Also Izalith war zum kotzen, wenn man das Leuchtfeuer nicht gefunden hat (und ganz ehrlich: wer hat das im erstes Durchgang ohne Wiki gefunden?). Selbst mit dem Leuchtfeuer ist der Weg zum Boss schon ätzend, aber wenn man dann noch jedesmal durchs Gebiet davor rennen darf.. Hölle.Mitose hat geschrieben:Glaub nur das zweite jeweils Leuchtfeuer inist noch schlimmer.SpoilerShowIzalith und den Katakomben
Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ok das dazu aber von dem 2. in denRoebb hat geschrieben:Also Izalith war zum kotzen, wenn man das Leuchtfeuer nicht gefunden hat (und ganz ehrlich: wer hat das im erstes Durchgang ohne Wiki gefunden?). Selbst mit dem Leuchtfeuer ist der Weg zum Boss schon ätzend, aber wenn man dann noch jedesmal durchs Gebiet davor rennen darf.. Hölle.Mitose hat geschrieben:Glaub nur das zweite jeweils Leuchtfeuer inist noch schlimmer.SpoilerShowIzalith und den Katakomben
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Katakomben
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich hab den Shortcut über die Brücke genommen xD Da war nur ein Centipede Demon und paar Schritte weiter, war ich schon beim Boss von Izalith.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Hm, dazu kann ich leider nichts sagen.Thommy741 hat geschrieben:Ok das dazu aber von dem 2. in denwusste ich NIE was bis ich mir Knallhart Durchgenommen von DKS angesehen habe - und selbst danach habe ich es wieder vergessen.SpoilerShowKatakomben
Irgendwie habe ich es nämlich geschafft, direkt im ersten Durchgang diesen Geheimgang zu finden. Ich glaube, weil der in einer verdächtigen Sackgasse war oder ich einfach was daneben zerdeppern wollte.
Direkt beim ersten Mal? Du Glücklicher ^^porii hat geschrieben:Ich hab den Shortcut über die Brücke genommen xD Da war nur ein Centipede Demon und paar Schritte weiter, war ich schon beim Boss von Izalith.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Es hat leider ne Weile gedauert, bis ich rausgefunden hab, dass man den Großteil von Izalith so überspringen kann, seitdem mach ichs jedes Malporii hat geschrieben: Ich hab den Shortcut über die Brücke genommen xD Da war nur ein Centipede Demon und paar Schritte weiter, war ich schon beim Boss von Izalith.

Aber bei Izalith und den Dämonenruinen kommt alles zusammen: Gegnerrecycling durch Copy&Paste von alten Bossen , die neuen Gegner sind entweder fast schon unverschämt stark - die Drachenhintern und Tausendfüßler - oder lächerlich schwach - Dämonenstatuen und die Tentakelviecher - und optisch ist das Ganze entweder ziemlich uninspiriert mit den monochromen Ruinen (bin bis heute überzeugt, dass die Farbpalette für die zweite Hälfte von Izalith unter 10 Farbtöne beinhaltet) oder durch die Lava buchstäblich schmerzhaft anzuschauen. Dazu kommt, dass kein einziger der Bosskämpfe dort wirklich Spaß macht. Zu allem Überfluss ist der einzig verpflichtende auch noch der mit Abstand katastrophalste des Spiels (wenn nicht der ganzen Serie).
/rant off
Spielt gerade: Dark Souls II, Mass Effect Trilogy, Ys: Memories of Celceta
Meist erwartet: Zero Escape 3, The Witcher 3, Persona 5, Danganronpa 2
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Hmmm ich würde sagen meine Zustimmung liegt bei 100%Mitose hat geschrieben: Aber bei Izalith und den Dämonenruinen kommt alles zusammen: Gegnerrecycling durch Copy&Paste von alten Bossen , die neuen Gegner sind entweder fast schon unverschämt stark - die Drachenhintern und Tausendfüßler - oder lächerlich schwach - Dämonenstatuen und die Tentakelviecher - und optisch ist das Ganze entweder ziemlich uninspiriert mit den monochromen Ruinen (bin bis heute überzeugt, dass die Farbpalette für die zweite Hälfte von Izalith unter 10 Farbtöne beinhaltet) oder durch die Lava buchstäblich schmerzhaft anzuschauen. Dazu kommt, dass kein einziger der Bosskämpfe dort wirklich Spaß macht. Zu allem Überfluss ist der einzig verpflichtende auch noch der mit Abstand katastrophalste des Spiels (wenn nicht der ganzen Serie).
/rant off

Izalith ist glaube ich der mit Übereinstimmung der Spieler unbeliebteste Bereich im Spiel ..
-> Man erwartet einen Hexenobermotz und bekommt nen katastrophalen trial-and-error "Bosskampf"(?)
-> Wie du schon sagtest ist das komplette Design bis auf die 1-2 Referenzen zu indischen Tempeln furchtbar
-> Die Gegner sind wirklich copy&paste
Jo, kann man nur zustimmen

Kleiner Tipp für alle, die den Tausendfüßler nochmal machen müssen und den einfach scheiße fanden: Einfach direkt rechts rum an der Wand entlang zu einer größeren Insel, wo man den dann normal bekämpfen kann und man Platz zum Ausweichen hat.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
kA wie oft ich an den gegnern in izalith vorbei gestürmt bin. Mit abstand das nervigste level für mich.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Eine Framerate, die an Schandtstadt rankommt. Monotone Ruinen bzw. Lavaleuchteffekte, so dass die Augen schmerzen. Dazu ein echt fies verstecktes Leuchtfeuer und öde Laufwege über zu lange Strecken (die noch öder und länger werden, wenn man das versteckte Leuchtfeuer nicht findet).
Ja, Izalith ist definitiv das ätzenste Gebiet.
Das Gegnerrecycling hat mich allerdings nicht groß gestört, da hab ich mich schon bei anderen Spielen zu sehr dran gewöhnt. Aber es spricht nicht gerade für Kreativität.
Und das Bed of Chaos fand ich eigentlich ganz witzig.. Das Trial and Error hat eigentlich nur wegen den Laufwegen vom Bonfire gestört.
Ja, Izalith ist definitiv das ätzenste Gebiet.
Das Gegnerrecycling hat mich allerdings nicht groß gestört, da hab ich mich schon bei anderen Spielen zu sehr dran gewöhnt. Aber es spricht nicht gerade für Kreativität.
Und das Bed of Chaos fand ich eigentlich ganz witzig.. Das Trial and Error hat eigentlich nur wegen den Laufwegen vom Bonfire gestört.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ich fand Izalith an sich ziemlich cool.
Ja, die Drachen-Torso-Viecher sind scheiße, vor allem versagt die ohnehin schon fragwürdige Kollisionsabfrage bei denen komplett, aber zum Glück sind sie unendlich verblödet.
Ja, die seltsamen Feuerspucker sind langweilig und nervtötend, aber man kann gut an ihnen vorbeirennen.
Und, ja: Bed of Chaos weckt erst den Anschein, Trial and Error zu sein, aber man kann das Vieh tatsächlich sehr logisch austricksen,
Was mich an der ganzen Kiste allerdings maaaaßlos abgefucked hat: Sobald ich am Ende des Bossfights über dieses Loch im Boden springen wollte, ist grundsätzlich die Bildrate komplett abgekackt, der Sprung wurde nicht registriert => tadaaaa, tot, alles nochmal.
Sowas darf im Sequel nicht mehr passieren. Punkt.
Ja, die Drachen-Torso-Viecher sind scheiße, vor allem versagt die ohnehin schon fragwürdige Kollisionsabfrage bei denen komplett, aber zum Glück sind sie unendlich verblödet.
Ja, die seltsamen Feuerspucker sind langweilig und nervtötend, aber man kann gut an ihnen vorbeirennen.
Und, ja: Bed of Chaos weckt erst den Anschein, Trial and Error zu sein, aber man kann das Vieh tatsächlich sehr logisch austricksen,
Was mich an der ganzen Kiste allerdings maaaaßlos abgefucked hat: Sobald ich am Ende des Bossfights über dieses Loch im Boden springen wollte, ist grundsätzlich die Bildrate komplett abgekackt, der Sprung wurde nicht registriert => tadaaaa, tot, alles nochmal.
Sowas darf im Sequel nicht mehr passieren. Punkt.
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
das war generell eine sache die mich bei Dark souls genervt hat. Die Entfernung des letzten Bonfires zum Boss. Nachdem ich das zweite mal bei einem boss gescheitert bin, ignoriere ich die Gegner bis dorthin sowieso. Das ist dann einfach nur nerviges laufen ohne jegliche Gameplaykomponente. Würde mir da wünschen, dass es mehr Bonfire gibt die näher am Boss liegenRoebb hat geschrieben:Eine Framerate, die an Schandtstadt rankommt. Monotone Ruinen bzw. Lavaleuchteffekte, so dass die Augen schmerzen. Dazu ein echt fies verstecktes Leuchtfeuer und öde Laufwege über zu lange Strecken (die noch öder und länger werden, wenn man das versteckte Leuchtfeuer nicht findet).
Ja, Izalith ist definitiv das ätzenste Gebiet.
Das Gegnerrecycling hat mich allerdings nicht groß gestört, da hab ich mich schon bei anderen Spielen zu sehr dran gewöhnt. Aber es spricht nicht gerade für Kreativität.
Und das Bed of Chaos fand ich eigentlich ganz witzig.. Das Trial and Error hat eigentlich nur wegen den Laufwegen vom Bonfire gestört.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Ja aber genau die Entfernung ist der springende Punkt an Demon's und Dark Souls 
Das wird sich NIEMALS ändern. In DS waren die Laufwege deutlich größer und das wurde bereits heruntergeschraubt, woraufhin die die extremsten Hardcore-Fans angefangen haben zu heulen (also aufgrund der Tatsache, dass man nicht den Nervenkitzel hat nach 20 Minuten Laufweg am Boss zu verrecken und alles zu verlieren).
Ja, die Laufwege zwischen den Checkpoints sind teilweise lang abet ganz ehrlich?! Das gehört wirklich dazu, sonst ist es kein Souls. Du musst wenn du irgendwo scheiterst so nen leichten Bammel haben, dass deine Seelen irgendwo weit weg vom Checkpoint einsam vor sich hin liegen.
Es ist doch so: Dark Souls ist nicht wirklich superschwer was die Gegner etc. angeht - es ist nur nicht leicht und man kann halt wirklich mal sterben. Was es so "hardcore" auf dem Papier macht ist die Strafe beim Verrecken: 1. Laufweg 2. Aussicht auf Verlust der einzigen Währung (Seelen) beim erneuten Scheitern.
Wenn DKSII keine "langen" Laufwege von mehreren Minuten mehr hätte, wäre die ganze innre Mechanik für die Katz und das Spiel würde seinen Reiz verlieren. Bei DKS ist wichtig: Erforsche ich noch einen weiteren Gang, oder zieh ich den Schwanz ein, gehe zurück und gebe erstmal meine Seelen aus?
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Das wird sich NIEMALS ändern. In DS waren die Laufwege deutlich größer und das wurde bereits heruntergeschraubt, woraufhin die die extremsten Hardcore-Fans angefangen haben zu heulen (also aufgrund der Tatsache, dass man nicht den Nervenkitzel hat nach 20 Minuten Laufweg am Boss zu verrecken und alles zu verlieren).
Ja, die Laufwege zwischen den Checkpoints sind teilweise lang abet ganz ehrlich?! Das gehört wirklich dazu, sonst ist es kein Souls. Du musst wenn du irgendwo scheiterst so nen leichten Bammel haben, dass deine Seelen irgendwo weit weg vom Checkpoint einsam vor sich hin liegen.
Es ist doch so: Dark Souls ist nicht wirklich superschwer was die Gegner etc. angeht - es ist nur nicht leicht und man kann halt wirklich mal sterben. Was es so "hardcore" auf dem Papier macht ist die Strafe beim Verrecken: 1. Laufweg 2. Aussicht auf Verlust der einzigen Währung (Seelen) beim erneuten Scheitern.
Wenn DKSII keine "langen" Laufwege von mehreren Minuten mehr hätte, wäre die ganze innre Mechanik für die Katz und das Spiel würde seinen Reiz verlieren. Bei DKS ist wichtig: Erforsche ich noch einen weiteren Gang, oder zieh ich den Schwanz ein, gehe zurück und gebe erstmal meine Seelen aus?
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
moin moin,
frage: welche edition habt ihr euch von dark souls II vorbestellt? ich hab mir die black armor edition geholt, der ritter hat mir nicht so gefallen. (dazu noch das große Artbook und der guide).
mir ist diese nacht eingefallen, dass die ellie-edition von the last of us sogar ein tag eher kam. sie sollte freitag rauskommen und amazon hat sie mir am donnerstag zugestellt. jetzt hab ich die kleine hoffnung, dass das bei dsII auch so ist.
gegen die langen laufwege von bf zu boss find ich ok ; da geb ich thommy recht, dass ist genau der nervenkitzel. was mich mehr gestört hat, sind die langen laufwege von einem gebiet zum anderen; trotz abkürzung war mir das zuviel - immer dasselbe. das ist ja nun mit der sofortigen teleportation abgeschafft worden. und das ist auch gut so.
frage: welche edition habt ihr euch von dark souls II vorbestellt? ich hab mir die black armor edition geholt, der ritter hat mir nicht so gefallen. (dazu noch das große Artbook und der guide).
mir ist diese nacht eingefallen, dass die ellie-edition von the last of us sogar ein tag eher kam. sie sollte freitag rauskommen und amazon hat sie mir am donnerstag zugestellt. jetzt hab ich die kleine hoffnung, dass das bei dsII auch so ist.
gegen die langen laufwege von bf zu boss find ich ok ; da geb ich thommy recht, dass ist genau der nervenkitzel. was mich mehr gestört hat, sind die langen laufwege von einem gebiet zum anderen; trotz abkürzung war mir das zuviel - immer dasselbe. das ist ja nun mit der sofortigen teleportation abgeschafft worden. und das ist auch gut so.
We are all broken, thats how the light gets in.
Ernest Hemingway
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Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Habe efls.die Black Armor Edition vorbestellt und eigentlich rechnete ich bisher mit Lieferung am Freitag,aber wenn du sagst,dass Amazon auch mal nen Tag früher liefert...wäre nicht schlimm wenn´s so wäre...überhaupt nicht. 
edit:
Würde mich allerdings überraschen und rechne deswegen weiterhin mit Freitag.

edit:
Würde mich allerdings überraschen und rechne deswegen weiterhin mit Freitag.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Black Armor. Selbst wenn der Ritter hübsch wäre, wäre er arg überteuert und ausserdem fliegt der dann eh bei mir rum ... so Gimmickzeug ist bei mir verschwendet. Ich freue mich aber auf das SteelcaseHenriette hat geschrieben:moin moin,
frage: welche edition habt ihr euch von dark souls II vorbestellt? ich hab mir die black armor edition geholt, der ritter hat mir nicht so gefallen. (dazu noch das große Artbook und der guide).

Schwierig schwierig. Einerseits ja, die Laufwege konnten lang sein aber so fühlte man sich wenigstens wie in einer zusammenhängenden Welt. Wenn man jetzt "Level" auswählen kann (denn das ist das Feature im Endeffekt .. eine Levelauswahl - guckt euch alleine schonmal die Bildchen an, nach denen man die Abschnitte auswählt) kommt einem Dark SoulsII weniger "vernetzt" vor. Gott sei Dank wird es niemals das Gefühl von "Schlauchleveln" geben weil wir alle wissen wieviel man bei Souls neben den Hauptpfaden finden kann.Henriette hat geschrieben: gegen die langen laufwege von bf zu boss find ich ok ; da geb ich thommy recht, dass ist genau der nervenkitzel. was mich mehr gestört hat, sind die langen laufwege von einem gebiet zum anderen; trotz abkürzung war mir das zuviel - immer dasselbe. das ist ja nun mit der sofortigen teleportation abgeschafft worden. und das ist auch gut so.
Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Black-Armor-Edition. Das Artbook bei der CE ist zwar verlockend, aber 40 Euro Aufpreis dafür sind happig, vorallem da der Ritter und die Karte vermutlich nur als Staubfänger fungieren würden. Steelcase und Soundtrack sind ja zum Glück auch bei der BA-Version dabei, sonst hätt ichs mir vermutlich zweimal überlegt.Henriette hat geschrieben:moin moin,
frage: welche edition habt ihr euch von dark souls II vorbestellt? ich hab mir die black armor edition geholt, der ritter hat mir nicht so gefallen. (dazu noch das große Artbook und der guide).
Hab mit den Laufwegen größtenteils kein Problem, aber Neu-Londo und Izalith find ich sehr grenzwertig. Demon's Souls hat das recht raffiniert gemacht, alle Areale mit schweren Bossen waren entweder sehr kurz oder hatten Abkürzungen, die einem erlaubt haben 70-80% des Gebiets zu überspringen.Henriette hat geschrieben:gegen die langen laufwege von bf zu boss find ich ok ; da geb ich thommy recht, dass ist genau der nervenkitzel. was mich mehr gestört hat, sind die langen laufwege von einem gebiet zum anderen; trotz abkürzung war mir das zuviel - immer dasselbe. das ist ja nun mit der sofortigen teleportation abgeschafft worden. und das ist auch gut so.
Mit meine größte Sorge für Dark Souls II, zusammen mit den nicht mehr spawnenden Gegnern. Hab bislang Streams gemieden und auf das bisherige Feedback hinsichtlich des Leveldesigns in den Foren geb ich nicht viel, weil das eh zu 50% Trolle sind und es so oder so extrem polarisiert. Hab aber Vertrauen in From, dass sie in der Lage sind das clever zu designen, haben sie ja in Dark Souls auch geschafft.Thommy741 hat geschrieben:Wenn man jetzt "Level" auswählen kann (denn das ist das Feature im Endeffekt .. eine Levelauswahl - guckt euch alleine schonmal die Bildchen an, nach denen man die Abschnitte auswählt) kommt einem Dark SoulsII weniger "vernetzt" vor. Gott sei Dank wird es niemals das Gefühl von "Schlauchleveln" geben weil wir alle wissen wieviel man bei Souls neben den Hauptpfaden finden kann.
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