Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

IEP hat geschrieben:Habe das Leuchtfeuer gefunden! Danke :)
Hätte ich wahrscheinlich ohne Tipp selbst im NG++++ nicht entdeckt.
Bitte. Ohne Hilfe findet man dies wirklich fast nicht. Da sind die Leuchtfeuer hinter den "illusionären Wänden" (ja, sowas gibt es, einfach draufhauen und sie verschwinden ;)) noch einfacher zu finden.
IEP hat geschrieben:edit2: Bevor ich den Eisengolem nochmal versucht habe, habe ich einen nutzlosen Ring, einen Händler und einen Käfigschlüssel gefunden. Aber der eingesperrte Magier, den ich vorher gefunden habe, muss warten. Ich laufe jetzt ganz bestimmt nicht zurück :D
Du bist auf dem Weg zum Boss auch noch an zwei weiten Käfigen vorbei gelaufen...
IEP hat geschrieben:edit4: Finde im Moment nicht den Weg, wo es weitergeht. Sackgasse hinterm Gargoyle, Sackgasse am orangen Tor... morgen such ich nach der Lösung.
Vielleicht hilft ja beten? Hmmm... and welchem Ort könnte man dies wohl am besten tun... ;)

Ach war das schön, als ich noch nichts über Dark Souls gewusst habe und mich so verloren gefühlt habe wie du. Darum macht das Lesen deiner Spielberichte auch so viel Spass :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

r3zn1k hat geschrieben:
Ach war das schön, als ich noch nichts über Dark Souls gewusst habe und mich so verloren gefühlt habe wie du. Darum macht das Lesen deiner Spielberichte auch so viel Spass :)
Das geht mir ähnlich. Ich habe es damals geschafft ohne hier großartig mitzulesen und war dann entsprechend stolz als ich alles geschafft hatte, ohne Internethilfe.

Anor Londo ist geil, da wirst du übrigens viel Spaß haben. Auch wieder so ein Gebiet, bei dem man verzweifeln könnte. Ich rate dir, schau dir ALLES genau an, insbesondere irgendwelche Vorrichtungen. Und übrigens Kunst ist ebenfalls betrachtenswert. ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Alking hat geschrieben:Und übrigens Kunst ist ebenfalls betrachtenswert. ;-)
Wenn man sich zuvor die Vogelwelt bereits angeschaut hat, dann sicher.
Hoffentlich hat sich die Schlange (Frampt), die einen nach Anor Londo geschickt hat, nicht an den Vogeleiern vergriffen. Vielleicht sollte man einmal im Nest nachschauen?
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Beim ersten Durchlauf macht man doch alles falsch oder? xD
So wars halt bei mir ^^''
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

zmonx hat geschrieben:Hehe, war auch nicht auf dich bezogen CL4P-TP. Ehrlich!... War nur so dahin gesagt, mit dem prahlen :D
Habs auch gar nicht so aufgefasst,alles tutti. :wink:

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

The Flower Maiden hat geschrieben:Beim ersten Durchlauf macht man doch alles falsch oder? xD
So wars halt bei mir ^^''
Jepp. :D
Ich war bei Dark Souls ganz am anfang so angespannt und aufgeregt, dass ich erst einmal den Ritter getötet hab, der mir aus der Zelle geholfen hat :DD
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

XD ne umgebracht hab ich eigentlich fast keinen einzigen npc. Außer den Typen oben im Turm, das sich nachher ja eher als Vorteil herausgestellt hat und ja die Katze im Wald, aber die guckt ja auch so fies. Dachte mir nur, haha du Mistvieh, ich sehe dich XD
But I am lost this time
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

The Flower Maiden hat geschrieben:XD ne umgebracht hab ich eigentlich fast keinen einzigen npc. Außer den Typen oben im Turm, das sich nachher ja eher als Vorteil herausgestellt hat und ja die Katze im Wald, aber die guckt ja auch so fies. Dachte mir nur, haha du Mistvieh, ich sehe dich XD
Meinst wohl Knight Lautrec of Carim? Jaa, der hat es auch verdient, vor allem weil er sofort so komisch am Lachen war, als man ihn befreit hat. Komischerweise habe ich den aber am Leben gelassen :D
Alvina habe ich schon allein aus dem Grund nicht töten können, weil es eine Katze war :p
Bin auch erstmal ihrem Covenant beigetreten :D
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

r3zn1k hat geschrieben: Bitte. Ohne Hilfe findet man dies wirklich fast nicht. Da sind die Leuchtfeuer hinter den "illusionären Wänden" (ja, sowas gibt es, einfach draufhauen und sie verschwinden ;)) noch einfacher zu finden.
Ja, da habe ich allerdings bisher erst zwei gefunden. Eine im Garten (Mit Leuchtfeuer) und eine in Blighttown. Da hat mir heute einer gesagt, hinter der Wand würde es noch weiter gehen, aber bis ich da nochmal hinkomme.... bin ich wahrscheinlich im NG+ :D
Du bist auf dem Weg zum Boss auch noch an zwei weiten Käfigen vorbei gelaufen...
Das erste was ich wegen deinem Post heute gemacht habe ist nochmal zurückzugehen und den Magier einzusacken, weil das doch recht einfach war, dank den Käfigen. Ich bin da mal dran vorbeigelaufen und dachte "Öffnen? Wieso öffnen? Super, ein leerer Käfig". Naja, dann ist es halt ein Aufzug :D
Vielleicht hilft ja beten? Hmmm... and welchem Ort könnte man dies wohl am besten tun... ;)
Also ich weiß nicht, den Tipp an sich habe ich fürs erste nicht verstanden und dann einfach dabei belassen und habe mich jetzt die letzte halbe Stunde umgeguckt und bin vor und zurück gelaufen und wollte schon das Spiel ausmachen und Doctor Who gucken, als ich auf die Idee kam eine Querstrebe von der Gargoylebrücke aus hochzulaufen und dann auf einen Balkon zu springen, auf dem ich aus der Ferne Nachrichten gesehen habe. Und siehe da: Man kommt durchs Fenster rein. Da ich allerdings zwei merkwürdige Typen darin gekillt habe, die aussehen wie Irrenhaus-Patienten glaube ich nicht, dass ich in einer Kirche bin...

Das ist definitiv ein prunkvolles Irrenhaus.

Naja, gleich mal weiterzocken. Aber nur noch kurz. Wie immer :D
Und ich dachte schon ich nerve nur rum, wenn ich den Thread hier dichtspamme, aber mit irgendwem muss ich ja über das Spiel reden :D

edit:
Also durch die Irrenanstalt durchklettern is klar... und vermutlich ist das auch wirklich der richtige Weg. Damit hab ich nicht gerechnet. Ganz schön obskur :D
Jedenfalls habe ich endlich diesen lustigen drehbaren Mittelturm erreicht. Huuuuiiiiiii!
Da ich aber danach nochmal zurück ins Irrenhäuslein gegangen bin um den Schatz einzusammeln, den ich mitsamt Kronleuchter runtergehauen habe, bin ich durch waghalsigen Basejump gestorben. Fahr ich lieber doch mit dem Drehturm nach unten, hehe :D

edit2:
@Alking:
Ich versuche ja auch mir so wenig wie möglich helfen zu lassen und mich nicht zu spoilen. Oder zum Beispiel erst in diverse Threads in anderen Boards reinzugehen, wenn ich den entsprechenden Boss schon plattgemacht habe.. nur um mitreden zu können :D
Und diese kleinen Hinweise, am besten noch kryptisch verpackt, machen auch irgendwie Spaß. Dadurch dauert das ganze ja auch nicht unbedingt kürzer. Meistens fange ich auch nur an hier zu schreiben, wenn ich grad irgendwas cooles gefunden habe. Ansonsten spiele ich ohne zu lunsen. Hehe... lunsen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

TheGoLDLioN hat geschrieben: es gibt doch bestimmt ein item bzw ring der meine energie immer wieder heilt oder ?
also dauerhaft ...
Ich wollte unbedingt ein chaoskatana hab auch keine lust mir ein anderes schwert zu machen hab auch keine sachen mehr dafür. was gibt es für lösungen ?
bin momentan im ARCHIV DES HERZOGS ( da wo man im gefängnis landet)
Es gibt nur 2 Items die deine HP regenieren.

- Ring des bösen Auges: Regeniert 30 HP für jeden besiegten Gegner
- Sanctus (Schild): Regeniert alle 2 Sekunde 2HP
Den Sanctus findest du aber erst ziemlich am Ende vom Grabmal der Riesen wenn du als Mensch
ein rotes NPC Phantom besiegst. Ich würd dir aber eher raten ein anderes Katana zu nehmen die Chaosklinge ist nur in PVPs ohne Buffs nützlich. Ansonsten steck 12 Punkte in Wille rein dann kannst du 'Heilung' benutzen. Wenn du aus dem Gefängnis raus bist kannst du auch wieder zurück gehen kleine & große Scherben kann man sich auch beim Riesenschmied in Anor Londo kaufen.

@IEP Probier mal die Kristal-Hellebarde aus die du vermutlich bereits in Anor Londo gefunden haben solltest, ist sehr Praktisch gegen den Boss im Gebiet. ;)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:
Das erste was ich wegen deinem Post heute gemacht habe ist nochmal zurückzugehen und den Magier einzusacken, weil das doch recht einfach war, dank den Käfigen. Ich bin da mal dran vorbeigelaufen und dachte "Öffnen? Wieso öffnen? Super, ein leerer Käfig". Naja, dann ist es halt ein Aufzug :D
es gibt dort nen Aufzug o.O, wo bringt einen der denn dann genau raus?
5 mal durchgespielt und keine Ahnung davon...
But I am lost this time
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Der Aufzug fungiert als Abkürzung zwischen dem Eingang zu Sens Festung (man landet relativ am Anfang des ersten schmalen Übergangs) und dem Teleport-Punkt nach Anor Londo.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

The Flower Maiden hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:
es gibt dort nen Aufzug o.O, wo bringt einen der denn dann genau raus?
5 mal durchgespielt und keine Ahnung davon...
Was zur Hölle!! Das ist DIE Abkürzung in Sens Festung. Bist du da nicht eingestiegen in den Käfig? Erstaunlich *g*
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Naja, sobald man sich von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren kann, wird die Abkürzung ziemlich überflüssig.
Bis dahin ist sie allerdings recht praktisch, wenn man mal eben vom Händler zum Schmied will o.ä.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Alastor hat geschrieben:Naja, sobald man sich von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer teleportieren kann, wird die Abkürzung ziemlich überflüssig.
Bis dahin ist sie allerdings recht praktisch, wenn man mal eben vom Händler zum Schmied will o.ä.
Richtig, da ich nach der Ankunft in Anor Londo mich erstmal in Richtung Finsterwurzwald und Co orientiert habe, um dort alles zu erkunden, war die Abkürzung für mich echt wichtig.
Antworten