Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe553505 »

Also der PVP im Darkroot Garden mit dem Forest Hunter Covenant ist der größte Witz des ganzen Spiels. Von 100 Versuchen kommt mal einer gegen den man eine Chance hat. Ansonsten wimmelt es dort eh nur von total weit aufgelevelten Typen die noch ein Phantom bei sich haben das sie entweder mit Heilungen zuspammen oder das zuerst unsichtbar ist und dann einfach mitten im Kampf von hinten kommt und einen umlegt. Wie so oft ist die größte Schwachstelle eines Spiels die Community selbst. Wie oft habe ich mir gerade in Souls gewünscht es gäbe einen Reportbutton zwecks Rumgecheate...wobei in dem Fall einfach das PVP-System anders geregelt hätte werden müssen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was meinst du mit gecheate?! Einfach, dass man das Spiel low-level gespielt hat um an krasse Items zu kommen oder wirklich richtiges gecheate?! Denn soweit ich weiß ist wirkliches gecheate in der PS3 Version fast nicht möglich bishin zu "den Aufwand nicht wert".

Dann wiederrum: Darkroot Garden und dieser Conv. war schon immer ne Chance auf PVP zurückzugreifen, wenn sich sonst nichts geboten hat soll heißen: Das Level dort ist etwas unangepasster und du musst mit wirklich jedem Lvl-Unterschied rechnen.
Du spielst ein Spiel, das im Oktober 2011 erschienen ist. Es ist an sich schon ein pro Argument für das Spiel, dass es überhaupt noch ein so reges Online-Interesse gibt. Um das zu erreichen wurden die Level-Grenzen (10% ursprünglich von deinem Level hoch oder runter) - soweit ich das gehört habe - gelöst, was auch ok ist wenn man bedenkt, dass DKS einen vieeel größeren Blick auf PVE statt PVP hat.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Gecheate war vielleicht das falsche Wort. Aber mal abgesehen von den Mule-Nutzern meine ich die Soul-Farmer, die sich keinem fairen 1v1 stellen sondern zu zweit auf einen losgehen bzw. einer den anderen immer wieder heilt oder der Zweite sich zuerst nicht zu erkennen gibt und dann mitten im Kampf von hinten einen Todesstoß verpasst, so ganz aus dem Nichts. Ich bin bei Weitem nicht der einzige, den dieses Problem stört. Der Wald sollte das Gebiet der Forest Hunter sein und nicht der Obernerdseelenfarmerkiddys ohne Ehrgefühl! ^^

Gerade fast 120.000 Seelen in Sen's Fortress verloren. Erst mal auf unbestimmte Zeit ausgeschaltet.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich dachte auch dass Darkroot vielleicht ne gute Idee ist, wenn man PvP machen will. Eher nicht. Passiert da schon öfter mal, dass man nicht nur den menschlichen Gegner, sondern noch bis zu zwei andere gegen sich hat ^^
Naja, wenn man's weiß, kann man vielleicht was reißen. Aber beim ersten Mal wenn sowas passiert kriegt man gehörig auf's Maul xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja wiegesagt: Alle haben Angst vor "unfairen" Gegnern also holen sich alle Hilfe ... wobei vom Darkroot Garden PVP hab ich schon ewig böse Sachen gehört :lol: Richtig nach Etikett isses da noch nie abgelaufen.

Ich würd mich bei meinem ersten run vielleicht eher auf PVE beschränken dh. anderen helfen, Nachrichten lesen etc.
Du brauchst menschliche Form im Gegensatz zum Vorgänger ja nur wenn du Hilfe beim Boss brauchst oder gerade dein Leuchtfeuer entzünden willst also bleibt mal ne Zeit untot und genieß das Spiel - gerade nach Sen's Fortress ist die Kacke erst so richtig am Dampfen (im positiven Sinne).
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Hey Leute,

ich zocke derzeit zum zweiten mal DS, diesmal als Magier, was ich noch nie (auch nicht in Demons Souls) gemacht habe. Bin nun ~Lv 40 und habe diese rote Robe aus Blight-Town und den Stab, den es in der selben Kiste gibt. Aber wo/wann gibts denn nun mal was besseres? Zudem kann ich mein Gear als Mage nicht leveln beim Schmied?!
Von der Location her habe gerade ich das Herrschwergefäß abgegeben und grinde gerade planlos vor mich hin, denke ich gehe nun mal ins Archiv....

Thx schonmal für Tipps :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was du als reiner Mage haben willst ist Logans Catalyst und die Kristallversionen der Zauber dazu.
Spoiler
Show
Logan wandert wenn er befreit wurde irgendwann in die Archive. Er ist eingekerkert in einer Zelle im Gefängnistrakt der Archive und du musst ihn erstmal daraus befreien (Schlüssel auch in den Archiven). Wenn du dann Seath besiegt hast fängt er an Kristallzauber zu verkaufen (er befindet sich in der Nähe des 2. Archivlagerefeuers durch den Geheimgang in einem seperaten Raum). Du kaufst alle seine Zauber und sprichst ihn dann mehrmals an - er wird anfangen durchzudrehen und der Macht des Wissens zu verfallen. Lädst du dann neu befindet er sich jetzt in dem Raum, indem du zum ersten mal gegen Seath gekämpft (und verloren) hast und er greift dich an. Besiege ihn und erhalte den ersten Teil seiner Ausrüstung, lade neu und besuche den Raum in den Archiven wo er meditiert hat, dort befindet sich nun in einer Truhe der Rest.
Logans Catalyst ist der beste "normale" Zaubercatalyst, verlangt aber damit er besser wird als die restlichen Catalysten eine Zauberkraft von knapp 48.
Wenn du dich extremst gut fühlen willst benutz seinen Kristallcatalysten, der sehr stark ist, deine Zauberbenutzungen jedoch auf die Hälfte reduziert (das ist es meistens nicht wert, der Catalyst ist wichtiger zum Casten von Waffenbuffs, da er den besten Bonus auf die Waffe gutschreibt.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ok super thx, dann bin ich ja bei den Archiven genau richtig :)

Rüstungs- und schmiedetechnisch noch irgendwelche Tipps?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

AEV-Fan hat geschrieben: Rüstungs- und schmiedetechnisch noch irgendwelche Tipps?
Hast du deine Rüstung mal ausgezogen? :P Generell bist du in Dark Souls bei Treffern relativ gefreyst.:D Es stimmt, viele Items kannst du einfach nicht upgraden - die rote Robe ist nur ein Beispiel. Was du dir als Magier (wenn du auf leichtes Equip gehen solltest) vielleicht holen willst ist zum großen Teil die Izalith-Kutte
Spoiler
Show
du erinnerst dich? Ist ein "Geschenk" vom Altar nach Queelag, die den Bosskampf gegen das Tausend-Arm-Viech triggert
, da diese deinem "Hexenmeister" nicht nur das entsprechende Aussehen verpasst, sondern auch gute Schutzwerte gegen Feuer etc. beinhaltet.
Oh und besonders empfehlenswert wenn du Extra-Def für einen Bosskampf willst: Der Ring of steel and protection
Spoiler
Show
Sen's Fortress wenn du zum ersten Mal mit den großen Kugeln in Berührung kommst den Weg weiter rauf an der Blitzschlange vorbei in den Raum am Ende der Treppe)
. Der Ring gibt knapp 50 Defensive dazu. Nur mal so zum Vergleich: Das Oberteil der Elite-Ritterrüstung hat unverbessert gerade mal 39 Def!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Cool, thx für die Infos, dann werd ich mich mal ans Sammeln machen.... hab nämlich gerade schmerzhaft erfahren, dass ich für das Archiv deutlichst zu schwach bin :/
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Lass dich nicht irritieren: Wo der Mage in Anor-Londo rockt ist er im Archiv unterpowert. Schaden und Zielen sind da 2 Dinge, die mit äußerster Vorsicht genossen werden sollten.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Hachja das Herrschergefäß...überall lese ich davon und habe immer noch kein Plan wo das Teil liegt, obwohl es einem scheinbar viele Wege eröffnet. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Dann hast du ja noch gar nicht Humpelchen und Pumpelchen kennengelernt. Schonmal viel Spaß im Voraus xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oha, da hast du den besten Teil des Spiels ja noch vor dir! :D
Von mir auch schonmal vieeeeeeeeeel Spaß ;) :P

Na los, spiel weiter!
Great things are about to happen ... to you :D
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Liegt da wirklich noch so viel vor mir? Ich hab das Gefühl schon ziemlich weit zu sein, dabei allerdings irgendwie die wichtigen Stellen bisher verpasst zu haben. xD Darkroot komplett fertig, Depths und Blighttown fertig, Demons Ruins auch reingeschaut, wenn auch noch zu schwach für den Boss. Undead Burg und Parish natürlich auch fertig, abgesehen vom Drachen auf der Brücke. Naja, mal sehen was hinter Sen's Fortress noch so lauert.
Antworten