Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henriette
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Henriette »

wisst ihr vielleicht, ob es in dark souls 2 neue zauber gibt? ich hab noch nicht das dlc gebiet gemacht und die neuen zauber noch nicht ausprobiert. der seelenpfeil in seinen variationen fand ich nach einiger zeit langweilig und ich hoffe, da gibt es was neues, was abwechsungsreicheres.

hab heute allein o/s gemacht und bin grad furchtbar stolz. endlich nicht mehr das gelatsche. :Hüpf:

noch zwei fragen:
kann man, wenn man in der gemalten welt oder im dlc gebiet ist, am leuchtfeuer zu den anderen feuern teleportieren oder muss man das gebiet erst fertig machen?

danke & greetings
Zuletzt geändert von Henriette am 03.03.2014 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Henriette hat geschrieben:wisst ihr vielleicht, ob es in dark soul 2 neue zauber gibt? ich hab noch nicht das dlc gebiet gemacht und die neuen zauber noch nicht ausprobiert. der seelenpfeil in seinen variationen fand ich nach einiger zeit langweilig und ich hoffe, da gibt es was neues, was abwechsungsreicheres.

hab heute allein o/s gemacht und bin grad furchtbar stolz. endlich nicht mehr das gelatsche. :Hüpf:
Du kannst später,wenn du im Archive bist ,noch einige andere Zauber kaufen und im DLC Gebiet gibt es auch noch andere,sehr starke Zauber.Inwiefern sich die Zauber in DKS 2 verändert haben ,weiß ich nicht.

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

CL4P-TP hat geschrieben:
Henriette hat geschrieben:wisst ihr vielleicht, ob es in dark soul 2 neue zauber gibt? ich hab noch nicht das dlc gebiet gemacht und die neuen zauber noch nicht ausprobiert. der seelenpfeil in seinen variationen fand ich nach einiger zeit langweilig und ich hoffe, da gibt es was neues, was abwechsungsreicheres.

Du kannst später,wenn du im Archive bist ,noch einige andere Zauber kaufen und im DLC Gebiet gibt es auch noch andere,sehr starke Zauber.Inwiefern sich die Zauber in DKS 2 verändert haben ,weiß ich nicht.

die in den archiven kenn ich schon. ist aber eben auch nur seelenmasse/flug/pfeil,zwar kristall aber eben auch nich mehr.

kannst du weiter oben noch meine fragen lesen?

Ernest Hemingway

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Im DLC Gebiet funktioniert das,in der gemalten Welt nicht.

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

könnt ihr mir bitte helfen?

ich habe das gefäß platziert, logan geht aber nicht. er sagt zwar, dass er sich auf den weg macht und nicht ewig bleibt, aber er hockt immer noch am feuerbandschrein. hab alle zauber von ihm gekauft und auch das spiel zweimal neu gestartet. war auch in einem anderen gebiet, weil ich dachte, dass er dann vielleicht geht - aber es tut sich nichts. der hut sitzt weiter im gras!!!

Ernest Hemingway

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hab nun meinen ersten Run beendet =) Hab laut Spiel 65 Std gebraucht. Wahnsinnig tolles Spiel auch wenn ich oft geflucht habe^^. Muss zwar jetzt ersma wieder paar Wochen Pause machen zum lernen, aber mal schauen ob ich dann NG+ anfange oder endlich mal einen Run komplett als Magier spiele. Da hab ich schon Bock drauf.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Henriette hat geschrieben:könnt ihr mir bitte helfen?

ich habe das gefäß platziert, logan geht aber nicht. er sagt zwar, dass er sich auf den weg macht und nicht ewig bleibt, aber er hockt immer noch am feuerbandschrein. hab alle zauber von ihm gekauft und auch das spiel zweimal neu gestartet. war auch in einem anderen gebiet, weil ich dachte, dass er dann vielleicht geht - aber es tut sich nichts. der hut sitzt weiter im gras!!!
Hatte ich - ausgerechnet bei meinem Magierrun - auch. Du gehst jetzt ins Archiv und spielst dich dann bis zu der Stelle, bei der du aus dem Gefängnisturm ausgebrochen bist und das Warp-Bonfire im Archiv aktiviert hast. Spätestens wenn du dem Firelink Shrine jetzt einen Besuch abstattest, sollte sich Logan in der Zeit aufgemacht haben. In den Archiven musst du ihn aus dem Gefängnisturm befreien, danach sitzt er ja vom "Balkonbonfire" aus rechts durch die Geheimtür im Nebenraum.

@porri

Freut mich, dass du diese Bilanz ziehst :-) Das tolle an DKS und DS ist der wahnsinnig hohe Wiederspielwert wenn du das Spiel irgendwann wieder einwirfst. Hast du eigentlich ebenfalls den Artorias DLC gespielt?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

porii hat geschrieben:Hab nun meinen ersten Run beendet =) Hab laut Spiel 65 Std gebraucht. Wahnsinnig tolles Spiel auch wenn ich oft geflucht habe^^. Muss zwar jetzt ersma wieder paar Wochen Pause machen zum lernen, aber mal schauen ob ich dann NG+ anfange oder endlich mal einen Run komplett als Magier spiele. Da hab ich schon Bock drauf.

mach den magier! ich finde magie super. alle sagen, dass das ja easy ist und keine kunst; ich sehe das aber anders. ich spiele komplett nur mit magie - nur beschleuniger, keine andere waffe, kein schild, nur ausweichen, nur magie!!! das macht einfach spass.
meiner meinung nach macht das viel mehr arbeit und kostet vor allem mehr zeit, da man viel farmen muss um sich erstmal all die zauber zu kaufen und auch genug zauberslots zu haben (hab im moment sieben, werden aber wohl bald acht). trotzdem braucht man aber auch bewegung und ausdauer.

also viel zu tun.

Ernest Hemingway

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Naja, um ehrlich zu sein finde ich Magie auch als Pure Mage easy Mode. Wenn man die Bosse mit 2-3 Angriffen killt, ist dies halt nicht unbedingt herausfordernd ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Sagen wir so: Wenn man genau weiß wo man stärkere Zauber herbekommt und wie schnell man an der Stelle ist, ist Magier deutlich einfacher als ein Nahkämpfer. Wenn man Logan nicht kennt und sich ewig mit "Billigzaubern" rumschlagen muss sieht die Sache schon anders aus. Ich empfinde meinen Magier ebenfalls als deutlich leichter als meinen GS schwingenden Krieger aber beide haben ihre Vorteile. Müsste ich wählen, fiehl meine Wahl aber IMMER auf den Nahkämpfer, weil das ja dann doch irgendwie der Modus ist, für den sich das Spiel "gemacht" anfühlt.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

naja, wisst ihr, ich bin gelegenheitsspieler. wenn ich könnte, würde ich sechs tage die woche vor der ps3 sitzen - geht nun mal eben nicht. mir macht magier spass und das ist, für mich das ausschlaggebende. und an manchen stellen ist es so oder so schwer. oft sind es nicht mal die bosse, oft ist es ungeduld und unachtsamkeit bei den eher kleineren gegnern. alle bosse, die ich mir bis jetzt als schwer vorgestellt hab, waren ein witz (gargoyles, ziegendämon) und an o&s hab ich ewig gebraucht. nicht weil ich zu wenig schaden ausgeteilt hab, sondern weil ich einfach schiss hatte oder zu langsam war.

Ernest Hemingway

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So hab jetzt endlich die Gargoyes besiegt und die Glocke geläutet. War sogar erstaunlich einfach. Mein Equip und mein Charakter sind wohl sehr stark geworden in letzter Zeit. Hab auch noch den Drachen in den Tiefen besiegt. Bin jetzt in der Schandstadt und du meine Fresse was haben die denn da für einen Murks veranstaltet. Die Framerate ist wirklich unter aller Sau. Wäre das Spiel nicht so super hätte ich spätestens hier aufgehört. Die Schandstadt ist auch sehr nervig mit diesen Typen und ihren Giftpfeilen :evil:
Aber geil wie rießig die Welt ist, ich denke ich werd noch sehr lange brauchen bis ich es durch hab.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben: Aber geil wie rießig die Welt ist, ich denke ich werd noch sehr lange brauchen bis ich es durch hab.
Joa ich denke aus dem Grund kann man dem Spiel sowas wie Schandstadt auch mal durchgehen lassen. Du bist nach den 2 Glocken noch locker unter der Hälfte (wenn der DLC dabei ist sogar nochmal weit darunter) und alles bis dahin war "Aufwärmtraining" :)
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich hab selbst nach meinem 65 Std Run das Gefühl nur einen Bruchteil gesehen und erlebt zu haben, da ich am Anfang mehr damit beschäftigt war zu überleben :D Bevor mir Dark Souls 2 ins Haus kommt, werd ich das Spiel bestimmt noch ein paar mal durchspielen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Hat ja auch niemand gesagt dass Magier keinen Spaß macht ;) Nur finde ich ihn eben deutlich stärker als einen Nahkämpfer.

http://www.youtube.com/watch?v=sKxccXJTnXQ

Ein wunderbares Beispiel dafür. Andererseits - Gwyn lässt sich mit dem richtigen Parry Build sogar One-Shotten. Also insofern...ist irgendwo doch eine Balance da was Damage angeht. Nur finde ich es beim Magier deutlich einfacher durch zu führen.
Antworten