Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von onewinged_angel »

Also ich hab die Abkürzung in Sens Fortress erst beim 4. playthrough entdeckt.... :oops:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi so da bei mir Dark Souls ewig rumlag und ich es damals nur angezockt habe wollte ich nur hier eine kleine Frage stellen bzw mir einen Tipp in Bezug auf Charakter und Skillpunkte holen.

Mit welchem Charakter sollte ich am besten starten und welche Skillpunkte Verteilung ist sinnvoll was braucht man z.B. gar nicht und was ist wichtig ein kleiner build wäre nett.

Der Charakter sollte wenn es geht eine Mischung aus nah und Fernkämpfer sein, damit ich wieder reinkomm und nicht nach ner Stunde schon wieder genervt das Pad weglege.

EDIT: Hab ja schon nen Knight gemacht und ein paar lvl und versuch jetzt mal mit dem weiter zu spielen worauf sollte ich skillen Beweglichkeit, Stärke, Magic für Fernattacken?

Bin aber trotzdem noch offen für ne Klassenempfehlung falls ich doch kein bock hab das mit dem Knight zu spielen, Wanderer oder sowas?

Gruß
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Ich kann dir den Pyromancer empfehlen. Ist von den Punkten am Anfang am ausgeglichensten und kann sehr gut in jede Richtung geskillt werden. Ausserdem hat er von Haus aus schon einen Zauber der gut reinhaut. Die Reichweite ist zwar nicht so toll, aber es geht schon.

Ansonsten kann ich dir empfehlen Beweglichkeit soweit zu skillen dass du einen Bogen tragen kannst und diesen auch schön aufzuwerten beim Schmied. Der dürfte dir in vielen Fällen helfen. Ich habe beim letzten Durchgang diesen Bogen benutzt: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Longbow Ist nichts besonderes, da ich nicht so viele Punkte in Beweglichkeit stecken wollte. Er hat aber für alles was ich machen wollte ausgereicht.

Auf Fernkampf und Nahkampf gleichermaßen zu gehen würde ich aber nicht empfehlen, spezialisieren wäre besser.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Danke, hab den Bogen jetzt aber mein bestehenden Knight weitergespielt weil er schon auf Soullevel 22 war.

Hab die Elite Knight Rüstung jetzt auch schon auf lvl 3+ gebracht

Das Knight Schild, den Longbow und die Helbarde auf lvl 5+ gebracht.

Ich muss gestehen ich spiel mit Walktrough, weil ich nicht mehr die Geduld oder Zeit hab alles selbst rauszufinden,

http://www.ign.com/wikis/dark-souls/Walkthrough

Bin jetzt grad in den Depths angekommen und das Spiel macht genauso süchtig wie Demon´s Soul

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Endlich hast du begonnen. Bin gespannt wie es dir gefällt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Dein Momentaner Build hört sich doch schon ganz gut an.
Am wichtigsten ist eigentlich Ausdauer. Aber mehr als 40 Punkte lohnen sich da nicht besonders.
Dazu dann noch etwas Vitalität, ein bisschen Zauberei (damit du ein paar mehr Slots für Zauber hast) und Beweglichkeit oder Stärke (im Prinzip reicht es nur so viel zu investieren das du deine gewünschten Waffen tragen kannst).
Evtl. noch Pyromantie lernen das skaliert nur mit dem Upgradelevel der ausgerüsteten Flamme. Ist also für fast jeden Build sinnvoll.

Insgesamt brauchst du dafür nicht mal viele Punkte (kommt darauf an welche Waffe du benutzt - für manche muss man relativ viel Investieren um sie tragen zu können) und hast dann durchaus noch die Wahl einiges daran zu drehen.
Z.b. Magie skillen und deine Waffe verzaubern.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Ich kann ja mal später posten was für stats ich zur zeit hab, könnte sein, dass ich am Anfang vll bissle daneben geskillt hab.

Pyromancy wollte ich auch skillen, vorallem da man da nicht noch zusätzlich intelligence skillen muss

Gruß
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So mein aktueller Build wie sollte ich am besten Skillen

Vitality 20
Attunement 12
Endurance 20
Strength 22
Dexterity 14
Resistance 10
Intelligence 12
Faith 11
-------------------
Humanity 5

Danke schonmal

Gruß
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich finde, dass das schwer zu sagen ist, da ich deinen Spielstil nicht kenne. Ich persönlich würde jetzt nichts mehr in VIT pumpen, weil das eigentliche Ziel ja ist gar nicht mehr getroffen zu werden / zu blocken / auszuweichen. Und je nach bevorzugter Waffe würde ich auf das gehen, was den Schaden derselben erhöht. Damit fahre ich bisher ziemlich gut, schränke mich aber natürlich in magischer Hinsicht stark ein.

Ich wollte aber so und so nicht zaubern.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Build ist schon okay soweit.

Da du 14 Dex hast, kannst du ja schon einen Bogen benutzen. Der ist natürlich gut zum pullen, gleichzeitig würde ich mir aber auch ein paar Bolzen kaufen. Wenn du eine Handarmbrust im Gepäck hast, ist die sehr zu empfehlen wenn du nach Blighttown kommst, um dir die Moskitos vom Leib zu halten.

Wenn du eine Mischung aus Nah- und Fernkämpfer willst, solltest du von nun an Dexterity skillen. Erstens gibt es viele Nahkampfwaffen, die gut bis sehr gut mit Dex skalieren und zweitens ist das gleichzeitig das Attribut für die Fernkampfwaffen. Sobald du dann auf gleichem Level bist wie mit Vitality und Endurance solltest du deine Skillpunkte gleichmäßiger verteilen. Vitality solltest du auch auf jeden Fall zwischen 30 und 40 skillen, je nachdem wieviel Schaden du aktiv vermeiden kannst. Das selbe gilt für Endurance. Besonders da gilt eigentlich: je mehr, desto besser. Allerdings lohnt es sich kaum, über 40 zu skillen. Ich persönlich skille nie über 35.

Wenn du dann noch mehr Vielseitigkeit willst, lernst du Pyromancy. Auf die Art bekommst du noch ein paar sehr starke Feuerzauber für den unschlagbaren Preis von "keine Attributspunkte". Abgesehen von denen in Attunement um mehr Zauberslots zu haben. Wieviele du da skillst machst du davon abhängig, wie gern du mehr Zauber nutzen willst.

Ach, das ist übrigens alles ausgehend davon, dass du auf ein Level um die 120 spielst. Ich gehe in meiner Charakterplanung immer von SL 120 als Ziel aus und runde dann auf bzw. ab, je nachdem, wieviele Punkte ich tatsächlich brauche.

Wenn ich nun davon ausgehe, wie ich das umsetzen würd, sähe das etwa so aus:

Vitality 35 (+15)
Attunement 19 (+7)
Endurance 35 (+15)
Strength 22 (+0)
Dexterity 45 (+32)
Resistance 11 (+0)
Intelligence 12 (+0)
Faith 11 (+0)

Sind insgesamt 69 Punkte, du wärst dann Level 91 (wenn 22 noch aktuell ist).

Die Punkte der 29 fehlenden Soullevels würd ich dann entweder in Attunement oder Stärke stecken - oder auf beides aufteilen, je nachdem wieviele Sprüche ich haben will und wieviel Stärke ich für ein Wunschitem brauche. Attunement 19 übrigens deshalb, weil man für den 19. Punkt einen Zauberslot bekommt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn nicht, aufrunden bzw. ab, je nachdem.

ABER: Das ist nur ein möglicher Build von vielen. Es ist ein "Einsteigerbuild" und er ist solide aber ohne Experimente oder Besonderheiten. Du wirst damit viel Zeit im Nahkampf verbringen, einzelne Gegner aus Gruppen mit dem Bogen zu dir pullen und gelegentlich Feuerzauber aus der Hüfte schießen. Gleichzeitig bist du flexibel genug, um komplett auf Fernkampf umzusteigen oder zwischen beidem zu wechseln. Welche Rüstung du dann trägst, ist Geschmackssache. Wenn du den richtigen Schild hast, kannst du auch gut Schaden wegstecken (Greatshield of Artorias z.B. vermeidet praktisch jeden physischen Schaden und blockt auch einen Großteil des Magieschadens und dank der Stability verlierst du sogut wie keine Endurance beim Block), mit der richtigen Ausrüstung im Gepäck kannst du jederzeit auf verschiedene Resistenzen umstellen. Auf den Quickslots liegen dann Einhandwaffe & Schild, Pyro-Handschuh und Bogen.

Ob dir das zusagt, musst du selbst entscheiden und ich bin sicher, dass die meisten anderen hier auch gute Builds in petto haben.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Hi,

Danke für den Build hab schon ein paar Sachen umgesetzt werde wohl auch in die Richtung skillen Pyromancy hab ich auch schon gelernt mit Fireball und Fire Orb.

Bin grad mit den Depths fertig gehe jetzt nach Darkroot Basin.

Gruß
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich hab erst bei meinem zweiten Charakter den Schutzring der Gunst entdeckt und möchte nie wieder ohne spielen. Damit lassen sich einige Attributspunkte einsparen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Äußerst hilfreich dieser Ring. :)

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

ShinmenTakezo hat geschrieben:wie sollte ich am besten Skillen
Ich empfehle sowas in der Art: https://mugenmonkey.com/darksouls/?c=208827099148574960
  • Da du eine Blitzwaffe verwendest skillt diese nicht mehr mit Str/Dex. Du brauchst also nicht mehr weiter in diese Werte zu investieren.
  • Das Schild ist das beste mit dem du noch parieren kannst
  • Gute Rüstung mit Poise
  • Lautrec's Ring für mehr HP und Stamina
  • Wolf Ring für 40 extra Poise, du kannst also trotz einigen Gegentreffern deine Attacke immer noch weiter ausführen
  • Pyromancy wird durch das Auflevel der Hand stärker. Du musst dafür nicht mehr aufleveln. (Wenn du mehr als 2 Spells verwenden willst kannst du immer noch in Attunement investieren)
  • Vit/End auf 40 sollten reichen um das Spiel ein mal durchzuspielen
  • "Nur" Level 80. Du hast also noch genug Freiraum um dir später im NG+ einen Lvl120-PVP-Build zu erstellen
Wo du an die einzelnen Ausrüstungsgegenstände heran kommst findest du in jedem Wiki. Einfach nach "Dark Souls Wiki" googeln. Du kannst alle Gegenstände bereits vor dem Läuten der ersten Glocke einsammeln (=> Keine Spoiler). Blitzwaffen gibt es erst beim Schmid in Anor Londo, bis dahin musst du die Waffe aber zuerst einmal auf +10 upgraden.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ich habe eine Zwischenfrage zum DLC. Stimmt es, dass man gegen die (Boss-)Gegner der Erweiterung mit Elementarwaffen keinen Blumentopf gewinnen kann? Ich habe das mal aufgeschnappt und müsste in einem solchen Fall meinen Charakter definitiv noch umskillen bzw. eine reguläre Waffe aufmotzen.
Antworten