Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hatte heute zum ersten Mal die Schnauze voll von Dark Souls.
Habs dank der Unterhaltung hier mal wieder reingeworfen und wollte meinen Spartaner weiterzocken, der gerade vor den 4 Kings steht. SL 77, Winged Spear +15. Keine Zauber, keine Verzauberungen.
Einmal gestorben, zweimal, fünfmal, sechsmal, siebenmal achtmal. Ende. Keine Lust mehr.
4Kings sind für mich genau wie Flame Lurker in Demons Souls. Je öfter ich das Spiel spiele, desto unmöglicher wird der Bosskampf für mich. Ärgert mich tierisch, aber ich hab im Moment Besseres mit meiner Zeit anzufangen als noch zwölfmal an der gleichen Stelle zu verrecken.

Ich glaube das lief genauso beim letzten Mal, als ich ne Pause eingelegt hab. Four Kings schaffen's jedes Mal ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Finde die Four Kings eigentlich einfach. Das Moveset ist ziemlich simpel und man kann bis auf einen Zauber alles ausweichen.

nur mit meiner Magierin hatte ich Problem, da ich direkt vom Start zu Sif zu den Kings bin weil ich das Beatrice Set haben wollte.
Die Zauber die ich hatte waren zu schwach und die castime zu langsam ( btw. Dex erhöht die Geschwindigkeit ). Ich hatte irgendwann immer 2 und bin dann dumm gestorben.

Mit meinem SL1 hat es auch etwas gedauert, weil der Schaden sehr gering war und es kam drauf an was die Kings gemacht haben. Wenn die ständig ihre Novas und Cast werfen, dann zog sich der einzelne König zu sehr hinaus.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich weiß nach wie vor nie, wie ich an die Four Kings wirklich rangehen soll.
Ich bin kein Speed Runner dh. ich kann mittlerweile in DS und DKS ganz gut ausweichen aber ich habe nach wie vor Respekt vor den Leuten, die so leichtfüßig vor Artorias hertänzeln - ich bin eher "meh" darin Gegnerverhalten blitzschnell zu analysieren und das richtige zu drücken (was reine Ironie ist, weil ich das beim Kampfsport im echten Leben schaffe .... einfach irgendwie leichter Videogame-Fail^^).

Four Kings, das bedeutet für mich immer:
- So schnell wie möglich ausschalten
- Eventuell soviel Panzerung wie möglich
- Heiltränke trinken bis ich umkippe

So wirklich mit Skill bin ich an die bisher nie drangegangen ... peinlich aber wahr. Mir ist Letztens erst aufgefallen, dass ich auch den Minotaurenboss (Undead Burg) noch NIE ohne Headjumps gemacht habe dh. fair im 1-1 Duell. Ich habs mal auf dem Turm versucht (wo er hochspringt), wurde dann von der Plattform gefegt und hatte keine Lust mehr, weil es ja auch "einfach" geht.

Traurig aber wahr: Für mich ist Dark Souls an manchen Stellen mehr so ein "Perfektionieren von Schwachstellen im System" (was ja ganz "ok" ist, weil sie ja Meistens von den Machern so geplant sin - z.B. der Fall des Izalith Megadämons beim "hemmed gold robe set" usw.)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

die 4 kings sin für mich im ng+ auch bisher die gegner an denen ich einfach nich vorbei komm, da sin dick un doof (ornstein un smaugh) ja lässig gegen...
mittlerweile schieb ich die schon ne ganze zeit vor mir her :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mit dem Speer das Problem dass ich einfach zu wenig Schaden mache. und wenn man einmal getroffen ist und sich heilen will kriegt man einfach so lange während des Trinkens eins drauf bis mindestens 2 Kings da sind.
Technisch ist's eigentlich kein großes Problem. Das einzige wo man aufpassen muss ist wenn die Kings sich drehen - das ist dann entweder Nova oder Griff aber so oder so muss man einfach wegbleiben. Das schlimmste sind aber die Seitwärtshiebe. Hieb 1 macht kaum Schaden, aber Hieb 2 hat nen 300°-Radius und zieht locker mal 70% HP ab.
Die Sache ist nur dass man mit wenig Schaden die ganze Zeit dranbleiben und wirklich die Angriffsmöglichkeiten bis auf die allerletzte Sekunde ausreizen muss. Das beinhaltet auch, dass man durch den miesen zweiten Seitwärtshieb rollen muss, was nicht so einfach ist. Und mit 5% Stamina von ner Nova wegzukommen ist auch nicht ohne ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

speerwaffen mag ich ja auch sehr gern, dat prob is nur die relativ geringe hitbox bei den waffen. wie oft hab ich da den king verfehlt un dann hat er mir ein reingedrückt, oder eben auch gern mal zwei.

mit nem neuen char werd ich die bei gelegenheit nochma angehn, allerdings is der nen int/dex build mit meiner persönlichen lieblingswaffe (velkas degen), der ja aber ähnlich "arbeitet" wie ein speer. muss dann erstma das ng abschließen, sprich den ollen gwyn legen un mich geschmeidig bis zu den typen durch dat spiel kämpfen.

hat da eig. irgendwer erfahrung mit ricards degen un der doppelten schweren attacke? die haut ja ne menge schaden raus, kost allerdings auch übel viel ausdauer, was dann wieder meine verteidigung schwächt, wenn ich dat ding schon in beide hände nehm.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Ich hab mit dem Speer das Problem dass ich einfach zu wenig Schaden mache. und wenn man einmal getroffen ist und sich heilen will kriegt man einfach so lange während des Trinkens eins drauf bis mindestens 2 Kings da sind.
Eben das.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber eg. sind es wenn man Pech hat sogar 7 Kings oder?! Wenn ich mich recht entsinne kann man, wenn man mega krass hinterherhinkt, bei den letzten 25% der Boss Hp trotzdem 4 Kings gegenüberstehen (die bis dato gespawnt sind) - stimmte das?!
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

MoJoe83 hat geschrieben: hat da eig. irgendwer erfahrung mit ricards degen un der doppelten schweren attacke? die haut ja ne menge schaden raus, kost allerdings auch übel viel ausdauer, was dann wieder meine verteidigung schwächt, wenn ich dat ding schon in beide hände nehm.
Mit Verzauberung ist Ricards Degen eine Boss-Killer Waffe.
Die 6hit-Kombo macht mit den meisten Bossen kurzen Prozess.
Und gegen Ausdauerprobleme kann man ja was tun. :D
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Thommy741 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich hab mit dem Speer das Problem dass ich einfach zu wenig Schaden mache. und wenn man einmal getroffen ist und sich heilen will kriegt man einfach so lange während des Trinkens eins drauf bis mindestens 2 Kings da sind.
Eben das.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre aber eg. sind es wenn man Pech hat sogar 7 Kings oder?! Wenn ich mich recht entsinne kann man, wenn man mega krass hinterherhinkt, bei den letzten 25% der Boss Hp trotzdem 4 Kings gegenüberstehen (die bis dato gespawnt sind) - stimmte das?!

Afaik können wirklich mehr als vier kommen, aber mehr als vier greifen dich nicht an. Und ja, auch wenn du ihn auf unter 25% gekriegt hast, können die anderen nochmal kommen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Niemals trinken, wenn man gegen einen König kämpft. Grass Crest Shield anziehen und die Waffe 2h tragen.
$tranger hat geschrieben: Technisch ist's eigentlich kein großes Problem. Das einzige wo man aufpassen muss ist wenn die Kings sich drehen - das ist dann entweder Nova oder Griff aber so oder so muss man einfach wegbleiben. Das schlimmste sind aber die Seitwärtshiebe. Hieb 1 macht kaum Schaden, aber Hieb 2 hat nen 300°-Radius und zieht locker mal 70% HP ab.
Beim ersten mal links, beim zweiten hieb rechts rollen. Nach dem ersten Hieb nicht angreifen, sondern warten ob der zweite Hieb kommt. Trifft dieser dich ist es ein Konterangriff und daher zieht der soviel Schaden ab.
$tranger hat geschrieben: Die Sache ist nur dass man mit wenig Schaden die ganze Zeit dranbleiben und wirklich die Angriffsmöglichkeiten bis auf die allerletzte Sekunde ausreizen muss. Das beinhaltet auch, dass man durch den miesen zweiten Seitwärtshieb rollen muss, was nicht so einfach ist. Und mit 5% Stamina von ner Nova wegzukommen ist auch nicht ohne ^^
Deswegen haut man auch nicht wie ein bekloppter drauf, so dass man immer genug Stamina zum ausweichen hat. Es hilft extrem unter 25% Last zu sein. Am besten dann das Grass Crest Shield und als zweiten Ring z.b den Wolfring.

Also wo ich wirklich zu knabbern hatte war im NG+ ( also Normalmode->NG->NG+ )
Wobei das auch daran lag, das ich zu lange am Iaito festgehalten habe.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Niemals trinken, wenn man gegen einen König kämpft. Grass Crest Shield anziehen und die Waffe 2h tragen.
Sorry aber der Tipp ist doof :P
Wie willste das machen, wenn du 2 mal halt getroffen wirst? Einfach sterben? Viele (und damit meine ich mich inklusive) können vielen Mustern im Spiel einfach nicht so gut ausweichen.
Zweihandwaffe und Crest Shield kann ich nur zustimmen, das ist in der Tat die beste Lösung. Wiegesagt: Die Teile so schnell wie möglich zu Klump verarbeiten.

Anderer Tipp: Heil dich mit Humanity, die du in den Archiven des Dukes bei den Oktopusköpfen farmst. Das ist zwar meeeeega foulplay aber ich denke die Heilanimation ist ein bisschen schneller und humanity heilt dich komplett.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wie wär es mit nicht mehr treffen lassen?! :mrgreen:
Wenn du zu oft getroffen wirst und trinken musst, war es das doch eh wenn ich denen Text so korrekt interpretiere. Und soviel Schaden machen die Könige nicht, wenn man sehr nahe an ihnen dran steht.
Ich bin bei einigen Bossen rein und habe mir nur das Moveset angeschaut und versucht ihm auszuweichen.
Das bringt einem wesentlich weiter, als sich ne fette Rüstung anzuziehen und wie ein Berserker drauf zu hauen. IMO macht es auch wesentlich mehr Spaß und man teilt mehr Schaden aus, da man die Waffe 2h halten kann.

Wenn ich mich recht entsinne ist das heilen mit Humanity sogar langsamer.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Lies nochmal genau: Ich kann das Moveset der einzelnen Bosse NICHT immer vorhersagen und perfekt getimed ausweichen (darum werde ich es auch nie zu nem Level1-Run schaffen) also ist die Idee nett aber hinfällig.
Mir ist schon klar, dass es mehr Spaß macht sich selbst seine mega Skills zu beweisen aber leider gibt es Bosse wie Artorias oder halt die 4Kings, die ich einfach nach X Versuchen noch nicht richtig drauf habe.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

4 Könige :
(nochmal)

Havels oder Steinrüstung anziehen,nah ran gehen,Waffe in beide Hände und immer drauf.Vorher grünes Kraut einwerfen,zischendurch heilen.Wappenschild wäre u.U auch nicht schlecht.Diese billige Taktik klappt sogar beim Level 1 Durchgang.Habe das vor 1-2 Monaten zuletzt genauso gemacht...mit der Startaxt des Banditen,diese hat dann ca.245 Schaden + nochmal 245 Blitzschaden.

Ein Speer ist auch wirklich eine ungünstige Waffe,erstens trifft man u.U nicht immer und 2.ohne eine Verstärkung auf der Waffe zieht sich der Kampf natürlich und DAS ist das Gefährlichste,also würde ich dir Stranger empfehlen,entweder ne stärkere Waffe zu nehmen,eine Blitzverzauberung auf deinen Speer machen,oder gleich beides zusammen,oder noch eine andere Möglichkeit wäre für deinen jetzigen Speer vor dem Kampf ein Blitzkraut einwerfen,denn die Könige sind auch empfindlich gegen Blitzverstärkung.

Antworten