Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Was ich an DKS schon immer geliebt habe ist, dass einen Nahkämpfer zu spielen sich total von Fernkämpfern und Magiern unterscheidet. Ich würde beim ersten Spieldurchlauf auf jeden Fall eher Richtung Nahkampf gehen (Unterstützung z.B. Armbrust) und dann auf jeden Fall bei erneutem Durchspielen mal einen anderen Spielstil probieren :) 100%-Magier zu sein verändert die Anforderungen vom Spiel fast komplett und macht das Spiel zu einem völlig neuen Erlebnis.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Stalkingwolf »

CL4P-TP hat geschrieben:Schonmal jemand versucht das Spiel komplett ohne Schild durchzuspielen? :)
Ich glaube das kann man wirklich total vergessen,selbst wenn man das Spiel schon auswendig kennt.Das ist wohl nahezu unmöglich.
Ja habe ich. Ich habe aber nur die Bosse aufgenommen. Ich habe auch den ganzen Rest ohne Schild gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=-mK3Wioi ... m-z9OXxksa
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Naja, sterben tut man so oder so - aber gerade Bosse die wie irre in den Nahkampf wollen (Manus z.B.) sind als Magier ein Problem. Dafür stirbt man als Nahkämpfer gerne mal durch irgendwelche AoE's, aus denen man nicht rechtzeitig rauskommt (Queelag) xD
Manus war als Magier ein Witz. Homing Zaubersprüche regeln.
Ich wüsste keinen Boss der als Magier schwerer wird.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Havel ist doch ganz einfach. Nah an ihn ran und immer um ihn herumtanzen und im richtigen Moment backsteppen. Fertig. Je nach schaden dauert es zwar, aber da braucht man eigentlich keine weiteren tricks oder brandbomben. Alles nur schnickschnack ;-)

ich genieße diesen Durchgang so sehr. Habe gestern den klaffdrachen gemacht, den schönen schmetterling im finsterwurz Garten und habe einige andere dinge geholt, erkundet etc. Heute geht es runter nach schandstadt. Da will ich mich dieses mal intensiver mit auseinander setzen. Leider weiß ich nicht mehr wo der Ring für giftresi und der Ring für schnelles laufen im sumpf waren. :/

Du meinst backstabben oder?!Oder wolltest du hinter dem Rücken von Havel einen Stepptanz zum Besten geben? :wink:
Die Ringe sind mMn vernachlässigbar,ansonsten DS - Wiki.

@Dermer

Habe mir das Video noch nicht angesehen,aber DS durchspielen,mit diesem Ring und ohne Schild und dabei kein einziges mal sterben,wie du ja sagst,also da würde ich sofort eine Wette eingehen,dass das nicht klappt.
Wahrscheinlich ist das Video geschnitten.

@Stalkingwolf

Also die Bosskämpfe so zu spielen ja,das kann ich mir noch gut vorstellen,selber auch oft gemacht,insbes.bei den Gargoyles,aber das gesamte Spiel ohne einmal zu blocken?Puh!
Die Musik bei Artorias ist super. :wink:

@Thommy

Habe noch nie als reiner Magier gespielt,zwar einen Char, der das theoritisch auch könnte,da alles notwendige quasi an Bord,aber so pur und gezielt einen Magier erstellt noch nicht.Vielleicht mache ich das nochmal aus Spaß.Würde mir jedenfalls mehr gefallen als ein Kleriker.
Bei mir hat JEDER Char Pyro auf Maximum. :mrgreen:

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

@CL4P-TP:
Emarrel hat einen SL1-Run im NG+7: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... AqD63WLqoe
Es ist also einiges möglich in Dark Souls.

Ohne Schild ist definitiv möglich.
Das einzige was ich eigentlich noch nicht gesehen habe ist ein Run ohne Waffe :P
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Naja, sterben tut man so oder so - aber gerade Bosse die wie irre in den Nahkampf wollen (Manus z.B.) sind als Magier ein Problem. Dafür stirbt man als Nahkämpfer gerne mal durch irgendwelche AoE's, aus denen man nicht rechtzeitig rauskommt (Queelag) xD
Manus war als Magier ein Witz. Homing Zaubersprüche regeln.
Ich wüsste keinen Boss der als Magier schwerer wird.
Sag das den zig Leuten, denen ich geholfen hab. "Area Boss can now be challenged" und gerade, als ich durch die Wand gehe: "Host died, returning to your world"
Und das nicht einmal oder zweimal - midestens zehnmal verschiedenen Leuten :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Run ohne Waffe.Der war gut. :lol:

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Timing beim dodgen der Angriffe. Hat bei mir am Anfang auch ein paar Versuche gedauert. Vor allem der verzögerte Angriff.

Ohne Schild nerven eigentlich nur die Black Knights vor Gwyn. Die letzten beiden musste ich töten, damit ich mich in Ruhe buffen konnte.
Oder die Muschelkrabben vor Seath. Wehe man bekommt einen Hit ab und wird umgeworfen.

Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Es gibt runs ohne Waffe. Da wird dann nur mit Schild angegriffen.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Dermer hat geschrieben:Es gibt runs ohne Waffe. Da wird dann nur mit Schild angegriffen.
Videos or it didn't happen!

Nein also ernsthaft, kannst du solch einen Run einmal verlinken?
Ich meine ich habe bereits einzelne Bosse gesehen, die nur mit dem Schild besiegt wurden oder so was hier http://www.youtube.com/watch?v=G4U5lo3X150 (Dark Souls Rosie - THORNS ROLLIN!!) aber einen kompletten Run nur mit Shield und ohne Cheats? (99 Devine Blessings/Humanity zum Heilen wurden definitiv ercheated) Möglich ist es sicher, aber dass einer für sowas Geduld hat kann ich mir kaum vorstellen...
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

r3zn1k hat geschrieben:
Dermer hat geschrieben:Es gibt runs ohne Waffe. Da wird dann nur mit Schild angegriffen.

Ich meine ich habe bereits einzelne Bosse gesehen, die nur mit dem Schild besiegt wurden oder so was hier http://www.youtube.com/watch?v=G4U5lo3X150 (Dark Souls Rosie - THORNS ROLLIN!!) aber einen kompletten Run nur mit Shield und ohne Cheats? (99 Devine Blessings/Humanity zum Heilen wurden definitiv ercheated) Möglich ist es sicher, aber dass einer für sowas Geduld hat kann ich mir kaum vorstellen...
http://youtube.com/watch?v=0CxJKMBBD4U
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dermer hat geschrieben:
r3zn1k hat geschrieben:

http://youtube.com/watch?v=0CxJKMBBD4U
ULTRAKRASS!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

16 Schaden am Bell Gargoyle. ne danke.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab neu angefangen um mir das Atorias DLC schmackhaft zu machen (bisher tatsächlich nicht gespielt) und mein Krieger-Pyromancer ist einfach ultra geil :D Pyromantie in Kombi mit reinem Ausdauer-Vitalität und Kraft (also Stärke für bestimmte Waffen dann) Build ist echt das "Leichteste", was man spielen kann ... du schnetzelst alles dahin.
Bin sehr gespannt auf den DLC Content :)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Weiß nicht was ich davon halten soll...irgendwie bescheuert.(@only shield run)

Antworten