Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Bedameister »

Ok, dass man zurück ins Asyl kann wusst ich nicht :o Hab nachgekuckt und verdammt ich wäre wohl selber drauf gekommen. Ich bin nämlich schonmal aus dem Aufzug gesprungen und hab gesehen dass da was auf dem Dach liegt und bin aber nich hingekommen. Hatte mir eh vorgenommen mich dort nochmal umzusehen. Naja gesagt getan ich hab die Puppe. Den Boss lass ich erstmal noch in Ruhe, der is mir zu stark :P
Bin auch schwupps ins Bild gehoppst und ich muss sagen diese Welt gefällt mir sehr gut. Kann man gut Seelen sammeln (bin dort schon 4 Stufen aufgestiegen)
Allerdings komm ich jetzt nich weiter -_-
Die Tür in diesem Turm ist versperrt und die Brücke wird durch den Hinterleib des Drachens blockiert.
Und wie komm ich bitte wieder zurück nach Anor Londo^^

Und scheinbar hab ich die Katakomben noch nicht wirklich gründlich durchsucht, mir fällt auf jedenfall nicht ein welchen Gegenstand du meinen könntest. Echt krank wie gut manche Sachen versteckt sind und was man alles machen muss um Geheimnisse zu finden.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Angeblich soll der Drache die Beine heben, wenn man drauf haut. Hat bei mir nicht einmal funktioniert. Du musst runter und unten ist etwas um oben da Tor zu öffnen.

Der Stray Demon ist gar nicht so schwer und es lohnt sich da er einen Titanite Slab fallen lässt. Damit kann man eine Waffe auf +15 bringen.
Bleib hinter ihm, warte bis er seine Attacke gemacht hat und schlag dann 1-2x drauf. nicht zu früh dran, da der Firebreath auch nach hinten geht.
Von Vorteil, wie immer bei diesem Gegnertyp, ist eine Bleed Waffe.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also der Drachenkörper hat bei mir komplett die Brücke blockiert und drauf hauen hat auch nix gebracht. Sah nich so aus als würde ich da weiter kommen. Aber ich kanns nochmal probieren wenn das der einzige Weg ist

€: Ok es hebt seine Beine wenn man einen Sprungangriff macht, ansonsten nicht. Tja so ist das in Dark Souls, ergibt keinen Sinn und man muss irgendwie drauf kommen
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich bin grad überfragt, von welchem Drachen redet ihr und wo gehts nicht weiter ?

ich kenn nur den kotzer und wenn der tot ist, liegt dahinter noch ein undefinierbarer fleischberg ? soll das ein zweiter drache sein ? ^^

der eigentliche weg führt aber eine etage tiefer, und um da lanzugkommen, muss man noch eine etage tiefer.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Also ich meine den verrotteten Drachen auf der Brücke und den Fleischberg den er hinterlässt^^
Wie kommt man denn ne Etage tiefer weiter? Soweit ich das sehe ist das der einzige weg. Wenn ich dann auf der Brücke runter springe kann ich die Tür unten auch von der anderen Seite nicht öffen.
Und das am Ende ist dann ein Boss? Der greift ja garnicht an (ist allerdings verständlich weil man an ihr vorbei muss um die Welt zu verlassen, so haben die Leute die zu schlecht sind auch noch ne Chance die Welt zu verlassen)
Werd dann mal bei Zeiten versuchen sie zu besiegen. Momentan stehen bei mir jetzt 5 Bossfights an :ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

die tür bekommst du auf indem du

nicht durch die blume sondern direkt die lösung
Spoiler
Show
dich im innenhof nach nem brunnen umschaust. Da gehts runter. Da gibts dann ein paar Illusionswände und in nem größeren raum mit säulen kann man was drehen. Der Raum ist auch einfacher über ne leiter irgendwo in der Burg erreichbar, aber das hab ich grad nicht im kopf wo man da lang muss.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Ach Mist da unten war ich doch schon. Und hin will ich da eigentlich auch nichtmehr, verdammte Räderskelette
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ja wenn man oben auch lang kann ist es ja wurst. Aber das mit dem Fleischberg wusste ich zB noch nicht. Sehr nteressant, dann geh ich wohl auch nie wieder da runter, eben genau wegen diesen dingern. ^^
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

Bin grad
Spoiler
Show
grabmal der riesen
echt dunkel da unten hab keine lichtauber -.-
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

TheGoLDLioN hat geschrieben:Bin grad
Spoiler
Show
grabmal der riesen
Um dir evtl. einen ziemlich ätzenden Laufweg zu ersparen:
Hast du schon
Spoiler
Show
das Herrschergefäß?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

TheGoLDLioN hat geschrieben:Bin grad
Spoiler
Show
grabmal der riesen
Da war ich vorhin auch mal wieder unten. Aber nope immernoch zu dunkel und zu viele Skelette. Das Grabmal darf erstmal warten

Hab dann auch noch 3 der 5 Bosse erledigt
Spoiler
Show
Hatte etwas mitleid mit Sif als er am Schluss so verwundet war. Der arme Hundi :cry:
Was bringt denn der Ring den er droppt?

Dann war ich in der gemalten Welt (hab den Hebel für die Tür gefunden. Priscilla gleich beim ersten mal besiegt, war sehr einfach
Btw. was bringt mir diese verdorrte Hand die man in dieser Welt findet?

Und gerade eben noch den Lavastrom Dämon besiegt. Man der war ja easy. Dort unten werd ich aber nicht lange bleiben, ich krieg da nur auf den Sack. Ich hab schon Probleme überhaupt wieder von dem Leuchtfeuer da unten zurück zu kommen
Waffen und Rüstungen hab ich im Moment soweit wie Möglich aufgelevelt. Ich bin aber am Überlegen vom Silberritterschwert zum Silberritterspeer zu wechseln :?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
Was bringt denn der Ring den er droppt?
Spoiler
Show
lies die beschreibung durch, wenns dann soweit ist, wirst du verstehen, was er bringt.

Zu einer verdorrten hand fällt mir grad nichts ein.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wegen der Hand
Bedameister hat geschrieben:
Spoiler
Show
Btw. was bringt mir diese verdorrte Hand die man in dieser Welt findet?
Spoiler
Show
Ist ein PvP Item. Damit setzt man den invading counter zurück. Wenn du invadet wurdest, dann hast du eine Schonfrist. Mit dem Item setzt du diesen zurück.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bedameister
Persönliche Nachricht:

So der verirrte Dämon ist auch down. Die Scholle heb ich mir erstmal auf.
Hab auch noch die Feuer-Glut gefunden, jetzt brauch ich nurnoch nen Schmied der damit was anfangen kann.

Ich finde es echt spannend was die NPCs so machen, die ändern ja ständig den Ort und manchmal tauchen auch an ganz komischen Orten einfach irgendwelche neuen. Ich versuche zu verstehen welches System dahinter steckt.
Nichtsdestotrotz hab ich jetzt ein Uchigatana, das werd ich mir mal n bischen zurechtschmieden und evtl. ne Spezialwaffe daraus machen.

Sonst gibt es jetzt kaum noch Sachen die ich zu erledigen habe, sieht also so aus als müsste ich den Boss in Anor Londo machen ;(
Der Mörder der Feuerhüterin wäre auch noch zu machen, das klingt aber auch einfacher als es ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben: Ich finde es echt spannend was die NPCs so machen, die ändern ja ständig den Ort und manchmal tauchen auch an ganz komischen Orten einfach irgendwelche neuen. Ich versuche zu verstehen welches System dahinter steckt.
Das System ihrer eigenen "persönlichen Geschichte". Da gibt es kaum was zu verstehen - alles was du tun kannst ist ihnen genau zuhören und aufpassen, ob sie dir nicht nen Tipp geben was als nächstes passiert. Beim ersten Durchlauf hast du allerdings kaum eine Chance das ganze Spiel zu überblicken, weil die ja nicht nur in neue Gebiete wandern sondern auch abundzu in alte oder in alten neue NPCs auftauchen.

Bedameister hat geschrieben: Sonst gibt es jetzt kaum noch Sachen die ich zu erledigen habe, sieht also so aus als müsste ich den Boss in Anor Londo machen ;(
And sooo the moment has come :D
Wir mussten uns dem alle schon stellen. Sieh zu, dass du
Spoiler
Show
20 Estus Flasks bei dir hast als Anfänger und die Säulen als Deckung nutzt. Der Rest besteht in Beinarbeit: Durch den ganzen Raum laufen und geschickt ausweichen bis einer von beiden eine Schwachstelle präsentiert und der andere gerade nicht in unmittelbarer Nähe ist. Als Anfänger empfiehlt sich ebenfalls Ornstein zuerst zu töten (der lange mit der Löwenmaske), weil er im 2 VS1 ständig schneller an dir dran ist während Smough noch hinterherdackelt UND weil Smoughs 2te Form deutlich angenehmer zu "lesen" ist (also von den Movements).
Antworten