Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von DextersKomplize »

@LaughingMan/Alking
lol, so unterschiedlich kann man ein Spiel wahrnehmen ^^

Bei Shiva in Blighttown kann man unendlich Uchis kaufen. Habe ganz viele gekauft, zwecks Experimente ^^
Nen Iato+10 habe ich auch rumfliegen, find den R2 Angriff dort sehr cool. Will nur endlich auf +15 kommen ... grml ...
du warst noch nicht im Wald? Der ist eigentlich ziemlich simpel. Und ja du musst vor den 4 Kings dort hin, sonst wird es ein kurzer Auftritt ;-) Desweiteren gibt es dort den besten Kampf in ganz Dark Souls.
Spoiler ihm doch nicht alles, finde den Weg zu den 4 Kings eigentlich sehr genial. Einfach untypisch für heutige Spiele. Simpel und relativ einfach wenn man sich anschaut wie die Items heissen oder was in der Beschreibung steht, aber macht man das nicht ... tja, dann guckt man irgendwann doof :D

Da wollt ich übrigens grad hin, nur fiel mir dann wieder der DLC ein wo ihr von geschrieben habt ... also ich weiß immer noch net wo's ist :ugly:
Hab die Archive ja durch, die Kristallhöhle auch(wenngleich ich weiß das ich sicher 1-2 Items nicht eingesammelt hab), habe vor den Höhlen den zweiten goldenen Kristallmoppel da erlegt, da kam dann die Tochter vom "Knight of Cataraina" zum Vorschein ... viel schlauer hat die Alte mich aber auch nicht gemacht, ausser das sie jetzt am Feuerlinkschrein rumgammelt ^^
Edit: Inventar durchwühlt, ahaaaa .... da habsch doch was merkwürdiges was etwas mit Oolacile zu tun hat, genau wie die Alte die ich in den Gärten befreit hab. Da geh ich doch mal gucken :ugly:

Achja, mal ne Frage an die Experten hier ... als ich letztens mal wieder durch die Kirche lief in der Undead Burg(da wo der dicke schwarze Ritter wartet), lag da komischerweise ein Item.
Und zwar waren es 7x Humanity und ich weiß bis heute nicht wieso weshalb warum genau dort 7 Stück davon rumlagen.
Jmd ne Idee was das ausgelöst haben könnte? Hab definitiv nix getötet an der Stelle ... lag einfach plötzlich da ... ?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Du hast eine Firekeeper Soul eingelöst *haha* die gibt 7 Humanity, oder +1 Estus Flask, wenn man sie bei einem Firekeeper abgibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Rhea wurde ermordet und die Items waren ihre Übereste genauso wie bei Anastasia am Feuerbandschrein. Schreit wohl nach einem 2 Durchgang um einiges anders zu machen bzw. Leute zu retten.

@Stalkingwolf Feuerhüterseelen geben doch nur 5 Menschlichkeit wenn man sie konsumiert. Oder wurde schon wieder soetwas im neuen Patch umgeändert um Dark Souls noch einfacher zu machen? :p
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab keine Feuerhüterseele gefressen, wie gesagt, das lag als item da auf dem Boden...vor dem altar oder was das da ist ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ach stimmt da ist ja was mit Reah.
Mir nie passiert weil ... aber ich will nicht spoilern.

Nachdem ich eben mal wieder ein paar mal an Manus SL1 ganz knapp gescheitert bin, bin ich mit meinem Mage durch den DLC NG+ geflogen.
Dabei haben Artorias und ich uns gegenseitig getötet. Zum Glück mit dem besseren Ende für mich :lol:

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DextersKomplize hat geschrieben: Jmd ne Idee was das ausgelöst haben könnte? Hab definitiv nix getötet an der Stelle ... lag einfach plötzlich da ... ?
Da wurde dir ein NPC erdolcht :wink:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Jmd ne Idee was das ausgelöst haben könnte? Hab definitiv nix getötet an der Stelle ... lag einfach plötzlich da ... ?
Da wurde dir ein NPC erdolcht :wink:
Waaaaaaas .... *kreisch* ... da muss ich mal Onkel Wiki nach Rhea befragen ... ist das die Alte aus den Katakomben?
Hab noch nie ne Rhea gesehen/gehört/probiert :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie heißt Reah. Das ist die Priesterin, welche am Firelinkshrine mit den beiden Wachen auftaucht und danach in die Katakomben abzieht.
Wenn man bei Patches ( der Typ der einen Fragt ob man ein Priester ist ) in die Gruppe "springt" ;-) findet man sie dort.

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Sie heißt Reah. Das ist die Priesterin, welche am Firelinkshrine mit den beiden Wachen auftaucht und danach in die Katakomben abzieht.
Wenn man bei Patches ( der Typ der einen Fragt ob man ein Priester ist ) in die Gruppe "springt" ;-) findet man sie dort.
Was zur Hölle ... Ich freue mich so auf DS2, wo man sowas dann vielleicht irgendwie IM Spiel erfährt und nicht in Foren. Au Backe.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Sie heißt Reah. Das ist die Priesterin, welche am Firelinkshrine mit den beiden Wachen auftaucht und danach in die Katakomben abzieht.
Siehste, war meine Vermutung ja doch richtig. Das weiß ich alles, habe ich auch ingame alles mitbekommen. Ich habe ihre untot gewordenen Begleiter auch getötet ... kann sein das ich danach nicht mehr mit ihr geredet hab ... aber ich mein doch ... auf jeden Fall hab ich sie eigentlich "gerettet", daher verstehe ich nicht wieso sie dann tot vor diesem Schrein liegt bzw. diese Humanities hinterlassen hat.
Naja, da werd ich mal im Wiki nachlesen wie das sein kann ^^

Patches steht bei mir übrigens auch am Feuerlinkschrein, zum ersten Mal ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Was zur Hölle ... Ich freue mich so auf DS2, wo man sowas dann vielleicht irgendwie IM Spiel erfährt und nicht in Foren. Au Backe.
Ich bin es gewohnt jeden NPC in einem Spiel ansprechen zu wollen. Eine alte Tugend aus früheren Zeiten, wo einem nicht pausenlos Zucker in den Hinter geblasen wurde.
In Dark Souls lernt man doch relativ fix, das jeder NPC wichtig ist und es keine "Platzhalter" NPCs gibt.
Einzig was einem passieren kann, das man nicht in der richtigen Reihenfolge, oder zur richtigen Zeit mit einem NPC spricht.
Das zeugt aber davon, dass die Welt nicht auf einen wartet, sondern ihr eigenes Leben führt.
Ich finde die Erzählweise von Dark Souls brillant und es erhöhte den Wiederspielwert enorm.
Patches steht bei mir übrigens auch am Feuerlinkschrein, zum ersten Mal ^^
Der überlebt bei mir keinen Run. Auch in Demon Souls habe ich ihn getötet. Da war er aber um einiges hartnäckiger.

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Oh, der Petrus tötet die Rhea?
Diese Sau ... hat sich anfangs immer so angehört als würde er viel von ihr halten ... aber erinnere mich auch grad das ich früher mal von ihr Spells gekauft hab ... stimmt, die stand dann da in der Kirche. Und tötet man 2 Bosse, kommt Petrus und tötet sie.

Also dafür werde ich ihn nachher echt mal gekonnt selber um die Ecke bringen ... arme, hoffnungslose und kleine Mädchen umbringen, also das geht gar nicht :ugly:

@Wolf
Ja, Patches hat nur überlebt weil ich ihn mal am Schrein sehen wollte.
Man muss halt alles mal ausprobieren ^^

Was mir aktuell am wichtigsten ist, ist das Solaire mal seinen Weg zuende gehen kann und nicht zur Hülle wird später! Hoffe ich hab alles richtig gemacht ... Hab grad den kritischen Punkt mit Demon Ruins/Lost Izalith hinter mir. Abkürzung ist offen, Sunlightmaggot gefunden ... dann mit ihm in dem Gang geredet ... bin mal gespannt wo ich ihn nun wiedertreffe. In Lost Izalith bei dem ersten Bonfire war er nicht ... und genau da meine ich ihn damals gesehen zu haben(und das war "falsch") ... naja, mal schauen ^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn du mit ihm schon im Gang geredet hast, dann ist er nun vor Gwyn als Summon Sign

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

DextersKomplize hat geschrieben:
Was mir aktuell am wichtigsten ist, ist das Solaire mal seinen Weg zuende gehen kann und nicht zur Hülle wird später! Hoffe ich hab alles richtig gemacht ... Hab grad den kritischen Punkt mit Demon Ruins/Lost Izalith hinter mir. Abkürzung ist offen, Sunlightmaggot gefunden ... dann mit ihm in dem Gang geredet ... bin mal gespannt wo ich ihn nun wiedertreffe. In Lost Izalith bei dem ersten Bonfire war er nicht ... und genau da meine ich ihn damals gesehen zu haben(und das war "falsch") ... naja, mal schauen ^^
Und in dem Gang habe ich nun schon zwei Mal gegen ihn gekämpft. Den Dicken habe ich da unten getroffen und da ging auch alles gut, Solaire aber raffe ich nicht.

Wo treffe ich ihn denn vor dem Gang nochmal? Kann mich nur an das Lagerfeuer ebenfalls in der Feuerwelt erinnern, wo er ja hockt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab bestimmt schon dreimal versucht, Solaire durchzubringen, aber hab's nie geschafft :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten