Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Liegt da wirklich noch so viel vor mir? Ich hab das Gefühl schon ziemlich weit zu sein, dabei allerdings irgendwie die wichtigen Stellen bisher verpasst zu haben. xD Darkroot komplett fertig, Depths und Blighttown fertig, Demons Ruins auch reingeschaut, wenn auch noch zu schwach für den Boss. Undead Burg und Parish natürlich auch fertig, abgesehen vom Drachen auf der Brücke. Naja, mal sehen was hinter Sen's Fortress noch so lauert.
Ich weiß nicht ... so knapp 50% des Spiels?! :P
Das ist das tolle, wenn man sich nicht alle Naselang bei nem Wiki erkundigt: Dir wird das Ausmaß erst bewusst, wenn du selbst drin steckst. Ich sage dir: Beim ersten mal ist Sen's ass aber das Dungeon an sich ist superb und spoile dir NICHTS nach diesem Punkt denn glaub mir, du WIRST beeindruckt sein ;)

Edit: Oh ich hoffe du hast die Prepare to die Edition?! Der DLC ist ansonsten jeden Cent wert und wird in ungefähr 2 Bossen ins Bild eingepasst, falls du zusätzliche Herausforderung willst. Ansonsten: Du hast echt noch genug zum Zersäbeln vor dir :)

Kleiner Tipp bei Sens (Lagerfeuer):
Spoiler
Show
Es gibt ein etwas "gemein" verstecktes Lagerfeuer auf der Spitze. Wenn du auf den Balkon kommst bzw. auf die großen Flächen, die mit Bomben beworfen werden: An einer Seite kannst du nach unten über den Balkon springen um zu einem geheimen Lagerfeuer zu gelangen. Das erspart dir den Weg nach oben, wenn du am Boss scheiterst.
Bild
Zuletzt geändert von Thommy741 am 08.08.2013 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich glaube ich weiß was du meinst. Leider spoilern einem das schon die Reviews wenn man sich vom Kauf des Spiels überzeugen lassen will. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Was meinst du jetzt? Der Umfang des Spiels? Das Lagerfeuer oder bezogen aufs DLC?

Edit:
Falls dus nicht mitbekommen hast, ich hab meinen vorherigen post nochmal ein bisschen vergrößert und 1-2 Dinge eingefügt, die vielleicht gut zu wissen wären.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Ich meinte Anor Londo, mit dem tollen Ausblick. Das meintest du vermutlich mit dem wovon ich begeistert sein werde. Naja, werde ich bestimmt auch obwohl ich schon davon weiß. Und klar, Prepare to Die Edition. Umsonst warte ich nicht so lange mit dem Kauf. ^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Es geht dir um den Ausblick? Oh boy, du hast keine Ahnung was dich erwartet .... du armer armer Junge :D
Hier, nimm dieses MediKit sowie diese Tafel Schokolade - du wirst sie brauchen :lol: :D

Stells dir so vor: Sens Fortress ist mehr oder weniger der Scheidepunkt im Spiel. Für die einen wird es da leicht zu hardcore, weil man - und das wirst du vielleicht bestätigen können - wirklich ein paar Versuche braucht um hochzukraxeln (darum sag ich dir auch wo das Lagerfeuer ist). Danach öffnet sich das Spiel aber in eine völlig unerwartete (und erstaunlich komplexe) Richtung und du kannst dich zu den Spielern zählen, die es über die 40-45% Hürde geschafft haben. 50% ist der Boss von Anor Londo, der die Spreu vom Weizen trennt (BESTER BOSS EVER!!!) und dann heißt es "Wilkommen in Dark Souls", denn dann gehts ans Eingemachte und der Plot vom Angangsfilm wird wieder aufgegriffen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Naja als mit den Prozent-Angaben ist es mittlerweile schwer. Ich würde diese so definieren:
~30%: Beide Glocken geläutet
~50%: Lordvessel/Das Herrschergefäss erhalten
~100%: Den Endboss besiegt
+ ~30%: Das DLC Gebiet

Es kommt natürlich darauf an welche Dinge man noch optional macht, wie eben z.B. das DLC Gebiet.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja, genau so hätte ich es auch eingeschätzt. Tatsächlich ist Anor Londo genau 50% ... ziemlich cooles Design und man kann mir sagen was man will: Dark Souls Aufbau hat was Lyrisches (also vom Gefühl her).

Nur ist Artorias niemals 30% der Größe des Spiels ... vielleicht so 15% oder so (eher weniger).
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:Nur ist Artorias niemals 30% der Größe des Spiels ... vielleicht so 15% oder so (eher weniger).
Naja ich richte mich mit den Prozentangaben eher an der Spielzeit und nicht an der tatsächlichen Grösse der Gebiete. Es gibt dort in Sachen Lore schon noch einiges zu entdecken und die Bosse sind beim ersten Mal auch nicht ohne.
Gut OK, 30% ist vielleicht ein bisschen viel aber mehr als 20% sind es schon, meiner Meinung nach.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

"Nicht ohne" ... ich kann nur für mich selbst sprechen aber ein gewissen gefallener Ritter und ein gewisser Drache haben mir den Arsch aufgerissen ... und das meeeeehr als einmal :D Ich halte die Bosse für die schwersten im Spiel.
Die Gebiete sind gut, keine Frage ... aber naja ... hm :P Ich weiß nicht ... ich würd bei 15% bleiben ;P

Ebene Dick&Doof in einem epischen Showdown erledigt! YAY! Ich BIN DA KING! MUhaha :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Hört sich an als wäre ich so doomed wie Nintendo!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Hört sich an als wäre ich so doomed wie Nintendo!
Ne ^^ Im Gegensatz zu Nintendo ist es eine Freude in Dark Souls doomed zu sein.
Immer dran denken: Ich habs auch geschafft und ich bin weiß Gott kein Spieler für nen no-damage run oder so. Ich trickse bei vielen Bossen nach wie vor ein bisschen rum ;) (Minotaurendämon von oben mit ausgestrecktem Schwert rein usw.)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich trickse bei vielen Bossen nach wie vor ein bisschen rum ;) (Minotaurendämon von oben mit ausgestrecktem Schwert rein usw.)
Najaaa tricksen ist das nun auch nicht. Es ist voll legitim die Umgebung mit zu nutzen, es erfordert ja auch ein wenig Spürsinn erst mal rauszufinden was so alles geht.

Tricken wäre es, wenn man sich vorab nen Walktrough zu den Bossen ansieht.

Aber grundsätzich hast du recht, wenn man einige Kniffe kennt, sind die meisten recht "easy" da komm ich mir ab und zu auch vor als ob ich schummeln würde. Obwohls bei Ornstein und Smaugh alles nix hilft da heissts Arschbacken zusammenkneifen und voll auf die 12 :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ja, ein paar Bosse verlangen dann wirklich etwas Geschick.
Nur sind Dick&Doof so genial koordiniert worden, dass man nach und nach locker beiden gleichzeitig ausweichen kann, weil sie zwar zu zweit draufgehen aber glücklicherweise ihre Angriffe Stunden vorher signalisieren :D
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

So weit bin ich noch nicht, obwohl ich stolz behaupten kann die beiden im NG+ aufn 5. Versuch gepackt zu haben.

Häng da grad bei den 4 Königen. Die sind minimal mein pain in the ass im Moment :/ Evtl. ring ich mich am WE zum Zocken durch.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Also ein kleiner Tipp um die zu "trickesen" wäre es voll auf fette Rüstung zu gehen und dann mit zweihändiger (am Besten natürlich gebuffter) Waffe draufzuziehen. Das ist vielleicht ein wenig "armselig" aber so habe ich die immer gemacht (mal abgesehen von meinem reinen Magier - der hat mit denen einfach den Boden aufgewischt).
Antworten