Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Das Einzige, was mir vor DKSII jetzt auffällt ist, dass bei vielen diese Angst-Spannung weg ist, die bei DKS vorlag. Ich bin mal gespannt wie die meisten Tests das darstellen werden aber bei DKS wurde ein paar mal erwähnt, dass es keine Frage ist "wie schnell spiele ich das Spiel durch" sondern "Spiele ich das Spiel überhaupt durch?". Als ich mir damals Demon's Souls geholt habe, hatte ich es davor von einem Bekannten geliehen, weil ich mir echt nicht sicher war wie sehr ich mich auf den Schwierigkeitsgrad einlassen kann. Es ist schade, dass sowas bei DKSII kaum mehr Teil des Gesprächs ist ... stattdessen reden alle davon "Der Hut ist geil, den werde ich benutzen bla bla bla" :-/ Nicht weltbewegend aber es ruiniert doch etwas den tieferen Sinn des Ganzen finde ich.
- Bedameister
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Thommy741 hat geschrieben:Joa ich denke aus dem Grund kann man dem Spiel sowas wie Schandstadt auch mal durchgehen lassen. Du bist nach den 2 Glocken noch locker unter der Hälfte (wenn der DLC dabei ist sogar nochmal weit darunter) und alles bis dahin war "Aufwärmtraining"Bedameister hat geschrieben: Aber geil wie rießig die Welt ist, ich denke ich werd noch sehr lange brauchen bis ich es durch hab.
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Mit der Schandstadt bin ich jetzt soweit fertig, nur diese Hexe/Spinne - Nope, das mach ich später. Dafür hab ich nen sexy roten Rock gefunden
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Dafür kann ich jetzt den Feuerband Schrein nichtmehr benutzen, das nervt
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Und ich will große Scherben
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Dann ist er ein Pflichtkauf. Vertrau mir: Das werden dir die 12 Euro wert sein. Du kannst ihn übrigens locker vor dem letzten Boss noch nachholen, da das Gebiet so etwa ab 55% des Spiels zugänglich ist aber die Gegner und vor Allem die Bosse zu den schwerten des Spiels zählen (bzw. 2 sind die schwersten Bosse der Serie). Sei nur so clever und spoiler dir auch da nichts (außer vielleicht wie du ins DLC Gebiet kommst).Bedameister hat geschrieben:Okay, damit hätte ich jetzt nich gerechnet. Den DLC hab ich leider nich
![]()
Ich geb dir nen Tipp zu der Hexe: Die ist Pflicht
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Bedameister hat geschrieben: Dafür kann ich jetzt den Feuerband Schrein nichtmehr benutzen, das nervt![]()
Spoiler
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Du kannst ihn dir später "zurück gewinnen", wozu ich dir wirklich rate.
Du weißt, wie du die besiegen kannst?Bedameister hat geschrieben: Dabei wollte ich jetzt mal Neu-Londo erforschen aber diese Geister sind echt nervig.
Spoiler
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Entweder du bist verflucht oder du verwendest das Item "Wanderfluch", was die Gegner dort auch droppen bzw. du da auch so finden kannst ... sonst kaufst du es von dem untoten Händler hinter den Gitterstäben im Aquädukt, das du ganz zu Beginn auf deinen Weg in die Burg betreten hast.
Allerdings ist das Gebiet bei deinem derzeitigen Stand noch sinnlos. Du kannst zwar ein weiteres Untergebiet freischalten, in dem die Gegner auch graue Brocken droppen aber die wischen wahrscheinlich eher den Boden mit dir auf ^^
Allerdings ist das Gebiet bei deinem derzeitigen Stand noch sinnlos. Du kannst zwar ein weiteres Untergebiet freischalten, in dem die Gegner auch graue Brocken droppen aber die wischen wahrscheinlich eher den Boden mit dir auf ^^
Bedameister hat geschrieben: Und in den Katakomben kann ich die Skelette nicht töten.
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Skelette sterben falls du eine Waffe mit der richtigen Verzauberung hast (also geschmiedet) ODER du den Nekromanten in dem Gebiet getötet hast (der trägt ne Laterne bei sich und wirft Feuerbälle). Danach sterben alle Skelette in seinem Radius immer normal. Da es zu denen auf dem Friedhof keinen sichtbaren Nekromanten gibt, stehen sie dort aber immer wieder auf.
- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Das lässt sich bei denjenigen,die das Spiel mittlerweile unzählige male durch haben nicht vermeiden.Das hat auch nichts mit Überheblichkeit zu tuen,sondern das ist einfach ein Gefühl von Sicherheit,die man sich selber quasi erarbeitet hat,dadurch das man das Spiel immer wieder durchgespielt hat über diese lange Zeit(Release Oktober 2011,wie die Zeit vergehtThommy741 hat geschrieben:Das Einzige, was mir vor DKSII jetzt auffällt ist, dass bei vielen diese Angst-Spannung weg ist, die bei DKS vorlag. Ich bin mal gespannt wie die meisten Tests das darstellen werden aber bei DKS wurde ein paar mal erwähnt, dass es keine Frage ist "wie schnell spiele ich das Spiel durch" sondern "Spiele ich das Spiel überhaupt durch?". Als ich mir damals Demon's Souls geholt habe, hatte ich es davor von einem Bekannten geliehen, weil ich mir echt nicht sicher war wie sehr ich mich auf den Schwierigkeitsgrad einlassen kann. Es ist schade, dass sowas bei DKSII kaum mehr Teil des Gesprächs ist ... stattdessen reden alle davon "Der Hut ist geil, den werde ich benutzen bla bla bla" :-/ Nicht weltbewegend aber es ruiniert doch etwas den tieferen Sinn des Ganzen finde ich.
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Es ist natürlich immer noch vom eigenen erleben im Spiel abhängig,d.h. wie oft sterbe ich noch in DKS 1 ...je weniger das der Fall ist,desto weniger der Respekt vor dem Spiel oder die Befürchtung der zweite Teil könne einem wirklich etwas anhaben.
Ich muss zugeben,dass ich mir auch vorstelle,keine allzu großen Probleme mit dem 2.Teil zu haben,beziehe aber trotzdem die Möglichkeit mit ein,dass ich mich da arg täuschen könnte...und wahrscheinlich wird es auch so sein.Hatte ja vor einiger Zeit auch schon gesagt,dass ich glaube ,dass sich auch diejenigen,die jetzt fast ohne zu sterben durch DKS 1 spazieren,dass sich also auch diejenigen diesbezüglich noch wundern werden.
Nach allem was man bisher so gelesen hat,ist DKS 2 ja evtl.auch noch ne Spur schwieriger.Jedenfalls ist es bis zum Release noch zu lange.Ich dreh echt bald durch.
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@Beda
DLC ist jeden Cent wert,fügt sich sehr gut ins Hauptspiel ein und hat sehr gute Bossfights.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
@cl4p-tp
ist bei mir auch noch so.
(wenn man zig mal gestorben ist und ständig die selben wege mit denselben gegnern beschreiten muss und sich so langsam vorarbeitet, wenn man weiß, wie es geht, dann ist das spiel natürlich ein leichteres bzw. ein immer leichter werdendes. ich denke, der zweite teil wird wie der erste sein. nummer 2 eben: neue gebiete, neue gegner. und ja, ich finde es super, das man jetzt an jeden bf teleportieren kann, das man entdeckt hat, nicht erst irgendwann mal - abkürzungen hin oder her.)
ist bei mir auch noch so.
(wenn man zig mal gestorben ist und ständig die selben wege mit denselben gegnern beschreiten muss und sich so langsam vorarbeitet, wenn man weiß, wie es geht, dann ist das spiel natürlich ein leichteres bzw. ein immer leichter werdendes. ich denke, der zweite teil wird wie der erste sein. nummer 2 eben: neue gebiete, neue gegner. und ja, ich finde es super, das man jetzt an jeden bf teleportieren kann, das man entdeckt hat, nicht erst irgendwann mal - abkürzungen hin oder her.)
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Finds auch ok das man bereits besuchte Orte ab dem nä.Leuchtfeuer wieder aufsuchen kann und das man diesmal auch wirklich ALLE Leuchtfeuer per Schnellreise auswählen kann.Allerdings fände ichs schade ,wenn dadurch geheime Abkürzungen oder Verzweigungen in der Spielwelt ,wie sie bei Dark Souls 1 immer wieder überrascht haben,wegfallen würden.Glaube aber nicht,dass es so sein wird.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Mach das Spinnchen kaputt, ist chronologisch eigentlich am sinnvollsten.
- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Vielleicht wird man dem Spieler einfach die Wahl lassen nach der Art "Klar könntest du dich teleportieren. Du KÖNNTEST. Natürlich könntest du dadurch auch die ganzen Ereignisse und Überraschungen verpassen die dich erwarten wenn du zu Fuß unterwegs bist, aber hey, wenn das für dich okay ist...CL4P-TP hat geschrieben:Finds auch ok das man bereits besuchte Orte ab dem nä.Leuchtfeuer wieder aufsuchen kann und das man diesmal auch wirklich ALLE Leuchtfeuer per Schnellreise auswählen kann.Allerdings fände ichs schade ,wenn dadurch geheime Abkürzungen oder Verzweigungen in der Spielwelt ,wie sie bei Dark Souls 1 immer wieder überrascht haben,wegfallen würden.Glaube aber nicht,dass es so sein wird.
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- Ernesto Heidenreich
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht wird man dem Spieler einfach die Wahl lassen nach der Art "Klar könntest du dich teleportieren. Du KÖNNTEST. Natürlich könntest du dadurch auch die ganzen Ereignisse und Überraschungen verpassen die dich erwarten wenn du zu Fuß unterwegs bist, aber hey, wenn das für dich okay ist...CL4P-TP hat geschrieben:Finds auch ok das man bereits besuchte Orte ab dem nä.Leuchtfeuer wieder aufsuchen kann und das man diesmal auch wirklich ALLE Leuchtfeuer per Schnellreise auswählen kann.Allerdings fände ichs schade ,wenn dadurch geheime Abkürzungen oder Verzweigungen in der Spielwelt ,wie sie bei Dark Souls 1 immer wieder überrascht haben,wegfallen würden.Glaube aber nicht,dass es so sein wird."
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Was saugst du dir denn da aus den Fingern?Ein wirklich schäbiger Versuch zu dissen,unüberlegt und unkreativ.Beim nä.bitte etwas origineller,ja. :wink:
- TheLaughingMan
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Wieso? Bei den aktuellen Fallout/Elder Scrolls Titel wird es ja auch oft so gehandhabt das man bestimmte Situationen nur erlebt wenn man die Strecke zum nächsten Ziel von selbst abläuft und keine Schnellreise macht. Komfort auf Kosten von Content. Das würde IMO sehr gut zu DkS passen.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso? Bei den aktuellen Fallout/Elder Scrolls Titel wird es ja auch oft so gehandhabt das man bestimmte Situationen nur erlebt wenn man die Strecke zum nächsten Ziel von selbst abläuft und keine Schnellreise macht. Komfort auf Kosten von Content. Das würde IMO sehr gut zu DkS passen.
liebchen, ich, die fallout3, fallout nv und skyrim schon zig mal durchgezockt haben, sage dir, dass man den ort ja erstmal finden muss, um die schnellreise zu aktivieren. und fallout ist nicht dark souls. wie oft ich in fallout gestorben bin, kann ich an einer hand abzählen. wie oft ich in dark souls gestorben bin - soviele hände passen gar nicht an meinen körper.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Wow. Ich meine, das hat zwar nicht das geringste mit dem Inhalt meines Posts zu tun, aber Glückwunsch zu deinen Mad Fallout Skillz.Henriette hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso? Bei den aktuellen Fallout/Elder Scrolls Titel wird es ja auch oft so gehandhabt das man bestimmte Situationen nur erlebt wenn man die Strecke zum nächsten Ziel von selbst abläuft und keine Schnellreise macht. Komfort auf Kosten von Content. Das würde IMO sehr gut zu DkS passen.
liebchen, ich, die fallout3, fallout nv und skyrim schon zig mal durchgezockt haben, sage dir, dass man den ort ja erstmal finden muss, um die schnellreise zu aktivieren. und fallout ist nicht dark souls. wie oft ich in fallout gestorben bin, kann ich an einer hand abzählen. wie oft ich in dark souls gestorben bin - soviele hände passen gar nicht an meinen körper.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
TheLaughingMan hat geschrieben:Wow. Ich meine, das hat zwar nicht das geringste mit dem Inhalt meines Posts zu tun, aber Glückwunsch zu deinen Mad Fallout Skillz.Henriette hat geschrieben:TheLaughingMan hat geschrieben:Wieso? Bei den aktuellen Fallout/Elder Scrolls Titel wird es ja auch oft so gehandhabt das man bestimmte Situationen nur erlebt wenn man die Strecke zum nächsten Ziel von selbst abläuft und keine Schnellreise macht. Komfort auf Kosten von Content. Das würde IMO sehr gut zu DkS passen.
liebchen, ich, die fallout3, fallout nv und skyrim schon zig mal durchgezockt haben, sage dir, dass man den ort ja erstmal finden muss, um die schnellreise zu aktivieren. und fallout ist nicht dark souls. wie oft ich in fallout gestorben bin, kann ich an einer hand abzählen. wie oft ich in dark souls gestorben bin - soviele hände passen gar nicht an meinen körper.
kannst du nicht lesen? keine zusammenhänge erkennen? du hast geschrieben, dass man die strecke selbst laufen muss und dann mehr entdeckt, als wenn man die schnellreise benutzt. man muss aber latschen & erkunden, um den ort erstmal zu entdecken, um ihn dann beim nächsten mal evtl. per schnellreise wieder zu besuchen.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich verstehe den Inhalt schon. Was du nicht verstehst ist das ich davon rede das man ein Gebiet eventuell MEHR ALS EINMAL!!!! durchqueren müsste um ein solches Ereignis zu triggern/erleben.
Wenn man jetzt in Gebiet C einen Boss erledigt hat und zu Gebiet A zurück muss weil man ein Key Item oder sowas gekriegt hat und jetzt das Bonfire nutzt um gleich zu Gebiet A zurück zu kehren könnte dies dazu führen das man nicht mitkriegt das ein NPC in Gebiet B auftaucht oder dort etwas geschieht.
Wieviele Spieler hätten den überhaupt mitgekriegt das Reah z.B. im Undead Parish rumhockt wenn sie sich zu jedem Bonfire in der Welt hätten teleportieren können? Wenn man von Oswald nichts braucht hat man ja keinen Grund das Gebiet je wieder zu betreten.
Das gleiche mit Siegmeyer. Wer wäre auf die Idee gekommen nochmal durch den Sumpf zu latschen wenn er keine Scherben braucht?
Das ist alles was ich meine. Wenn man schon dafür sorgt das teleportieren universell und überall hin einsetzbar ist muss man dem Spieler schon einen Grund geben vielleicht doch noch mal in abgegraste Gebiete zu gehen weil dort ab einem bestimmten Punkt eine Veränderung stattfinden könnte.
Wenn man jetzt in Gebiet C einen Boss erledigt hat und zu Gebiet A zurück muss weil man ein Key Item oder sowas gekriegt hat und jetzt das Bonfire nutzt um gleich zu Gebiet A zurück zu kehren könnte dies dazu führen das man nicht mitkriegt das ein NPC in Gebiet B auftaucht oder dort etwas geschieht.
Wieviele Spieler hätten den überhaupt mitgekriegt das Reah z.B. im Undead Parish rumhockt wenn sie sich zu jedem Bonfire in der Welt hätten teleportieren können? Wenn man von Oswald nichts braucht hat man ja keinen Grund das Gebiet je wieder zu betreten.
Das gleiche mit Siegmeyer. Wer wäre auf die Idee gekommen nochmal durch den Sumpf zu latschen wenn er keine Scherben braucht?
Das ist alles was ich meine. Wenn man schon dafür sorgt das teleportieren universell und überall hin einsetzbar ist muss man dem Spieler schon einen Grund geben vielleicht doch noch mal in abgegraste Gebiete zu gehen weil dort ab einem bestimmten Punkt eine Veränderung stattfinden könnte.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich verstehe was du meinst und ich hätte es bei DKSII auch besser gefunden, wenn man die Schnellreise erst so ab 50% bekommt ALLERDINGS ist die Welt von II etwas breiter geöffnet (siehe Map) soll heißen irgendwann wird man wahrscheinlich bei ner Sackkasse landen und dann müsste man den kompletten Weg wieder zurück laufen. Der Vorteil daran, dass man auch ne Menge der NPC Wanderung verpassen kann, ist der nach oben geschraubte Wiederspielwert. Man wird dann z.B. später sowas hören wie "... ja also XXX taucht dann da und da auf und gibt dir das und das Item" und du denkst nur "Uh, das ist nicht das, was ich erlebt habe!" und das ist auch nicht schlecht, weil es jeden Run einzigartig macht.