Natürlich, wenn man das Spiel HUNDERTE STUNDEN gespielt hat, dann bleibt auch nix anderes mehr übrig ausser sich auf den ganzen anderen Scheiss zu konzentrieren.Obscura_Nox hat geschrieben:Hast ja Recht, habs mal in nen Spoiler gepackt. Wisst ihr was mich an Dark Souls "stört"? Wenn man soviele hundert Stunden mit dem Spiel verbracht hat wie ich, fallen einen die vielen kleinen aber feinen Fehler auf die das Spiel hat...In erster Linie massive Balance Probleme, aber auch sonst finde ich einige Sachen recht Schade.
Im Grunde haben die es bei GameOne sehr gut beschrieben, bzw. einer dort, so habe ich es nie gesehen, aber genau so ist es eigentlich. Wie ein Spiel von früher. Vor allem bei den Automatengames.
Startbildschirm, Start drücken, Peng, Spielewelt. Find dich selber zurecht oder stirb. Wenn du stirbst, fängste wieder von vorne an.
"Souls" macht wirklich nix anderes. Das Kampfsystem ist klasse und durchdacht, aber innovativ? No way. Große, tolle, böse Bosse als Gegner? Mitnichten ne Innovation

Die Zauber, die Levels ansich, die Items ... vieles überhaupt nichts besonderes, aber in der heutigen Zeit reicht schon ein so konsequentes(und natürlich gut gemachtes) Spiel aus um uns völlig abdrehen zu lassen.
Dabei macht es gar nichts besonderes.
Ich sage auch immer, EIGENTLICH ist Soul total simpel. Du musst es nru spielen spielen spielen ... du wirst, wenn du nicht die totale Oberpfeife bist, besser und besser, lernst alles kennen und iwann weiß man eh alles auswendig bzw. hat soviel Zuversicht in seine Fähigkeiten, das 90% der Gegner keine Gegner mehr sind. Oder 95%.
Dann fällt einem natürlich auf wie billig das alles ist, wie billig sich die Gegner allein drehen(warum lassen die sich alle backstabben, das geht in DKS wesentlich einfacher als in DS), wie simpel die Angrifssmuster teilweise sind, usw.
Aber man muss sich erstmal den klaren Blick auf die Dinge erspielen, man muss die Angst loswerden Seelen oder sein Leben zu verlieren, dann fallen einem nach und nach natürlich Dinge auf, die vllt "schlecht" oder "einfach" erscheinen.
Das Spiel lebt einfach von der Angst. Pinwheel is das beste Beispiel.
Man stelle sich einen neuen Spieler vor, der sich ewig durch die Katas gequält hat und dann ganz am Ende, womöglich fast ohne Flasks zum Boss reingeht, dann baut sich da so ein Typ auf, sieht fies aus, komischer, unheimlicher Raum, wie immer unheimliche Musik, das mulmige Gefühl im Magen des Spielers wird schlimmer und schlimmer und man denkt an alles, nur nicht daran das der Boss ja die totale Oberlusche sein könnte. Man betet nur ums überleben, der AHA Effekt kommt IMMER erst später.
Ein Boss der von seiner Atmosphäre lebt.
Ausserdem denke ich, wenn ein Spieler Angst hat, rennt er nicht mit Waffe auf 2H auf Pinwheel zu und schlägt ihn sofort tot, sondern der normale DS Spieler denkt erstmal defensiv, wartet ab ... und wenn dann mehrere Abbilder da sind, könnte der Kampf sicher den einen oder anderen ins schwitzen bringen.
Gewusst wie isses billig, aber auch NUR dann. ^^