Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Alking »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich bin nie auf die Idee gekommen irgendeinen anderen Weg zu Pricilla zu nehmen als der durch...naja, die Tür. Dachte das Drachenteil auf der Brücke wäre halt irgendeine weitere Spinnerei von From Software und hab dem keine weitere Beachtung geschenkt.
Ähnlich geht es mir. Werde die gemalte Welt wohl nochmal angehen :-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

@ dexter wo hast du das 2. uchigatana her?^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hoffe es ist nicht falsch sie trotzdem zu beantworten.
Wenn du Uchigatana/Nodachis kaufen willst kauf dir das Artoriaswappen von Andre und schließ das Tor auf. Wenn du das Tor aufgeschloßen hast befindest du dich in einem Wald mit sehr vielen Menschlichen Gegnern. Hinter dem Typen mit der Axt ist eine Ruine in der sich eine Katze befindet, die dir den Waldläufereid anbietet. Wenn du ihn abgeschloßen wird Shiva in Schandstadt unten beim Wasserradaufzug Waffenverkaufen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ShinmenTakezo hat geschrieben:der untote Drache auf der Brücke zerreißt glaub immer. Die Beine kann man jedoch mit einer schweren Waffe (bei mir wars das Claymore) und einem heftigen Schlag zum Aufstehen bewegen.
Und ich dachte noch, das wäre einfach irgendein komisches Viech, dabei sind das seine Beine? Man lernt nicht aus :Blauesauge:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

VelumAquila hat geschrieben:Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich hoffe es ist nicht falsch sie trotzdem zu beantworten.
Wenn du Uchigatana/Nodachis kaufen willst kauf dir das Artoriaswappen von Andre und schließ das Tor auf. Wenn du das Tor aufgeschloßen hast befindest du dich in einem Wald mit sehr vielen Menschlichen Gegnern. Hinter dem Typen mit der Axt ist eine Ruine in der sich eine Katze befindet, die dir den Waldläufereid anbietet. Wenn du ihn abgeschloßen wird Shiva in Schandstadt unten beim Wasserradaufzug Waffenverkaufen.
Danke für die Beantwortung. Wusste ich gar nicht, hab das Wappen zum glück schon. Vielleicht kannst du mir die nächste Frage auf beantworten. Ist es sinnvoll mit 2 einhandwaffen zu spielen? Z.B. 2 Uchigatanas oder so halt. Hab jetzt noch keine 2 Waffen die unbedingt zusammenpassen daher habe ich es selbst ncoh nciht ausprobiert. Macht man da mehr DMG/s oder ist das relativ sinnlos?^^

Edit:
Welche Welt ist bei mir nun eigentlich empfehlenswert. Habe Undead burg, Depths, Bligttown, Queelags spähre, gemalte welt, undead asylum, anor londo und sens festung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Polyphony hat geschrieben:@ dexter wo hast du das 2. uchigatana her?^^
eins hat der Undead Merchant (töten) und man kann eins bei Shiva kaufen.
Mir gefiel das Iaito besser. Besseres Moveset.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 04.03.2013 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
Polyphony hat geschrieben:@ dexter wo hast du das 2. uchigatana her?^^
eins hat der Undead Merchant (töten) und man kann eins bei Shiva kaufen.
Mir gefiel das Iaito besser. Besseres Moveset.
Das Iaito gefällt mir auch sehr gut, ahbe das auf plus 5 gebracht und will das demnächst auch mal auf leveln. so richtig entscheiden kann ich mich aber nicht zwischen den beiden Waffen :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Danke für die Beantwortung. Wusste ich gar nicht, hab das Wappen zum glück schon. Vielleicht kannst du mir die nächste Frage auf beantworten. Ist es sinnvoll mit 2 einhandwaffen zu spielen? Z.B. 2 Uchigatanas oder so halt. Hab jetzt noch keine 2 Waffen die unbedingt zusammenpassen daher habe ich es selbst ncoh nciht ausprobiert. Macht man da mehr DMG/s oder ist das relativ sinnlos?^^
ich spiele gerade mit 2 Einhandwaffen. Das ist schwer. Ich dachte nicht das es so schwer ist. Gegen einen Gegner kann man noch parrieren und mit riposte kontern. Aber gegen mehrere ist es sehr nervig. Man hüpft wie ein Affe herum.
Ich spiele mit Estoc+Rapier. Die Bosse sind dabei sogar noch das einfache ( bis auf die Doppelbosse. Bell Gargolyes waren nervig ).

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Polyphony hat geschrieben: Edit:
Welche Welt ist bei mir nun eigentlich empfehlenswert. Habe Undead burg, Depths, Bligttown, Queelags spähre, gemalte welt, undead asylum, anor londo und sens festung.
Na der Rest ;-)
Es ist nun fast egal wohin du gehst. Der schwerste Boss imo sind von den Lord Soul Bossen die Four Kings.
Wenn du den DLC hast, geh dort hinein. Gute Rüstung, stylische Bosse und jede Menge Souls/Humanity.

Zum Thema welches Katana. Ich habe das Iaito +15 und das Uchigatana als Divene Waffe für die Skelette bei Nito aufgerüstet.

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Okay zu den 2 Waffen, spielst du die linke konsequent fürs parrieren oder attackeirst du damit auch. Welche vorteile siehst du gegenüber einer großen Zweihandwaffe oder dem schild und schwert?

Den DLC habe ich leider noch nicht, wollte ich mir aber demnächst zulegen, werde das also eher hinten dran schieben. Die Katakombten sollte man erst mit divine waffen betreten oder?
Ich denke ich nehme mir erstmal den Finsterwurz garten vor.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Polyphony hat geschrieben:Danke für die Beantwortung. Wusste ich gar nicht, hab das Wappen zum glück schon. Vielleicht kannst du mir die nächste Frage auf beantworten. Ist es sinnvoll mit 2 einhandwaffen zu spielen? Z.B. 2 Uchigatanas oder so halt. Hab jetzt noch keine 2 Waffen die unbedingt zusammenpassen daher habe ich es selbst ncoh nciht ausprobiert. Macht man da mehr DMG/s oder ist das relativ sinnlos?^^

Edit:
Zwei Waffen gleichzeitig zu führen bringt leider keinen Vorteil. Außer man will etwas neues probieren oder selbst handycapen. Find ich sehr schade da ich auch gerne mit Zweiwaffen gespielt hätte, vielleicht kommt's ja beim Nachfolger endlich.
Dämonenruine hinter Quellags Sphäre oder Archive in Anor Londo wären zu empfehlen.
Du kannst auch zum Friendhof gehen und die Katakomben hinabsteigen, dort kriegst du ein nettes Item mit der du mit Estos Flakon tragen kannst. Ich würde mir aber eine Göttlichewaffe für das erste mal besorgen.

[edit] Wenn du die Vier Könige in Neu Londo angehen willst, mach erst den Wald hinter der Siegetür, den du brauchst ein Item für die Vier Könige. Besser ich sag es dir nicht das du den selben Fehler machst wie viele vor dir (mich eingeschloßen). :D
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hm, klingt interessant. :D Mal schauen ich bin jetzt eh im finsterwurzgarten mal sehen was sich da alles finden lässt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

du warst noch nicht im Wald? Der ist eigentlich ziemlich simpel. Und ja du musst vor den 4 Kings dort hin, sonst wird es ein kurzer Auftritt ;-) Desweiteren gibt es dort den besten Kampf in ganz Dark Souls.

2x 1-handwaffen bringen gar keinen Vorteil. Das ist wie VelumAquila schreibst Selbstkasteiung :mrgreen:
Ich hab nun schon soviel gemacht in Dark Souls, ich wollte das mal probieren. Ich bin eigentlich sehr gut im parrieren, aber das geht auch nur bedingt.
Es schaut stylish aus. 2 Rapiere sich durch die Gegner stechen, aber das war es auch schon.
D.h wenn man noch gar nicht durch DS durch ist, lieber sein lassen ;-)

Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Also den Becken mit der Hydra hab ich nun. als nächstes nehme ich mir dann den garten vor.
Das mti den 2 schwertern hab ich in demons souls mal gemacht, schon da hatte es leider keinen mehrwert imo.
Was aber immer lustig war mit nem SL1 Char das game durchzuzocken und noch NG+ das probiere ich bei dks dann auch nochmal nachdem ich es normal durch habe (und ng+)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Wenn du es schwerer haben willst mach einen SL3 Magierrun. Das ist der 'wahre' LowLv-Run meiner Meinung. ;)
Der Pyromane hat schon einiges an nützlichen Werten/Waffen zur Auswahl und startet mit Pyromantie.
Die stärke ist unabhängig von deinen eigenen Werten, sondern wird aus der Flamme/Handschuh berechnet den man mit Seelen aufleveln kann. Was auch nett ist das man im NG+ und darüber hinaus Leute einladen kann die erst im ersten Durchlauf sind.
Antworten