Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Fürs normale PVE relativ nutzlos, klar, aber für PVP/Bosskämpfe sicher ne gute Alternative.
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
.. Allerdings findet man im Archiv in der Regel so viele von den Dingern, dass man nicht mehr weiß, wohin mit dem Schrott, und gleich kaputt gehen sie ja auch nicht. Man kann also schon einige Zeit mit den Dingern spielen und immer die Kaputten gegen Neue austauschen, aber Sinn macht's wenig. Man ist besser damit beraten, sich eine normale Waffe zu nehmen und die aufzupumpen.
Die Sache mit Artorias' Schild kann ich bestätigen. Wenn man den hat, kann man sogar die Radskelette einfach aus vollem Lauf stoppen, ohne nennenswert Ausdauer zu verlieren. Der einzige NPC im ganzen Spiel, der einem noch gefährlich werden kann ist Lautrec mit seiner Sichel.
Die Sache mit Artorias' Schild kann ich bestätigen. Wenn man den hat, kann man sogar die Radskelette einfach aus vollem Lauf stoppen, ohne nennenswert Ausdauer zu verlieren. Der einzige NPC im ganzen Spiel, der einem noch gefährlich werden kann ist Lautrec mit seiner Sichel.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Schild ist ein Großschild. D.h kein Parry und 34er Stärke Anforderung.
Für Dex, Int, Faith Build daher nicht brauchbar.
Für Dex, Int, Faith Build daher nicht brauchbar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Logisch, aber nen Behemoth mit Artorias Schild und aufgelevelter BK Großaxt zu spielen macht auch Laune.
Stichwort Waffen. Ich finde einige Movesets sehr enttäuschend. z.B. Drachentöter Speer. Orni wirbeld das Teil rum wie nix gutes, aber man selbst kann nur damit zustechen. Hätte man besser machen können. Generell finde ich es etwas blöde das man mit höheren Werten keinen besseren Umgang mit den Waffen kriegt. Das mein Char mit Stärke Level 50 genau so abmüht den Zweihänder einhändig zu führen wie mit Level 24 wirkt komisch.
Stichwort Waffen. Ich finde einige Movesets sehr enttäuschend. z.B. Drachentöter Speer. Orni wirbeld das Teil rum wie nix gutes, aber man selbst kann nur damit zustechen. Hätte man besser machen können. Generell finde ich es etwas blöde das man mit höheren Werten keinen besseren Umgang mit den Waffen kriegt. Das mein Char mit Stärke Level 50 genau so abmüht den Zweihänder einhändig zu führen wie mit Level 24 wirkt komisch.
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
Wobei der Zweihänder zwar langsam ist, aber eine sehr große Fläche abdeckt und auch mit dem R1-Angriff sehr schnell stunt (ein paar "wild swings" mit stunlock helfen recht gut gegen randomganker). Abgesehen von Bossen sowohl im PvE und PvP eine sehr gute Waffe.
Davor war ich mit der BK halberd unterwegs, da machts imho die R1-combo: hohe Reichweite beim ersten und eine große Fläche beim zweiten Angriff bei immer noch recht hohem Angriffstempo.
Die BK axe hatte ich auch mal eine Zeit, die war auch okay, aber den Rest der großen str-Waffen fand ich vom moveset her enttäuschend.
Davor war ich mit der BK halberd unterwegs, da machts imho die R1-combo: hohe Reichweite beim ersten und eine große Fläche beim zweiten Angriff bei immer noch recht hohem Angriffstempo.
Die BK axe hatte ich auch mal eine Zeit, die war auch okay, aber den Rest der großen str-Waffen fand ich vom moveset her enttäuschend.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal eine Frage zu Waffen zu denen man die Voraussetzungen nicht erfüllt. Angeblich sollen die Waffen Ihren Schaden dennoch bringen, wenn man sie mit beiden Händen hält. Allerdings macht dann meine Demon Greataxe +2 dann mal lustige 24 Schaden. Das ist mir schon bei dem Bogen mit meinem SL1 Char aufgefallen, dass er nur 1 Schaden macht, dort habe ich ihn aber nie wirklich gebraucht
Gehe ich aber nach diversen YT Videos, dann spielen diverse Leute ja mit 2h die sie nicht tragen können. Z.b BK Hellbarde SL1, oder diverse Str Builds mit Dragon King Greataxe.
Wurde das gepatched? Mach ich was falsch?
Edit : ah man braucht 3/4 der Punkte
Gehe ich aber nach diversen YT Videos, dann spielen diverse Leute ja mit 2h die sie nicht tragen können. Z.b BK Hellbarde SL1, oder diverse Str Builds mit Dragon King Greataxe.
Wurde das gepatched? Mach ich was falsch?
Edit : ah man braucht 3/4 der Punkte
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Im Wikidot kann man auch immer nachlesen bei den einzelnen Waffen, wie viel Stärke man bei 2-händig braucht.
Ich laufe derzeit mit dem Uchigatana lang, habe gestern die Painted World entdeckt, man das war eine überraschung^^
Unten in der Painted world (wenn ich rechts bei der phalanx die treppe runter gehe) kommen diese Rollskelette. Die sind echt krass also auch mit 192 Stamina sehe ich recht alt aus wenn 2 gleichzeitig bei mir stehen. Gibt dort nennenswerte Items bzw. Personen unten?
Ich laufe derzeit mit dem Uchigatana lang, habe gestern die Painted World entdeckt, man das war eine überraschung^^
Unten in der Painted world (wenn ich rechts bei der phalanx die treppe runter gehe) kommen diese Rollskelette. Die sind echt krass also auch mit 192 Stamina sehe ich recht alt aus wenn 2 gleichzeitig bei mir stehen. Gibt dort nennenswerte Items bzw. Personen unten?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Dort unten befindet sich unter anderem eine Kurbel die man betätigen muss um zum Endgegner/Ausgang der Painted World zu kommen und der Schlüssel zum Anbau (Je nachdem wo man in den Untergrund geht hinter einer geheimen Wand). Im Anbau befindet sich das Wunder "Vow of Silence", die dunkle Glut zum Schmieden von Okkulten Waffen und Velkas Rapier.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
okay danke. Den Endgegner habe ich schon, die glut und den Schlüssel noch nciht, dann werde ich wohl nochmals runter müssen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Tor muss man gar nichtnöffnen um zum Boss zu kommen ^^
Die Skells unten kann man mitm Bogen einzeln rauspicken, kein grund zwei auf einmal zu machen. Den Hebel da unten habe ich erst jetzt zum ersten Mal gesehen, hatte mich schon immer gefragt wie man diese grosse Tür zum Boss aufmacht! ^^
Die Skells unten kann man mitm Bogen einzeln rauspicken, kein grund zwei auf einmal zu machen. Den Hebel da unten habe ich erst jetzt zum ersten Mal gesehen, hatte mich schon immer gefragt wie man diese grosse Tür zum Boss aufmacht! ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du Pech hast, zerreißt es aber den Drachen und man kommt nicht oben zum Boss.
Und so schlimm ist es unten auch nicht. Man muss ja nicht rein laufen, sondern geht langsam nach vorne. Dann kommen die Gegner einzeln.
Und so schlimm ist es unten auch nicht. Man muss ja nicht rein laufen, sondern geht langsam nach vorne. Dann kommen die Gegner einzeln.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Zerreist es den Drachen? Ich habe gegen einen Drachen gekämpft und dahinter war auch ein geschöpf mglw. ein Drache der jedoch keineswegs reagierte sondern nur den weg versperrte, ich konnte ihn nicht einmal richtig identifizieren was genau es eigentlich ist^^Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn du Pech hast, zerreißt es aber den Drachen und man kommt nicht oben zum Boss.
Edit: Seh es grade im Wikidot, wird wohl der bug sein bei mir^^
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
ich glaube hier geht es um das Gemälde Level (hat mir unglaublich gut gefallen
), der untote Drache auf der Brücke zerreißt glaub immer. Die Beine kann man jedoch mit einer schweren Waffe (bei mir wars das Claymore) und einem heftigen Schlag zum Aufstehen bewegen.
Anschließend kann man zwischen den Beinen durchlaufen.
Ich will die Tage nochmal den letzten Boss im Ng+ versuchen, ich schaff ihn allein aber nicht mehr, vielleicht kann sich ja jemand am Mitwoch Abend finden damit wir den Penner umprügeln.
Das wäre super, weil ich will mir auch noch das Artorias Schild bauen und brauche eben einen neuen Durchgang dafür
Gruß
ich glaube hier geht es um das Gemälde Level (hat mir unglaublich gut gefallen

Anschließend kann man zwischen den Beinen durchlaufen.
Ich will die Tage nochmal den letzten Boss im Ng+ versuchen, ich schaff ihn allein aber nicht mehr, vielleicht kann sich ja jemand am Mitwoch Abend finden damit wir den Penner umprügeln.
Das wäre super, weil ich will mir auch noch das Artorias Schild bauen und brauche eben einen neuen Durchgang dafür

Gruß
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur schlagen hilft nicht, man muss mit ner Waffe auf die Beinreste da oben draufspringen, also R2 und nach vorne.
Dann steht der auf.
Das war bei 1.0 so und war jetzt bei mir auch bei 1.7 so.
Verwunderlich übrigens das sie soviel fixen/ändern, aber diesen seltsamen Quatsch da immer noch drinbehalten.
Sieht völlig bekloppt aus wenn da so ein Hinterteil aufsteht um dir Platz zu machen ... wie soll man auch darauf kommen ihn anzuspringen ... bin aber immer diesen Weg gegangen, immer, da ich wie gesagt noch nie das Tor unten aufgemacht hab, bis vorvorgestern ^^
PS: Archiv/Kristallhöhle fertig, was hasse ich diese unsichtbaren Wege ^^
Und den Schwanz von Seath hab ich natürlich auch nicht abtrennen können -,-
Nutze übrigens momentan n Blitz Uchi +5, Queelags Furysword +5 und nen Uchi +10 mit großer Zauberwaffe, je nachdem. Grade Queelags Schwert hatte ich schonmal, aber nie +5. Und mit 10 Humanity macht das ja noch mehr Schaden. Nettes Teil. Und so leicht ^^
Dann steht der auf.
Das war bei 1.0 so und war jetzt bei mir auch bei 1.7 so.
Verwunderlich übrigens das sie soviel fixen/ändern, aber diesen seltsamen Quatsch da immer noch drinbehalten.
Sieht völlig bekloppt aus wenn da so ein Hinterteil aufsteht um dir Platz zu machen ... wie soll man auch darauf kommen ihn anzuspringen ... bin aber immer diesen Weg gegangen, immer, da ich wie gesagt noch nie das Tor unten aufgemacht hab, bis vorvorgestern ^^
PS: Archiv/Kristallhöhle fertig, was hasse ich diese unsichtbaren Wege ^^
Und den Schwanz von Seath hab ich natürlich auch nicht abtrennen können -,-
Nutze übrigens momentan n Blitz Uchi +5, Queelags Furysword +5 und nen Uchi +10 mit großer Zauberwaffe, je nachdem. Grade Queelags Schwert hatte ich schonmal, aber nie +5. Und mit 10 Humanity macht das ja noch mehr Schaden. Nettes Teil. Und so leicht ^^
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nie auf die Idee gekommen irgendeinen anderen Weg zu Pricilla zu nehmen als der durch...naja, die Tür. Dachte das Drachenteil auf der Brücke wäre halt irgendeine weitere Spinnerei von From Software und hab dem keine weitere Beachtung geschenkt.