Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Gast »

kindra_riegel hat geschrieben:RTSS abschalten
Wat is das denn nu wieda? :lol:

Mensch mensch mensch, erklärts doch bitte so als wenns ihr nem Kleenkind erklärt. ;) :P
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hab's heute zum ersten Mal gestartet (nachdem ich eine gefühlte Stunde mit Crashes umgehen musste, jetzt läuft's aber ^^).

...meine Fresse kriegt man da auf den Sack.
Spoiler
Show
Habe mich richtig mächtig gefühlt am Anfang als ich schon beim ersten Anlauf den Asylum Boss besiegen konnte. Jetzt bin ich aber beim ersten Areal des "richtigen" Spiels und komme an Skeletten nicht weiter .__. Mit Firebomb, dodge und anschließendem hit geht das, aber nicht wenn das immer drei mal zwei und dann nochmal zwei mit RIIIIESENSKELETT sind
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Samsuxx hat geschrieben:Hab's heute zum ersten Mal gestartet (nachdem ich eine gefühlte Stunde mit Crashes umgehen musste, jetzt läuft's aber ^^).

...meine Fresse kriegt man da auf den Sack.
Spoiler
Show
Habe mich richtig mächtig gefühlt am Anfang als ich schon beim ersten Anlauf den Asylum Boss besiegen konnte. Jetzt bin ich aber beim ersten Areal des "richtigen" Spiels und komme an Skeletten nicht weiter .__. Mit Firebomb, dodge und anschließendem hit geht das, aber nicht wenn das immer drei mal zwei und dann nochmal zwei mit RIIIIESENSKELETT sind
Jap, bei Dark Souls gehts darum abzuschätzen wo man überhaupt hingehen kann. Den Weg mit den Skeletten würde ich an deiner Stelle erstmal meiden. Das wird öfter vorkommen dass du irgendwo hingelangst und dann einfach nich weiter kommst. Aber keine Sorge, woanders dein Glück versuchen, weiter leveln und looten und dann später nochmal versuchen.
Das mag ich so an dem Spiel und deshalb finde ich es in gewisser Weise besser als Demon's Souls

Ach ja falls du wissen möchtest wo du mMn lieber hingehen solltest
Spoiler
Show
Nach oben Richtung Burg
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

ES GIBT MEHRERE WEGE? :O

Ich bin dieses ganze Areal langgelaufen und hab da zwar einige Seelen, ein paar Truhen und eine Art Lift gefunden.

Dreck. Muss mich erstmal an diese ganze Freiheit gewöhnen. Mein letztes Spiel war immerhin ACIV ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:ES GIBT MEHRERE WEGE? :O

Ich bin dieses ganze Areal langgelaufen und hab da zwar einige Seelen, ein paar Truhen und eine Art Lift gefunden.

Dreck. Muss mich erstmal an diese ganze Freiheit gewöhnen. Mein letztes Spiel war immerhin ACIV ^^
Ja es gibt ne Menge Wege. Dir wird schnell auffallen dass die Welt ziemlich riesig aber auch vernetzt ist. Du wirst ständig irgendwelche Abkürzungen und neue Wege finden durch die du wieder an bekannte Orte zurück kommst.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Samsuxx hat geschrieben:ES GIBT MEHRERE WEGE? :O

Es gibt 3 mögliche Wege nachdem dich der Adler am Feuer abgesetzt hat.
Du solltest unbedingt den Weg nach oben nehmen. :wink:

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

der Klassiker. Glaube jeder den ich kenne hat erstmal von den Skeletten aufs Maul bekommen, bevor das kleine Pfädchen in die Burg gesehen hat ^^
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich behaupte auch mal ganz dreist, dass das genau so von From Software beabsichtigt ist :)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Also bei mir hat der Transfer von GfWL zu Steam problemlos funktioniert.

DSfix läuft auch, bis auf die FPS Unlock funktion, wenn ich die anmach, crashts beim Start :(. Mal jucken ob da iwann ein Update kommt.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Also ein neues DSfix wurde für die Steamworks Version bereits veröffentlicht. Habe auch keine Probleme mit dem FPS Unlock
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Mal 'ne Frage: Ist die Anzahl der Tränke irgendwie willkürlich oder vom Loadout abhängig? Fing mit 5 an, hatte dann irgendwie 8 und jetzt wieder 5. Die 8 haben sich auch bei einem Feuer wieder aufgefüllt, also waren keine einmalige Sache.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

puh, dass ich jetzt nichts falsches erzähle.

Firelink Shrin gibt glaub ich von anfang an 10. Ansonsten ist der Standard 5. Wenn du ein Feuer "kindlest" erhöht sich die anzahl um 5, also an dem Feuer bekommst dann immer wenn du rastest 5 mehr. Zum kindlen brauchst Menschlichkeit die du opferst, und das kannst auch nur machen wenn du menschlich bist. Also gehen mindestens zwei Humanity drauf, für einmal kindlen. Am anfang ist Kindlen auf einmal beschränkt, man kann aber im Spiel durch das erledigen von etwas das ganze ausbauen auf 3 mal kindeln, also 20 Fläschchen.

Dann bekommt man glaub ich ein Estus dazu, wenn ein anderer Spieler das Feuer kindlet, an dem man zuletzt gerastet hat, das glaub ich füllt sich dann an dem feuer auch immer wieder mit auf.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wofür ist eigentlich Menschsein gut? Wird das nochmal irgendwann erklärt? Wenn ja, dann bitte nix vorwegnehmen :)

Hab mich nur einmla zum Menschen zurück verwandelt und dann festgestellt dass man beim nächsten Tod wieder untot wird ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Wofür ist eigentlich Menschsein gut? Wird das nochmal irgendwann erklärt? Wenn ja, dann bitte nix vorwegnehmen :)

Hab mich nur einmla zum Menschen zurück verwandelt und dann festgestellt dass man beim nächsten Tod wieder untot wird ^^
Nein das wird nicht wirklich erklärt. Und ich hab auch keine Ahnung mehr wofür das gut war^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wenn du menschlich durch das Spiel läufst, gibt es diverse stellen wo ein NPC dich invasiert, Ritter Kirk z.B. mehrmals, aber auch andere.

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit das andere Spieler dich invasieren in menschlicher Form auch recht hoch, das heisst du machst einen PvP Kampf gegen ihn. Stirbst du, kannst du dir aber verlorene Seelen an der Stelle genauso wieder holen wie sonst auch.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Antworten