Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe1544206 »

Thommy741 hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Würe mich nicht wundern, wenn bald viele wieder zum ersten Teil zurückkehren.
Mich auch nicht.
Wenn man mir 1 und 2 gemeinsam vorsetzen würde und ich keine Ahnung von der Reihe hätte, würde es mir auch sehr schwer fallen zu sagen welcher Teil der erste ist und mehr "Entwicklung" zeigt. Vieles wirdin DKS1 einfach besser gemacht, das ist meine ehrliche Meinung.

ach du lügst doch
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

im 1. teil find ich die steuerung einfach direkter, is schwer zu beschreiben. gefällt mir aber irgendwie besser.
hab den 1. teil jetzt allerdings nich mehr angefasst seit der 2. draußen is (un ich noch nich durch bin) hat sich da jetzt eig schon was getan in bezug auf gfwl?
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

CL4P-TP hat geschrieben:Würe mich nicht wundern, wenn bald viele wieder zum ersten Teil zurückkehren.
Da kommt es echt drauf an ob from es schafft mehr balance in dks2 zu bringen und die soul memory fixt.
Wenn nicht werden wahrscheinlich zumindest die hardcore pvpler zu dks1 zurückkehren.
Spieler welche die souls spiele wegen dem pve content spielen sind eh schon wieder dks1 oder demons souls am spielen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob ich noch mal zu dks1 zurückkehre. Ich hab soviel Zeit in dks1 gesteckt ich glaub für mich ist der Zenit einfach überschritten.

Allerdings werde ich wenn sich nichts ändert auch längst nicht soviel Zeit mit dem pvp in dks2 verbringen wie in dks1.
Da such ich mir lieber irgendwas anderes zum zocken bevor ich mich weiterhin mit maxlvl gankern rumschlagen muss.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

kindra_riegel hat geschrieben:Nein. Bisher brauchst du immer noch GFWL und ohne DSFix ist das Teil imo nich spielbar.
yippie yippie yeah, schade aber die umstellung kommt wohl noch. das größte manko auf pc bisher, im 2. teil, funktioniert in online komponente einfach top, nie länger als 2 min warten müssen... wenn überhaupt!
keim vergleich zu dem murks im 1. teil.
SgtSalty hat geschrieben:Spieler welche die souls spiele wegen dem pve content spielen sind eh schon wieder dks1 oder demons souls am spielen.

wie kommste denn zu der erkenntnis, gerade weil das ng+ in dks2 scheinbar ne größere abwechslung bietet als es das im 1. teil getan hat.
un man sich deswegen irgendwann nach so langer zeit was pve angeht am 1. teil satt gesehen/gespielt hat.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

MoJoe83 hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben:Spieler welche die souls spiele wegen dem pve content spielen sind eh schon wieder dks1 oder demons souls am spielen.

wie kommste denn zu der erkenntnis, gerade weil das ng+ in dks2 scheinbar ne größere abwechslung bietet als es das im 1. teil getan hat.
un man sich deswegen irgendwann nach so langer zeit was pve angeht am 1. teil satt gesehen/gespielt hat.
War etwas übertrieben ausgedrückt.
Aber im großen und ganzen sind die Vorgänger im PvE runder imo.
Wenn ich die Souls Reihe wegen dem PvE content spielen würde, würde ich den 2ten am wenigsten spielen und wenn ich mich hier und in anderen Foren umschaue bin ich da nicht der einzige.

Nicht falsch verstehen: Dks2 ist immer noch sehr gut, aber kann im PvE nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SgtSalty hat geschrieben:Wenn ich die Souls Reihe wegen dem PvE content spielen würde, würde ich den 2ten am wenigsten spielen und wenn ich mich hier und in anderen Foren umschaue bin ich da nicht der einzige.

Nicht falsch verstehen: Dks2 ist immer noch sehr gut, aber kann im PvE nicht ganz mit den Vorgängern mithalten.
da will ich mir jetzt einfach noch kein urteil erlauben da ich das ng+ vom 2. teil noch nich kenn.
was ich so gelesen/gehört hab scheint es aber richtig gut zu sein...
im 1. teil war es ja nur haar genau das selbe nochmal.
es soll ja jetzt mehr abwechslung geben, mehr zur lore, neue gegner, neue items/neue drops.
wenn das alles so zutrifft, fänd ich teil 2 ab ng+ schon besser als den ersten, der einfach nur alles wiederholt.
un gerade dark souls spielt man eben nich nur einmal...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
Mich auch nicht.
Wenn man mir 1 und 2 gemeinsam vorsetzen würde und ich keine Ahnung von der Reihe hätte, würde es mir auch sehr schwer fallen zu sagen welcher Teil der erste ist und mehr "Entwicklung" zeigt. Vieles wirdin DKS1 einfach besser gemacht, das ist meine ehrliche Meinung.
Bin uneingeschränkt derselben Meinung Thommy.

@Sgt.Salty

Ja,irgendwann hat man auch vom besten Spiel mal genug.ist im Grunde ja bei mir auch so.Schätze aber,dass ich den ersten Teil zwischendurch immer mal wieder einlegen werde.Hat 2 Jahre gedauert,dass ich jetzt quasi überall im Spiel mit versch.Levels/Chars in allen Bereichen des Spiels Zugriff habe und immer schnell wechseln kann.Ist schön komfortabel und ich denke hin und wieder werde ich das dann auch nutzen und wenn es auch nur mal für ne halbe Stunde PvP ist.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MoJoe83 hat geschrieben:
SgtSalty hat geschrieben:Wenn ich die Souls Reihe wegen dem PvE content spielen würde, würde ich den 2ten am wenigsten spielen und wenn ich mich hier und in anderen Foren umschaue bin ich da nicht der einzige.

da will ich mir jetzt einfach noch kein urteil erlauben da ich das ng+ vom 2. teil noch nich kenn.
es soll ja jetzt mehr abwechslung geben, mehr zur lore, neue gegner, neue items/neue drops.
wenn das alles so zutrifft, fänd ich teil 2 ab ng+ schon besser als den ersten, der einfach nur alles wiederholt.
Ändert aber nichts am schlechten Leveldesign und Gameplay und daher uninteressant.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MoJoe83 hat geschrieben:

Es gibt weitere Anreize, definitiv mal ins NG+ zu gehen, ja. Hat den Karren für mich aber auch nicht aus dem Dreck gezogen. Wie schon gesagt: Wer eh schon zu viel rumzumäkeln hat so wie ich, wird dadurch nicht plötzlich bekehrt. Mal davon abgesehen, dass manche Änderungen was die Bosse angeht echt haarsträubend sind, du wirst fluchend vor dem Bildschirm sitzen (eventuell noch mehr als sonst halt) :D
Wer das ganze zumindest halbwegs im ersten Teil reproduzieren möchte und auf dem PC zockt: Mit Cheat Engine die eigene Welt Gravelorden. Hält das ganze Spiel und macht selbst das Durchsprinten an einigen Stellen interessanter.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde es Wahnsinn wie fröhlich sich viele Spieler nach dem ersten Teil drangesetzt haben sich selbst das Spiel schwerer zu machen, denn es gab feste "Mechaniken" und "Regeln", an die das Spiel sich gehalten hat (Gegner treffen nur da, wo sie hinschlagen)/ Bosse sind nur zu zweit/ zu mehreren, wenn das Design dies unterstützt und es nicht frustrierend ist (Ausnahme vielleicht 4Kings aber die Zeitspanne bis der nächste erscheint ist eg. immer lange genug)/ Die Aufteilung der Karte macht designtechnisch Sinn/ das gegenseitige Helfen und Koop sind nicht abhängig von einem Soul-Memory System usw. usw.

Beim zweiten Teil macht das einfach absolut keinen Bock :-D Es ist echt nett gedacht(!), dass der NG+ neue Dinge bietet aber wenn sie zum Teil so dumm ausgearbeitet sind ... Flexible Sentry hat 2 Phantome mit Counterattackringen ... na super?! Allgemein ist JEDER Bosskampf mit mehr als zwei Zielen bullshit, SOFERN das Angriffsmuster der Gegner ein gegenseitiges Ausweichen und Wegblocken nicht unmöglich macht.
z.B. die Gargoyles .... man kann bei 2 von den Viechern einem ausweichen während man auf den anderen achtet aber bei 3?! Wie soll man die alle gleichzeitig (ohne Chaos) abwehren, wenn sie nicht zufällig ineinander laufen? Oder im NG+ 1 Boss und 2 Pyromantie-Phantome (Lost Sinner) - wtf?! Wer hält das für ne gute Idee? Das schreit ja echt nach Zeitmangel seitens der Entwickler!
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ich habe zwar Demon´s Souls (noch)nicht gespielt,aber bin mir ziemlich sicher,dass mir das Spiel besser gefallen hätte als DKS 2.Die paar wenigen Videos,die ich mir mal auf Youtube angesehen habe,wirken auf mich z.b auch deutlich atmosphärischer,was mir immer sehr wichtig ist.Und wenn ich mal so zurückdenke...die besten und für mich fesselnsten Spiele waren oft auch die etwas düsteren,geheimnisvollen,sei es nun Dark Souls,oder Alan Wake,oder Dead Space war.Gäbe bestimmt noch mehr Beispiele.

Ich glaube,auch wenn ich wie ihr finde,dass Dark Souls 2 immer noch im Vegleich zu anderen Rollenspielen ziemlich gut ist,einen Hidetaki Miyazaki(ja,ich habe gerade gegooglet :P )kann so leicht glaube ich niemand ersetzen.

Apropos,eben jemandem beim Endboss geholfen.Danach schaue ich bei ihm ins Profil und da stand original :

BEAST SOULS !!!

Da denkt man sich natürlich,ist das jetzt ne reine Spekulation,oder wusste der evtl.sogar schon mehr als wir?...heisst der nä.Titel von Hidetaka Miyazaki tatsächlich so? Man darf gespannt sein.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben: Ich glaube,auch wenn ich wie ihr finde,dass Dark Souls 2 immer noch im Vegleich zu anderen Rollenspielen ziemlich gut ist,einen Hidetaki Miyazaki(ja,ich habe gerade gegooglet :P )kann so leicht glaube ich niemand ersetzen.

Apropos,eben jemandem beim Endboss geholfen.Danach schaue ich bei ihm ins Profil und da stand original :

BEAST SOULS !!!

Da denkt man sich natürlich,ist das jetzt ne reine Spekulation,oder wusste der evtl.sogar schon mehr als wir?...heisst der nä.Titel von Hidetaka Miyazaki tatsächlich so? Man darf gespannt sein.
Er weiß nicht mehr als wir, er schlussfolgert nur einfach mit etwas mehr Hintergrundwissen als du ;-)
Der Dark Souls/ Demon's Souls Macher hat sich anscheinend während der Arbeiten an Teil 2 fast vollständig "Project Beast" gewidmet. Dark Souls erschien damals erstmals unter dem Projektnamen "Project Dark" auf der Bildfläche. Sieht man dann die ersten screens (Dark Souls/Castlevania-next gen look) fällt es einem nicht schwer 1 und 1 zusammen zu zählen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass es genau so stimmt - aber ehrlich? Warum bitte nicht?! Echt alles spricht dafür. Die Marke Souls war nach Teil 1 ein Selbstläufer und der Absprung des Visionair-Regisseurs vom Teil 2 Projekt machte KEINEN Sinn es sei denn er arbeitet an einem "echten" Nachfolger von Teil 1, das nunmal einfach seine Zeit braucht, damit es Teil 1 überhaupt überbieten kann.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ach so siehts aus. :P

Na gut ,wenn Dark Souls vor Release damals auch als Project Dark Arbeitstitel benannt wurde,dann kann man ja jetzt wirklich fast von Beast Souls ausgehen.Wir werden sehen.

Ist zwar jetzt OT,aber da ich´s gestern erwähnt habe und wahrscheinlich deshalb auch später am Abend noch seit langem mal wieder eingelegt habe und mich das Spiel wieder sofort gefesselt hat...wollte ich einfach mal nen Abschnitt zeigen,falls nicht bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=bbWzQ1j6EW8

Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

hi,
ich habe jetzt meinen magier ein wenig auf beweglichkeit geskillt und werde auch noch ausdauer skillen da er angeblich sehr wichtig ist?
Spoiler
Show
Die 2 Gargolyes habe ich auch mit hilfe besiegt(wie ist der eigl. ins spiel gekommen habe nichts gemacht)
Weiss einer wo ich eine truhe finde?
Und was macht dieses Sonnen abzeichen?

Danke schonmal im voraus
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Againstdead hat geschrieben:hi,
ich habe jetzt meinen magier ein wenig auf beweglichkeit geskillt und werde auch noch ausdauer skillen da er angeblich sehr wichtig ist?
Spoiler
Show
Die 2 Gargolyes habe ich auch mit hilfe besiegt(wie ist der eigl. ins spiel gekommen habe nichts gemacht)
Weiss einer wo ich eine truhe finde?
Und was macht dieses Sonnen abzeichen?

Danke schonmal im voraus
Beweglichkeit verkürzt die Zeit die Zauber benötigen um gezaubert zu werden. Lohnt sich, ist aber eher für PVP essenziell. Bei 45 hat man das maximum ereicht mit der man Zauber wirken kann.

Ich nehme mal an du meinst mit Truhe die Bodenlose Truhe in der du Items aufbewaren kannst. Du kannst sie dir bei dem 1. Händler in Stadt der Untoten für 1000 Seelen kaufen. Vor dem 1. Leuchtfeuer dort wo die 2 Speerträger sind gibt es unter den vielen Kisten eine Treppe die nach unten zu dem Händler führt.

Sonnenlicht-Medaillen kriegst du wenn du mit goldenen Phantomen einen Boss besiegst. Hinter der Brücke mit dem roten Drachen ist eine zerbrochende Statue. Bei der Statue kannst du einen Eid ablegen und die Medaillen opfern um dich dort hochzuleveln.

@Spoiler
Endweder hast du vor dem Boss ein goldenes Rufsymbol angeklickt und somit Solaire (NPC) beschworen. Oder aber du hattest einen seltenen Bug in dem Leute die versuchen mit roten Augäpfeln in dein Spiel einzudringen zu freundlichen Phantomen werden. Letzteres passiert aber sehr selten, ist bei mir in all meinen Durchgängen zusammen nur x2 passiert.
Antworten