NerevarINE2 hat geschrieben:hey beda. Das spiel nimmt einen selten an die hand. Wenn es das aber tut, wie zB durch cutscenes, dann hat das nen grund, den spieler eben doch in die chronlogisch richtige reihenfolge zu lenken :wink:
aber du bist lustig, kämpfst dich bis zum Boss, drehst dann aber um und machst was anderes. Anscheinend hat dir sens festung so gefallen, dass du sie nochmal machen willst xD
ja das ist komisch, wer kämpft sich denn durch die ganze festung und kehrt dann wieder um?
vor allem weil dahinter ein neues gebiet lockt. hat sich vielleicht ein paar videos auf yt angeguckt und erzählt uns hier davon und spoilert noch fleißig.
Also einmal hab ich den Golem doch versucht und er hat mich recht schnell platt gemacht. Da hab ich halt etwas schiss bekommen
Und ich mache lieber erst Gebiete fertig in denen ich schon war bevor ich woanders weiter mache. Deshalb jetzt erstmal wieder zurück und mit meinem neuen Equip die alten Gebiete erobern und endlich Gegener besiegen an denen ich zuvor schon öfter gescheitert bin
Bedameister hat geschrieben:
Also einmal hab ich den Golem doch versucht und er hat mich recht schnell platt gemacht. Da hab ich halt etwas schiss bekommen
Und ich mache lieber erst Gebiete fertig in denen ich schon war bevor ich woanders weiter mache. Deshalb jetzt erstmal wieder zurück und mit meinem neuen Equip die alten Gebiete erobern und endlich Gegener besiegen an denen ich zuvor schon öfter gescheitert bin
Eigentlich ist das für Dark Souls eine ziemlich gute Einstellung. Pass nur auf, dass du nicht ne Menge Wege völlig "umsonst" läufst
Hab ich aber am Anfang auch so gemacht. Nach der Anor Londo Frustration hab ich ersma andere Gebiete erkundet, bis ich wieder Mut hatte um es nochmal zu versuchen. Oder auch bei dem New Londo Boss habe ich ersma alles andere erledigt und mich dann nochmal ran getraut. Ist also ne gute Taktik, da man ja auch seine Ausrüstung in der Zwischenzeit verbessern kann.
Zuletzt geändert von porii am 08.03.2014 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
porii hat geschrieben:Hab ich aber am Anfang auch so gemacht. Nach der
Spoiler
Show
Ornstein und Smough
Frustration hab ich ersma andere Gebiete erkundet, bis ich wieder Mut hatte um es nochmal zu versuchen. Oder auch bei den
Spoiler
Show
Four Kings
habe ich ersma alles andere erledigt und mich dann nochmal ran getraut. Ist also ne gute Taktik, da man ja auch seine Ausrüstung in der Zwischenzeit verbessern kann.
Bitte die Bossnamen in Spoiler packen, weil Bedameister wirklich noch nichts von denen weiß
Ich weiß es wirkt extrem pingelig aber man kann jedes Spiel nur einmal zum ersten mal durchspielen und ich habe mich besonders beim ersten genannten Boss so gefreut, dass mir niemand irgendwas gespoilt hatte, bis ich dann vor ihm stand. Einer der schönsten selbstständigen Erfahrungen, die ich je in einem Videospiel gemacht habe.
__
Ja natürlich geht das - aber der Golem ist wirklich schaffbar. Er hat nur viel HP und erzeugt so den Eindruck, dass man zu wenig Schaden machen würde. Zudem muss man bei ihm wirklich mal im Kampf ziwschendurch auf Log-on verzichten und clever aktiv Movesets lesen, dann ist er plötzlich ein mega guter Kampf.
NerevarINE2 hat geschrieben:der erste versuch war der bitterste
"haha, ich mach dich platt, spüre meinen stahl *ausweich* tja daneben du penner"
PFFF BLOMB , tot. "hmm, die feuerbomben schmeißt wohl doch wer anderes "
Ahja stimmt Gott, das hatte ich beim ersten mal auch nicht registriert und den Typen, der die wirft, erledige ich vor dem Kampf mittlerweile schon mechanisch - wie der T.Knight in Demon's Souls, an dem jeder erstmal vorbei die Treppen hochläuft um die Armbrustsoladten drumherum zu erledigen.
Witzig, dass sich da bisher keiner über Recycling beschwert hat, ist es doch von der Idee der völlig gleiche Bosskampf mit leicht veränderten Details
der eisengolem war doch nun wirklich simpel: am anfang warten, dass er seine show abzieht, dann drauf casten, wenn er zu nah kommt zwischen den beinen ans andere ende laufen und wieder casten. immer schön auf abstand - magierlike halt. und für alle nahniedermetzler: an seinen stiefel ein paarmal kloppen, dann sinkt er ein und dann eben noch ein paarmal draufhauen.
dick&doof ist für mich bis jetzt das schwerste gewesen und nach 10 versuchen hab ich das spiel nicht mehr eingelegt. keine anderen gebiete, einfach ignoriert. bis die lust und die frustrationstoleranz wieder da war.
der eisengolem war doch nun wirklich simpel: am anfang warten, dass er seine show abzieht, dann drauf casten, wenn er zu nah kommt zwischen den beinen ans andere ende laufen und wieder casten. immer schön auf abstand - magierlike halt. und für alle nahniedermetzler: an seinen stiefel ein paarmal kloppen, dann sinkt er ein und dann eben noch ein paarmal draufhauen.
Wenn du keine Magie benutzt (und bei dem ist das wirklich der Pussy-Mode) braucht der mit den Waffen, die man bis an die Stelle hat als Neuling sehr lange. Der Kniff an dem Kampf ist, dass du wenigstens 5 Minuten dafür brauchst und die ganze Zeit perfekt ausweichen musst, weil dich ein unglücklicher Treffer vom Turm fegt. Ich erinnere mich noch, dass meine damalige Helebarde ab dieser Stelle mehr oder weniger ihren Dienst versagte.
Wenn du keine Magie benutzt (und bei dem ist das wirklich der Pussy-Mode) braucht der mit den Waffen, die man bis an die Stelle hat als Neuling sehr lange. Der Kniff an dem Kampf ist, dass du wenigstens 5 Minuten dafür brauchst und die ganze Zeit perfekt ausweichen musst, weil dich ein unglücklicher Treffer vom Turm fegt. Ich erinnere mich noch, dass meine damalige Helebarde ab dieser Stelle mehr oder weniger ihren Dienst versagte.
mit dark souls ist das wie in der schule (und im leben und allen anderen auch): der eine kann mathe, dem anderen erschließt sich das niemals (ich zum beispiel). einer liebt kunstunterricht, der andere krakelt strichmännchen. wie gesagt, ich hatte mit ihm keine probleme: pussymodus hin oder her. ich spiele magier weil ich es geil finde, nicht weil es leicht ist. vieles ist auch kopfsache; wenn man schiss vor nem boss hat, weil alle sagen, der ist schwer oder gruslig or whatever; und dann geht man da rein und macht den einfach platt und bei anderen sieht das so leicht aus und man kriegts einfach nicht hin.
Ich wollte keinesfalls sagen "Henritte hat keine Eier, weil er nen Mage spielt", es ist nur halt ein Fakt, dass der Großteil der Community Nahkämpfer spielt, so wie das Spiel eigentlich gebalanct wurde. Das macht so ziemlich jeden Kampf "intensiver" (was Mages nicht langweilig macht - ich hab selbst nen Mage so um SL 100 rum - es ist nur einfach nicht so aufregend) und Fakt ist: Golem als Nahkämpfer zum ersten mal kann schon verdammt hart sein (eben weil es der bis dahin längste Bosskampf sein dürfte). Dass Dick&Doof im Übrigen schwerer sind versteht sich glaube ich von selbst.
Ich wurde auch mal von einem invaded der direkt mit dunkler Magie (?) aus allen Rohren geschossen hat und ich nichma wusste woher das alles kam. Will ich definitiv auch mal ausprobieren.
porii hat geschrieben:Ich wurde auch mal von einem invaded der direkt mit dunkler Magie (?) aus allen Rohren geschossen hat und ich nichma wusste woher das alles kam. Will ich definitiv auch mal ausprobieren.
Das ist Abyssmagie aus dem Artorias DLC. Der schlimmste und schwerste Endboss aus dem DLC
Spoiler
Show
Manus, Father of the Abyss
droppt seine Seele, die du mit Snuggly gegen eine langsamere, zielsuchende Version von Homing Soul Mass eintauschen kannst. Macht schon Spaß, es ist nur kein "Nervenkitzel", sondern halt eher God-Mode.
porii hat geschrieben:Ich wurde auch mal von einem invaded der direkt mit dunkler Magie (?) aus allen Rohren geschossen hat und ich nichma wusste woher das alles kam. Will ich definitiv auch mal ausprobieren.
das mit den invaden ist auch so eine sache, auf die ich ziemlich allergisch reagiere - seitdem spiele ich eigentlich nur noch offline! war damals vor dick & doof, wollte die große halle cleanen und wurde dort invaded. der hat nicht mal gewartet bis ich die ritter gekillt hab, dreimal zugehauen und ich war tot. das ist einfach ganz selten wirklich fair und das jemand zur hilfe geholt werden kann (ich meine keinen npc), das hat auch noch nie geklappt.
das mit manus und snuggly wusste ich noch nicht, das macht mich ja richtig irre. da muss ich sofort ins dlc - war da überhaupt noch nie. der zauber will ausprobiert werden.
Spoiler
Show
muss ich kalameet unbedingt machen, um manus zu machen?