor ich dick und doof besiegt habe oder kann ich die erst besiegen, dann dlc kaufen und dann hoch ins Archiv? Bin jetzt kurz vor meinem ziel und habe angst dass ich den dlc vorher bereits brauche und er sich sonst nicht freischaltet.
Das spielt glaub ich keine Rolle. Hab sie aber vor dem DLC noch besiegt. Es geht ja nur darum dass du das Gefäß brauchst um ins Archiv zu kommen, ansonsten ist es doch egal wo du im Spiel gerade bist. :wink:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Hey ja, er hat die Jungs gefragt ;p

Denke das, was Flower sagt, aber auch. Das blaue Kristallwesen im Archiv droppt den Gegenstand, den du brauchst um ins Gebiet zu kommen... Das hat mit dem Herrschergefäß oder mit O&S nichts zu tun.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Liebes Logbuch:

Queelag mit Hilfe von Mildred besiegt. Jetzt schäme ich mich, weil ich den Kampf vorher nur ständig verloren habe, weil ich die One-Hit-Attacke nie kommen sah. Bis jetzt. Dank Mildred hatte ich den besseren Überblick, hehe.

edit:
Wow, wie flüssig das Spiel wieder läuft!
Bild

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

XD
ja der sumpf ging nicht wirklich flüssig ^^
bin mal gespannt wie's dir im nächsten Abschnitt so geht X)

@zmonx: :p
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich hatte gestern meinen Kampf gegen Manus. Alter Schwede, der geht gut ab! Ich hatte allerdings kein silverpendant oder wie das heisst, das hab ich erst später gefunden. Ich habs mit nem Falchion und Crystal Magic Weapon gemacht, dazu halbe Belastung um noch Rollen zu können und n´Haufen Estus-Flakons.
Für mich hat sich der DLC aber alleine schon für die Möglichkeiten Massen an Menschlichkeit auf dem Weg zu farmen gelohnt. 5 Minuten mit Schlangenring und ich hab 5 Menschlichkeit gesammelt :Hüpf:

Jetzt fehlt mir noch der Drache :Weiß: Die machen mir immer Probleme. Und außer Fernkampf fällt mir zu dem bisher nichts ein.

PS: In den PVP-Arenen ist ja nix los! Da hatte ich mir mehr von erhofft.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab letztens extra ca. 2 Stunden vor Queelag mein Sonnenkriegerzeichen gesetzt, um ein paar Leuten mit ihr zu helfen während ich meine Wohnung aufgeräumt hab.

Das Problem war leider nur mein hoher SL, in der Zeit hatte ich vielleicht zwei oder drei verschiedene Leute, denen ich geholfen hab. Dafür dann aber auch mehrmals, sie sind während der Kämpfe nämlich ein paarmal abgenippelt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

The Flower Maiden hat geschrieben:XD
ja der sumpf ging nicht wirklich flüssig ^^
bin mal gespannt wie's dir im nächsten Abschnitt so geht X)
Also erstmal hat es noch so 5 mal wieder angefangen zu ruckeln, weil ich auf dem Weg nach oben (zu dem Tor, das im Video gezeigt wurde) ein paar mal gestorben bin. Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig :D

Dann war ich verwirrt, bin in irgendwelche Ruinen gelaufen, habe ein Leuchtfeuer gesucht und lustigerweise endlich den Weg zum Firelinkshrine gefunden. Ich dachte mir "Oh... da ist ja eine Treppe links von dem Typ. Hups!". Hatte ich bis jetzt noch nie gesehen :D
Dann wollte ich mich ans Feuer setzen und... mööp. Geht nicht. Bin ich also mit dem Aufzug in die Burg, hab das Feuer beim Schmied aktiviert und musste erstmal aufhören, aber wenigstens bin ich jetzt schon beim Tor.

Achso, vorher habe ich noch diesen saucoolen NPC getroffen, der auch nochmal gesagt hat, wo ich hingehen soll. Dachte erst "großartig, ein riesiger Gegner versperrt mir den Weg"... Ich lief ihm so mit hochgehaltenem Schild entgegen und dachte "shit, gleich bin ich zurück in Blighttown, der frisst mich mit einem Haps und fertig" und als nichts passierte nehme ich den Schild runter und rede mit ihm. Ja, ist fast wie im echten Leben. Coole Sache, dass man da Sachen verkaufen kann. Aber ich trau mich nicht irgendwas zu verkaufen. Das hat mich schon in vielen JRPGs coole Items gekostet.

PS: Ich nutze den Begriff JRPG hier losgelöst von Dark Souls.
Bild

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Dann wollte ich mich ans Feuer setzen und... mööp. Geht nicht.
Ja, das hatte ich beim ersten Durchspielen auch. Zu späterer Stunde kannst Du es wieder aktivieren, sag bescheid wenn du wissen willst wie ;)
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Danke, aber ich habe schon was passendes in meinem Inventar entdeckt und muss jetzt nur noch rausbekommen, wo ich es benutzen muss. Keine Ahnung, wann ich dahin zurückkomme, steht eh erstmal Sens Festung und ich glaube Anor Londo an. Zumindest laut dem monströsen Viech mit der nicht wirklich monströsen Stimme.
Bild

Antworten