Sagte der Mann der gerade verallgemeinerte und sich für den Heiland hält. Was ich noch viel weniger leiden kann als kopflose Sonyfans, sind Personen die mir ihre politische Korrektheit vorheucheln wollen.Du solltest also etwas sparsamer mit deinen Verallgemeinerungen umgehen und etwas mehr Mut zur Selbstkritik beweisen.
Verkaufszahlen: Sony zieht in Deutschland an Nintendo vorbei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Zufall auch, aber leider ich bin politisch garnicht sooo korrekt, wie du das jetzt gerne hättest. Tja...das hast du wohl Pech gehabt und muß dir was Neues suchen, was du noch weniger als Sony-Fanboys leiden kannst, um mich zu treffen.El Konsolero hat geschrieben:Sagte der Mann der gerade verallgemeinerte und sich für den Heiland hält. Was ich noch viel weniger leiden kann als kopflose Sonyfans, sind Personen die mir ihre politische Korrektheit vorheucheln wollen.
Der Heiland bin ich bestimmt auch nicht und möchte ich zudem auch garnicht sein. Aber selbstkritisch bin ich schon, aber das alleine würde mich auch noch lange nicht zu einem Heiland machen.
Und was meine Verallgemeinerungen angeht: Im Gegensatz zu dir nehme ich meine Verallgemeinerungen noch nicht einmal selbst ernst. Aber damit kann man Leute wie dich immer wieder ganz einfach aus der Reserve locken. Außerdem hättest du mich auch einfach mal drauf ansprechen können, was dieses komische
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber so hatten Sie wenigstens einen Grund rumzustänkern, werter Herr "Ich habe schon zwei Verwarnungen".
Andererseits bin ich für jedes deiner Argumente offen und wir können gerne sachlich und fundiert diskutieren. Und klar, jeder basht gerne mal - auch ich! Und wenn ich einen Tritt in den Allerwertesten verdient habe, beiße ich die Zähne zusammen und nehme den Tritt "mit Freude" in Empfang.
Außerdem: Dein Schw... ist eh viel länger als meiner. Du hast hier deutlich mehr Beiträge als ich. Hast also gewonnen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich von ein und demselben Mod. Seitdem lässt er sich hier nicht mehr blicken. War halt auch nur ein Sony vernarrtes armseliges häufchen Elend was die Wahrheit nie vertragen hat.Aber so hatten Sie wenigstens einen Grund rumzustänkern, werter Herr "Ich habe schon zwei Verwarnungen". (Vorsicht, da ist schon wieder dieses ominöse Zeichen!)
-
- Persönliche Nachricht:
Dazu kann ich nichts sagen. Scheinst es ihm aber ziemlich übel besorgt zu haben, wenn er danach Angst(?) vor dir hatte - und das als Mod!
Ich weiß nur, daß es auch im 360-Lager die von dir angesprochenen Häufchen gibt. Das ist nun einmal Fakt! Akzeptier es einfach. Auch in "unseren Reihen" gibt es Menschen, welche die Wahrheit nicht vertragen und sie versuchen zu verdrängen und deswegen nachts schlecht schlafen, weil sie Gewissensbisse und Verdrängungsängste haben.
Es gibt Spinner im PC-Lager, im MS-Lager, im Sony-Lager und auch im Nintendo-Lager! Und glaube mir: Es gibt sogar Spinner, die weder PC noch Konsole besitzen!
Aber schon schade, daß du nicht auf mehr meiner Äußerungen eingegangen bist.![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich weiß nur, daß es auch im 360-Lager die von dir angesprochenen Häufchen gibt. Das ist nun einmal Fakt! Akzeptier es einfach. Auch in "unseren Reihen" gibt es Menschen, welche die Wahrheit nicht vertragen und sie versuchen zu verdrängen und deswegen nachts schlecht schlafen, weil sie Gewissensbisse und Verdrängungsängste haben.
Es gibt Spinner im PC-Lager, im MS-Lager, im Sony-Lager und auch im Nintendo-Lager! Und glaube mir: Es gibt sogar Spinner, die weder PC noch Konsole besitzen!
Aber schon schade, daß du nicht auf mehr meiner Äußerungen eingegangen bist.
![Sad :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Davon gehe ich aus. In den Gefängnissen unserer Welt sitzen auch nur Unschuldige. Die wahren Schuldigen befinden sich immer noch auf freiem Fuß.Dan Chox hat geschrieben:Natürlich waren die Verwarnungen unverdient!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das gesagt? Es ist halt so das die meisten Personen die hier zu Mods gemacht werden nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen werden. Zumal besagte Person schon einmal Mod war und aufgrund dümmlicher Aussagen den Modposten wieder loswurde. Irgendwann hat man ihn dann wieder zum Mod gemacht. Logik sucht man hier vergebens, das ist grundsätzlich so was das Forum betrifft.Dazu kann ich nichts sagen. Scheinst es ihm aber ziemlich übel besorgt zu haben, wenn er danach Angst(?) vor dir hatte - und das als Mod!
Hab ich nie bestritten. Fakt ist aber auch das dies eine andere Sorte von Fans ist. In keiner Ecke findest du beschränktere Personen als in der Sonyecke. Das ist einfach das was ich in den letzten 8 Jahren in den Internetforen beobachten musste. Und das ist alles, aber ganz sicher keine Einbildung.Ich weiß nur, daß es auch im 360-Lager die von dir angesprochenen Häufchen gibt. Das ist nun einmal Fakt! Akzeptier es einfach.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 20.12.2007 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich gehöre keinem der beiden Lager an (komme vom PC), lese aber diese ganzen Diskussion immer mit einer gewissen Begeisterung mit und es stimmt schon, dass zumindest hier auf 4P die PS3-Leute im Schnitt fanatischer und unangenehmer sind. Das bezieht sich natürlich nicht auf alle, die meisten sind ganz vernünftig, aber die Quote an Deppen und Harcore-Fanboys scheint höher zu sein, als bei die der 360 oder PC Benutzer. Ich denke, ich kenne auch einige Gründe, warum das so ist:
1. 360-Fans mögen ihre Konsolen, aber verehren nicht MS. MS ist der Hersteller der 360, mehr nicht. PS-Fans neigen im Schnitt eher dazu, nicht nur Fan der betreffenden Konsole, sondern auch gleichzeitig ein Fan von Sony allgemein zu sein, weshalb sämtliche von Sony kommende Meldungen bezüglich der PS3 sofort für bare Münze genommen werden. Hinzu kommt, dass diese Leute Sony auch für jede getroffenen Aussagen in Schutz nehmen, auch wenn sich diese als falsch erweist. Wenn ich mich z.B. richtig erinnere, hat Sony doch angekündigt, dass die PS3 nicht nur der 360 drückend überlegen sein würde, sondern auch in der Lage wäre, mit dem PC auf Jahre mitzuhalten. Mit Crysis ist jedoch jetzt das erste Spiel erschienen, das, so wie es momentan aussieht, aus technischen Gründen in dieser Qualität nicht auf die Konsolen umgesetzt werden kann.
2. Die Softwaresituation der PS3 ist momentan nicht so gut wie die der 360 und von der angeblichen technischen Überlegenheit ist ebenfalls nichts zu sehen. Das sind beides eigentlich Fakten. Dazu muss man sich nur das Spielelineup ansehen und die Grafik der verschiedenen Spiele vergleichen. Das führt wiederum dazu, dass PS3-Fanboys, die ihre Konsole verteidigen wollen, wenig echte Basis haben, auf der sie argumentieren können. Im Endeffekt können sie sich nur auf die Aussagen Sonys und die ganzen zwar angekündigten aber noch nicht erschienen Spielen beziehen. Beides sind keine wirklich Argumentationsgrundlagen. Dieser Mangel führt dann sehr schnell zu einer aggressiven Totalverteidigung, wie sie die 360-Leute einfach nicht so schnell nötig haben. Wenn die PS3 erstmal ein wirklich gutes Spieleangebot haben wird und von den großen für 08 angekündigten Hits einige wirklich überzeugen werden, wird dies auch besser werden.
3. Viele Anhänger der PS3 halten den Namen Playstation automatisch für die einzig richtige Bezeichnung einer Konsole. Alles andere ist nur Spielzeug. Dies kommt daher, dass viele mit der PS1 oder PS2 angefangen und andere Plattformen niemals richtig kennengelernt haben. Daraus folgt eine gewisse Beschränktheit innerhalb der Gamingwelt, die dafür sorgt, dass diesen Leuten jeder Angriff auf den Namen Playstation wie ein Akt der Blasphemie vorkommt.
1. 360-Fans mögen ihre Konsolen, aber verehren nicht MS. MS ist der Hersteller der 360, mehr nicht. PS-Fans neigen im Schnitt eher dazu, nicht nur Fan der betreffenden Konsole, sondern auch gleichzeitig ein Fan von Sony allgemein zu sein, weshalb sämtliche von Sony kommende Meldungen bezüglich der PS3 sofort für bare Münze genommen werden. Hinzu kommt, dass diese Leute Sony auch für jede getroffenen Aussagen in Schutz nehmen, auch wenn sich diese als falsch erweist. Wenn ich mich z.B. richtig erinnere, hat Sony doch angekündigt, dass die PS3 nicht nur der 360 drückend überlegen sein würde, sondern auch in der Lage wäre, mit dem PC auf Jahre mitzuhalten. Mit Crysis ist jedoch jetzt das erste Spiel erschienen, das, so wie es momentan aussieht, aus technischen Gründen in dieser Qualität nicht auf die Konsolen umgesetzt werden kann.
2. Die Softwaresituation der PS3 ist momentan nicht so gut wie die der 360 und von der angeblichen technischen Überlegenheit ist ebenfalls nichts zu sehen. Das sind beides eigentlich Fakten. Dazu muss man sich nur das Spielelineup ansehen und die Grafik der verschiedenen Spiele vergleichen. Das führt wiederum dazu, dass PS3-Fanboys, die ihre Konsole verteidigen wollen, wenig echte Basis haben, auf der sie argumentieren können. Im Endeffekt können sie sich nur auf die Aussagen Sonys und die ganzen zwar angekündigten aber noch nicht erschienen Spielen beziehen. Beides sind keine wirklich Argumentationsgrundlagen. Dieser Mangel führt dann sehr schnell zu einer aggressiven Totalverteidigung, wie sie die 360-Leute einfach nicht so schnell nötig haben. Wenn die PS3 erstmal ein wirklich gutes Spieleangebot haben wird und von den großen für 08 angekündigten Hits einige wirklich überzeugen werden, wird dies auch besser werden.
3. Viele Anhänger der PS3 halten den Namen Playstation automatisch für die einzig richtige Bezeichnung einer Konsole. Alles andere ist nur Spielzeug. Dies kommt daher, dass viele mit der PS1 oder PS2 angefangen und andere Plattformen niemals richtig kennengelernt haben. Daraus folgt eine gewisse Beschränktheit innerhalb der Gamingwelt, die dafür sorgt, dass diesen Leuten jeder Angriff auf den Namen Playstation wie ein Akt der Blasphemie vorkommt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ob du das sagen wolltest, weiß ich nicht, aber zumindest hast du es innerhalb eines Satzes in einen entsprechenden Sinnzusammenhang gebracht, so daß ich davon ausgehen konnte. Aber um diese Annahme zu relativieren, habe ich innerhalb meiner Aussage auch ein Fragezeichen in Klammern hinter "Angst" gesetzt. Du hattest dich also lediglich mißverständlich ausgedrückt und ich war mir deswegen nicht ganz sicher, wie ich deine Aussage zu verstehen hatte - daher das Fragezeichen!El Konsolero hat geschrieben:Hab ich das gesagt?
Religiöser Fundamentalismus auf Seiten der PS3-Jünger. Dann muß sich der Rest der Konsolenbesitzerwelt wohl in Zukunft vor Terroranschlägen aus diesem Lager in Acht nehmen. Wenn es so weit kommen sollte, werde ich definitiv davon überzeugt sein, daß die größere Gefahr schon immer von den PS3-Jüngern ausging.TGfkaTRichter hat geschrieben:...Daraus folgt eine gewisse Beschränktheit innerhalb der Gamingwelt, die dafür sorgt, dass diesen Leuten jeder Angriff auf den Namen Playstation wie ein Akt der Blasphemie vorkommt.
Aber es ist schon richtig, daß dem PS3-Lager momentan noch die stichhaltigen Argumente fehlen. Ein "warte ab, bis MGS4 released wird" oder ein lapidares "RoD-Box" reichen auf Dauer einfach nicht aus. Da kann man sich dann schon mal an die Stirn tippen. Sicher, dafür können die PS3-Jünger nichts, aber dann sollen sie wenigstens stillhalten und warten bis gleiche - oder zumindest vergleichbare - Verhältnisse in beiden Lagern herrschen. Aber das gilt für die 360-Fraktion ebenso.
Fest steht, daß die PS3 gewisse Startschwierigkeiten gehabt hat, aber für die Zukunft steht praktisch auch fest, daß sich diese Situation eindeutig bessern wird. Beim Start der 360 gab es auch nicht direkt ein Dutzend Top-Titel. Die PS3 wird auch ihre Exclusiv-Titel bekommen, um die sie ein 360-Fan beneiden wird - sofern er ehrlich ist! Aber umgekehrt ist es genau so der Fall. Ein Ratchet & Clank würde ich auch liebend gerne spielen. Und sofern Sony mit der PS3 keinen Totalreinfall erlebt, was auch praktisch unmöglich ist, werden die Softwareschmieden sicherlich so einige Titel vom Stapel laufen lassen, bei denen einem 360-Fan das Wasser im Munde zusammenläuft.
Aber letzten Endes ist es mir auch egal, ob ich nun die eine, die andere oder beide Konsolen zu Hause stehen habe. Aktuell habe ich nur die 360 im Einsatz und sobald mir das Spieleangebot auf der PS3 gefällt, werde ich auch die zu Hause stehen haben. Dann kann ich, wenn nötig, über beide Konsolen fröhlich lästern und muß mir keine Fanboy-Vorwürfe gefallen lassen.
Fanboy bleibt Fanboy, Blaukraut bleibt Blaukraut.
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- johndoe-freename-1484822
- Persönliche Nachricht:
Ohhhhh El Vollidioto ist wieder ganz in seinem Element!
Los legt ihm wieder die Hundeleine an![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Los legt ihm wieder die Hundeleine an
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
PSN-ID: ff0110
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
PS3 Games:
FIFA 08, Warhawk, ColinMcRae DIRT, Virtua Tennis 3, Motorstorm, Assassins Creed, Call of Duty 4
Most Wanted:
Tekken 6, GTA 4, GT 5 Prologue
![Bild](http://img116.imageshack.us/img116/9216/koyw4.png)
![Bild](http://img502.imageshack.us/img502/3036/pslo3.png)
[URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=502&i=pslo3.png][IMG]http://img502.imageshack.us/img502/3036/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: