Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Henriette »

myn3 hat geschrieben:Gestern mal das DLC Gebiet besucht und auf...
Spoiler
Show
Artorias gestossen.
Hält ganz schön was aus, selbst mit Hellebarde +14 komm ich einhändig auf keinen vernünftigen Schaden, alles um die 150 Schadenspunkte rum da zieht sich der Kampf enorm. Der ist Heute Abend aber fällig, die Rüstung muss ich haben, die sieht ja nur noch obergeil aus.

dropt der denn die rüstung, wenn man ihn tötet? ich dachte man kommt da einfach nur weiter durchs gebiet. dann mal viel glück! bei mir ist das so, dass ich immer schiss vor den bossen hab und mich nicht traue. aber man muss denen halt zeigen, wo der frosch die locken hat!
meine taktik ist meist, abstand halten und immer drauf mit dem zauber; gar nicht erst eine aktion vom gegner zulassen. bei den meisten klappt das. oft ist das (jedenfalls bei mir) einstellungssache. die sehen halt erstmal sehr einschüchternd/furcheinflößend aus. und wenn ich schon mit schiss rangehe, dann wird das auch meistens nichts! wenn ich mir aber einbilde, dass das heute klappt, weil das jetzt der letzte versuch ist, dann klappt das auch meist.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Nein die Rüstung is dann aber zu kaufen, bei dem Händler den man am Eingang der Schandstadt findet. Dieser befindet sich später dann am ersten Leuchtfeuer. Etwa 20.000 Seelen pro Teil.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

8 bier
havels rüstung
maske des sprösslings (schnelle stamina regeneration)
hellebarde +14 (2 händig für viel damage)
und viiiiiel ausweichen

hab sie sau :D

schild kann man da vergessen, was man blocken würde kann man auch ausweichen

so als tip für alle nachfolger =)
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hachja...Erinnerungen. War schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe auch immer weniger Gründe. Gibt es denn noch welche die sich an den alten "Foren-Guru" für Souls erinnern? Wobei mich die meisten wohl eher als Zyniker im Kopf haben.

Jedenfalls seit langem mal wieder neuer Content von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=3Z0IFXPUMpY - Ein Trauerspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=ykEhrdEwZQw - Das war schon eher ein spannender Kampf. Der beste seit Ornstein und Smough bisher.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich erinnere mich dunkel an so nen Klugscheißer, der .... ne Spaß :lol:

Ja Dark Souls hat zwar praktisch unendlichen Wiederspielwert aber außer über "Erinnerungen" kann man kaum noch über was Spannendes reden. Ich denke mal, dass sich das mit DKS II wieder ändert. Wir müssen nur schwer aufpassen, dass wir uns nicht zu stark hypen. Was wir erwarten sollten, ist ein Teil, der (hoffentlich) genauso gut wird - wenn wir auf was "Besseres" hoffen, werden wir zu 99% enttäuscht, weil für manche hier (mich) DKS das non-plus-ultra der Videospielgeschichte ist, weil einfach alle s zusammenpasst.
Ich wäre schon zufrieden, wenn DKS II 60-70% das Spiel ist, was sein Vorgänger war.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

@Obscura_Nox: Sag Bescheid wenn du die 4 Kings gepackt hast. Ich stehe mit dem gleichen Setup schon seit über gut 9 Monaten vor New Londo und probiere den Kampf zwischen meinen anderen Playthroughs immer wieder. Ich hab mich bis jetzt noch nicht überwunden den "Ring of Favor and Protection" gegen den "Red Tearstone Ring" einzutauschen, aber ich mache zur Zeit einfach zu wenig Damage...
Ich habe zwar schon in meinem Bow-Only Run gegen 4 Kings gleichzeitig gekämpft, aber mit Fernkampf ist das viel einfacher. (Übrigens einer meiner grössten Adrenalinschübe ever)
Thommy741 hat geschrieben:Ich denke mal, dass sich das mit DKS II wieder ändert. Wir müssen nur schwer aufpassen, dass wir uns nicht zu stark hypen. Was wir erwarten sollten, ist ein Teil, der (hoffentlich) genauso gut wird - wenn wir auf was "Besseres" hoffen, werden wir zu 99% enttäuscht, weil für manche hier (mich) DKS das non-plus-ultra der Videospielgeschichte ist, weil einfach alle s zusammenpasst.
Ich wäre schon zufrieden, wenn DKS II 60-70% das Spiel ist, was sein Vorgänger war.
Bild

Gleich gut reicht vollkommen :)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

myn3 hat geschrieben:8 bier
havels rüstung
und viiiiiel ausweichen

Wenn du eh auf ausweichen gehst, ist die Havels Rüstung Unsinn ;-)
Blocken kann man schon, aber das Zeitfenster für die Angriffe ist sehr klein und man muss immer genug Ausdauer für den nächsten Angriff haben. Und Atorias schlägt ziemlich zügig zu.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben: Wenn du eh auf ausweichen gehst, ist die Havels Rüstung Unsinn ;-)
Jein :)
Mit den richtigen Ringen, vielen Punkten auf Ausdauer und evtl noch dem richtigen Kopfteil ist man mit Havel bis zu Atorias schon wieder flink beim Rollen.
Auf der anderen Seite: Defensive ist in DKS der Knackpunkt, weil dich keine Rüstung wirklich sicher macht. Ich habe, wenn ich mich recht entsinne mit Havel kompletto (und mit Ringen, damit ich nicht Rolle wie ein Stein) 350 Def - mit leichtem Equip und Def+ Ring komme ich auf 220, kann doppelt so schnell rollen und bekomme nicht soviel mehr Schaden als bei 350.
Es ist tatsächlich so, dass fette Rüstung einfach nur dann gut ist, wenn man gute poise Werte möchte.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Warum den Aufwand mit Stamina Boost Items, um eine Rüstung anzuziehen, die du nicht brauchst, da du nur ausweichen willst :mrgreen:
und gute Poise Werte ( hat eh ein Cap ) bekommst du mit einem Teil und dem Wolf Ring.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Warum den Aufwand mit Stamina Boost Items, um eine Rüstung anzuziehen, die du nicht brauchst, da du nur ausweichen willst :mrgreen:
und gute Poise Werte ( hat eh ein Cap ) bekommst du mit einem Teil und dem Wolf Ring.
Jo aber das muss man als Souls- Spieler selbst herausfinden, weil es gegen jede Logik von anderen Spielen geht, wo fette Rüstung fast immer bessere Chancen bedeutet.
Witzigerweise ist es in DKS nur ein Handycap.

Das gute ist, dass fast alle Rüstungsset anders oder "cool" aussehen und du somit mit deiner Lieblingsrüstung eigentlich nur deswegen rumläufst, weil sie schick aussieht. Auf die Fresse bekommst du so oder so ordentlich später.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben: Das gute ist, dass fast alle Rüstungsset anders oder "cool" aussehen und du somit mit deiner Lieblingsrüstung eigentlich nur deswegen rumläufst, weil sie schick aussieht. Auf die Fresse bekommst du so oder so ordentlich später.
Korrekt :lol:

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Obscura_Nox hat geschrieben:Hachja...Erinnerungen. War schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe auch immer weniger Gründe. Gibt es denn noch welche die sich an den alten "Foren-Guru" für Souls erinnern? Wobei mich die meisten wohl eher als Zyniker im Kopf haben.

http://www.youtube.com/watch?v=ykEhrdEwZQw - Das war schon eher ein spannender Kampf. Der beste seit Ornstein und Smough bisher.
Lass mal überlegen...warst du nicht derjenige,der im ersten Durchgang noch mit Level 80 bei den Gargoyles festhing und nicht vor und zurück kam?Aber wie ich sehe bist du mittlerweile richtig gut geworden.Wenn man sich nur lange genug bemüht klappt es irgendwann. :P

:wink:

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Das ist jetzt ein Scherz oder? ^^ Man kann mit 80 noch bei den Gargoyls sein?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:8 bier
havels rüstung
und viiiiiel ausweichen

Wenn du eh auf ausweichen gehst, ist die Havels Rüstung Unsinn ;-)
Blocken kann man schon, aber das Zeitfenster für die Angriffe ist sehr klein und man muss immer genug Ausdauer für den nächsten Angriff haben. Und Atorias schlägt ziemlich zügig zu.

Ich hatte mit dem Setup und dem Ring <50% last. Daher ging es schon.

Hab jetzt Artoria's Set an, dazu die Maske des Sprösslings. Black Knight Halbert und das Ritterschild.
Läuft mit 42 Konstitution genau auf <50% Last raus ohne Havels Ring.

Bin mit dem Setup recht glücklich soweit. Grad den Schuppenlosen besiegt in der Story. Werd mich jetzt auch um einige Nebenquests kümmern.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

CL4P-TP hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Hachja...Erinnerungen. War schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe auch immer weniger Gründe. Gibt es denn noch welche die sich an den alten "Foren-Guru" für Souls erinnern? Wobei mich die meisten wohl eher als Zyniker im Kopf haben.

Lass mal überlegen...warst du nicht derjenige,der im ersten Durchgang noch mit Level 80 bei den Gargoyles festhing und nicht vor und zurück kam?Aber wie ich sehe bist du mittlerweile richtig gut geworden.Wenn man sich nur lange genug bemüht klappt es irgendwann. :P

:wink:

Ich hoffe doch mal das dass ein schlechter Scherz war xD Aber wurden ja genügend Smilies verwendet :P
Antworten