![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber überleg dir das gut: Im Vergleich zu mir guckst du ca. viermal so viel TV. Da fällt ein fehlender Tuner schon ziemlich auf.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber wäre schon SEHR dekadent sich so ein Teil wirklich nur zum Zocken ins Wohnzimmer zu stellen.
![Very Happy :-D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn Du DVBT meinst, ja. Je nachdem in was für einem Empfangsgebiet Du wohnst, ist eine Zimmerantenne mit Verstärkung empfehlenswert, im Extremfall eine Außen/Dachantenne.Hypnotized hat geschrieben:Mal ne Frage bezüglich Digitales Fernsehen. Ich hab momentan einen ganz normalen Kabelanschluss an meiner Röhre hängen. Muss ich mir nur einen Receiver kaufen und eine Antenne anschließen?
Wenn man DVB C(Digitales Kabel) und DVB S (Digitaler Satellit) empangen will braucht man einen separaten Tuner, also Receiver oder Settop-Box. Die meißten TVs haben zwar einen DVB T Tuner eingebaut, der ist aber von der Qualität her völlig für die Tonne. Desweiteren haben die meisten Geräte keinen Digitalen Kabeltuner für DVB C eingebaut, was schon sehr armselig ist für so teure Geräte. Ich hab einen Sony W3000 und der hat neben DVB T und analogem Kabeltuner auch einen DVB C Tuner, der sogar HD fähig ist. Zum Beispiel Lost auf Pro7 HD oder das UEFA Cup Spiel gestern Abend in HD - das ist schon was feines. Ausserde mhast du im Digitalen Kabel rund 500 frei empfangbare Sender plus nochmal soviele Radiosender und das auch aus dem Ausland. Das heißt, du kannst auch mal Filme, die bei uns gekürzt oder gar nicht laufen uncut auf SF oder ORF sehen. Will man bei Samsung, sharp und Co in den Genuss von digitalem Kabel und ausgestrahltem HD Matrial kommen muss man sich eine DVB C Settop-Box mit HDMI Ausgang holen, die im Regelfall nochmal mit rund 400-500 Euro zu Buche schlägt.CRA hat geschrieben:Wenn Du DVBT meinst, ja. Je nachdem in was für einem Empfangsgebiet Du wohnst, ist eine Zimmerantenne mit Verstärkung empfehlenswert, im Extremfall eine Außen/Dachantenne.Hypnotized hat geschrieben:Mal ne Frage bezüglich Digitales Fernsehen. Ich hab momentan einen ganz normalen Kabelanschluss an meiner Röhre hängen. Muss ich mir nur einen Receiver kaufen und eine Antenne anschließen?
Guckst Du hier für Geräte und Empfang:
http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
http://www.ueberall-tv.de/3content/3eqip/eqip.htm
Ich halte Preissenkungen jetzt vor Weihnachten für warscheinlicher. Würd mich da eher an neuen TV-Generationen orientieren, ältere Modelle fallen dann immer im Preis.shinmen hat geschrieben:vll is die frage n bissle blöd aber was denkt ihr wieviel son 40 zoller full hdtv noch an eihnachten NÄCHSTEN jahres bzw nach weihnachten kosten würde?
denn ich will mir nächstes jahr zu weihnachten oder nach weihnachten ein full hdtv kaufen
ich mein letztes jahr haben echt irgendwelche "crap" hdtv noch 4000 gekostet und jetzt gibts schon welche für weniger als die hälfte
also was is so preislich noch fürn spielraum bis weihnachten nächsten jahres drin? falls man das irgendwie andeuten oder sagen könnte?
ajo wurde bestimmt schonma beantwortet aber keine lust jetzt alle posts durchzulesen mit welchem kabel hat man die beste bild/soundqualy?
und ist es immer noch so wichtig dass man sich einen 16:9 tv holt weil bei 16:10 oder so wird das bild komisch geschnitten oder so ähnlich?
thx für antworten