Zitat:
"...du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360".
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
So einfach ist es eben nicht mit paar logdateiendcc hat geschrieben:Jeder der Logdateien lesen kannTenguWarrior hat geschrieben:Wer von euch kann aus dem Hut sowas auf seinem Server nachvollziehen?
Das ist echt der übelste Hack der Geschichte. Bisher gab es so etwas in solch einem Ausmaß nirgends, schon gar nicht über das Internet. Es gab gestohlene Postsäcke mit solchen Infos aber mehr auch nicht.
Das hier ist definitiv ein Daten-GAU.
Der Hotz lacht sich zurecht eins ins Fäustchen.
Das sehe ich genauso, ich fuhrwerke im PSN allein mit 4 Accounts herum. Lass es, wenns hoch kommt 25 Millionen tatsaechliche Accounts sein, wahrscheinlich sind es nicht Mal 20. Politiker werden durch ihre Informanten dann mit 77 Millionen gefuettert, das hoert sich gewaltig an. Man darf da sicher auch nicht alle "Hacker" ueber einen Kamm scheren. Schlecht ist, wenn der eine dem anderen ungewollt die Tuer oeffnet. Ich wills nicht beschreien, aber wie lange soll es dauern, bis der naechste Hacker drin ist? Anzugreifen ist leichter, als zu verteidigen.. na mal sehen, ob Microsoft auch bald Besuch bekommt, und Nintendo..?FerrariSpirit hat geschrieben:Ohoh, da merkt wohl einer nicht, dass ich paar Järchen zuvor eben nicht wusste, das man am 18/19 April des Jahres 2011 Dritte durch ein Sicherheitsleck Daten von (möglicherweise allen) PSN Nutzern bekommen haben.Chwanzus Longus hat geschrieben:Wenn du das unabhaengig von einem Besuch und einer Besichtigung von Sony selbst weist, warum bindest Du Dich an das PSN? Sony schafft es nicht sein Netzwerk abzusichern, wer schafft das denn, wenn saemtliche Spiele vor Launch schon im Netz liegen?FerrariSpirit hat geschrieben:Mal ne andere Frage, meint ihr Sony könnte die Playstation Sparte in naher Zukunft streichen, sprich keinen PS3 Nachfolger planen und/oder einfach diese verkaufen?
Ich meine es ernst, abgesehen von all der Bad Publicity die man sich in den letzten 2 Jahren bei 10-18+ Jährigen gemacht hat (Ja, die werden auch irgentwann mal potentielle Kunden), glaube ich auch nicht das die PS3 für Sony ein großes Gewinngeschäft gewesen ist.
Dazu kommen laufende Kosten fürs PSN und natürlich jetzt noch die Folgen dieses "Datagates", was auch sehr kostspielig werden könnte, weil Sony in Sachen Sicherheit fahrlässig gehandelt hat.
Zweitens wäre es schön wenn du mich aufklärst ob es solche Fälle öfters gegeben hat (derzeit kursiert ja was mit der UNO rum), ich lerne immer gerne dazuNicht nur um (eines besseren) belehrt zu werden, sondern auch damit ich in Zukunft aufpasse.
Aber mal davon abgesehen, ich halt das ganze ned so schlimm. Ich glaub kaum dass jemand was mit der Fake Addi/Namen etc die ich angegeben hab, was anfangen kann
Und das es 70 Millionen PSN Nutzer sind, bezweifle ich. Soviele Konsolen haben die nicht an den Mann gebracht und viele haben mehrere PSN Accounts (ein großteil der GT5 Besitzer haben vor Monaten den Copy Glitch ausgenutzt indem sie sich mehrere Accounts erstellten - so als kleines Beispiel. Dann gibts noch Leute die für jedes Genre ein neuen Nick erstellen oder für Clans).
Finde ich unterste Schublade. Werde in Zukunft einen weiten Bogen um Gamestop machen.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie originell: Gamestop bietet eine Tauschaktion PS3 Slim gegen XBOX 360 250GB + 800 Microsoftpunkte + 3 Monate XBOX Live Gold ohne Zuzahlung.
Zitat:
"...du kriegst zu deiner neuen Konsole volle 3 Monate Xbox Live Goldmitgliedschaft und 800 Microsoft Points dazu - für den maximalen Online-Spaß mit deiner Xbox 360".
Dann solltest du vielleicht mal in den Logs deines Mail-Providers nachschauen, ob sich in den letzten paar Stunden noch jemand anders als du in deinen Mailaccount eingeloggt hat. Und am besten gleich auch das Passwort ändern.Ciner hat geschrieben:Mir fällt gerade auf das meine Bestätigungs Email vom PSN nicht mehr in meinem Posteingang ist ?!
Gelöscht habe ich sie 1000% nicht, da ich mir diese Email Adresse damals extra dafür gemacht hatte.
kann mir einer sagen, wo ich die logs bei web.de überwachen kann? ich hab zwart schon gestern die pws geändert und es ist auch nix verdächtiges passiert, aber sicher ist sicher.Dr. Hurgan hat geschrieben:Dann solltest du vielleicht mal in den Logs deines Mail-Providers nachschauen, ob sich in den letzten paar Stunden noch jemand anders als du in deinen Mailaccount eingeloggt hat. Und am besten gleich auch das Passwort ändern.Ciner hat geschrieben:Mir fällt gerade auf das meine Bestätigungs Email vom PSN nicht mehr in meinem Posteingang ist ?!
Gelöscht habe ich sie 1000% nicht, da ich mir diese Email Adresse damals extra dafür gemacht hatte.
Hört sich doch gut an,gebe es da nicht die ICO Collection,inFamous 2,Resistance 3,SOCOM 4,Splinter Cell Trilogie,The Last Guardian,Uncharted 3 und vermutlich Killzone 4 ? God of War 4 ? Uncharted 4 ? auf die ich nicht verzichten möchte/kann.24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie originell: Gamestop bietet eine Tauschaktion PS3 Slim gegen XBOX 360 250GB + 800 Microsoftpunkte + 3 Monate XBOX Live Gold ohne Zuzahlung.
Zitat:
Quelle? ...Ciner hat geschrieben:[Update 10:10 Uhr] Gerücht: 2.2 Millionen Kreditkartendaten zum Kauf angeboten
Aktuellen Meldungen zufolge sollen bereits 2,2 Millionen entwendete Kreditkarten-Daten zum Verkauf stehen. Die Daten umfassen unter anderem Vor- und Zuname, Geburtsdatum, eMail-Adresse und natürlich die Kreditkartenummer sowie den Status der Gültigkeit. Sony soll die Möglichkeit erhalten haben, die Daten zurückzukaufen. Allerdings lehnte der Konzern ab.
Ziemlich krass!