Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Das beste Stärke"schwert" (zählt aber als Axt ) soll das Butcher Knife sein. Droppt Maneater Mildred als Invader in Blighttown.
Ich hab einmal damit gespielt und es haut schon ziemlich gut rein. Es hat auf +15 ein A Scaling, genau wie das Man-Serpent Greatsword, aber hat ein etwas besseres Moveset. Vor allem ist es schneller.
Wenn man Glück hat ist auch das Black Knight Sword ein ehr gute Waffe am Anfang. Allerdings ist es Glücksabhängig ob es droppt.
Da kann ich was zu sagen, weil ich im letzten Durchgang Strenth Build hatte und Butcher Knife irgendwann gegen Manserpant G.Sword ausgetauscht habe.
Das Butcher Knife ist verdammt schnell für seinen Schaden und hat echt feine Moves aber was ich am M.Serpant Schwer besser fand ist der Radius. Beim B. Knife kam es irgendwie sehr oft vor, dass mir zum Boss ein paar mm gefehlt haben und ich wieder zurückweichen musste, bevor ich überhaupt Schaden gemacht habe. Man Serpant staggert die Gegner UND die Reichweite ist nice - dafür ist die Angriffsgeschwindigkeit halt in manchen Situationen etwas ... blöd.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Auf XboxLive ist das Game grade für 5€ im angebot. Jetzt sollte es jeder mal antesten können ;)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ist ja nen Toppreis! Ich wollte mir eigentlich die PC Version im letzten Steamsale holen, hab mir (aufgrund Trophies :lol: ) dann aber doch die UK Version für 20 Euro geholt.

Danke nochmal für eure Tipps, versuche grade an das Eidechsenwachenschwert zu kommen. Ohne die ganzen Tipps und Guides würde einem echt viel entgehen. Hab gestern die Rückkehr ins Untotenasyl und die Reise in die gemalte Welt unternommen. Wie soll man da denn bitte alleine drauf kommen? :mrgreen:

Wurde in der gemalten Welt invaded und hab mir fix die Drachengroßaxt ausgerüstet, da die Zweihändig ja ordentlich reinknallt. Hat auch sehr gut funktioniert, hab mich mit dem Rücken zur Wand gestellt und konnte zwei mal treffen und den Sack weghauen. Gejubelt als ob die WM gewonnen wäre.

Ich hab mal von einem Eid gelesen, in dem man Spieler auf der Sündenliste invaden kann, um diese zu "bestrafen", wo bekommt man denn eigentlich? :)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Auf XboxLive ist das Game grade für 5€ im angebot. Jetzt sollte es jeder mal antesten können ;)

Tut mir ja fast schon in der Seele weh,dass das Spiel nun fast verschenkt wird.Müsste eigentlich 100€ kosten.Wert ist es das allemal. :P

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Auf XboxLive ist das Game grade für 5€ im angebot. Jetzt sollte es jeder mal antesten können ;)
Tut mir ja fast schon in der Seele weh,dass das Spiel nun fast verschenkt wird.Müsste eigentlich 100€ kosten.Wert ist es das allemal. :P
Ich weiß was du meinst :)
Ich bin immer noch stolz wie Oskar auf meine Limited Dark Souls Edition mit Artbook <3 Gibts zwar oft aber es schreit für mich nach: "Ich war von Anfang an beim Horrortrip dabei" :D
Ich hoffe jeder von euch macht bei Dark Souls 2 in einer spoiilerfreien Umgebung genauso gut mit wie hier zu Anfang?!

Soooo und gestern meinen letzten Run vor DKSI gestartet. Hab ihn auch schön "Last" genannt.

..... und dann wurde ich 3 mal (!!!) von den Dieben vorm Ziegendämon wortwörtlich dahingeschlachtet O_O Ich dachte ich wäre mittlerweile wenigstens gut genug um alles zumindest beim 2. mal zu packen aber diese Viecher haben mich tatsächlich aussehen lassen wie nen blutigen Amateuren! (Zum Glück den Ziegendämon selbst beim ersten mal - Balder Side Sword mit Feuer drauf sieht soooo geil aus :D)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hehe, apropos gut genug - ich wurde gestern in New Londo von den Geistern bstimmt viermal auf's Übelste gemeuchelt.
Greatsword of Artorias ist da irgendwie nicht so gut, besonders in der Kathedrale ><
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

$tranger hat geschrieben:Hehe, apropos gut genug - ich wurde gestern in New Londo von den Geistern bstimmt viermal auf's Übelste gemeuchelt.
Greatsword of Artorias ist da irgendwie nicht so gut, besonders in der Kathedrale ><
Also den Tipp hätte ich dir auch geben können :D
Die Animation des Forwärtssprungs ist awesome aber leider katapultiert die dich die eine oder andere Böschung runter .... :P
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Oh man, eben das Spiel beendet und zack war ich auch schon im New Game. Hab gedacht ich kann die ganzen Schmiedetrophies noch beenden... :mrgreen:

Wie komm ich eigentlich zu den DLC Gebieten?

Edit: Hab doch noch zwei Fragen:
In Arno Londo habe ich mit dem Blauen Auge invaded. Ab und zu war es im Gebiet auf einmal Dunkel. Hat jemand ne Erklärung dafür?
Ein weiteres mal habe ich mich rufen lassen und überall im Level waren rote Phantome verstreut. Hab ich auch nicht verstanden. :?: :P

Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

War gestern mit meinem Zauberer (lvl 66) in Anor Londo unterwegs. Hatte noch immer das Drachenschwert und dachte mir; oh Mann, dieses Drachenschwert macht ja bei den Rittern kaum schaden. Schon kam mir der Gedanke, dass ich mit dem Zauberer ne falsche Wahl getroffen habe, weil er im Nahkampf so schwach ist.

Als ich mir dann für das Bekämpfen von Dick und Doof Hilfe holte, hatte einer dieser Helfer glaube ich Mitleid mit mir, als er sah wie ich mich im Nahkampf abmühte. Der Typ hat mir tatsächlich das Schwert des Grabesfürsten geschenkt.... Das ist ja ein Monster von Schwert. Solche Erlebnisse kann man nur in Dark Souls haben.... Einfach Hammer, man wird von Menschen nicht nur geplättet sondern bekommt Sachen geschenkt.....

Passt nicht hierher, wollte es trotzdem loswerden.....

DS2 kann kommen......
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Wie komm ich eigentlich zu den DLC Gebieten?
Spoiler
Show
Du beendest diese kleine "Nebenquestreihe", in der du Oocile von dem goldenen Golem befreist (in der Nähe der Hydra). Dann erscheint in der Bibliothek in der Nähe vom Eingang ein Kristallgolem, der ein Amulett droppt. Dieses bringst du in die Grotte, in der du den goldenen Golem getötet hast und an dessen Stelle sich jetzt der Eingang zum DLC Gebiet befindet.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: In Arno Londo habe ich mit dem Blauen Auge invaded. Ab und zu war es im Gebiet auf einmal Dunkel. Hat jemand ne Erklärung dafür?
Wenn man die Prinzessin (Tocher von Gwyn, die dir das Lordvessel gibt) tötet, shiftet die Welt ins Dunkle ab und die normalen Gegner verschwinden.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben: Ein weiteres mal habe ich mich rufen lassen und überall im Level waren rote Phantome verstreut. Hab ich auch nicht verstanden. :?: :P
Das könnte der Fluch eines Grabwächters gewesen sein. Schau dir dazu mal Niitos Grabwächter Conv. an und guck, ob das mit dem übereinstimmt, was du erlebt hast.

War gestern mit meinem Zauberer (lvl 66) in Anor Londo unterwegs. Hatte noch immer das Drachenschwert und dachte mir; oh Mann, dieses Drachenschwert macht ja bei den Rittern kaum schaden. Schon kam mir der Gedanke, dass ich mit dem Zauberer ne falsche Wahl getroffen habe, weil er im Nahkampf so schwach ist.
Naja wenn du weißt wie kannst du theoretisch NUR mit Zaubern überleben ;) Du musst nur gut managen. Es wäre aber sinnvoll in DKS ebenfalls ein paar andere Waffen tragen zu können.

Sage Frake hat geschrieben: Als ich mir dann für das Bekämpfen von Dick und Doof Hilfe holte, hatte einer dieser Helfer glaube ich Mitleid mit mir, als er sah wie ich mich im Nahkampf abmühte. Der Typ hat mir tatsächlich das Schwert des Grabesfürsten geschenkt.... Das ist ja ein Monster von Schwert. Solche Erlebnisse kann man nur in Dark Souls haben.... Einfach Hammer, man wird von Menschen nicht nur geplättet sondern bekommt Sachen geschenkt.....
Nett von ihm :)
Aber es gibt deutlich bessere Waffen ;) Auch wenn das Grabfürstenschwert schon echt schnieke aussieht. Ich empfehle dir aber das Moonlight Greatsword für deinen Magier, welches nicht nur mit Magie skaliert, sondern zusätzlich auch noch Magie-Spezialattacken hat, die mega fett reinhauen.
Spoiler
Show
Das Teil ist nur ne echte Trophäe, weil du dafür Seath, dem Schuppenlosen den Schwanz abtrennen musst ... aber bei nem Magiercharakter lohnt sich das auf jeden Fall!
Sage Frake hat geschrieben: Passt nicht hierher, wollte es trotzdem loswerden.....
Alles, was mit DKS zu tun hat gehört hierher.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ach ja, nur mal so:
Ich hab letztens versucht, White Titanite zu farmen - für meinen Faith-Charakter. Der scaled nunmal am besten mit den göttlichen Waffen und kann mit +15 nicht so viel anfangen.
Dazu hab ich mich auf Lizardjagd begeben, auch in die richtigen Gebiete, in denen die Lizards die weißen Chunks droppen.

Und was passiert?
4 Titanite Slabs und 8 Twinkling Titanite :lach:

Bild

Normalerweise ist man IMMER klamm mit den Slabs und hat alles andere, aber nein, diese EINE Mal wo ich sie nicht brauche werd ich damit zugeschmissen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ich hab mal von einem Eid gelesen, in dem man Spieler auf der Sündenliste invaden kann, um diese zu "bestrafen", wo bekommt man denn eigentlich? :)
falls du es noch nich rausgefunden hast,
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

@Thommy: Thx! (Und wieder einmal: Wie soll ich darauf bitte ohne Hilfe kommen??? xD)

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Thommy741 hat geschrieben:
Wenn man die Prinzessin (Tocher von Gwyn, die dir das Lordvessel gibt) tötet, shiftet die Welt ins Dunkle ab und die normalen Gegner verschwinden.
Aber nur wenn man sie vor Dark Sun Gwyndolin tötet.
Alles sehr verschachtelt miteinander.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

@Thommy741, guck dir mal die erste Seite an, deine verlinkten Bilder sind nicht mehr verfügbar.
Antworten