Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

Ich plane meine Builds immer mit diesen Tools:
Dark Souls Character Planner: https://mugenmonkey.com/darksouls/
Weapon Attack Rating Calculator: https://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Den tatsächlichen Schaden siehst du zwar nicht, da er von Gegner zu Gegner variiert aber zumindest weisst du dann, welche Werte deine Rüstung hat, wie schwer deine Ausrüstung ist (fast-, mid- oder fat-roll) und wie hoch dein Soul-Level sein wird.

Bei meinen Strength-Builds verwende ich immer Crystal Magic Weapon (25 Int), Sunlight Blade (30 Faith) oder Darkmoon Blade (30 Faith) um meine Waffe für Extra-Damage zu buffen.
Es gibt auch noch andere Spells, welche im Nahkampf nützlich sind.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ja diese gab es auch bei Demons Souls, dort bin ich dann recht spät auf Magie und Int gegangen um ein paar zu nutzen, werde es vielleicht hier auch so amchen oder ganz darauf verzichten, mal sehen.
Welches Level erreicht man denn vor NG+ so in etwa, ohne großartiges Soul Farming?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Licht Zauber macht einem extrem das Leben in den Katakomben einfacher.
Weil sonst brauchst du die Laterne, welche du nur in der Offhand halten kannst.
D.h kein Schild. Und im Kampf kein Licht ;-)
Was habe ich mit meinem SL1 Char geflucht, weil ich natürlich nicht genug Int hatte.
Ich bin dann Kamikaze mäßig durch die Katakomben und direkt zu Nito.
Und Heal ist immer gut um nicht die Flask benutzen zu müssen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Naja Schild nutze ich meistens sowieso nicht^^ Bevorzuge da eher Ausweichen. Wie viel braucht man denn für den Licht Zauber. Also solangsam wird Magie doch interessant ...^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

14 Int

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Stalkingwolf hat geschrieben:Der Licht Zauber macht einem extrem das Leben in den Katakomben einfacher.
Weil sonst brauchst du die Laterne, welche du nur in der Offhand halten kannst.
D.h kein Schild. Und im Kampf kein Licht ;-)
Was habe ich mit meinem SL1 Char geflucht, weil ich natürlich nicht genug Int hatte.
Ich bin dann Kamikaze mäßig durch die Katakomben und direkt zu Nito.
Und Heal ist immer gut um nicht die Flask benutzen zu müssen.
Ähmmm... Sunlight Maggot: http://darksouls.wikidot.com/sunlight-maggot
Und bei einem SL1 Char braucht man doch sowieso nicht unbedingt einen Schild...
Frag me or die tryin'
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kommt drauf an wie herum man spielt. ich hatte immer zuerst Nito gespielt. Zum anderen muss man für Light keine Ausrüstung wechseln.
Und warum sollte man für SL1 kein Schild benötigen? Mit einem +15 Balder Shield tankst du soweit alles weg.

Aber ja man kann sich dadurch Cast Light sparen.

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Also ich habe mich dazu etnschlossen nen geschicklichkeitskrieger zu Spielen. Vielleicht mit Schild und Speer vielleicht aber auch mit nem schnellen Schwert.
Habe vor Ausdauer natürlich zu skillen dazu Geschicklichkeit und Stärke auf einen Wert, mit dem ich alle interessanten Waffen spielen kann(die geschicklichkeit in 1. Linie erfordern).
Kann mir vielleicht einer Waffen empfehlen?

Kann mir vielleicht auch einer sagen, welches Seelenlevel man in etwa nach NG erreicht hat?
Wie viel sollte man denn ca in die nebenskills wie Intelligenz unc Faith reinstecken?

ein paar antworten wären echt toll :)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich hab einen komplett verskillten Charakter mit primär strength, endurance, vitality (jeweils 40 in den ersten paar NGs) und genug dex für den composite bow und es ging auch komplett ohne Zauber. Klar, mit gehts leichter, aber faith, int etc. brauchst du erstmal nicht zwingend.

Tipps zu Dexwaffen kann dir sicher jemand anderes geben, damit hab ich nie gekämpft. Oder du schaust mal auf das DS-Wiki.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich hab einen komplett verskillten Charakter mit primär strength, endurance, vitality (jeweils 40 in den ersten paar NGs) und genug dex für den composite bow und es ging auch komplett ohne Zauber. Klar, mit gehts leichter, aber faith, int etc. brauchst du erstmal nicht zwingend.

Tipps zu Dexwaffen kann dir sicher jemand anderes geben, damit hab ich nie gekämpft. Oder du schaust mal auf das DS-Wiki.
"Komplett verskillt?"

Ich hatte auch erstmal vor auf Magie und so zu verzichten, wenn dann investiere ich später was darin...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Naja, wenn du dir builds von Profis anschaust, dann haben die die Attribute nur bis 40 (50?) geskillt. Danach bringt dir jeder weitere Punkt weniger Bonus (diminishing returns). Sowas wusst ich damals noch nicht, und mittlerweile ists mir auch egal.

Mein Charakter hat momentan ca. 75 strength und um die 30 dexterity für maximalen Schaden mit einem Zweihänder+15. Da wären beispielsweise 40 strength und 40 dex und die restlichen Punkte z.b. in int sinnvoller gewesen, weil ich mehr davon gehabt hätte (Zaubersprüche in meinem Fall).

Pyromantezauber kannst du allerdings immer verwenden, dafür brauchst nur attunement(?)slots um dir die Zaubersprüche zu merken und die pyromancyflame (quasi der Zauberstab dazu). Die bekommst von einem NPC, den du befreien musst (liegt aber auf dem Weg).

Du siehst, man kann sehr viel in DS beachten, aber auch, dass man es nicht muss (hab mittlerweile ein SL von ca. 180 und mit meiner Spielweise und Ausrüstung im PvE keinen Stress mehr - NG5 oder NG6 vermute ich, aber keine Ahnung).
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Muss hier auch nochmal einhaken.

Bin auch wieder dran, aber ich merke, ich bin total raus. Kein Plan mehr was wo ist, was könnte ich wo holen, ein Blick ins Wiki verwirrt mich eher aufgrund der massiven Möglichkeiten ... und ich merke, ich mach zu wenig Schaden.

Gibt ja viele Waffen für nen STR Build, aber was ist denn mit DEX?
Welche Waffe macht denn da überhaupt Sinn, dauerthaft?

In Demons Souls war das Uchigatana ja recht beliebt, das habe ich mir hier auch schon früh ergattert(NPC inner Burg umgehauen), aber so richtig reinhauen tut das auch noch nicht.
Was habe ich denn für Alternativen und welche sind halbwegs früh im Spiel zugänglich?
Sehe in den Wikis eigentlich nur die Katanasparte wo vernünftige DEX Waffen drin sind ...

Was könnte man denn da noch machen, wenn man jetzt nicht das Uchi, Washing Pole und Co benutzen möchte(Die ähneln sich ja eh recht stark)?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

DextersKomplize hat geschrieben:Gibt ja viele Waffen für nen STR Build, aber was ist denn mit DEX?
Welche Waffe macht denn da überhaupt Sinn, dauerthaft?

[...]

Was könnte man denn da noch machen, wenn man jetzt nicht das Uchi, Washing Pole und Co benutzen möchte(Die ähneln sich ja eh recht stark)?
Weapon Attack Rating Calculator: https://mugenmonkey.com/darksouls/weapons

Damage ist noch lange nicht alles, das Moveset spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Probiere doch einfach ein paar Waffen aus, ohne sie upzugraden, um zu testen, ob dir das Moveset gefällt. Wenn du nicht alles selber testen willst, dann gibt es auch genügen YouTube Videos dazu.
Frag me or die tryin'
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ja, das weiß ich auch das es nicht nur auf DMG ankommt.
Das Uchi ist ja auch mein Favorit weil das Moveset klasse ist, aber frag mich halt was es für Alternativen gibt.
Den Calc. zieh ich mir mal rein, thx.

Trotzdem muss es doch eine gute Dex Alternative geben, die recht früh im Spiel verfügbar ist?
Und vor allem, welche alternative Waffe bekommt denn später auch noch noch nen A oder sogar S Rating beim Attributsbonus?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Guten tag :D zock grad fleißig dark souls bin jetzt in anor london macht richtig laune :D hab aber ncohmal ne frage und zwar hab ich da jetzt meine beweglichkeit von 40 auf 42 erhöht hab aber keine verstärkung der rechten hand waffe bekommen der schaden blueb einfach bei 323 ist das normal? Bzw zeigt es das nur nich mehr an wie viel mehr mein uchigatana jetzt macht?
Antworten